[Sammelthread] Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JC2 eig geil... aber leider kein coop/mp :(
 
Hab schon von gehört, aber nie nachgeforscht. Spielt den überhaupt jemand?
 
Ob die Map jetzt in FC3 oder JC2 größer ist, weiß ich nicht. Aber die Spiele sind total unterschiedlich. Jedes macht an sich Spaß (Wobei FC3 bei mir immer nur abstürtzt und die Tier/Pflanzenwelt nach kurzer Zeit bereits total bekannt ist).
JC2 ist auch mehr so einfach ins Spiel und alles kaputtmachen, dabei immer nur mit dem Falschirm usw. ... :fresse:

Btw. zitiere mich mal selbst:
Hab schon von gehört, aber nie nachgeforscht. Spielt den überhaupt jemand?
Niemand was? Nicht unbedingt lust, dass am WE selber irgendwie auszutesten ohne Feedback :d
 
mein steam ordner ist über 100gb groß,
steam zu starten dauert daher von hdd teilweise ziemlich lange.

wollte nun daher mein steam auf die ssd kopieren (und zwar nur steam, nicht die ganzen games), jemand idee wie das geht?
 
ich will aber nicht die spiele auf meine ssd verschieben, sondern dafür sorgen das mein steam schneller startet.
 
Das geht glaub ich so.

Du löscht steam und installierst es auf die SSD dann musst du von allen spielen die exen löschen und dann neu installieren drücken. Dann kannste auch die Festplatte auswählen. Also mit neuinstallationen geht es bei vorhandenen vielleicht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ob das sonderlich beschleunigt glaub ich irgendwie nicht - da steam bei jedem start sämtliche spiele "scannt". Wenn die auf der lahmen HDD verbleiben, wird sich da vermutlich nichts groß ändern.
 
ne habe steam bei mir auch auf SSD und Games auf HDD, Steam startet schnell, aber die spiele zu starten sind halt auf der HDD etwas langsamer ;)
 
Hab beides auf ner regulären HDD und Steam startet innerhalb von 15 Sekunden. Am längsten hängt er beim einloggen, meine Ranzleitung ist in den Fall nicht besonders gut.
 
Ich kann die aussage von Postbote bestätigen.

Ich habe 198 Spiele. Insgesamt brauchen die ca 600 GB an Platz.
Steam startet von HDD innerhalb von 15 - 20 Sekunden.
Manche games liegen auf der HDD, andere auf der SSD (via Hardlinks)

Um steam auf eine Andere Partition zu schieben:

Einfach den Steam ordner ausschneiden, am gewünschten Ort einfügen und steam genau da wo man es hin kopiert hat drüber installieren.

Wenn man nur den installationsordner ändern will, dann kopiert man sich das game weg (aus dem common ordner) und löscht es via steam.
Dann installiert man es da wo man will neu (also nur installieren, nicht herunterladen.), beendet steam und kopiert die Daten die man vorher wegkopiert hat, anstelle der neu angelegten unfertigen Daten.
Wenn man steam nun startet, erkennt er das fertig heruntergeladene Spiel.
 
Dazu sei noch gesagt das ich auch rund 100 Spiele auf meinen Steamaccount habe. Gesamtgröße ca. 500GB.
 
Kann aber Grafisch absolut nicht mithalten. Auch das Gameplay sieht eher so lala aus. Und über das Charakterdesign brauchen wir gar nicht sprechen. Bekommt definitiv kein Ja von mir für so eine dreiste und vor allem grottenschlechte Kopie. (Die Alte mit dem Kopftuch setzt dem ganzen noch die Krone auf...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 

Anhänge

  • Steam.JPG
    Steam.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 102
Gestärkt durch das EU-Urteil bezüglich Verkauf gebrauchter Softwarelizenzen ist die Verbraucherzentrale ja.

Bin auch sehr gespannt auf den Ausgang dieser Klage.
 
Ich bin auch kurz davor die Penner zu verklagen!
Nätürlich würde das eh nichts bringen, also leiste ich passiv widerstand.

Der Grund:

nut3ll4 schrieb:
Hallo,
Ich habe soeben alle von Ihnen angebotenen DLC Gegenstände für das Spiel "Hitman: Absolution" gekauft und musste nun feststellen, dass diese Gegenstände nicht uneingeschränkt nutzbar sind!
Die DLC Gegenstände stehen nur im Contract-Modus des Spiels zur Verfügung, welcher absolut nichts mit der Kampagne des Spiels zutun hat und von daher für mich komplett uninteressant ist. Ich kaufte die DLC Gegenstände in dem Glauben, man könne sie uneingeschränkt in der Kampagne nutzen, denn in Ihrem Shop wird nicht darauf hingwiesen, dass die Gegenstände nur im Contract-Modus benutzbar sind.
Ich werde den Contract-Modus des Spiels nicht spielen und kann daher nichts mit den DLC Gegenständen anfangen.
Sie sollten auf den entsprechenden Shop-Seiten für die DLC Gegenstände unbedingt darauf hinweisen, dass die Gegenstände im Spiel nicht uneingeschränkt nutzbar sind, ich für meinen Teil fühle mich hinters Licht geührt.

Ich möchte hiermit aufgrund oben genannter Gründe vom Kaufvertrag zurücktreten und bitte Sie, mir mein Geld auf folgendes Konto zurück zu überweisen.

Stam Support Team schrieb:
Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Wie bei vielen Software-Produkten können wir keinen Umtausch und Rückvergütung bei online erworbenen Produkten (siehe Software-Lizenz) gewähren. Bitte lesen Sie dazu auch Abschnitt 3 im STEAM-Nutzungsvertrag für weitere Informationen. Wir können eine Ausnahme bei vorbestellten Spielen machen, wenn wir die Anfrage bis zum Steam-Release-Tag erhalten.

Steam Subscriber Agreement
Steam Subscriber Agreement

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

nut3ll4 schrieb:
Wissen Sie, das Schlimme an der Sache ist nicht das verlorene Geld, sondern dass man als Kunde in dem Fall komplett machtlos ist und sich mit einer solch liebevollen Antwort zufrieden geben muss.
Wenn Sie es versäumen Ihre Produkte ordnungsgemäß zu kennzeichnen ist das selbstverständlich nicht Ihre Schuld und Sie haben natürlich vollkommen recht mich in diesem Fall auf Ihre Nutzungsbedingungen hinzuweisen. Ich möchte mich noch einmal in aller Form bei Ihnen bedanken und entschuldige mich für die Mühe die ich Ihnen bereitet habe.
Bis jetzt war ich mit Steam ausnahmslos zufrieden, doch nun denke ich, ich sollte das eventuell noch einmal überdenken und mir das nächste Mal besser überlegen ob ich bei Ihnen einkaufe und ob ich Ihre Plattform meinen Freunden und Bekannten weiterempfehle.
Wenn ich wieder das Bedürfnis nach einer automatisierten E-mail verspüre, wende ich mich gerne wieder an Ihren Support. :)

Beste Grüße,

Ich bin schon auf die Antwort gespannt :d
 
Hartnäckig bleiben. Es hat sich in der Vergangenheit schon öfter gezeigt dass Steam das Geld dann doch refundiert (zumindest in Form eines Wallet Guthabens).
Immer höflich bleiben und nicht abwimmeln lassen. Wenn du in die nächste Mail reinschreibst dass du das Geld nicht zwingend auf dein Konto haben möchtest sondern auch mit einer Gutschrift bei Steam (Wallet) zufrieden wärst knicken sie tendenziell schneller ein.
Schreib einfach immer wieder und wieder höflich dass das Produkt falsch gekennzeichnet war und du ne Gutschrift möchtest.
 
Danke für die Info :)
Ausfallend werde ich sicher nicht, das ist nicht meine Art, nur etwas passiv aggressiv und sarkastisch. Ich bleibe dann mal dran an der Sache.
 
@Fetzencommander
Wenn(!) Valve verlieren würde, dann wäre das vermutlich ein Präzedenzfall und weitere Klagen gegen Ubisoft, EA, Microsoft, Sony und andere würden nicht lange auf sich warten lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh