[Sammelthread] Steam

Kann ich irgendwo meinen Accountnamen ändern? Oder die Spiele von einem Account zu einem neuen verschieben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein & nein
aber vielleicht hilft eine freundliche anfrage beim steam-support?

Hi,
ich habe mir vor kurzem das Spiel "Saints Row 2" gekauft (gebraucht), wollte das Spiel installieren und gab den Code auch richtig an, aber das System sagte mir dass der Key schon verwendet wurde, habe dann an Steam geschrieben, inklusive Foto vom Key und meinen Steam - Account Namen, hilft das? Kann mir Steam einen anderen Key geben?
Vielen Dank schonmal?
MfG
Boby

dir wurde doch bereits im ursprünglichen thread erklärt, dass ein spiel, welches über steam gekauft wurde, an diesen account gebunden ist. eine übertragung auf einen anderen ist nicht möglich, deshalb wird der cd-key als ungültig abgelehnt. du benötigst die zugangsdaten des accounts vom verkäufer.
...auch das wird nichts bringen s-l :/
dachte ich mir, aber weshalb sollte man auch seinen account-namen ändern wollen?

Hi,
kann Steam mir nicht ein anderen Code geben um das Spiel zu aktivieren?
Denn Schuld trage ja nicht ich, sondern der Verkäufer, was kann ich tun falls Steam sich weigert mir einen Code zu senden?
MfG
Boby

Hi,
Denn Schuld trage ja nicht ich, sondern der Verkäufer, was kann ich tun falls Steam sich weigert mir einen Code zu senden?
MfG
Boby

Steam ist ja auch nicht schuld, denn Steam müsste beim Spielehersteller ebenso nen neuen Code anfordern, nur warum?
Damit ihr nachher beide zocken könnte :hmm:

Steam müsste um den Verkauf von Spielen zu ermöglichen eine deaktivierungsroutine einbauen, somit das man danach das Spiel in seinem Account nicht mehr spielen oder isntallieren kann.
Da dies aber nicht gemacht ist bist du gezwungen mit jedem Spiel das du verkaufen willst deinen gesamten Account abzugeben :wall:

Ist aber mittlerweile hinreichend bekannt so das es eigentlich jeder wissen müsste :hmm:

Steht doch glaube auch in der EULA drin, die man bestätigen muss, wenn man ein Spiel installieren will, oder nicht?

Da nützt auch kein rumgemotze, es ist wirklich bekannt, dass Steamspiele an den Account gebunden sind und wie gesagt, müsste es sogar vorm installieren in der EULA nochmal stehen, die man bestätigen muss.

Hatte mir letztens über Steam Garry's Mod gekauft, also die 10 und muss sagen, ganz schön fix runtergeladen :d
Nur find ich die Preise manchmal etwas hoch, im Steam Store UK kosten die Spiele teilweise auch viel weniger als im deutschen Store :(
Nur kann man leider nicht die englische Version nicht über Steam von D aus kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ihr könnt euch soviel aufregen wie ihr wollt. steam macht das schon mit absicht dass man seine games nicht weiterverkaufen kann. gebrauchthandel ist den entwickler eh ein dorn im auge und steam hilft fleißig mit diesen zu entfernen. Immer mehr entwickler steigen auf steam um eben wegen dieser möglichkeit.
ich für meinen teil habe steam seit es aktiviert wurde (september 2003) und befürworte es, weil:
keine sinnlose regal/schrank belagerung von hüllen mehr und damit auch kein müll in der zukunft.
man kann weltweit auf seine games zugreifen ohne diese mit sich rumschleppen zu müssen.
die Deals bei steam sind unschlagbar und keine ladenkette kann mit diesen abgeboten mithalten. die normalen preise sind zwar höher aber ich hab 90% meiner games aus eben solchen deals ^^

was jukt es mich da dass ich meine spiele nicht weiter verkaufen kann? im ernst, das will ich auch net. vllt will ich siehe in zukunft ja mal wieder spielen. hatte ich auch schon öfters dass ich mich über verkaufte games geärgert habe.

das einzige problem ist das man, wenn die server mal down sind, die spiele nicht mehr laden kann. obwohl ja mittlerweile in jedem größeren land ein server steht die ihr sogar auswählen könnt.

Wer steam nicht mag soll sich die non-steam pflicht games im laden kaufen.

ihr seid ja schon alle groß und bevor ihr ein game über steam kauft, solltet ihr mal die AGBs lesen die ihr ankreuzen müsst ehe ihr den kauf abschließt. da steht alles wichtige drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kleine Frage :)

Kann ich meine runtergeladenen Spiele irgendwie sichern? Hab keine Lust nach einer Neuinstallation alle Spiele mit DSL Light wieder runterzuladen.

Hi,
Steam hat mir gerade geschrieben:

Hello,

A staff member has replied to your question:

Hallo Herr ---, leider können wir nur Einzelhandelskopien mit gültiger Einkaufsquittung innerhalb der letzten 90 Tage zurücksetzen und können leider Anfragen von Käufern gebrauchter CD-Keys nicht nachkommen (die Weiterveräusserung von CD-Keys ist nicht Bestandteil der EULA - End User Licence Agreement / Lizenzbestimmungen dieser Keys). Bitte kontaktieren Sie Ihren Verkäufer und weisen Sie ihn auf die Lizenzbestimmungen hin. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: Steam Nutzungsvertrag: URL: What is Steam Meldung "Doppelter CD-Key" oder CD-Key-Transfer bzw. CD-Key zurücksetzen: URL: Meldung "Doppelter CD-Key" oder CD-Key-Transfer bzw. CD-Key zurücksetzen - German Steam Support Wiki CD Key Reset Process: http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=70 Beste Grüße, Steam Support Team Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

Anytime you wish you can view your question online:
https://support.steampowered.com/view.php?ticketref=6948-WIAN-0189

Kann ich vom Verkäufer mein Geld zurückverlangen? Er hat ja gegen die Lizenzbestimmungen gehandelt!
Außerdem habe ich das gerade in Steam gelesen:
"Falls Sie ein Spiel erst kürzlich gekauft haben und Sie es gerne auf Ihrem STEAM-Account aktivieren möchten, jedoch eine Fehlermeldung erhalten, dass der CD-Key bereits auf einem anderen Account registriert ist, dann sollten Sie uns kontaktieren, um den CD-Key zurücksetzen zu lassen und ihn wieder registrieren zu können."
Kann ich das machen? Einfach denen schreiben und sagen dass ich den Code zurücksetzen möchte und das Spiel auf mein Konto registriere? Quittung habe ich nicht (war ja gebraucht), aber ich habe Ihnen ein Foto vom CD-Key inklusive meinen Steam - Benutzernamen gegeben. Das reicht nicht, oder?
MfG
Boby

Zuletzt bearbeitet:
Nur find ich die Preise manchmal etwas hoch, im Steam Store UK kosten die Spiele teilweise auch viel weniger als im deutschen Store :(
Nur kann man leider nicht die englische Version nicht über Steam von D aus kaufen.

Das ist aber nicht nur bei steam so sondern auch im handel.

ich hab die Kategorien nach Genre benannt. Action, Adventure, Casual, Indie, MMORPG, Shooter. etc. bei ca 75 games ist das schon hilfreich den überblick zu behalten ^^

Eigentlich naheliegend deine Einsortierung^^ Werds mal in diese Richtung gehend kategorisieren. :)

Boby_fan schrieb:
Hi,
Denn Schuld trage ja nicht ich, sondern der Verkäufer
Boby

Eigentlich trägst ja schon du die schuld erst informieren und dann kaufen ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Steam ist ja auch nicht schuld, denn Steam müsste beim Spielehersteller ebenso nen neuen Code anfordern, nur warum?
Damit ihr nachher beide zocken könnte :hmm:

Steam müsste um den Verkauf von Spielen zu ermöglichen eine deaktivierungsroutine einbauen, somit das man danach das Spiel in seinem Account nicht mehr spielen oder isntallieren kann.
Da dies aber nicht gemacht ist bist du gezwungen mit jedem Spiel das du verkaufen willst deinen gesamten Account abzugeben :wall:

Ist aber mittlerweile hinreichend bekannt so das es eigentlich jeder wissen müsste :hmm:

Das macht mich schon sauer dass Du mich verdächdigst dass ich das alles absichtlich gemacht habe, lesen!! Ich habe das Spiel in einem Gebrauchtwarengeschäft gekauft und habe nichts über diese dumme Regelung gewusst, auch der Verkäufer hat mich nicht darauf hingewiesen!

Zuletzt bearbeitet:
- - Hat sich erledigt, hatte etwas überlesen. - -

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem und mittlerweile echt schlechte Laune! Besonders viel Zeit zum Zocken habe ich nicht da ich berufstätiger Vater bin und die Freizeit sich da sehr in Grenzen hält. Als HL2 damals rauskam habe ich es sofort gekauft und durchgespielt. Neulich habe ich mir dann noch die Orange-Box gekauft damit ich mal alle Episoden spielen kann. Appetit habe ich durch den Cinematic-Mod bekommen, der das ganze ja deutlich aufhübscht.

Nun zum eigentlichen Problem: Direkt nach der Installation und ungefähr 1-2 Wochen danach lief alles super (habe nochmal mit HL2 angefangen). Seit ein paar Tagen sagt er mir aber wenn ich den CM starten will er könne das Dateisystem nicht öffnen oder es sei fehlerhaft. Gehe ich direkt über steam will er vor dem Start von HL2, E1 oder E2 die Spieldateien überprüfen und bricht dann immer am gleichen Zeitpunkt ab. Bei HL2 ist das z.B. immer bei 27%. Er bricht dann mit der Meldung ab, dass alle Steam-Server ausgelastet seien und man es doch bitte in wenigen Minuten erneut versuchen soll. Das kann ich auch 100 mal am Abend machen, ändert aber nix am Resultat!

Gegoogled habe ich auch schon und den Downloadort umgestellt und alles außer die Steam-exe und den Steamapps-Order habe ich auch schon gelöscht um eine Aktualisierung zu erzwingen. Immer das gleiche Reasultat....

Es kotzt mich einfach wahnsinnig an, dass ich Spiele für gutes Geld erwerbe und dann ohne jeden Grund nicht spielen darf obwohl es alles schonmal reibungslos lief und Defekte an meiner HW ausgeschlossen werden können. Das verdirbt einem echt das legale erwerben von Software und damit die Unterstützung der Programmierer. Denjenigen, der das verbrochen hat sollte man zu mindest nicht ohne Ohropax in meine Nähe lassen.

Wenn also jemand Tipps hat oder das Problem sogar kennt und schon behoben hat wäre es sehr nett mich daran teilhaben zu lassen.

MfG

CM Deinstallieren und HL2 neuinstallieren, probier auch mal einen anderen DOwnloadserver zu benutzen.

Also erstmal halblang hier...

#1 Hast du schon mal probiert, das normale Half-Life 2 zu starten? Laut Installationsanleitung der Cinematic Mod sollte man alle Spiele (HL2, Ep1, Ep2) vor dem ersten Start der CM wenigstens 1 mal gestartet haben.

#2 Vor ein paar Tagen kam ein großes Update für Half-Life 2 und Episode 1 heraus, das die beiden Spiele auf die neuere Source Engine patched. Jetzt sehen die beiden Titel zwar etwas besser aus, aber sehr viele Mods funktionieren auf Grund der anderen Engine nicht mehr!
-> Engine-Update: Todesstoß für Hunderte Mods!

Also wenn dann liegts eher an Valves geilem Support, dass die Mods, die nunmal die alte Source-Engine nutzen, nicht mehr funktionieren... ;)

€dit: Also ich habs gerad mal bei mir versucht... bei mir läuft die CM anstandslos! Habe v.10.30. Welche hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Anderen Server habe ich schon getestet, selbes Spiel! Und wenn ich alles deinstalliere geht mir denke ich auch mein Fortschritt flöten, da der CM ja nicht direkt über steam geht!

Gerade spiele ich mit dem Gedanken den Account samt HL2 + EPI, EPII, Portal, Team Fortress, DM und DoWII zu verkaufen. Bin echt angepisst. Will doch einfach nur evtl. mal abends ne Stunde zocken können...

€: Ja, das normale HL2 läuft auch nicht mehr! Bis auf CSS geht gar nix mehr und die Installationsanlaeitung vom CM habe ich auch gelesen. Habe die 10.0 und es lief alles bis neulich. Allerdings ist der Ordner vom CM10 sehr klein. Sollte der nicht ca 60-70Gb groß sein? Jetzt sind es nur noch knapp 18Gb.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist der CM-Ordner bisschen über 20GB groß.
Keine Ahnung was da bei dir falsch läuft... :confused:

Ich habe es jetzt alles runter geschmissen und insallier grad neu. Aber daddeln konnte ich deswegentrotzdem nicht und und die Zeit ist auch für die Tonne. Das kan es doch nicht sein. Updates schön und gut, aber wenn danach nix mehr läuft kann man es auch gleich lassen. Ich hasse es gegängelt zu werden. Ich schreib dann morgen ob es funktioniert hat. Wenn die Installation durch ist gehe ich nämmlich ins Bett. Tolle Plattform...

wie lange dauerts eigentlich ca. bis Spiele zum dl freigeschaltet werden nachdem ich die per paypal bezahlt habe ?

edit: korrekt ... schon erledigt, hat gerade mal 15 Minuten gedauert :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dann liegts eher an Valves geilem Support, dass die Mods, die nunmal die alte Source-Engine nutzen, nicht mehr funktionieren... ;)

obwohl das ja alles eher hier hin gehört, ich kann die CM auch nicht starten, bekomme immer die Fehlermeldung es würden benötigte CFG files fehlen. Benutze die 10.40, auch schon mit dem neuen 10.42 hotfix. Ist aber im CM forum schon bekannt, anscheinend passt das SDK was CM nutzt nicht mehr zu den neuen HL²+EP1&2 SDKs, die mit den neuen updates von Valve eingeführt wurden. Würd mich mal interessieren ob bei Du auto-updates in Steam eingeschaltet hast @TequilaSunrise.

Ich lass die Beiträge jetzt mal so - aber bitte 'dran denken, dass es hier hauptsächlich um Steam gehen soll :wink:

Ja, das geht, allerdings kann man sich nur ein mal gleichzeitig anmelden, ich zb. habe Steam gleichzeitig auf PC und auf Notebook installiert. Je nachdem was ich gerade verwende...

:haha:
einmal fragen hätte doch auch genügt? antwort zur frage: ja!

Ja.
Logischerweise nur von einem Computer aus gleichzeitig on sein.
CoD6 zocken gegeneinander über einen Steam Acc geht online nicht (beispielsweise).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh