[Sammelthread] Steam

Hi,

weiß nicht, ob man so etwas hier posten darf, aber ich finde aktuell dieses Angebot verdammt gut: Herbst Rabatthon - Hier bestimmst du wie weit du gehst

Wenn 3 Spiele dabei sind, welche man gerne haben mag, kann man enorm Geld sparen. Bin vor 3 Wochen durch Zufall auf die Seite geraten, als ich ein Adventure kaufen wollte, welches nicht bei Steam vertreten ist. Die haben sogar Tagesangebot und Mittwoch Midnightsales. Nun sind es 2 Seiten, wo ich täglich die Angebote einsehe (Steam+MCGame).

Kennt jemand noch mehr solcher Seiten? Mir fehlt ja eine Funktion bei Win 8.1 über die Metrooberfläche, wo ich Spiele angeben kann (Wunschzettel) und die App alle Steamkeyangebote (EU Version) abgrast und vergleicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schildere mal eben mein problem!
seit einiger zeit "stockt" mein system wenn steam updates zieht oder ich ein spiel installiere woran könnte das liegen ?
der download stockt auch bzw schwangt von 0 bis max download
das nervt schon gewaltig wenn man noch etwas anderes am pc zu tun hat
via steam sind nur 4-5 spiele installiert

edit: da hamwers http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/846939071067941548/
also evtl mal ne defragmentierung starten....das problem hab ich aber wie gesagt nur wenn steam "arbeitet"
 
Zuletzt bearbeitet:
defrag sollte dein win7 eigl von selbst machen... außer natürlich du benutzt iwelche tollen tuneup utilities .ä. ;)
 
Warum nicht? Ich hab Steam auch auf einer SSD ... ich installier halt nicht jedes Spiel.
 
naja ein hdd upgrade nur weil steam mein sys in "stocken" bringt ;) vorher ging es ja und irgendwann fing es an
ich hab vorhin mal defrag durchlaufen lassen vll reicht das ja
 
Viele Leute Hatstick, nur Freaks scheinen SSD zu kennen, wenn ich im Freundes&Bekanntenkreis frage, kennt das keine sau. Vielleicht mal gehört, aber das war es auch schon.

Habe vor Kurzem aufgerüstet und nun 2x 128GB im System, Spiele und Fotos werden immer größer, auch wenn ich sie nur temporär darauf ablege und nach Beendigung auch eine externe Festplatte verschiebe...

Samsung 830/Crucial C300, bin äußerst zufrieden und möchte sie nicht mehr wissen, auch bei Spielen nicht, sie laden deutlich schneller und Nachladeruckler gehören der Vergangenheit an. Wird in der Zukunft dank 64x Games aber sowieso besser, sofern man mehr als 4Gb Ram nutzt, auch das ist eine Seltenheit....
 
Abgesehen von der Geschwindigkeit möchte ich auch die Stille im PC nicht mehr missen, die man mit einem SSD only System hat.
Meine 64GB + 128GB langen fürs zocken und OS dicke aus und diverse Daten packe ich natürlich auf eine HDD aber extern.
Einbauen würde ich mir keine mehr aber gut, jeder so wie er will. ;)
 
Du kannst den kompletten Steam Ordner verschieben wie du lustig bist. Wenn Steam bemerkt, das Dateien fehlen, werden die - und nur die - neu geladen und fertig.
Ich hab Steam vor 3 Jahren das erste und letzte mal installiert. Seitdem schieb ich den Ordner durch die Gegend wenn mal wieder eine neuinstallation von Win oder ein wechsel des Systems ansteht.
Ich hatte noch nie Probleme mit der Methode.
 
Ich kann das von 1up nur unterstreichen. Meine Steaminstallation ist schon uralt und hat bisher nur überlebt weil ich dafür einen eigene Platte hab.
 
ich installier Steam zwar auf die SSD, die Spiele, die normal laden landen aber auf der HDD. Die 1TB SSDs sind mir noch zu teuer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matti,

die meisten Spiele begnügen sich mit 5-15GB, einige Ausnahmen mal ausgenommen, da reicht doch in der Regel 1 SSD aus (128-256GB), oder eben auch 2, eine dann nur für Spiele&Medien usw. Oder spielen hier einige 10 Spiele auf einmal? Persönlich nehme ich mir 1 Spiel nach dem anderen vor. Verstehe daher nicht, wieso man ausgerechnet, schnelle Internetleitung vorausgesetzt, unbedingt eine gigantisch große Platte benötigt? :)

Ich habe mir eine zweite 128er GB SSD besorgt, damit ich darauf in wenigen Monaten Videoschnitt betreiben kann, das nimmt dann doch etwas Platz weg, ansonsten habe ich in der Regel um die 30-60GB Platz auf der 128er, je nach Spielgröße und aktuellen Fotoprojekten, welche nicht abgeschlossen sind.
 
Hab rund 400GB an spiele, das meiste ist davon Multiplayer welche ich sogar fast alle in den letzten Monat gespielt habe.
 
@Matti,

die meisten Spiele begnügen sich mit 5-15GB, einige Ausnahmen mal ausgenommen, da reicht doch in der Regel 1 SSD aus (128-256GB), oder eben auch 2, eine dann nur für Spiele&Medien usw. Oder spielen hier einige 10 Spiele auf einmal? Persönlich nehme ich mir 1 Spiel nach dem anderen vor. Verstehe daher nicht, wieso man ausgerechnet, schnelle Internetleitung vorausgesetzt, unbedingt eine gigantisch große Platte benötigt? :)

Ich habe mir eine zweite 128er GB SSD besorgt, damit ich darauf in wenigen Monaten Videoschnitt betreiben kann, das nimmt dann doch etwas Platz weg, ansonsten habe ich in der Regel um die 30-60GB Platz auf der 128er, je nach Spielgröße und aktuellen Fotoprojekten, welche nicht abgeschlossen sind.

+1

Habe meist auch nur zwei, drei Spiele installiert. Kann eh immer nur eins zocken und möchte dieses dann auch erstmal durchspielen, bevor ich mit dem nächsten anfange.
Da langt die 128GB locker aus.

Nehme wohl mal Risen für 2,49€ mit. Kenne die Serie noch nicht.
 
Kann ich empfehlen, war spaßig, zu Risen 2 kann ich leider nichts sagen, hat mich nicht angesprochen.

Zur Zeit beschäftige ich mich mit Skyrim, allerdings heftigst gemoddet, hat mit dem Original grafisch dann kaum noch etwas zu tun


Mit dem Schwergewicht habe ich dann die nächsten Monate erstmal genug zu tun, vor allem beim fast 2 wöchigen Winterurlaub, glaube ich genehmige mir da 1 Woche Skyrim non Stop, damit ich nächstes Jahr wieder Zeit für andere Spiele habe.

Allerdings muss ich wegen dem Spiel die Grafikkarte aufrüsten, das frisst wirklich unglaublich viel Leistung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorrausgesetzt ich hätte schnelles und ungedrosselten Internet, könnte ich euch beipflichten das eine kleine bis mittelgrosse SSD für Steam ausreichend wäre. Mit 384Kbit Internet löscht man aber keinen mehrere GB grossen Download. Zumindest ich nicht. Da tun die 5-30GB pro Spiel nämlich richtig weh, wenn man an 10GB 2,5 Tage lädt...bzw der Rechner. Da lasse ich die Steam Spiele da wo sie sind, auf der 2 TB Spieleplatte... Denn der Steam Ordner ist mittlerweile gut 750GB gross. Ausserdem, ich hab selten Lust ein einzelnes Spiel von Anfang bis Ende auf Anhieb durchzuspielen. Da vergeht mir nach ein paar Stunden meist die Lust daran weil man in jedem Game dann mehr und mehr Bugs entdeckt. Ich zocke dann lieber immer so ne Stunde und wechsel dann das Spiel. Kann man ja schliesslich so machen wenn die ganze Steam Bibliothek immer verfügbar ist. :d Irgendwann hab ich dann auch die Schwergewichte durch. Daher, immer schön darauf achten auch mal den eigenen Tellerrand zu verlassen. Nicht jeder hat immer die gleichen Möglichkeiten wie man selber. ;)
 
Kann ich empfehlen, war spaßig, zu Risen 2 kann ich leider nichts sagen, hat mich nicht angesprochen.

Zur Zeit beschäftige ich mich mit Skyrim, allerdings heftigst gemoddet, hat mit dem Original grafisch dann kaum noch etwas zu tun


Mit dem Schwergewicht habe ich dann die nächsten Monate erstmal genug zu tun, vor allem beim fast 2 wöchigen Winterurlaub, glaube ich genehmige mir da 1 Woche Skyrim non Stop, damit ich nächstes Jahr wieder Zeit für andere Spiele habe.

Allerdings muss ich wegen dem Spiel die Grafikkarte aufrüsten, das frisst wirklich unglaublich viel Leistung :)

Ne 580 langt da wohl nicht mehr? :(
 
@Keksonator,

über den Tellerrand schaue ich immer ;) Daher schrieb ich auch meine Nutzung ohne unterstellen zu wollen, das es nicht anders geht, Ausnahmen gibt es immer :)

@Bendor,

mit sehr vielen Tewaks, der Performance Version vom ENB und ohne die HD Texturen dürfte es möglich sein es zum Laufen zu bringen, so wie halt bei mir, auch wenn ich etwas mehr V-Ram besitze, allerdings sind Nvidia Karten bei Skyrim deutlich schneller, soweit ich mich erinnern konnte. Dürfte bei dir also mit etwas OC halbwegs laufen (40-50fps) Allerdings setze ich gleich die große Mod um und besorge mir demnächst eine 7970/280x oder eine 290, sofern dort welche gleich mit Customkühler kommen. Ist aber nun etwas arg OT :)

Hoffentlich gibt es bald mehr Infos zu Steam Box/OS und dem Gamepad, vor allem der Controller interessiert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
habt ihr von allen Spielen noch ein Backup? Bin grad am überlegen, da ich nun seid paar Monaten nicht mehr "SchneckenDsl mit 3000" habe, sondern ne 100mbit Leitung von KD. Soll ich die Backups aufheben? Welche ich ja eh nur installieren kann wenn ich Online bin, oder alles löschen (sind über 100 Spiele mitlerweilen). Runterladen kann ich ja immer wieder.

Wird man eigentlich von Steam informiert , falls mal ein Spiel aus irgendwelchen Gründen aus der Bibliothek gelöscht wird? Hab da mitlerweilen die Übersicht verlohren.

mfg
 
2Mbit DSL ist aber immer noch 5x schneller als 384Kbit. :d Aber ich will nicht jammern. Damit lässt es sich schon leben, zumal ich eh keine andere Wahl habe. Alternative wäre ISDN oder stark schwankendes E-Plus Edge...
 
Warum sollten Spiele aus der Biblio gelöscht werden? Das hatte ich eigentlich noch nie. So komsiche Testspiele die mal für 2-3 Tage da sind und dann wieder weg ist ja logisch. Aber gekaufte Spiele werden ja wohl kaum verschwinden.
 
Wird man eigentlich von Steam informiert , falls mal ein Spiel aus irgendwelchen Gründen aus der Bibliothek gelöscht wird? Hab da mitlerweilen die Übersicht verlohren.

Nö. Dafür sind die viel zu unfähig. Ist mir aber auch schon passiert als deren grottenschlechte Server beim Downloaden abgekackt sind. Passiert aber sicher nicht, wenn du das Spiel schon länger hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh