[Sammelthread] Steam

wenn du " Dawn of War Goldedition" meinst, das läuft bei mir momentan auch nicht weil es ewig in ein effizienteres Format konvertieren will aber nix mehr passiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo genau das meine ich, da passiert einfach gar nicht nach dem Starten. Ich lade heute über Nacht mal die AddOns runter und probier es morgen nochmal. Hatte irgendwo gelesen, dass die Installation von Winter Assault das beheben könnte. Generell scheint es ja extrem viele Probleme mit der Steamversion zu geben.
 
bei mir ging eben ein download an um die noch fehlenden reste runter zu laden.
läuft der vielelicht bei dir auch?

€:
Eben nochmal getestet:
Nach dem Download läuft alles ohne Probleme.
Ein Start zur Einstellung der Auflösung, beim nächsten Start läuft das spiel.
Einzig die Auflösung von 1280*1024 ist "suboptimal"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Winterassault Download läufts bei mir jetzt auch. Das mit der Auflösung ist natürlich wirklich blöd, erinnert mich ein bisschen an WC 3 :d
 
Moins!

Ich weiss nicht ob das hier das richtige Unterforum ist. Es geht zwar um Steam, aber vieleicht müsste ich auch eher im Forum Forum für das betreffende Spiel posten... Ich habe mir vor ein paar Tagen L.A. Noire gekauft, als es für 10€ bei Steam im Angebot war. Nungut, erstmal hat der Download eeeeeewigst gedauert, 13GByte und dann nur zwischen 50 und 100Kbyte Übertragungsrate... Da waren die Steam Server echt mal schneller. Das ist aber nicht mein Problem. Ich hab das Spiel also irgendwann runter geladen, möchte es starten, und dann möchte Steam erstmal Net.Framework 3.5 installieren obwohl das auf meinem System schon vorhanden ist. Hier gehen die Schwierigkeiten los. Die Installation läuft nicht durch, sondern ich muss meine verwendete Firewall komplett ausschalten damit der Net.Framework Updater Zugriff auf den Windows Server erhält. Einfach als Ausnahme in der Firewall zulassen funktioniert nicht, dann kann Net.Framework nicht installiert werden. Dabei frage ich mich wozu, schliesslich ist das komplette Installfile doch im Steam Ordner enthalten, weil man das beim Download von LA Noire automatisch mitlädt. Naja egal. Ich erhalte dann eine Fehlermeldung das Net.Framework nicht ordnungsgemäss installiert wurde, wobei im Hintergrund Steam vermeldet das die Installation funktioniert hat, und das nun DirectX installiert wird. Jaha. Da vermeldet mir der DirectX Installer gleich mal das eine framedyn.dll fehlt, installiert dann aber trotzdem fleissig weiter DirectX obwohl das auch schon vorhanden ist. Hier gibts dann keine weitere Fehlermeldung mehr, Steam meldet mir nur noch dass das Spiel nun startbereit ist.

Ok, ich möchte also L.A. Noire starten, aber ausser das eine Fehlermeldung erscheint das der LANLauncher nicht ausgeführt werden kann, rührt sich nichts. Ich habe daher schon ausgiebib im Internet gesucht, und alle möglichen Lösungsansätze ausprobiert. Ich verwende WinXP, da heisst es ja man solle in den installationspfad von LA Noire gehen, und dort manuell Net.Framework, DirectX und diese Rockstar Social Club Dreck installieren. Net.Framework lässt sich manuell auch diesmal problemlos installieren. Bei der Installation von DirectX erscheint aber wieder die Fehlermeldung das die framedyn.dll fehlt, installiert aber trotzdem weiter fleissig DirectX. Auch der Rockstar Social Dingens lässt sich problemlos installieren. So, Steam gestartet,und ausser das er jetzt nicht mehr den ganzen Mist nochmal installieren möchte, ändert sich nicht. LANLAuncher kann nicht gestartet werden blabla... In dem Fall soll man die Spieldateien von LA Noire überprüfen lassen. Was ich auch getan habe. So, möchte ich dann das Spiel starten, fängt der ganze Ärger wieder von vorne an. Er möchte wieder Net.Framework installieren, obwohl das ja frisch installiert wurde, und genau das Framework ist, was man manuell aus dem Spieleordner heraus installieren soll. Die Installation klappt natürlich nicht, womit wir wieder am Anfang sind. Es kann doch nicht sein das man für diesen Beschi.... Konsolenport soviel Ärger in Kauf nehmen muss. Sorry Rockstar, GTA4 war der Anfang, und eure Konsolenparts werden immer mieser. Dass das besser geht sieht man bsp. an Alan Wake, was ich ebenfalls über Steam gekauft habe, und was problemlos läuft. LA NOire ist wirklich das erste Game was hier so rumzickt...

Irgendwer eine Idee? Das ich Steam als Admin ausführe, hab ich auch probiert, geht genauso wenig. Die 13 GByte neu runterladen kommt nicht in Frage, oder wer zahlt mir da den Strom nur weil die Steam Server bei dem Game so ewig langsam sind? Alle anderen Games konnte ich bequem mit 1MByte/s ziehen...

Also kurz gesagt, ich dreh mich im Kreis. Nochmal kurz ein Abriss wem die lange BEschreibung zu lang ist. Steam möchte Net.Framework 3.5 installieren, bricht aber mit einer Fehlermeldung ab. DirectX meckert daraufhin das die framedyn.dll fehlt, scheinbar weil die Net.Framework Installation nicht sauber durchläuft. Steam vermeldet mir aber während der Installation das alles super und dufte wäre. So, möchte ich dann das Spiel starten, kommt nur eine Fehlermeldung das der LAnlauncher nicht funktioniert. Daraufhin installiere ich händisch aus dem Spieleordner heraus Net.Framework 3.5 manuell, was auch ohne Fehlermeldung klappt. DirectX meckert zwar das die framedyn.dll fehlt, installiert aber fleissig weiter. Wieder in Steam kommt trotzdem nur die Fehlermeldung das der LANLauncher nicht gestartet werden kannn... Lasse ich die Spieldateien von Steam überprüfen, und starte dann das Spiel, beginnt das selbe Spielchen von vorne das Net.Framework nicht komplett installiert werden kann....

Da möchte man echt ausrasten, Rockstar hat auf dem PC echt nachgelassen, nicht erst nach GTA4, sondern schon davor. GTA4 war ja genau so verbuggt, das will nur keiner zugeben. ISt ja auch egal, ich wäre für jede Hilfe dankbar. Im Steam Forum bekomme ich auch nur die Auskunft das ich den ganzen Quark von Hand installieren und Steam als Admin ausführen soll,was ich auch so umsetze. Ideen, Ratschläge, Tipps? Irgendwer?
 
Das Einzige was mir einfällt wäre, dass du zunächst ein Backup von LA Noire machst, da gibts bei Steam extra so ein Tool dafür. Anschließend löscht du die LA Noire Dateien und installierst vom Backup neu. Eventuell die Registry vorm neuinstallieren säubern. Generell hilft es bei lahmen Downloads die Serverregion umzustellen, kenne das Problem nur zu gut.

Wichtig: Bevor du die Spieldateien löscht, vergewissere dich, dass das Backup einwandfrei ist, da kann es manchmal Probleme geben.
 
Gibt's bei Steam auch games, die man offline starten kann?
Need for Speed hot pursuit müsste ja auch offline funktionieren, kann es aber nicht starten, da Steam nicht online is... ist ein bisschen doof so.
 
Tja, alles ausprobiert. Egal was ich probiere, es führt immer zur Fehlermeldung: Lanlauncher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Ich bin geneigt mir nen Keks zu besorgen, also quasi mich selber. :d GTA4 mit seinem Kopierschutzdesaster hätte mir Warnung genug sein sollen... Ich glaube das war das letzte Rockstar Game, denn deren Spiele machen JEDESMAL Ärger. Wiegesagt, das Konsolenports auch besser laufen können, zeigt ja Alan Wake.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir heute gta sa gekauft aber nach der friedhof szene am anfang stürzt das spiel ab..."gta sa.exe funktioniert nichtmehr"
an den spieleinstellungen scheints nicht zu liegen habe dort auch schon andere auflösungen probiert

mein grafiktreiber ist der cat 12.4 (8.961-120405a-137224C-ATI)

edit: ich habe jetzt mal gta aufm tv gestartet also wenn man gta startet wenn man gefragt welche auflösung etc habe dort die
zweite grafikkarte ausgewählt und so gehts nun -.- aber jetzt funktioniert die maus nicht
irgendwie gabs früher nicht son mist
 
Zuletzt bearbeitet:
touche !
lese grad kompatibilität auf win98 stellen und gut is
nur komisch vorher ging ja die maus nur ab der friedhof szene ists spiel abgestürzt
 
Gut, danke :).
Es geht sich um Railworks 3, ich hoffe das gibt es dann nochmal günstig. Das gabs mal bei Steam für 3€ statt 30€ :fresse:, deswegen ist es für mich ein No-Go es für den normalen Preis zu kaufen.
 
Wohnt hier jmd. in den USA und würde mir für ein paar $ einen Gefallen tun und mir was im Amazon.com Store etwas kaufen? :)
 
Du kannst dir eine US-Adresse auf borderlinx.com anlegen lassen & dann problemlos im US-Store einkaufen.
 
Steam Summer Sale 2012 - Hinweise auf mögliche Angebote aufgetaucht

Zu Details der beliebten Steam Summer Sale-Aktion der Online-Distributionsplattform äußerte sich Betreiber Valve bisher noch nicht. Auch der Start-Termin ist noch unbekannt. Bestätigt wurde bisher nur, dass man auch für 2012 einen Summer Sale veranstalten möchte.
Zu den noch offenen Fragen gehören so natürlich auch die Angebote an stark reduzierten Spielen. Doch nun sind auf der »Content Description Record Database« thebronasium.com (die jedes Spiel und Bundle, welches auf Steam angeboten wird, aufzeichnet) einige Hinweise auf mögliche Angebote aufgetaucht.
Dabei handelt es sich vorrangig um Bundles verschiedener Hersteller oder Spiele-Serien, etwa die Bethesda Collection, die THQ Collection sowie das Bioshock Franchise Pack und das Duke Nukem Bundle.

Die Bethesda Collection soll etwa die Spiele Fallout 3 , Fallout: New Vegas und The Elder Scrolls 5: Skyrim inklusive der jeweiligen DLC-Erweiterungen beinhalten.
Auf der Website reddit.com wurde eine Auswahl zusammengestellt:

1C Collection Pack
Stardock Collection Pack
Bethesda Collection
Square Hit Collection
Paradox Collection
Kalypso Collection
Strategy First Complete Pack
THQ Collection
Railworks 3 - Summer Sale Collection
Command and Conquer Franchise
Bioshock Franchise Pack
Duke Nukem Bundle

Was genau an dieser Entdeckung dran ist, kann nur Valve letztlich klären. Allerings gelten sowohl reddit.com als auch thebronasium.com nicht unbedingt als unzuverlässige Quellen.


Steam Summer Sale 2012 - Hinweise auf mögliche Angebote aufgetaucht - News - GameStar.de
 
Du kannst dir eine US-Adresse auf borderlinx.com anlegen lassen & dann problemlos im US-Store einkaufen.

Ist so eine Adresse denn wirklich auf Dauer auch umsonst?? Was verdient Borderlinx dann dran??
 
MDK 2 HD on Steam

MDK 2 in HD. :coolblue:

Hui, habe das Spiel damals geliebt und immer noch hier irgendwo rumfliegen.

Fand es aber damals zu schwer und kam nie mit dem Dr. Hawkins (im 3. Level?) weiter. :(

Leider ist die Version auch nur in Englisch.
 
Save 50% on Wargame: European Escalation on Steam

Nen Hammer Strategietitel, spiele es fast seit Release und mir wirds nicht langweilig. Werde jetzt nen paar kollegen die aufn Angebot gewartet haben das mal schicken. Und vielleicht findet sich ja hier auch der eine oder andere Wargame spieler mit dem man nen ründchen zocken kann. Bislang hab ich hier auch noch kein Sammelthread zu dem Game gesehen aber das hat ja nichts zu bedeuten. Mir gefällt es zumindestens besser als die Casual Strategietitel wie c&c oder starcraft die einfach viel zu schnell sind für meinen Geschmack.
 
Spielt es sich ähnliche wie RUSE ?
 
Ich habe RUSE nicht gespielt kann dazu dir leider nichts sagen. Aber ich schätze ein paar dinge werden bekannt vorkommen wenn es vom selben entwickler kommt.
 
Habs mir gestern auch mal zugelegt.
Für 16€ macht man da wohl kaum was falsch.
Die Grafik scheint gut zu sein, hoffe nur das man auch wirklich Hinterhalte legen kann und auch mehrere Waffengattungen gleichzeitig koordiniert werden müssen.
Eben mal wieder kein seichtes "low-brain-game"
 
Habs mir gestern auch mal zugelegt.
Für 16€ macht man da wohl kaum was falsch.
Die Grafik scheint gut zu sein, hoffe nur das man auch wirklich Hinterhalte legen kann und auch mehrere Waffengattungen gleichzeitig koordiniert werden müssen.
Eben mal wieder kein seichtes "low-brain-game"

Wieso 16€, das kostet doch 22€...???
 
Bei Amazon.com gibts das Spiel für 19,99$, und das sind rund 16€.

Dort gibts nur den Key, der dann bei Steam aktiviert wird, fertig. :)
 
Headline With A ? – Is This The Steam Summer Sale? | Rock, Paper, Shotgun

We don’t have prices yet, but here’s what we might possibly potentially maybe perhaps you never know be in for across the first 11 days of the sale, in terms of bundled packs:

Day 1: Anomaly Warzone Earth, The Baconing, Cave Story+, EDGE, Lone Survivor.
Day 2: Botanicula, E.Y.E, Oil Rush, Splice, Universe Sandbox,
Day 3: Bit Trip Beat, Braid, Bunch of Heroes, Insanely Twisted Shadow Planet, Runespell Overture,
Day 4: A Valley Without Wind, Atom Zombie Smasher, Blocks that Matter, Sanctum, Superbrothers: Sword & Sworcery EP,
Day 5: Audio Surf, Gemini Rue, Greed Corp, Tiny Bang Story, Ys: The Oath in Felghana
Day 6: Awesome, Defcon, Space Chem, Ticket to Ride, Trauma
Day 7: Avadon, Dungeons of Dredmor, Qube, Vessel, Zombie Driver
Day 8: Demolition Inc, Hoard, Sol Exodus, Swords and Soldiers HD, Wings of Prey,
Day 9: Capsized, Jamestown, Revenge of the Titans, VVVVVV, Zeno Clash
Day 10: All Zombies Must Die, Beat Hazard, Bit trip Runner, Eufloria, Machinarium
Day 11: Hydrophobia, Orion: Dino Beatdown, Star Ruler, Waveform, World of Goo

Day 4 would be my major pick there. Then ALLEGEDLY ALRIGHT ALLEGEDLY we’ll also be seeing this stuff go through the atom price-smasher:

1C Collection Pack
Adam’s Venture Complete Bundle Retail
Anno 2070 Pack
Batman Arkham Asylum, Batman Arkham City and Batman Gotham City Imposters Bundle
Bethesda Collection (BRINK, Fallout New Vegas, Skyrim, Hunted)
Bioshock Franchise Pack
BIT.TRIP.BEAT Bundle
BIT.TRIP.RUNNER Bundle
Carpe Fulger Bundle (Recettear: An Item Shop’s Tale, Chantelise, Fortune Summoners)
Civilization Collection
Command and Conquer Franchise
Dawn of War Franchise Pack
Dead Island Complete
Duke Nukem Bundle
Foreign Legion Bundle
Kalypso Collection (Tropico, Jagged Alliance, Airline Tycoon, etc)
Majesty Franchise
Paradox Collection (Magicka + dlcs, Mount and Blade, etc)
Pendulo Adventure Pack
Railworks 3 – Summer Sale Collection
Red Orchestra Franchise Pack (ROW)
S.T.A.L.K.E.R. Bundle
Saints Row: The Third Franchise Pack
Sniper Elite Franchise Pack
Square Hit Collection (Hitman, Tomb Raider, Just Cause 2, Deus Ex, Deus Ex Human Revolution, Quantum Conundrum, Thief)
Stardock Collection Pack
Strategy First Complete Pack
Sword of the Stars Franchise
THQ Collection (Dawn of War, Warhammer, Stalker, Nexuiz, Darksiders, Metro 2033, etc)
Total War: Shogun 2 Pack
Victoria Franchise
Warhammer 40,000: Space Marine Pack
Wings of Prey

Ob es stimmt, wird sich zeigen.
 
Glaube ich kaufe zu viele Spiele...
außer Anno und vielleicht Space Marine just4fun is nix interessantes dabei das ich nicht schon hätte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh