[Sammelthread] Steam

Villeicht stehe ich in 3 Monaten in allen IT News weil ich da mal aufmische, genau wie dieser Wiener Jura-Student, der Facebook gerade die Hölle heiß macht;)

Ich glaube du überbewertest das ein wenig. Du bist nicht der Erste, mit diesem Plan. Steam wird dich Bannen. Dann schreibst du ihnen, dass das in der EU keine Gültigkeit hat und sie werden dich wieder freischalten. Es würde mich nicht mal wundern, wenn sie dafür bereits Standard Antwort Mails haben. Vieleicht geben sie dir auch dein Geld zurück. Das halte ich aber eher für unwarscheinlich.

du regst dich auf das die eula in der eu ungültig ist und willst gegen steam vorgehen....

schonmal drann gedacht das steam in d-land nicht gerichtsbar ist weil kein standort vorhanden ist...

Bisher hab ich noch nicht gelesen, dass Steam der Vertragspartner ist. Die Frage ist bei wem man das Spiel gekauft hat und welche Informationen zu diesem Zeitpunkt angezeigt wurden bzw auf der Verpackung standen.

Naja weiter müssen wir das nicht vertiefen. Rechtsberatung gibts beim Anwalt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ja auch einfach "Protestieren" in dem du deinen Steam Acc. deaktivierst. Dann musst du dich nicht mehr darüber ärgern wie böse Steam ist. Und du gehst anderen Spielern nicht mit deinem gecheate aufn Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein einziges Problem mit steam ist dass ich da spiele kaufe die ich dann scheiße finde. Da überlege ich mir auch noch eine Protest Aktion gegen xD

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Steam sei dank kann ich schon fleißig Dota suchten! <3
 
Ich glaube die EULA gilt sehr wohl bei uns. Warum sollten sich Unternehmen wie EA und Co. sonst die Mühe machen die für unseren Rechtsraum anzupassen?

Die Frage ist bei wem man das Spiel gekauft hat und welche Informationen zu diesem Zeitpunkt angezeigt wurden bzw auf der Verpackung standen.
Wenn auf der Verpackung mal nicht steht, das Programm XY und eine Dauerhafte Internetverbindung benötigt werden, dann Spring der Verbraucher schutz prompt im Dreieck! Die US-Retail Version hat eben diese Hinweise, deshalb vermute ich dass auch die PEGI bzw USK-Versionen die Hinweise besitzen. Ähnlich dazu: BGH, Urteil vom 11. 2. 2010 - I ZR 178/08

Ansonsten fällt mir zu Chezzards Vorhaben mit den Hacks nur noch das hier ein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die EULA gilt sehr wohl bei uns. Warum sollten sich Unternehmen wie EA und Co. sonst die Mühe machen die für unseren Rechtsraum anzupassen?

es gibt allerdings einen Unterschied zwischen steam und publishern wie ea und co.

die spielehersteller/publisher wollen ihre spile in d-land verkaufen, daher ändern sie ihre bestimmungen und praktiken für diesen raum soweit,
dass das spiel verkauft werden darf. eula etc interessiert sie garnicht das zu ändern, da die entsprechenden passagen in deutschland einfach ungültig werden. aber man kann ja trozdem mal versuchen darauf zu verweisen wenn sich ein spieler beschwert ;)

das perfide bei steam ist, das viele spiele die NUR über steam laufen entsprechend angepasst werden damit der verkauf läuft, stream selber aber ein eigener service ist :d d.h. obwohl die spieleentwickler/publisher sich an bestimmte vorgaben halten müssen, kann steam machen was es will (keine deutschen geschäftsniederlassungen)

verzeihgt mir das etweas wirre geschreibe, aber bin auf arbeit :fresse:
 
Cheaten ist trollen. Klappt ja auch ganz gut, ihr geht jetzt schon ab obwohl er nicht einmal angefangen hat zu cheaten :)
Würd ich trollen wollen würd ich eher bei Online Games cheaten als in Foren dummzuschwätzen, die regen sich wenigstens noch richtig geil drüber auf :fresse2:
Chezzard: Gib alles Junge! :banana:
 
anno dazumal hat man sich ein Spiel gekauft und besaß es. ohne wenn und aber, man konnte es zocken.
heute leiht man es, mit wenn und aber, sonst kann man nicht zocken.
is uns allen bewusst.
nichts desto Trotz find ich Deine Ansicht gut!
 
simpel, einfach, naiv:
aus Prinzip.

btw: geiles Profilbild, Dude! :)
 
simpel, einfach, naiv:
aus Prinzip.

btw: geiles Profilbild, Dude! :)

Meinst du meines?

Genau das ist ja das problem, Fetzenkommander.

DU kaufst es, und erst danach, bekommst du einen Haufen "Regeln" dir dir ganz genau bestimmen was du darfst und was nicht.
Dass du nicht einfach so kopieren dafrst, ist klar, dafür gibt es gesetze. Aber Steam und Registrationszwang finde ich zum kotzen.


Und Jetzt versuch mal, nachdem du eine Game-CD eingelegt hast, und den Lizenzverainbarungen nicht zustimmst, sie in Geöffneter Originalverpackung zurrückzugeben.............
 
Solche Probleme, wie du sie hast/hattest, hatte ich noch nicht mit Steam. Trotzdem viel Erfolg bei deiner Aktion - bin gespannt, ob da was bei rumkommt.
 
Und Jetzt versuch mal, nachdem du eine Game-CD eingelegt hast, und den Lizenzverainbarungen nicht zustimmst, sie in Geöffneter Originalverpackung zurrückzugeben.............

Das geht in jedem Fall. Gerade bei BF3 ist genau das Massenhaft passiert.

Was du vorhast hägt dagegen davon ab wo du das Spiel erworben hast und was für Informationen dort standen.
 
@ Chezzard

Du hast ja auch die Möglichkeit dich vor dem kauf über sämtliche "Regeln" zu Informieren.
 
man hat auch die Möglichkeit gegen Bestehendes vorzugehen.
wir als Spieler sind unbedingt von Nöten für die Branche. und wenn wir was anders haben wollen, warum nicht?
Dinge können sich ändern.
 
Du kannst ja auch einfach "Protestieren" in dem du deinen Steam Acc. deaktivierst. Dann musst du dich nicht mehr darüber ärgern wie böse Steam ist. Und du gehst anderen Spielern nicht mit deinem gecheate aufn Sack.

Das einzig sinnvolle :) Oder einfach steam spiele ohne steam spielen... (und ohne 'andere Spieler, die eigentlich nicht verstanden hamn wie kagge STEAM ist')

---------- Post added at 14:28 ---------- Previous post was at 14:27 ----------

Mein einziges Problem mit steam ist dass ich da spiele kaufe die ich dann scheiße finde. Da überlege ich mir auch noch eine Protest Aktion gegen xD
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

weso testest du diese spiele nicht vorher ;)
 
Wie soll man denn Spiele vorher testen? Demos gibt's doch heutzutage kaum noch. :-[
Ein paar Gameplayvideos oder Reviews auf YouTube sagen leider auch nicht all zu viel aus.
 
Solche Probleme, wie du sie hast/hattest, hatte ich noch nicht mit Steam. Trotzdem viel Erfolg bei deiner Aktion - bin gespannt, ob da was bei rumkommt.

Die wirst du noch bekommen :) Die Probleme sind leider platfrom bedingt, vorallem bei richtigen STEAMWORKs Games...

---------- Post added at 14:32 ---------- Previous post was at 14:31 ----------

man hat auch die Möglichkeit gegen Bestehendes vorzugehen.
wir als Spieler sind unbedingt von Nöten für die Branche. und wenn wir was anders haben wollen, warum nicht?
Dinge können sich ändern.

Gute einstellung und ich finde es gut dass der OP aufmuckt ;) andere akzeptieren jegliche form von online-DRM :]
 
Danke für eure Kritik.

Es ist nunmal so, wie es der User *slot108* gesagt hat. WIR sind die GAMER. Wir Zahlen dafür und wenn WIR etwas wollen, sollten die Publisher mal aufwachen.

Den Steam ACC. zu löschen ist sinnlos, Das ist den Bossen so was von egal ob da ein Paar Tausen daus PRotest weg gehen.

Aber wenn alles öffentlich wird, und die USER merken welche Macht sie haben, dann werden die Herren da oben, ganz schnell, ganz gesprächsbereit sein.

Und das zurrückgeben mag ja in einzelfällen (in sachen Games) ja nicht immer Hinderlich sein. Aber noch ist es Rechtlich so, dass User kein REcht darafu haben, entsiegelte Originalsoftware unzutauschen. Das ist übrigens gut so, da es sonst betrügern tür und Tor öffnen würde.

Aber bevor ich in einem Forum rumheule wie doof alles ist, mache ich was dagegen.

Mein Jetziger Spielname ist ReelSteelFeel im MW3. Ich werde noch Heute damit anfangen und euch Updaten.
 
allein schon den thread hier find ich gut! er macht aufmerksam, fördert Diskussionen (mehr und ausgiebiger bitte), er führt zur Auseinandersetzung zweier unterschiedlicher Ansichten.
sowas sensiblilsiert. auch die mit Scheuklappen versehenen, nicht hinterfragenden, bestens von der Gesellschaft konditionierten Duckmaussteuerzahler.

aber, um mal ein Eigentor zu ballern, ich kann auch echt toll labern. hab hier beides drauf, steam und origin.
find ich auch beides kagge. und trotzdem will ich BF3 zocken. weil geil, weil neu, weil schön.
der einäugige Guru is ganz schön mächtig.
 
Wie soll man denn Spiele vorher testen? Demos gibt's doch heutzutage kaum noch. :-[
Ein paar Gameplayvideos oder Reviews auf YouTube sagen leider auch nicht all zu viel aus.

Jap offiziell gibts die Möglichkeit selten, leider volle Absicht der Hersteller! damit du die Katze im Sack kaufst, es gibt aber Inoff. Wege zu testen :-P
 
@Matti bei Post #42. Weglaufen ist zwar möglich. Jedoch steht weglaufen nur zur Auswahl wenn es wege gibt, auf denen man Laufen kann.

Und irgendwann ist man in einer Sackgasse, und dann ist die Flucht nach vorne der Einzige weg. Und bevor wir in die Situation kommen keinen anderen Ausweg zu haben, Greifen wir lieber gleich an.
 
Danke für eure Kritik.
Es ist nunmal so, wie es der User *slot108* gesagt hat. WIR sind die GAMER. Wir Zahlen dafür und wenn WIR etwas wollen, sollten die Publisher mal aufwachen.
Den Steam ACC. zu löschen ist sinnlos, Das ist den Bossen so was von egal ob da ein Paar Tausen daus PRotest weg gehen.
Aber wenn alles öffentlich wird, und die USER merken welche Macht sie haben, dann werden die Herren da oben, ganz schnell, ganz gesprächsbereit sein.
Und das zurrückgeben mag ja in einzelfällen (in sachen Games) ja nicht immer Hinderlich sein. Aber noch ist es Rechtlich so, dass User kein REcht darafu haben, entsiegelte Originalsoftware unzutauschen. Das ist übrigens gut so, da es sonst betrügern tür und Tor öffnen würde.

Aber bevor ich in einem Forum rumheule wie doof alles ist, mache ich was dagegen.

Mein Jetziger Spielname ist ReelSteelFeel im MW3. Ich werde noch Heute damit anfangen und euch Updaten.

Das Problem werden auch die Geiz-Is-Geil billig STEAM-deal oder STEAM-key holer bleiben ;) Also wenn boykotieren dann konsequent! Keine STEAM software aufm rechner, so mache ich das :)

NOCHWAS: ich akzeptiere schon origin UBI R*, aber eben nur wenn bei jeweiligen Spiel eine offline-Mode fähigkeit gegebn ist/wird. Always-On Spiele werden boykotiert oder anders 'geheilt' von ihrer Schwäche falls möglich :P just my2c
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap offiziell gibts die Möglichkeit selten, leider volle Absicht der Hersteller! damit du die Katze im Sack kaufst, es gibt aber Inoff. Wege zu testen :-P

Das mache ich auch gerne. Vor allem bei filmen, wenn er mir gefällt wie zum beispiel "inception" dann kauf ich mir das Teil und alle haben was davon.

Wenn ich in kagge finde wie zum beispiel "darkest hour" dann habe ich kein Geld verschwendet und alle sind glücklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh