[Sammelthread] Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ... Plants vs Zombies; Osmos; Audiosurf; Ben there, Dan that!; Time Gentleman, Please!
 
mom ich zähl mal...

58 Games inkl. Demos.

Kumpel von mir meinte mal ob ich Steam komplett gekauft habe. Meine Antwort war nur: Wäre ein Ziel ^^
 
Ich würde mal sagen in der Regel ja.
Nur zb. ist bei Mafia2 ingame ein Zeitlimit von 10 Minuten. Aber danach musst man die Demo glaub ich einfach wieder von vorne Spielen.
 
Ich zähl auch mal:

78 Spiele ohne Demos :-)

Steamordner = 180 GB :-)

Ich hab mir letztes Jahr zu Weihnachten in den USA viele Spiel zu Dollarpreisen geholt. Z.B. Red Faction Guerilla inkl. Red Faction 1+2 für 38 USD. Das hat hier 50€ gekostet, dass ist also mehr als das Doppelte.
Die zocken einen echt ab mit sowas. Aber ich hab nun nen Freund in den USA der mir die Spiele in USD kauft :-)

Die Preispolitik sollte Steam nochmal überdenken. Vorallem das Neuerscheinungen nicht billiger sind als im Laden obwohl deutlich gespart wird. Bisher hatte Amazon noch immer einen besseren Preis.
 
Ja steam kann dich dafür bannen. Ich nehm an, er hat es via VPN umgangen. Aber selbst mit der methode wurden schon welche gebannt. Auch wenn es welche gibt die schon etliche spiele gekauft haben und keinen ban dafür bekommen haben bleibt es ein risikospiel.

Ich selbst hatte mir via vpn paar games geholt aber mir wird das zu unsicher. Steam geht mit der zeit gegen solche leute vor und es ist nur ne frage der zeit bis sie noch härter durchgreifen.

Sicherste ist immernoch, sich die spiele von nem ami giften zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist VPN?
Du meinst es wäre legal wenn ich die Spiele in dem Land aktiviere in dem ich sie gekauft habe?
 
@High End

Virtual Private Network

Wenn du in DE wohnst und n spiel aus dem deutschen steamstore kaufst, passiert nichts. Umgehst du es aber mit einer VPN verbindung wie es zb mit ivacy geht und kaufst in den USA ein spiel (obwohl du in DE wohnst), verstößt du gegen die steam agbs. Dir kann also der account gesperrt werden.

Am anfang konnte man noch mit paypal zahlen (mit vpn verbindung), das mittlerweile bei vielen nicht mehr geht. Dann gings mit der KK (auch mit einer deutschen kreditkarte) auch das wurde teils geändert. Steam überprüft in welchem land die kreditkarte ausgestellt wurde. Siehe dazu hier:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1292-QEUS-0515

Wohnst in den USA und willst mit einer KK zahlen die in DE ausgestellt wurde, kann es passieren das du auch hier nicht einkaufen kannst.

Ich schick dir ma ne PN mit nem forum wo eigentlich sehr viel interessantes drinsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Meiner ist auch $0.00 USD wert.
Und Member bin ich schon seit 1970-01-01.
Wo stellt man das mit dem Freunde/Privat ein?

Müsste unter <Community, Profil ändern/editieren, ...> zu finden sein.

Auszug aus den FAQ's vom SteamCalculator;

My account is private. What should I do?

Open up your Steam, log in and go to your profile settings. Make sure it's on public.

Ihr könnt es nach dem Test ja wieder zurück auf den Ausgangswert setzen.
 
Ich habe alles auf Public gestellt und trotzdem funktioniert es nicht.
Egal, drauf geschissen. Ich weiß, mein Steam-Account ist unbezahlbar. ;)
 
Nichts für ungut, aber das habe ich schon selbst herausgefunden. ;)
 
@High End

Virtual Private Network

Wenn du in DE wohnst und n spiel aus dem deutschen steamstore kaufst, passiert nichts. Umgehst du es aber mit einer VPN verbindung wie es zb mit ivacy geht und kaufst in den USA ein spiel (obwohl du in DE wohnst), verstößt du gegen die steam agbs. Dir kann also der account gesperrt werden.

Am anfang konnte man noch mit paypal zahlen (mit vpn verbindung), das mittlerweile bei vielen nicht mehr geht. Dann gings mit der KK (auch mit einer deutschen kreditkarte) auch das wurde teils geändert. Steam überprüft in welchem land die kreditkarte ausgestellt wurde. Siehe dazu hier:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1292-QEUS-0515

Wohnst in den USA und willst mit einer KK zahlen die in DE ausgestellt wurde, kann es passieren das du auch hier nicht einkaufen kannst.

Ich schick dir ma ne PN mit nem forum wo eigentlich sehr viel interessantes drinsteht.

Ja aber nehmen wir an ich fahre in die USA in den Urlaub, dort kaufe ich mir ein Spiel und gehe dann zu meinem Ammi-Freund und aktiviere es auf seinem Computer (auf meinem Account). Dann fahre ich nach Deutschland und spiele es hier. Das müsste legal sein, den ich könnte ja auch Ammi sein und hier spielen wollen.
 
Das dürfte keine Probleme geben.
 
Ja genau das meinte ich, da ich in Zukunft (vielleicht) in die USA ziehe. Danke
 
OK, mach ich später. Obwohl es heißt ja ich kann mein Account von jedem Ort der Welt abrufen.
Ich habe noch ein Problem, also ich habe Portal trotzdem wird mein Profil bei Steam nicht angezeigt, woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint den Support-Account und nicht deinen Steamaccount - du musst dir einen extra Support-Account erstellen.
 
Ja das weiß ich, aber mein zweites Problem ist das mein Profil in der Steam-Community nicht angezeigt wird, woran kann das liegen?
Portal habe ich auf meinem Account.
 
gibt es ne möglichkeit ein spiel auf ne andere HD zu verschieben? mir geht schön langsam der platz bei den ganzen Spielen aus...und nun ist kane & lynch 2 & mafia 2 natürlich wieder steam.....:kotz:
 
@Radiant: Nein. aber du kannst doch Spiele die du im mom nicht spielst einfach löschen? oder falls deine Leitung für löschen und neu laden zu langsam ist, einfach Backup der Spiele auf eine andere Partition und später wieder installieren.
 
Es kann auch einfach die spiele die er nicht mehr benötigt von F:\Program Files (x86)\steamapps\common rausschneiden und auf ne andere platte tun. So hat er platz und es gehen keine spiele verloren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh