[Sammelthread] Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, sehe gerade ich habe Zugang auf Steam Family sharing (Spiele auf andere Accounts gutschreiben). Habe mich mal vor zwei monaten dafür registriert :d
 
Glückwunsch!, wie hast du sie davon überzeugt, dass das auch dein Steam-Acc ist?

Habe meine Half Life 2 Packung gesucht, ein Ticket aufgemacht, die Ticketnummer unter den Registrierungscode geschrieben und Steam ein Foto davon geschickt. So steht es auch in deren Beschreibung, wie man es machen soll.
 
mal ne frage, bin scheinbar zu doof.... :fresse:

wenn ich auf der steam website nen spiel kaufen möchte (nicht downloaden) und nutze gerade einen "fremden" PC (auf arbeit), dann will steam immer dass ich den pc registriere (sinngemäß: scheinbar benutzen sie einen anderen pc, haben sie eine bestätigungsmail erhalten ja/nein).
wie muss ich da :rolleyes: ??? ich will nur den kauf abschließen und den PC nicht reg. oder nen download starten! downloaden will ich @home! :)

Guinnes
 
@Guinnes
Einfach kaufen, als ob es dein eigener PC wäre und fertig? *grübel*
 
wenn man sich an einem rechner in seinen account einloggen will, den steam nicht kennt, dann kommt immer dieser bestätigungskäse mit der mail mit dem code.
 
Ist ja auch richtig so, vorbildlich im Vergleich zu origin. Computernamen eintragen (z.b. Webbrowser_Rechner) , bestätigungscode den du per Email erhalten hast eintippen und aktivieren. Dabei kann man sogar die Logins zurückverfolgen wer da gerade auf meinen Account zugegriffen hat.
 
ähm, aber wie soll ich mich nun verhalten?

ich möchte NICHT dass steam meinen ArbeitsPC als Steam PC brandmarkt, also kann ich über diesen PC keine Games kaufen ?

option1: ja, ich habe mail und code -> ArbeitsPC wird von Steam registriert
option2. nein , keine mail und kein code -> Kauf unmöglich (?)


Außerdem in Falle Option1: wie verhält sich dann mein (Steam)PC zu hause?

bekomm ich dann wieder ne mail von wegen ".....scheinbar haben sie sich an einem anderen PC......blabla...." ???

Sorry, stehe aufm Schlauch.
Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guinnes
Das liegt an Steam Guard. (klick)

Das was du willst, kannst du nur erreichen, wenn du Steam Guard deaktivierst.
 
ok, danke.....schade, dachte es geht einfacher und ich hab irgendwie nen denkfehler.

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe aber keinen Grund, deswegen Steam Guard zu deaktivieren. Einfach den Arbeits-PC berechtigen und fertig ist der Lack.
 
geile angebote bei steam. hab mir grad das bioshock triplepack gekauft, wo ich schon lange drauf warte und das spore-completepack :banana:

die xmas-sales werden mich wieder einiges kosten, aber die preise sind der wahnsinn :)
 
ich möchte NICHT dass steam meinen ArbeitsPC als Steam PC brandmarkt, also kann ich über diesen PC keine Games kaufen ?

Guinnes

Dann müsstest du wohl den SteamGuard ausschalten. Dann sollte es so funktionieren. Dann kannst du aber auch keine Items mehr handeln, zB bei TeamFortress 2 oder CS:GO.

//EDIT: Ups, habe keine Seite weiter geblättert im Thread. Hat sich ja schon erübrigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Sqaure Enix Weihnachtsüberraschung sind bzw waren
Hitman Blood Money
Tomb Raider
Dungeon Siege III
Just Cause 2
und ein 20% Rabatt Code für den Store von Square Enix der für einige PC Games gilt aber nicht für FF VII, FF VIII, FF XI, FF XIV, The Last Remnant und Front Mission Evolved.

JC2 und
Hitman Blood Money hatte ich schon und TR und DS III sind Spiele die ich durchaus haben wollte.
Der 20% Rabatt Code ist für mich Nutzlos, da er alle interessanten Spiele ausschließt.
Außer Sleeping Dogs aber das ist durch die USK zerstört.
Hat sich also durchaus gelohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Abzocke... im Ernst jetzt die Spiele die da drin waren, werden überall so abartig verramscht und sind teilweise uralt. Aber Ich hatte recht mit Hitman und Tom Raider :d
Bin froh dass ich da nicht zugeschlagen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 6,90 sind diese spiele doch keine abzocke. das sind nicht mal 2 Euro pro Titel und die spiele sind alle gut und keine 5 Stunden durchrennen und fertig 08/15 shooter.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hab ich nur das Gefühl oder sind die "Sales" bei Steam nicht mehr das was Sie waren. Die Preise sind relativ hoch immer noch. Finde auch das allgemein die Preise mitlerweilen lange recht hoch bleiben.
 
Die Preise sind relativ hoch immer noch.
Das liegt doch eher daran, dass der durchschnittliche Käufer wegen des schnellen Preisverfalls durch Keyshops etc. Spiele nicht mehr richtig wertzuschätzen weiß und deshalb jetzt der Meinung ist, 7,49€ für ein Meisterwerk wie Bioshock: Infinite sei zu teuer. :rolleyes:
 
Ich habe gerade eine kleine Frage über Steam:
Undzwar habe ich Euro Truck Simulator 2 als DvD gekauft, installiert und gerade aktiviert über Steam.
Jetzt sagt Steam das Spiel sei nich Installiert und will es jetzt herunterladen.
Es ist aber schon installiert.
Was soll ich tun?
 
Das mit der Abzocke hat nichts mit dem Preis zutun, sondern eher mit der Tatsache, dass teils uralte Spiele und Spiele die schon mindestens 10 mal in irgend einem Sale waren, verramscht werden und es dazu nicht einmal einen Hinweis gibt.
Das Paket mit einem Warenwert von 70€ anzupreisen, geht da schon eher in Richtung verarsche.
Hätte ich z.B. bei dem Sale zugegriffen, könnte ich jedes einzelne Spiel wieder verschenken, weil ich alle davon habe und ich denke es geht nicht gerade wenigen Leuten so.
 
Das Paket mit einem Warenwert von 70€ anzupreisen, geht da schon eher in Richtung verarsche.
Dort stand afaik UVP und deswegen passt das bzw mir war damit klar das SE sich auf seinen Store Preise bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eine kleine Frage über Steam:
Undzwar habe ich Euro Truck Simulator 2 als DvD gekauft, installiert und gerade aktiviert über Steam.
Jetzt sagt Steam das Spiel sei nich Installiert und will es jetzt herunterladen.
Es ist aber schon installiert.
Was soll ich tun?

Die DVD Version ist nicht mit Steam Kompatible, du hättest es dir in Steam kaufen müßen.
 
Das liegt doch eher daran, dass der durchschnittliche Käufer wegen des schnellen Preisverfalls durch Keyshops etc. Spiele nicht mehr richtig wertzuschätzen weiß und deshalb jetzt der Meinung ist, 7,49€ für ein Meisterwerk wie Bioshock: Infinite sei zu teuer. :rolleyes:

wird wohl daran liegen,... hab jetzt aktuell 301 spiele auf steam... und net mal 1 % dieses Jahr aktiv gespielt.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh