[Sammelthread] Steam

Jo ist Offline
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir gehts ohne Probleme. Lade seit ~2 Stunden Bioshock runter. In meiner Freundesliste sind auch sehr viele Leute online.
 
Hallo Leute. Hab das Humble Bundle gekauft mit Garrys Mod. Jetzt suche ich jemanden der mir irgendein Spiel stiftet, mit dem ich dann den Mod zocken kann. ALs Tausch hätte ich Cities in Motion 2 anzubieten. Bei Interesse PM an mich
 
Hallo Leute,
immer wenn ich mich bei Steam einlogge lande ich in meiner Bibliothek (hab das so eingestellt) und darüber ist so ein grüner Kasten wo irgendwas von Email Verifizierung steht.
Email habe ich keine bekommen, dass sich jemand fremdes eingeloggt hat.
Ja, Steam Guard ist aktiv.

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Gruß,
GamerKing
 
Einfach bestätigen, wenn das deine E-Mail ist. Ist ganz normal und schon seit ein paar Monaten so.


Gesendet vom ApfelPod
 
Ich hab den Account im Februar erstellt und schon dort Verifiziert.
Da steht das meine Email xxx für Einkäufe benötigt wird.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Hab mich nur gewundert, warum ich sie nochmal Verifizieren soll, aber ist ja jetzt geklärt, Danke :d

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Vorraussichtlich heute soll SteamOS zum DL bereit stehen!
Wer probierts aus? :wink:
Ich hab gerade gestern den Rechner platt gemacht und das aktuelle Mint 16 drauf gepackt :fresse:
 
Ich warte, bis es auf Youtube Videos dazu gibt :d
 
ich hab zwar nicht wirklich nen Plan von Linux, aber ich hab Bock drauf mich damit zu befassen.
Im moment hab ich ja wieder Mint installiert und versuch mich gerade an Wine. Erklärtes Ziel ist: Civ V Steam-Version via Wine zum laufen zu bekommen. :fresse2:
Ich hoffe das SteamOS es dem User stark vereinfacht, Nicht-Linux Games - zb Civ V - zum laufen zu bekommen. Wenn DAS klappt, seh ich für mich keinen Grund mehr noch bei Windows zu bleiben. Hach das wär toll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Blizz spiele darunter laufen, sowieso noch ein paar spezielle Programme, werde ich wohl auch recht zügig wechseln. ... es gibt schon lange keinen richtigen Grund mehr für Windows als OS
 
Q: What are the SteamOS Hardware Requirements?

  • Intel or AMD 64-bit capable processor
  • 4GB or more memory
  • 500GB or larger disk
  • NVIDIA graphics card (AMD and Intel graphics support coming soon)
  • UEFI boot support
  • USB port for installation
:(
 
Und wie is das mit integrierten Intel GraKa's?
Ich hab ne HD4000 onboard und eine GTX660M am Start. Läuft der dann nur auf der nvidia?
 
Die Frage ist, ob die NV GPU überhaupt läuft :fresse:
Bei Notebooks ist das immer so ne Sache, je nachdem, wie die zweit GPU angesprochen wird und vor allem, wann das System diese "aktiv" schaltet.

Ich hab hier ein betagteres Sony Notebook mit ner alten 300er NV Kleinstoffice GPU, die nur aktiv ist, wenn diese beknackte Sony Software überhaupt erstmal nen Wink dazu gibt. Sprich unter Windows mit dem supporteten OS, wo die Software tuckert. Unter Linux wäre das wohl arg viel gebastel. :wink:

PS: ich kann dir aber sagen, das du das SteamOS so dennoch installieren kannst. Auch ist unter der Decke ein Debian Linux anzutreffen. Sprich es ist nicht ausgeschlossen, das dort auch dritt Anbietertreiber nachinstallierbar sind.
Ich hab das SteamOS gerade in ner VM unter VMware Workstation 8 laufen (was keinen Linux 3D Support bietet)
Es kommt zumindest erstmal Bild :fresse: Und die emulierte GPU ist irgend so ne S3 schlagmichum.
Den Steamclient selbst hab ich aber bis jetzt noch nicht zu laufen bekommen :( -> da ich die Install soeben auch zerkloppt habe, muss ich nochmal neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibts nvidia Treiber für Linux die das Umschalten der GPU's unterstützt. Ich "erwarte" außerdem auch von einem OS für Gamer, das dann auch Gamer-Hardware ohne wenn und aber funktioniert.
Mal sehen wann ich dazu komme das SteamOS zu testen.
 
Es gibts nvidia Treiber für Linux die das Umschalten der GPU's unterstützt. Ich "erwarte" außerdem auch von einem OS für Gamer, das dann auch Gamer-Hardware ohne wenn und aber funktioniert.
Mal sehen wann ich dazu komme das SteamOS zu testen.

Um was zu "Erwarten", ist es wohl noch zu früh ;)
Das ist die erste public Beta von dem Produkt...


Und ich muss mittlerweile sagen, nach anfänglicher Euphorie hat sich hier bei mir starke Ernüchterung eingestellt.
Das ist irgendwie nur ein simples abgespecktes Linux mit ein paar kleinen Tools ala Browser, Taschenrechner usw. und nem Steamclient drauf.
Man kann Linux Games starten (von meinen ~150 Titeln insgesamt wären das 44 stand heute) -> und das lüppt sogar in der VM grundsätzlich ohne NV GPU :wink:
Aber -> wozu brauch ich da das Steam OS? Den Linuxclient gibts auch so... Und andere Linux Unterbauten mit mehr Hardwaresupport ebenso ;)


Was mich aber extremst stark verwundert. Die In-Home-Streaming Funktion scheint nicht inkludiert!?
Ich find das einfach nicht... -> ohne das, macht imho für mich das ganze Teil wenig Sinn. Um nicht zu sagen, überhaupt keinen :fresse:
Denn die Streamingfunktion war genau das KO Feature, was ich mir zu testen erhofft hatte :(
Mal ganz davon ab, ist das OS an einigen/vielen Stellen doch schon noch ziemlich buggy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich mir weitere Tests aktuell sparen :fresse: da mir der Mehrwert gegenüber einer Windowsinstallation aktuell so gar nicht gegeben scheint.
Und um die Linux Games zu spielen, tuts auch die Windows Install ;)

@Marc
wieso ist eure Anleitung eigentlich so extrem umständlich?
Ich hab einfach den Experteninstallmode genommen und das fix via Maus durchgedrückt... Nix mit Kommandozeilenanpassungen. Und auch nix mit irgendwelchen NV Paketen zum deinstallieren :wink:

PS: ist bei euch Steam direkt installiert gewesen?
Bei mir musste ich noch den Clientinstaller händisch starten... Der dann das 210MB Update gezogen hat. Erst dann tauchte auch der Steamshortcut auf dem Desktop auf.
Könnte aber ggf. am anderen Installweg liegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fd: Jau, steam war direkt installiert. habe gerade mal im expertenmodus durchgespielt: da bleibt bei mir der schirm schwarz. was hast du denn anders gemacht? ;)
 
das dauert ne Weile bis der weiter bootet... Zumindest bei mir.
Aber du scheinst ja in der Anleitung irgendwie VirtualBox oder sowas zu nutzen. Ich hab hier ne VMware Workstation 8...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh