Steam starten >>> Rechner stürzt ab :(

wobbachacka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2006
Beiträge
468
Ort
Nandlstadt
Hi
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Rechner. Immer wenn ich Steam starten will stürzt mein Rechner ab. Es kommt für ca. 1sec ein blauer Bildschirm mit nem weißen Text....aber keine Ahnung was da steht. Er verschwindet sofort wieder bevor ich etwas lesen kann und der Rechner startet ganz normal neu!
Ich habe jetzt mal das Seitenteil aufgemacht und 2 zusätzliche 120mm Lüfter angebracht (vor HDD´s und GraKa um eventuelle Tempprobleme auszuschliesssen). Daran liegts also nicht. Steam habe ich auch schon mal neu installiert, was aber auch nichts gebracht hat.

Weis jemand was ich machen muss, damit ich Steam wieder ganz normal starten kann???

thx .... wobbachacka
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal den automatischen neustart beim Bluescreen ausschalten!

rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> "starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen -> und bei "Systemfehler" Automatisch Neustart durchführen den haken raus ...

jetzt starteste nochmal steam und sagst uns was im Bluescreen steht!
 
thx für die antworten
aber ich habs kurz und schmerzlos gemacht und windoof und steam einfach neu installiert.... musste eh mal wieder sein ;-)

aber trotzdem danke!!!
 
also soweit ich weiß hat steam und vor allem die hl-enigne probleme mit einem scharfen ramtakt bei scharfen timings, wenn du übertaktet hast würd ich das mal testen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh