[Sammelthread] Steam

Toll... keine Bilder, keine Specs. War wieder ne Ankündigung einer Ankündigung. Bin enttäuscht. Jetzt muss man wieder warten. Valve hält auch immer nur hin, wenn das nicht mal nicht nach hinten losgeht. Freitag kündigen sie dann bestimmt einen ganz tollen exklusiv Titel an der nur auf Steam OS erscheint, natürlich gibt es dann erst irgendwann 2014 nähere Infos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du überhaupt gelesen und verstanden was da steht? Ich bezweifle das stark bei dieser Aussage...
 
Die vielleicht wichtigsten Punkte aus der FAQ zu der Hardware aber auch zum BS:
Was sind die Spezifikationen des Valve-Prototyps?

Wir werden Ihnen hierzu bald weitere Informationen geben. Es werden wie gesagt mehrere Steam-Systeme mit unterschiedlichsten Spezifikationen, Kosten und Leistungen zur Auswahl stehen.

Gibt es ein Bild vom Prototypen? Wie groß ist der?

Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Wann wird dieser Prototyp erhältlich sein?

Dieses Jahr.

...

Kann ich dieses System hacken? Eine anderes Betriebssystem benutzen? Hardware austauschen? Eigene Software installieren? Damit einen Roboter basteln?

Aber sicher.

Kann ich das Betriebssystem herunterladen, um es auszuprobieren?

Noch nicht, aber Sie werden es schon bald ausprobieren können (inklusive Quellcode, wenn das Ihr Ding ist...).

Welche Spiele werden in der Beta-Phase verfügbar sein?

Die annähernd 3.000 Spiele auf Steam. Hunderte sind bereits auf SteamOS portiert und viele weitere kommen bald hinzu. Der Rest wird reibungslos über Netzwerk-Streaming verfügbar sein.
 
Mal abwarten, was Freitag noch kommt. Angeblich ja Source 2 für SteamOS + HL2 oder L4D3. Trotzdem wären etwas konkretere Aussagen bzgl. der Hardware durchaus interessant gewesen. Man ist ja doch mittlerweile von Apple verwöhnt, was den Zeitraum zwischen Vorstellung und Verkauf eines Produktes angeht ;)
 
BYNy9F8.gif


:lol:
 
W7rde mich über ein neues L4D3 mega freuen, noch viel mehr aber über ein gescheites HL3 :fresse: Da kann mir das SteamOS sonst wo hin xD
 
Nachdem was bis jetzt gezeigt wurde, denke ich das wir enttäuscht werden und die 3.Ankündigung kein Spiel sein wird.
Bei der 1.Ankündigung stand doch, dass die ersten AAA-Titel 2014 präsentiert werden. Früher werden wir wohl kein Spiel von Valve sehen.
 
Nachdem was bis jetzt gezeigt wurde, denke ich das wir enttäuscht werden und die 3.Ankündigung kein Spiel sein wird.
Bei der 1.Ankündigung stand doch, dass die ersten AAA-Titel 2014 präsentiert werden. Früher werden wir wohl kein Spiel von Valve sehen.

Gut, wenn man das dritte Bild/Icon genauer betrachtet, könnte es sich auch um einen Controller handeln. Vielleicht hat Valve den Gesetzen der Physik zum Trotz ein shootertaugliches Gamepad erfunden :eek: ;)
 
Steam Controller

Eine neue Art Gamepad

Wir haben uns das eine Ziel gesetzt: das Erlebnis von Steam in seiner Gesamtheit im Wohnzimmer zu ermöglichen. Wir wussten, wie man eine Nutzeroberfläche baut, und wir wussten, wie man eine Maschine baut und sogar, wie man ein Operationssystem erstellt. Dennoch ließ das noch die Art der Dateneingabe offen - unser größtes fehlendes Bindeglied. Dabei stellte sich schon früh heraus, dass unsere Ziele eine neue Technologie der Dateneingabe erforderten - eine Technologie, welche die Lücke zwischen dem Computerschreibtisch und dem Wohnzimmer schließen konnte, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Also verbrachten wir ein Jahr mit Experimenten und neuen Ansätzen und glauben nun so weit zu sein, etwas mit Ihnen gemeinsam testen zu können.
 
Steam Controller

Hab da gemischte Gefühle, einerseits werden die Touchpads bestimmt deutlich an präzison gewinnen, aber andererseits sieht das Ding grottenhässlich aus xD
Besonders interessant find ich die hinteren Tasten, hat mich schon immer gewundert warum der Z-Knopf von der N64 nie übernommen wurde.
 
Oh Bendor! Mein Berater aus dem Eingabebereich ;D Habe noch immer das Mousepand im Einsatz (Mionix Ensis 320) und bin glücklich und zufrieden damit, das erste Pad, das mir wirklich gefällt.

Den Controller von Steam finde ich äußerst interessant, der hat genau die Punkte ausgemerzt, welche mich bei den traditionellen Controllern am meistern gestört hat, die Sticks und Knöpfe. Und das der Bildschirm in der Mitte bedient werden kann, ohne drauf schauen zu müssen und je nach Spielanwendung verschieden belegt werden kann, ist sehr interessant. Muss sich dann in der Praxis zeigen, wie gut das funktioniert.

Gefällt mir bisher am Besten an der Ü-Ei Aktion von Steam. Dann könnte ich mein X-360 Pad in Rente schicken. Bleibt nur die Frage, inwiefern die Hersteller diesen unterstützen würden.
 
Hi,

leider knistern der Sound seit 1 Woche nach dem Steamupddate, weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
Hi Leute,
ich hab da ein eher kleineres Problem. Bei mir wird bei Metro Last Light die Spielzeit falsch angezeigt bzw. es werden zu wenig Stunden angezeigt. Kann ich das irgdnwie beheben? :)

MfG Decyl
 
Das ist ein altbekannter Steam-Bug. Es finden sich viele Threads dazu im offiziellen Forum, allerdings konnte ich keinen funktionierenden Lösungsvorschlag entdecken. Da schafft wohl nur ein Support-Ticket Abhilfe.
 
Also ich find das wichtig wie viel Zeit ich in einem Spiel verbraten hab :) ich guck mir das immer gern an.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
seit heute werden mir gar keine zeiten mehr für meine spiele angezeigt...sehr ärgerlich, wo das sonst immer ging!
 
Bei mir sind auch überall die Spielzeiten weg, mit einer Ausnahme und zwar Deus Ex Human Revolution.
 
Ich vermute mal, dass jetzt nicht mehr die Gesamtspieltzeit, sondern die Spielzeit der letzten zwei Wochen auf der Bibliotek angezeigt werden.
 
Die jeweilige Gesamtspielzeit der letzten drei gestarteten Spiele findet ihr zumindest immer in eurem Profil. In der Bibliotheksansicht fehlen mir auch einige Zeiten. :hmm:
 
Weiß jemand in welcher art FF7/Steam die gamesaves sepichert?
Kann man die mitm spielstand von der ps3/psp ersetzen?
 
Ich bin gespannt ob SteamOS XBMC in Sachen Medienfunktionen ersetzen kann. Das wäre der Hammer!


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
nachdem man ein spiel gestartet hat steht, nach dem verlassen, wieder die korekte zeit dabei!
 
Weiß jemand in welcher art FF7/Steam die gamesaves sepichert?
Kann man die mitm spielstand von der ps3/psp ersetzen?

Ich weiß dass SE eine eigene Cloud für die Saves der PC Version hat, ob da lokal noch was auf dem Rechner gespeichert wird, weiß ich nicht, aber ich denke eher nicht.
 
Es gibt erste Daten zu den Prototypen der Steam Machine:
Steam Community :: Group :: Steam Universe

Here are the specifications for Valve's 300 prototypes.

The 300 prototype units will ship with the following components:
GPU: some units with NVidia Titan, some GTX780, some GTX760, and some GTX660
CPU: some boxes with Intel i7-4770, some i5-4570, and some i3
RAM: 16GB DDR3-1600 (CPU), 3GB GDDR5 (GPU)
Storage: 1TB/8GB Hybrid SSHD
Power Supply: Internal 450w 80Plus Gold
Dimensions: approx. 12 x 12.4 x 2.9 in high
 
Da steckt ja zum Teil mehr drin wie in nem sehr guten Gamer PC :O Will nicht wissen was der Spaß kostet :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh