[Sammelthread] Steam

Warum auch? Durch das Urteil des EuGH ändert sich für Lizenzen, die an einen Account gebunden werden um sie zu nutzen, ja nichts. Klickst du hier.

Valve müsste nur nachziehen, wenn das EuGH auch bei accountgebundenen bzw. bei kopiergeschützen Lizenzen entsprechend urteilt. Aber auch dann besteht noch keinerlei direkter Handlungsbedarf, da DE die EU-Richtlinien erst noch umsetzen muss. Und dann wird es auf Grund der früheren Rechtssprechung (siehe "Half Life"-Urteil) interessant.

EDIT:
Valve counters EA's Steam sales "cheapen intellectual property" accusation - News - Eurogamer.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum lädt Steam bei mir immer alles runter bis auf das letzt GB? Bei größeren Spielen. An unserer Firewall liegt es nicht :(!
 
Weiß jemand woran es liegt, dass wenn ich auf Fortsetzen bei Download klicke gleich wieder Pause kommt. Langsam nervt es 1GB von 1,5GB runtergeladen und der Download tut nicht mehr :(!
 
Wechsel einfach mal die Downloadregion. Momentan ist Sale, da sind die Server immer überlastet.
 
Ich hab das aber immer das bei bestimmten Spielen die letzten paar MB nicht runtergeladen werden :(!
 
Kommt bei mir auch ab und zu. Ich pausiere dann den Download und starte ihn gleich wieder. Dann gehts weiter. Versuchs mal. Rechtsklick auf das Spiel.
 
Ich werf meine Frage mal hier rein:

Wir sind 3 Kumpels die sich verdammt schwer tun, ein Spiel zu finden, was alle Spielen (wollen!) und dann sollte es möglichst auch nen Multiplayer bzw Co-Op haben.
Wir haben uns lange mit PAYDAY beschäftigt, dann haben wir von Trine gehört, und haben das durch gezockt. Wahnsinns Teil :)
Es ist zum Mäuse melken...! Wir finden einfach nichts womit wir uns alle arrangieren können.

Das Spiel muss haben:
. Multiplayer/Co Op
. verhältnissmäßig günstig, mehr als 10 Euro pro Spiel wollten wir nicht ausgeben
. Steam :)
. Ein Story-Modus zum gemeinsamen Zocken wär total Episch!
. Bitte kein Shooter ala CoD oder BF

Wir spielen viel lieber zusammen, als gegeneinander. Trine war wirklich genial, da werden wir wohl unseren Enkeln noch von erzählen :shot:
 
@Chezzard: Genau das ist der falsche Weg. Du kannst nicht einfach behaupten nur weil innerhalb Deutschland Eulas nicht existieren das diese grundsätzlich ungültig sind. Es sind Nutzungsbedingungen. Du stimmst sie zu wenn du steam installierst. Wenn du sie ablehnst bist du dazu verpflichtet Steam nicht zu nutzen und zu deinstallieren.

Das die cod Reihe immer schlechter wird ist ja nicht erst seit gestern so und ich nehme Steam bestimmt nicht in Schutz wenn ich sage das sie nichts dafür können wenn ein Spiel schlecht programmiert wurde und das sie grundsätzlich darauf keinen Einfluss haben. Man hätte sich ja vorher informieren können :/

Du kannst dich ja schonmal mit einem Anwalt deines Vertrauens in Verbindung setzen. Man kann nicht einfach so vor Gericht klagen weil du wegen cheaten gebannt wurdest. Das ist ein gerechtfertigter Ban und jeder der es tut sollte gebannt werden.

@Frozenthunder: afaik scannt steam regelmässig dein system auf neue Hardware, das steam Browserverhalten wird aufgenommen. Vom Kaufverhalten brauch ich ja nicht zu sprechen oder? Was Steam aber tatsächlich tut weiss keiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn from Dust so? hat das schon jemand gespielt? Sah vor nem Jahr oder so in den Videos recht interessant aus, habs aber aus den augen verloren und für 3,74 is es grad irgendwie interessant.

Sonst ist ja bis auf Anno nichts dabei, was mich interessieren würde bzw ich nicht schon habe.
 
@Frozenthunder: afaik scannt steam regelmässig dein system auf neue Hardware, das steam Browserverhalten wird aufgenommen. Vom Kaufverhalten brauch ich ja nicht zu sprechen oder? Was Steam aber tatsächlich tut weiss keiner!

Ist doch gut so. Wahrscheinlich damit es dir Spiele empfehlen kann die du auch wirklich spielen würdest. Will lieber sowas sehen als irgendein zufällig ausgewählter Müll. Angepasste Werbung ist doch besser als zufällige oder? Vestehe nicht, was Leute für ein Problem damit haben. Spiele usw. werden dir sowieso empfohlen, also warum dann nicht welche, die du schon eher spielen würdest?
 
Was soll es schon schlimmes machen? Ich hab nichts zu verbergen und wenn DU was zu verbergen hast solltest du mal lernen, es zu verstecken so dass kein Programm rankommt ;) Was hätte Steam davon wenn die irgendwie die Daten meiner Festplatte einlesen würden oder sowas? Kann mir nicht vorstellen, was so eine Software bösartiges anstellen könnte.
 
Es geht nicht immer/jeden darum, dass man etwas "Schlimmes" aufm PC hat oder nicht, sondern vielen einfach um Datenschutz.
Auch wenn ich "nichts zu verbergen" habe, muss ich trotzdem nicht gewillt sein, es an andere Personen/Unternehmen rauszugeben. Vor allem nicht, wenn die damit denn z.B. noch Geld verdienen, weil sie damit sonst was machen, ohne dass ich etwas davon habe.
 
Wollte gerade bei der Umfrage mit machen, aber dann bei Punkt 3 oder 4 haben die alle Infos vom Pc gescant u.a. auch sämtlich installierte software aufgelistet, habs dann abgebrochen.. Wenn die meine Hardwaredaten sammeln ists mir ja egal, aber wozu zum Teufel brauchen die Infos über meine installierte Software??


Using Hardwareluxx app
 
Das hat nichts mit der Abstimmung zu tun, das ist die Hardware Survey und das gibts schon eine Weile. Die sammeln Daten wie CPU Hersteller, wieviel RAM verbaut ist etc.
Wollen wohl ihr Programm und die SPiele auf den Kunden optimieren - aber obs nur dazu dient.

Steam Hardware & Software Survey

(Finde ich aber ganz interessant mal reinzuschauen.)
 
Wie ist denn from Dust so? hat das schon jemand gespielt? Sah vor nem Jahr oder so in den Videos recht interessant aus, habs aber aus den augen verloren und für 3,74 is es grad irgendwie interessant.

Sonst ist ja bis auf Anno nichts dabei, was mich interessieren würde bzw ich nicht schon habe.

Also habe mir From Dust schenken lassen grade als es raus kam .
War das unglücklichste Geschenk das ich bis jetzt bekommen hab.
Die Missionen sind doof (Versuche zu alternativen Lösungswegen ende fast immer in Game over..., Sandkastenmodus gibts nicht, Steuerung ist ok, aber teilweise hakelig...
Bin jedenfalls nicht glücklich gewesen damit.

Außerdem hatte es direkt am Start den UBI-Launcher mit drauf gezogen auf den Rechner, obwohl es von offizieller Seite von Ubi hies es würde ohne kommen...
 
Das Spiel muss haben:
. Multiplayer/Co Op
. verhältnissmäßig günstig, mehr als 10 Euro pro Spiel wollten wir nicht ausgeben
. Steam :)
. Ein Story-Modus zum gemeinsamen Zocken wär total Episch!
. Bitte kein Shooter ala CoD oder BF

Dead Island und/oder Left 4 Dead 2. ;)
 
die programme sind interessant:
z.B:

Steam listet wahrscheinlich alle Programme auf, die auch in Windows in der 'Programmliste' stehen. Die suchen wohl nicht gezielt danach, sondern nehmen enifach die Liste.

Ist sinnvoll - auch nicht aus irgendwelchen Spionagegruenden. So koennen Sie wie gesagt die Programme und Spiele besser auf Komplabilitaet trimmen, da sie wissen was sonst noch aufm PC ist. Aber ob sie es NUR dafuer nutzen?

Dead Island und/oder Left 4 Dead 2. ;)

Wobei das zwei voellig verschiedene Spiele sind!

Ich glaube Dead Island ist nur Splatter und fuehlt sich an als wuerde man auf einer Konsole spielen.

Left 4 Dead (2) ist einfach ein klasse Spiel - hier geht es wirklich um Teamplay!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja L4D2 kann ich auch empfehlen, wenn man nicht allzu viel bezahlt (lutscht mehr oder weniger schnell aus). Macht auf jeden Fall nen höllischen Spaß!
 
Nein, Left 4 Dead wird nicht langweilig, wenn man es kann und im Team spielt!
Hab mit dem ersten und zweiten Teil zusammen um die 750 Stunden verbracht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh