[Sammelthread] Steam

Hab Outlast gerade durch. Hat mir gut gefallen. Hab zwar nicht 100% alles gecheckt aber das hol ich noch nach irgendwann.

Ich frag mich nur wie die Leute durch das Spiel hetzen? Überall les ich 4 Stunden Spielzeit. Ich hab ~8 gebraucht und mich an 2 Stellen etwas länger aufgehalten. Aber das zusammen macht keine 4 Stunden aus.
Ich genieße die Spiele eben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das ging mir ganz genauso. Ich lass mir Zeit und schau mir schöne Ecken gerne mal n bisschen länger an. Versteh nicht warum so viele Menschen schon beim ersten Durchspielen nen Speedrush machen wollen. Dabei verpasst man einfach zuviel imho.

Übersehe ich da irgendwas oder ist der einzige "Nachteil" wirklich nur der das wenn eben der eigentliche Besitzer das Spiel spielen will der andere rausgekickt wird? Klar man kann dann entsprechende Spiele nicht zusammenspielen aber bei allen Spielen die einen SP haben lässt sich Steam aber einiges an Kohle durch die Lappen gehen.

Edit meint wenn ich die FAQ richtig verstehe kann nur einer auf die Biblio zugreifen. Also wenn ich online bin kann der andere offenbar nicht spielen. Gut das schränkt das ganze noch etwas ein aber viel ändern tut es auch nicht. Gefällt mir.

wenn wirklich nur einer auf einmal auf deine bib zugreifen kann schränkt es das sehr ein, und leute die es sich leisten können werden denken: hey das spiel ist gut, aber ich will in ruhe zocken, ich kaufs mir selbst/beim nächsten Sale

Nächste Woche könnte es neue Infos zu Steam-Box geben. War ja in letzter Zeit ein wenig ruhiger um die Box geworden.

Today, Valve co-founder Gabe Newell called Linux "the future of gaming" at a keynote at LinuxCon 2013, and revealed that the company plans to offer more information about "the hardware opportunities we see for bringing Linux into the living room" as early as next week.

Quelle: Valve's Steam Box could be revealed next week | The Verge

Frage an die Schlaumeier unter euch. Es gibt gerade Pinball FX2 bei steam und alle DLCs zu günstigen preisen. Lustigerweise kann ich das Hauptspiel(welches für die DLCs notwendig wäre) nirgends bei steam in den warenkorb packen. Ich habs mal als Demo installiert gehabt, deinstalliert und jetzt nur die Option Spiel Starten(mit anschließender Installation) zur auswahl.

Evtl auch ne Panne bei Steam, aber ich dachte ich frag mal nach wo der Fehler liegen könnte. :)

@dasAloha: gerade mal getestet, bei mir lässt sich das so installieren, ohne kauf (f2p?)

Ja das Grundspiel kann man so installieren, aber alle tische sind dann nur als demo vorhandne.
Hab einfach mal nen dlc gekauft, die tische sind dann voll spielbar, mehr brauchts wohl nicht.
Etwas dumm gelöst aber ok es funzt :)

Kann man Steam Guthaben eigentlich wieder auszahlen lassen?
Theoretisch müsste das doch irgendwie funktionieren (PrePaid Anbieter dürfen ja zumindest z.B. auch nicht das Guthaben "binden")

Kann man Steam Guthaben eigentlich wieder auszahlen lassen?
Theoretisch müsste das doch irgendwie funktionieren (PrePaid Anbieter dürfen ja zumindest z.B. auch nicht das Guthaben "binden")
Nein, man kann sich das Steam Guthaben nicht auszahlen lassen, auch den Support anzuschreiben bringt da nichts. Du hast die AGB akzeptiert und da steht es drin.

Gut danke :) geht nicht um mich, Kumpel wollte es wissen da er dort Geld "rum liegen hat" das er aber eben zum einkaufen nun doch nicht benötigt.
Bei Steam selbst habe ich wirklich etwas gefunden.

@nut
Was in den AGBs steht muss nicht unbedingt rechtlich korrekt sein. :)
Da Google nichts aussagekräftiges ausspuckt gibt es da aber wohl noch keine "Urteil".

Ist doch super, dann kannst du ja als erster Steam diesbezüglich verklagen wenn du möchtest. Viel Erfolg :)

@nut3ll4
Gibt für mich keinen Grund und für meinen Kumpel wird es sich wie Dragon sagt nicht lohnen ^^
Muss er eben warten oder später dort was kaufen.
(aber es hätte eben sein können, dass es eine Möglichkeit gibt oder eben ein Urteil evtl. durch den Verbraucherschutz oder ähnlichem)

er kann doch was kaufen, was du haben möchtest und dir "giften" dann gibst du ihm das geld in bar... :)

ich hab noch nen limbo key ausn humble bundle... mag den wer gegen was anderes tauschen? ich hab limbo schon

Ich brauch mal eure Hilfe, da ich nun ein Problem mit Steam habe.

Ich hab heute früh meinen PC formatiert davor hab ich einfach die Spiele Ordner von Steam kopiert und auf eine andere Festplatte eingefügt. Dann den PC formatiert und Steam neu installiert. Wenn ich nun aber die Spiele Ordner in den Steam Ordner ziehen und Steam starte werden die Spiele nicht erkannt. Er will die Spiele dann neu runterladen. Was mach ich falsch? :-[

Bei der letzten Formatierung konnte ich ohne Probleme ebenso verfahren und musste die Spiele nicht runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Funktion "Spieledatei auf Fehler überprüfen" geht es auch nicht?

Ich hab gerade gesehen dass State of Decay im Early Access verfügbar ist, weiß jemand von euch ob man das Spiel bei Release dann geschnitten bekommt, weil man es mit einem deutschen Account gekauft hat?

@tyirian
Klick doch mal auf Spiel installieren, breche es ab und schieb dann deine Spiele in den entsprechenden Ordner. Übrigens brauchst du Steam nach dem Formatieren eigentlich gar nicht neu installieren. Ich belasse Steam mit allen Spielen immer komplett, starte die Verknüpfung und es wird dann automatisch repariert.

Hiermit ging es, allerdings nicht mit ARMA3!

Close STEAM.

navigate to your STEAM folder..
Inside this folder, delete these two files.
ClientRegistry.blob
Appupdatestats.blob

Enter the directory /config (steam/config/)
and delete
config.vdf

Return to the STEAM folder.

Open the subfolder Steamapps (Steam/steamapps/
Delete all instances of appmanifest_*.acf
( insert appnnumbers into the above *.)

The appmanifest files track individual game downloads.
These files contain path to game, size on disk, and depots loaded.
In essence, each file contains a games copy of the iformation that can also be found in config.vdf.

Restart Steam.
Check your games.
Some games will show as being uninstalled.
Simply select install game, and STEAM will open a window saying:

Installing games....Discovering local content...

At that point, steam is checking local content, and verifying game cache files.

If your game is up to date, this will finish the install of the game, and you can play.
If your game isn't complete, STEAM will download the missing files.

Happy gaming!

Quelle: Steam downloading all installed games again - Steam Users' Forums

Danke für die Hilfe! :)

You're Welcome :)

Gefällt mir.
Ob ich es nutzen kann ? Wohl eher erstmal nicht.
Ich hab weder nen Flat TV (ich find auf ner Röhre brauch man mit sowas nicht anfangen) noch habe ich nen Rechner (über) der potent genug ist, um nicht nur das OS sondern auch Spiele zu nutzen.

Ich finds Klasse. Ich hoffe nicht das sie die gute Idee an die Wand fahren.

Ach ja, SteamOS war nur die erste von drei Ankündigungen. Die nächste folgt in ca. 46h und wird vermutlich die Steambox sein. Ankündigung Nummer 3 kann dann alles sein, man munkelt HL3 (wie so oft).

Eventuell kündigen sie ja eine neue Engine an, dann wäre das mit HL3 gar nicht sooo weit hergeholt.

Ich verstehe das so: Der Kreis in der Mitte ist das OS, dass Aussen ist die Steambox und der zweite Kreis (3.Ankündigung) wird wohl Multiplayer (Koop an einem TV??) darstellen.

Ich verstehe das so: Der Kreis in der Mitte ist das OS, dass Aussen ist die Steambox und der zweite Kreis (3.Ankündigung) wird wohl Multiplayer (Koop an einem TV??) darstellen.

Denke das dritte Symbol wird eine Software sein die auf dem OS läuft... aber vielleicht auch was anderes, sonst wären die beiden Kreise ja in den Klammern des zweiten Symbols mit drinne.

Bin auf jeden Fall auf die Hardware gespannt. Hoffentlich isses was ordentliches.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh