[Sammelthread] Steam

Ich hab auch zig Games die ich noch nie installiert habe in der Bibliothek aber ich lass die trotzdem drin. Erstens weil ich mir nie sicher bin ob ich die vielleicht doch irgendwann mal spiele, zweitens weil die mir sowieso keinen Platz wegnehmen und drittens weil ich's irgendwie nett finde so ne Riesen Steam Bibliothek zu haben :fresse2:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhh, man kann Spiele auch Kategoriesieren :

5AgjT.jpg
 
@Lolwut,

habe lieber eine kleine Bibliothek, voll mit Spielen, die ich auch gerne gespielt habe ;)

@TEAMKILLER2K13,

nutze ich schon lange, reicht mir aber nicht, ich möchte die Spiele einfach gar nicht mehr sehen. Jedes mal wenn ich ein neues Spiel kaufe, muss ich in die Übersicht zurück und unter all den Spielen das Neue suche, lästig. Ist und bleibt mir ein Dorn im Auge, bin froh, wenn der Krempel weg ist.

Bin da leider perfektionistisch veranlagt, ich habe gerne ein sauberes Wohnzimmer, das bedeutet das nicht in der Schublade ohne Einsicht einfach alles weggesperrt wird, sondern immer alles weggeschmissen/aufgeräumt wird. Außerdem mag ich nicht an Fehlkäufen erinnert werden :)
 
Mhh durch günstige Keys/ Aktionen/ Humblebundle hab ich mittlerweile 225 Spiele bei Steam :fresse: Nur 3 oder so durchgezockt :d Komm kaum zum Zocken aber wenn was günstig ist muss es her ^^
 
Spiele die ich nicht mehr spiele kommen in eine eigene Kategorie ganz unten und werden mit - ausgeblendet. Ich würd nen Teufel tun irgendwas was ich gekauft habe zu löschen.

Außerdem können andere eventuell durch F&F Sharing davon profitieren
 
Da haste aber 1-2 Spiele in der Liste, die es echt wert wären da zu bleiben, z.B. Max Payne 3 und Spec Ops..
 
versteh auch nicht, was an mp3 so scheiße sein soll
 
Hallo, Steam-User.

ich habe seit gestern abend eine Email von Steam-Support bekommen mit einem "Verification Code" für Password-Änderung (Password vergessen) bekommen.

Ich habe hier auf einem Zettel mein Password, also kann ich es nicht verlieren/vergessen.

Sind da Phishing-Mails im Umlauf?
 
Mhh durch günstige Keys/ Aktionen/ Humblebundle hab ich mittlerweile 225 Spiele bei Steam :fresse: Nur 3 oder so durchgezockt :d Komm kaum zum Zocken aber wenn was günstig ist muss es her ^^

225? Oha. Nun, ich habe etwa 18 Spiele gekauft, wo ich wusste, dass sie mir definitiv gefallen und zu Ende gespielt werden und einige, welche mich positiv überraschen konnten. Mit dem Rest konnte ich jedoch nichts anfangen, 10 Titel waren Geschenke (Bonus als Stammkunde/Freunde usw.). Also 24/69 gespielt. Mal die 10 geschenkten ausgenommen sind das 35 zu viel gekaufte Spiele und auch wenn sie mich kaum etwas gekostet haben, so ging dennoch eine Menge Geld drauf.

Spiele die ich nicht mehr spiele kommen in eine eigene Kategorie ganz unten und werden mit - ausgeblendet. Ich würd nen Teufel tun irgendwas was ich gekauft habe zu löschen.

Außerdem können andere eventuell durch F&F Sharing davon profitieren

Wovon ich selbst nicht überzeugt bin, mag ich auch nicht sharen, da bin ich Eigen :)

Da haste aber 1-2 Spiele in der Liste, die es echt wert wären da zu bleiben, z.B. Max Payne 3 und Spec Ops..

Von Spec Ops war ich enttäuscht, die Geschichte mag erwachsen sein, die Umsetzung war jedoch mäßig bis schlecht und wegen der abgestückelten Präsentation kam auch keine Atmosphäre auf.

Max Payne 1+2 konnten mich trotz der Ballerpassagen und dem damals noch neuen Slow Mow Anteil überzeugen, da ich die Präsentation der Geschichte mochte, Teil 3 flog da leider raus. Mir gefiel die Darstellung nicht, Licht&Farben waren schrecklich, die Geschichte nicht fesselnd und der Actionanteil viel zu groß, vor allem jenseits jeder Realität. Nach 6 versuchten Stunden habe ich genervt das Spiel beendet, gab dem Spiel mehr als nur eine Chance.

versteh auch nicht, was an mp3 so scheiße sein soll

Den Ausdruck hast Du gewählt.

Nichts ist daran schlecht, nur mir hat es eben nicht gefallen. Das Spiel scheiterte bei mir leider fast in allen mir wichtigen Punkten und somit fliegt es runter. Das es Leuten gefallen kann und somit nicht zu einem schlechten Spiel macht, ist logisch. Objektiv hätte ich das Spiel sicherlich mit 75% bewertet. Abwechslungsreich, Optik nicht ganz auf der Höhe, aber in Ordnung, jede Menge Action. Für mich war es auf das Wesentliche heruntergebrochen, eher ein besseres Moorhuhn :)
 
Von Spec Ops war ich enttäuscht, die Geschichte mag erwachsen sein, die Umsetzung war jedoch mäßig bis schlecht und wegen der abgestückelten Präsentation kam auch keine Atmosphäre auf.
Sowohl die "mäßige bis schlechte" Umsetzung als auch die "abgestückelte" Präsentation haben ihre Berechtigung, das wird allerdings erst zum Ende hin klar. Und das Spiel ist auch kein typischer 3rd-Person-Shooter mit erwachsener Story, da steckt schon ein wenig mehr dahinter.

Du solltest dem Spiel wirklich noch einmal eine Chance geben und es wirklich durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mit,

Spec Ops hatte ich komplett durchgespielt :)

Es konnte mich einfach nicht überzeugen, für mich ist Gameplay nicht einmal besonders wichtig, wenn Story&Atmosphäre zu überzeugen wissen, auch da ist das Spiel bei mir gescheitert, es fühlte sich nicht rund an, vor allem jedoch nicht "fertig". Ich hatte beim Kauf längere, schönere Dialoge erwartet, ein rundes Konzept das aufgeht, bessere geschichtliche Übergänge und mehr Lückenfüller, anstatt jedes mal harte Cuts zu machen.

Ich schmeiße gerade alle Spiele raus, welche mich nicht "komplett" überzeugen konnten. Dazu würde auch sowas wie Dragon Age II gehören, zwar durchgespielt, aber mehr aus Frust und der Hoffnung, das mehr folgt als das Ablatschen bekannter Orte. So lange ein Spiel fertig/rund wirkt und mich Gameplay und/oder Story überzeugen konnten, habe ich Spaß damit, aber wenn es nicht rund wirkt, das Gameplay versagt und die Story nicht "wirkt", bleibt es nicht haften. Wollte daraus aber auch keine Diskussion starten, sorry :)

Wenn ich extrem streng wäre, müsste ich fast meine komplette Steamsammlung vernichten. Selbst Hitman Absolution lasse ich von meiner Liste streichen, dort war ich vom Gameplay dermaßen enttäuscht, das ich es nicht mehr haben möchte, durchgespielt habe ich es, wieder mit der Frust auf Storyseite evtl. überrascht zu werden, stattdessen bekomme ich nur eine Aneinanderreihung nicht zufriedenstellender Cutszenen und völlig unlogischen Schritten.

Womit ich Schwierigkeiten habe sind Spiele, welche erwachsen wirken möchten, jedoch auf Seite Logik, Spielmechanik und und unschlüssigen Ausgängen mein Blut zum Kochen bringen, dann habe ich lieber etwas komplett unlogisches, das sich evtl. selbst auf den Arm nimmt und das Gameplay stimmt, dann wirkt es zumindest stimmig :)
 
Mhh durch günstige Keys/ Aktionen/ Humblebundle hab ich mittlerweile 225 Spiele bei Steam :fresse: Nur 3 oder so durchgezockt :d Komm kaum zum Zocken aber wenn was günstig ist muss es her ^^

+1 da kann ich nur den spiele-Schnäppchen Thread empfehlend, aber den kennst du bestimmt schon. Ich bezahle im Schnitt 50ct pro Spiel, das finde ich ok.


Gesendet vom ApfelPod
 
Kann man Steam OS auch auf einem Mac installieren? Das wäre für mich sehr praktisch, da COD MW3 nicht nativ unter MAC OS X läuft...
 
Jo, sind aber nicht alle Spiele Mac-kompatibel, hier die Liste. :coolblue:
 
@hwl-sL
Die Mac-Kompatibilität bezieht sich NUR auf das Mac OS und NICHT auf das SteamOS. SteamOS ist ein Linuxderivat, also muss das Spiel kompatibel mit Linux sein.

@bit64c
Ja, das sollte mit Bootcamp oder mit rEFIt funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein Termin wurde noch nicht genannt.
 
Ich frage mich, ob Steam OS nur Spiele von und mit Steam zulässt, oder ob EA und Co. dort auch eine Chance haben. Ist eigentlich schon bekannt, wie das OS an sich ist?


Gesendet vom ApfelPod
 
spielt hier wer STATE OF DECAY ?

reizt mich, zumal jetzt nen dlc dafür kam........gibst das mal etwas günstiger ???

Guinnes
 
Den blöden Ref-Link kannste behalten ...

Zur Frage: https://store.steampowered.com/account/redeemwalletcode


EDIT: Beitrag ist nun nicht mehr ganz sinnvoll ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Reflinks sind laut unserem Regelwerk untersagt. Also unterlasst es in Zukunft.
 
Ja, kann mich aktuell auch nicht anmelden. Einfach abwarten.
 
Scheint so, ich kann ja nicht mal die Store-Seite selbst aufrufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh