[Sammelthread] Steam

Steam spinnt bei mir heute rum (auf XP und Win 7), komme zwar rein aber nach einer Zeit Verbindung verloren....

So ein ähnliches Problem habe ich auch. Seit dem UI-Update (März oder April) kann ich mich zwar einloggen, werde dann aber immer so nach ner virtel Stunde (im Extremfall alle 5 Minuten) auf Grund von "client timeout" gekickt. Die Server zeigen aber beim Kicken allerdings "No Steam Logon" an.
Ich las von der Möglichkeit, die Variable cl_timeout auf 999 zu setzen, was aber keinen Erfolg brachte. Selbst mit der Standardconfig ist das Problem. In den Steamforen findet man nur immer den Hinweis, man solle Windows oder Steam bzw. CS:S neu installieren, was definitv NICHT das Problem löst.
Das Re-Validieren der Steam-Dateien bringt auch keine Besserung. Andere raten die Datei "clientregistry.blob" zu löschen - das brachte auch nichts.

Ich hab auch schon gedacht, daß mein PC zu langsam wäre, aber ein Athlon XP 2500+ @ 2425 MHz, 1GB Dual-Channel DDR und eine GeForce FX 5900 Ultra sollten schnell genug sein. Ich habe immer mit dem System gezockt.
Ich glaub, ich zieh mir ne illegale Version, da hab ich diese Steam-Sch**** nicht mehr am Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steam hat bei mir gestern ein client update gemacht der bissle gemurkst hatte. ging dann aber wieder normal nach nem pc restart.
 
Ein bekannter hat n problem und zwar weiß er weder sein PW noch seine geheimabfrage.

Die e-mailadresse war von lycos und lycos gibts ja ansich nicht mehr (außer die suchmaschine). Auf dem account war nur MW2 das es sich im mediamarkt gekauft hatte.

Gibt es eine möglichkeit den account zurückzuholen? Ich mein wenn er steam anschreibt das er die account daten nicht mehr weiß,aber denen n screen mit seiner serial und seiner verpackung schickt, könnte das ja evtl funktionieren das die seriennummer freigegeben wird und auf seinem neuen account übertragen?

EDIT: Account angelegt und denen das problem erstmal geschildert und n bild mit key inkl accountname angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er Steam noch auf dem PC, also hat er sich auf dem aktuellen Betriebsystem schonmal eingeloggt auf dem Account?
Wenn dann kann man das PW usw zurückholen, da gibt es ein Tool das eine diverse Datei von Steam ausliest.
 
Irgendwie habe ich seit heute das Problem, das wenn ich mich z.B. bei meiner Freundesliste anmelde, immer das kleine Fenster erscheint in dem steht:

Connecting Steamaccount:xxx

Selbst wenn ich die Freundesliste Offline schalte kommt besagte Meldung.
Hat das evtl. noch wer, ist ein bischen nervig.

Hab Steam bereits neu installiert, Clientregistry.blob gelöscht, brachte alles kein Erfolg.

Skanda...
 
Hat er Steam noch auf dem PC, also hat er sich auf dem aktuellen Betriebsystem schonmal eingeloggt auf dem Account?
Wenn dann kann man das PW usw zurückholen, da gibt es ein Tool das eine diverse Datei von Steam ausliest.

Ja er hat es noch auf dem pc. Er hat vista seit 2 jahren drauf, seid 3 monaten ist er besitzer von MW2. Hat einmal das PW eingegeben und musste es beim starten vom steam nie mehr eintippen.

Nach einem steamupdate musste er dann sein PW eingeben und der troll hat sichs nirgends aufgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 5 mails mit dem steamsupport kam folgendes raus:

"Hallo xxxxxxxxx, um sicherzustellen, daß Sie Ihren Account umgehend benutzen können, habe ich Ihnen Ihre Accountdaten mit einem neuen Passwort in einer seperaten eMail zugesandt."
 
kann mir einer sagen warum steam den download eines patches automatisch anhält? am anfang war es ja nicht so schlimm aber das kommt seit neuestens immer häufiger.
 
bei den preisen lohnt sich raubkopieren überhaupt nicht mehr. Bioshock 2 für 15€ usw. das sind preise die ich begrüße :d (hab mir das Overlord Paket gekauft für gerade mal 4€ o_O)

Steam toppt alles in letzter zeit mit den preisen :)
 
bei den preisen lohnt sich raubkopieren überhaupt nicht mehr. Bioshock 2 für 15€ usw. das sind preise die ich begrüße :d (hab mir das Overlord Paket gekauft für gerade mal 4€ o_O)

Steam toppt alles in letzter zeit mit den preisen :)

Ja leider :d da werd ich ja noch arm ;)

Hab mir auch das Overlord Pack und Bioshock 2 geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Probleme, dass auf einmal alle meine Steam Spiele, die auf der Source Engine basieren nicht mehr starten. Dazu zählen bei mir momentan Team Fortress 2, Left 4 Dead 2 und Alien Swarm.
Wenn ich eines der Spiele starte kommt kurz der kleine Steam Ladebildschirm (Spiel wird gestartet...), dann verschwindet dieser und nichts passiert.
Andere Steam spiele, wie CS 1.6 oder Modern Warfare 2 kann ich ohne Probleme starten und spielen.
Das ganze geschah von jetzt auf gleich, einen Tag vorher habe ich noch TF2 gezockt und seit dem nächsten Tag startet es nicht mehr. Ich habe weder Hardware noch Software verändert.

Das habe ich schon versucht:

  • Game Cache überprüft
  • ClientRegistry.blob gelöscht
  • Steam komplett deinstalliert und neu installiert
  • TF2 dann neu runter geladen
  • sogar einen älteren ATi Treiber habe ich installiert

Alles ohne Erfolg. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich glaube ich komme nicht um eine Windows neu installation herum. Außer ihr habt eine Idee...
 
Hallo


Seit einigen Tagen habe ich endlich eine kleiner Gamer Graka (HD5770) und da wollte ich gleich mein vor halben Jahr gekauftes GTA 4 spielen (dass ich bei Steam gekauft habe. Also Steam installiert eingeloggt. Und in der Übersicht sehe ich da eigene Spiele. Und da ist auch ein Spiel namens Lead and Gold - Gangs of the Wild West, das ich nicht gekauft habe. Dahinter steht 1,5Tage verbleiben. Ist das eine Demo? Ein Gratis Angebot, dass in 1,5 Tagen abläuft oder eine Rabatt Aktion die ebenfalls in 1,5 Tagen abläuft?

Ich kenne mich mit Steam nicht so richtig aus und ich weiß nicht wo Zusatz-Informationen stehen.

Gruß, Big
 
das ist ein temporäres angebot von steam. gehe mal in den store, da erhälst du nähere info´s.

@ Behemoth: habe das selbe problem - siehe sammelthread von alien swarm. konntest du es mittlerweile lösen?
 
Hallo


Seit einigen Tagen habe ich endlich eine kleiner Gamer Graka (HD5770) und da wollte ich gleich mein vor halben Jahr gekauftes GTA 4 spielen (dass ich bei Steam gekauft habe. Also Steam installiert eingeloggt. Und in der Übersicht sehe ich da eigene Spiele. Und da ist auch ein Spiel namens Lead and Gold - Gangs of the Wild West, das ich nicht gekauft habe. Dahinter steht 1,5Tage verbleiben. Ist das eine Demo? Ein Gratis Angebot, dass in 1,5 Tagen abläuft oder eine Rabatt Aktion die ebenfalls in 1,5 Tagen abläuft?

Ich kenne mich mit Steam nicht so richtig aus und ich weiß nicht wo Zusatz-Informationen stehen.

Gruß, Big

Steam gib hin und wieder Spiele welche demnächst rauskomen übers Wochenende gratis frei zum Test spielen. Dieses WE war RUSE gratis. Das Spiel wird aber wieder daktiviert sobald die Zeit abelaufen ist.

PS: Ruse währe ein hammer Spiel währs nicht von Ubisoft :fresse2:
 
Hat noch jemand den "Fehler", dass unten in der Taskleiste von Steam der Ladebalken angezeigt wird, obwohl Steam gerade nichts macht?
 
Ja - manchmal blau oder gelb. Weiß da allerdings den Unterschied bei Win 7 nicht in der Farbenbedeutung.
 
Starte mal ein Spiel ohne Übertaktung des Rechners.
Habe ich gemacht, leider auch ohne Erfolg :/

@ Behemoth: habe das selbe problem - siehe sammelthread von alien swarm. konntest du es mittlerweile lösen?
Nein konnte ich leider nicht. Ich werde jetzt mein Windows neu installieren, dann sollte es wieder funktionieren.

Edit:
Nach dem Installieren von Windows 7 funktionieren nun alle meine Spiele wieder. Da hatte sich vorher wohl irgendwie mein System zerschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das verfluchte Konfigurationsproblem lösen können? Ich kann bei mir beispielsweise HDR ausschalten, aber nach nem Neustart ist es immer wieder aktiv, obwohl ich nach dem Speichern der Konfig diese mit Schreibschutz versehen habe...
 
"Um server suchen zu können müssen sie die steam beta starten" (CSS)

Gesagt, getan. Jedoch bleibt er bei 26% bei der aktualisierung stehen und macht nicht weiter. Kann 2 std laufen lassen, er macht einfach nicht weiter.

Folgendes Probiert (ohne erfolg):
Clientreg.blob gelöscht, steam neu installiert. Systemwiederherstellung auf 19.07.2010 gemacht.

Jemand ne idee?
 
Lösch mal den kompletten Ordner außer "steamapps" und "Steam.exe". Dann lädt sich Steam neu herrunter.
Sollte das nicht funktionieren, dann zieh dir Steam von steampowered.com neu herunter und installier es.
 
Naja wie ich schon schrieb, steam neuinstallation brachte keinen erfolg. Hab die auch von steampowered runtergeladen.

Den tipp mit dem fast komplettem ordner löschen hat auch nicht funktioniert.
 
Hallo zusamen
ein Freund hat ein Problem. Ich poste hier für ihn weil er der User schlecht hin ist. Ich hab in seinem PC extra ein Window eingebaut, damit er seine HW einfach ansehen MUSS. D.h er hat keine Ahnung von Computern will einfach nur Spielen und das möglichst schnell und ohne Komplikationen :fresse:
Er hat aber ein Problem bei Steamspielen seit er Sourcespiele drauf hat.
Wenn er einen Server sucht werden ihm nur sehr wenige bis gar keine angezeigt und wenn er einen Server wechseln will muss er das Spiel komplett neu starten :confused:
Wir dachten es könnte ein Softwareproblem sein>Steam komplett neu=keine Besserung
Dann dachten wir an einen HW fehler>einen PC gebaut (er hatte vorhin einen Lapi)=Keine Besserung :heul:
Sein PC:

MSI 890GX
AMD PII x4 955 BE
(meine) Geil Ultra series 2x2GB
Samsung F3 1TB
XFX ATI HD5770 xxx
Internet hat er über Glasfaserkabel weis aber nichts genaueres (kenne mich da nicht gross aus)

Das Problem tritt auf bei:
CSS
DODs
CS:CZ
TF2
HL2
Splinter Cell Conviction (gibts da einen MP? wusst ich gar ned :rolleyes:)

Bei BFBC2 tritt das Problem nicht auch müsste also mit Steam zu tun haben.
Hoffentlich könnt ihr uns noch helfen. Ich kann ja nicht jedes mal zu ihm wenn wir zocken wollen :shake:

lg
 
@Nimrais
hmm....
schwer zu sagen, muss an seinem Internet-Anschluss liegen.

Ich habe eine Frage, ich weiß nicht ob sie in diesen Thread past aber ist Left4Dead 2 für 20€ ein Schnäppchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon... Hab ganz am Anfang als es raus kam 80CHF dafür gezahlt (so um die 55Euro)
 
Wie kann es sein, das jemand der vor circa 9 monaten nen VAC ban (wegs cheaten natürlich) erhalten hat , jetzt keinen VAC ban mehr hat?

Bei nem anderen hab ich das mal gesehen, der hatte nen VAC ban, hat sich css neu gekauft (auf dem gebannten account) und konnte wieder auf VAC servern zocken. Er kann auch MW2 zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurden die ganzen Ban´s nach dem Update von CSS nicht aufgehoben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh