[Sammelthread] Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir wohl "The Wolf Among Us" kaufen und die zweite Staffel von "The Walking Dead" ebenso von Telltale vorbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, und ich wollte doch sparen...

Ist da was dabei, dass man gut im coop mit 3 oder 4 spielen kann?
 
Naja, gewaltgeminderte Version (für Deutsche).
Verlockendes Angebot, aber diese Gängelei mach ich da nicht mit.
Naja, morgen gehts auf Dienstreise nach Schweden... mal schaun ob ich es von da dann uncut beziehen kann.
 
Giana Sisters Bundle werde ich auf jeden Fall mitnehmen, eventl. noch The Chaos Engine.
 
Du kriegst sofern du dir Games nicht giften lässt immer die Deutschen Versionen von Spielen in Steam welche halt fast immer irgendwie/irgendwo geschnitten sind. Daher bevor man irgendwas bei Steam kauft vorher mal auf schnittberichte.com etc nachforschen ob die Deutsche Version auch uncut ist. Wenn nicht ist mir das Angebot und wenn es noch so gut ist völlig egal.

Wobei mittlerweile mach ich das schon gar nicht mehr. Ich kaufe bereits seit über einem Jahr grundsätzlich nur noch AT oder Englische Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's irgendwelche Geheimtipps, die man unbedingt gespielt haben sollte?
 
Ich fand "I Am Alive" echt klasse. Ist aber momentan noch nicht im Sale, glaube ich. Das Spiel geht zwar nur 10-15 Stunden, aber dafür fand ich das total super.
 
Das hat mich auch immer von I am Alive abgeschreckt, dass es so kurz ist. Aber wenn es mal im Sale ist hol, ichs mir denk ich doch mal.
 
Im Gegenzug sind andere Vollpreis-Titel auch nicht unbedingt länger ;) Bioshock Infinite zB ging auch nur 10-15 Stunden. I Am Alive ist allerdings schon ohne Angebot recht günstig.

Was ich auch recht gut finde ist Dungeon Defenders, dazu sollte man aber Tower Defense mögen und im Besten Falle noch Bekannte haben, die das Game auch spielen, dann macht's erst richtig Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gepriesen sei die Erfindung der Kreditkarte und der VPN's.


PSC geht allerdings auch.

Ist mir zu aufwändig. Und da in meinem Steamaccount bereits ziemlich viele Spiele drin sind und dementsprechend auch Geld gehe ich bestimmt nicht das Risiko ein das mir Spiele entfernt werden oder dergleichen nur weil ich da mit Proxys etc rumhantiere.

Kann ja jeder machen wie er will. Ich bleibe bei der AT Spiele Version sofern das Spiel in irgendeiner Form zensiert ist. Alternativ sucht man sich jemanden der einem das Spiel giftet.
 
Naja, I am Alive hat man eher in 3-5 Stunden durch. 10-15 Stunden wäre doch super und wäre länger als die allermeisten derzeitigen Actionspiele. Das sollte aber vor den ganzen Umstrukturierungen mal ein viel grösseres Spiel werden, da wären 10-15 Stunden realistisch gewesen.

Metro Last Lights gabs übrigens am Sonntag für 11,99€, da hab ich mal zugeschlagen. Mochte schon den Vorgänger sehr, Last Light schlägt ja genau in die selbe Kerbe. Mal schauen wie gut das auf meinem System so läuft...

Wer Tower Defense mag, sollte mal einen Blick auf "Defence Grid the Awakeing" riskieren. Ich habe selten soviel Spielspass gehabt für so wenig Geld.

Übrigens, Steam entfernt nicht nur ab und zu Spiele die man sich per VPN erschlichen hat, sondern es gibt mittlerweile einige dokumentierte Fälle wo der ganze Account gesperrt wurde... Da verzichte ich lieber ganz auf das Game oder lege mir nen zweiten Account nur für so VPN Spiele an. Dann ist wenigstens nicht die komplette Spielesammlung weg. Irgendwie möchte hier aber im forum auch keiner mal was giften, selbst mit betteln und bitten nicht. Wobei das eben die legale Variante ist wo Steam nichts unternehmen kann. wollte in den diversen Sales immer mal ne Kleinigkeit aus Ösiland haben, fand sich aber immer niemand...
 
Übrigens, Steam entfernt nicht nur ab und zu Spiele die man sich per VPN erschlichen hat, sondern es gibt mittlerweile einige dokumentierte Fälle wo der ganze Account gesperrt wurde... Da verzichte ich lieber ganz auf das Game oder lege mir nen zweiten Account nur für so VPN Spiele an. Dann ist wenigstens nicht die komplette Spielesammlung weg. Irgendwie möchte hier aber im forum auch keiner mal was giften, selbst mit betteln und bitten nicht. Wobei das eben die legale Variante ist wo Steam nichts unternehmen kann. wollte in den diversen Sales immer mal ne Kleinigkeit aus Ösiland haben, fand sich aber immer niemand...

Eben und genau darauf hab ich keinen Bock. Würde ich im Ösiland wohnen hätte ich mich für giften zur Verfügung gestellt. Aber leider lebe ich auch in dem "tollen" Deutschland. Zensur hier Zensur da ich kanns nicht mehr sehen ganz ehrlich. Betrifft ja nicht nur Spiele. Selbst Filme die in der tiefsten Nacht laufen sind teilweise geschnitten. Da kann man nur kotzen. Naja immerhin scheinen in der Prüfstelle seit einiger Zeit auch normale Leute zu arbeiten da ich rein vom Gefühl her in der letzten Zeit bei der Recherche auf schnittberichte etc. doch bei einigen Spielen gedacht habe ob das nicht ein Fehler ist nach den teils lächerlichen Zensuren die man von früher gewohnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brothers ist auch noch gut.

Da warte ich auch noch auf einen Sale, aber auch nur, weil ich für die kommenden Monate mehr als genug Material habe. Also wird alles, was ich noch nicht spielen kann, dann im Sale besorgt, wenn ich Glück habe :)

Bin schon gespannt. Outlast, Wolf Among Us und demnächst Walkind Dead Staffel 2. Und vielleicht nochmal Enslaved Odyssey to the West der alten Zeiten wegen, das aber wirklich nur im Sale mit 75% Rabatt, da ich bereits X360+PS3 Version besitze (bzw 360er wieder verkauft). Endlich für den PC, viel zu spät...
 
@Terra123
Brothers ist im Sale (50%) ... ;)
 
Jupp, ich weiß, gestern schon, da ich jedoch bis einschließlich Januar/Februar 2014 versorgt bin, kaufe ich alles "aktuell" nicht benötigte nur im 75% Sale, da ich es aktuell eben nicht benötige.

Hätte ich momentan nichts, würde ich das Spiel sogar ohne Sale kaufen :)
 
Max Payne 3 ist cut auf Steam? Shit.
Nicht tragisch, einzig relevanter Unterschied zur Uncut ist die Unverwundbarkeit von Zivilisten.

Empfehlenswert neben Brothers und Darksiders 2 sind auf jeden Fall die beiden Edna-Teile, Wolf Among Us & The Walking Dead für all diejenigen, die auf Point&Click-Adventures stehen und The Swapper (mein Indie-Favorit 2013).
 
Point&Click habe ich mich auch bereits gut eingedeckt, vor Wochen, der guten alten Zeiten wegen :)

- Still Life I+II
- Memento Mori

Musste jedoch feststellen, dass mir inzwischen TWD oder etwas ähnliches lieber geworden ist. Gut, die Rätsel könnten schwieriger sein, aber gefesselt hat mich schon immer eher die Geschichte.
 
Da sind viel zu viele Spiele im Sale, ich bin total überfordert :d


Bei Brothers steht: "* ANMERKUNG: DIESES SPIEL BENÖTIGT EINEN CONTROLLER *".
Hmm.. stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf Grund der Spielmechanik zu empfehlen, aber nicht notwendig.
Mit M+T wird aber alles komplizierter.

Zerstört imho aber das Spiel, da es um einen Controller herum aufgebaut wurde.
Deswegen geht eine andere Steuerungsweise schlecht. Das einzige was ich mir noch ganz gut vorstellen könnte wären 2 Joysticks.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann müsste ich mein uraltes Logitech Wingman mal abstauben :hmm:
 
I Am Alive nun 75% Rabatt. Da würde ich zuschlagen, für die knappen 3€ kann man nichts falsch machen. Habe mir gestern auch mal Deadlight gekauft, gerade mal angespielt und die ersten Minuten fand ich recht überzeugend.
 
Das Pirates Remake habe ich noch für 2,49€ endeckt. Das wird dann mein zweiter Kauf neben dem Giana Sisters Bundle sein.
Ach, da werden Erinnerungen wach. Habe ich damals meine ich beide auf dem C64 gezoggt oder war es doch der Amiga 500?
Ich weiß es nicht mehr, zu lange her.^^
 
So jetzt sind seit gestern folgende dazugekommen:

- Alice Madness Returns
- Dead Rising 2 Complete Pack
- The Darkness 2

und aus dem deutschen Store:

- Aliens: Colonial Marines, für`n 5er passt das bei dem Spiel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh