[Sammelthread] Steam

Habe vom Steamsupport hilfe bekommen. Die haben mein Steamacc wieder zurückgeschrieben. Super Support da wirklich :)
Hab jetzt Passwort geändert und Geheimabfrage auch.
Das PW hab ich nirgends angegeben. Ka wie das gekommen ist :s
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich ein Spiel (nehmen wir als Beispiel Torchlight), welches ich als Retail-Version gekauft habe, in Steam hinzufügen und es dennoch manuell vom Datenträger installieren?
 
Ja, du kannst jedes Spiel in deine Steam-Liste aufnehmen. Auch, wenn du es nicht über Steam bezogen hast.
 
Und später problemlos auch ohne Steam installieren und aktivieren?
 
Verstehe ich dich jetzt richtig, dass du einfach nur auch per Datenträger installierte Spiele in deiner Steam-Liste integriert haben willst? Da wird eine simple Verknüpfung erstellt, hat auf die Installation und Aktivierung des Spiels keine Auswirkung.
 
Kann ich ein Spiel (nehmen wir als Beispiel Torchlight), welches ich als Retail-Version gekauft habe, in Steam hinzufügen und es dennoch manuell vom Datenträger installieren?

Das Spiel sollte eigentlich nach der Installation und der Aktivierung über Steam automatisch in Steam bei deinen Spielen erscheinen. Ich gehe davon aus, dass auch die Retail-Version von Torchlight über Steam aktiviert wird.

Ich besitze u.a. Half-Life 2 und Mafia 2 als Retail-Versionen und beide erscheinen in meiner Steam-Bibliothek.
 
Verstehe ich dich jetzt richtig, dass du einfach nur auch per Datenträger installierte Spiele in deiner Steam-Liste integriert haben willst? Da wird eine simple Verknüpfung erstellt, hat auf die Installation und Aktivierung des Spiels keine Auswirkung.

Ja so meinte ich das. Ich dachte, ich könnte das Spiel dann später wahlweise auch über Steam downloaden, installieren und patchen. Oder geht das nicht?
 
So wie es aussieht, kommt Torchlight komplett ohne Kopierschutz - und damit auch ohne Steam-Aktivierung. In dem Fall kannst du das Spiel mit Sicherheit nicht via Steam downloaden, installieren und patchen, es sei denn, du kaufst es erneut über Steam.
 
Oh, da hast du Recht :) Schlechtes Beispiel genommen. Egal, du weißt ja was ich meine.
 
Ansonsten gilt, wie oben geschrieben: im Regelfall wird das Spiel bei der Installation via Steam aktiviert, damit weiss Steam, dass du es gekauft hast (Retail) und du kannst es über Steam patchen und rein theoretisch sogar komplett über Steam runterladen.

Nachträgliches Aktivieren von Spielen, die nicht bei der Installation über eine Steam-Aktivierung verfügen, ist mir nicht bekannt und dürfte auch für Download etc. nichts bringen.
 
ich habe meinen pc jetzt ja seit einer woche und ich habe gehört das man irgendwelche spiele legal mit einer nvidia grafikkarte bekommt, welche wären das? und wo könnte man sie runterladen?

Edit:
Sorry stimmt das steht in s-l´s link.

nochmals Edit:
also für eine nvidia grafikkarte bekommt man portal mit zwei half-life games, das problem ist das ich schon portal habe (mein einziges game), kann ich es trotzdem runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Portal - First Slice (das bekommt man wohl gratis) ist die Demo von Portal :rolleyes:

Die beiden Half-Life 2 Spiele sind auch eher ein Witz, Lost Coast ist ein Demo-Level für HDR. Ganz nett, mehr aber auch nicht. Und ja: du kannst einfach die kostenlosen Spiele abgreifen, auch wenn du Portal schon als Vollversion besitzen solltest.
 
Okay und viel los ist auf den Servern doch auch noch oder? Nicht das ich es nun hol und dann lauf ich da allein herum^^
 
:rolleyes: Es gibt sicher auch nen CS Anthologie Thread wo dir das sicher jemand beantworted denn hier ist das ja eigentlich ziemlich Off Topic, aber hier findest du die Top100 played Games on Steam :d
 
Fetzencommander spricht mir aus der Seele...
Für Games -> Sammelthread, hier only Steam.

:btt:
 
Gerade eben:
Ich starte Steam auf meinem Hauptrechner. Als es Eingeloggt hat, kam halt Steam Store etc. Darüber war ein 2. Steam Fenster (So ein kleines) das Log-In Display zeigte, und meinte das irgendwas abgelaufen war und ich unter Nickname wieder PW eingeben musste... Hab Abbrechen gedrückt und Steam ging aus. Jetzt beim Starten muss ich PW eingeben... Ist das normal beim neuen Steam? Das alte musste man sowass nie machen, netmal nach Jahren? Bin ein bischen skeptisch, trotz Virenfreiem PC laut KasperSky und co. :p
 
Gerade eben:
Ich starte Steam auf meinem Hauptrechner. Als es Eingeloggt hat, kam halt Steam Store etc. Darüber war ein 2. Steam Fenster (So ein kleines) das Log-In Display zeigte, und meinte das irgendwas abgelaufen war und ich unter Nickname wieder PW eingeben musste... Hab Abbrechen gedrückt und Steam ging aus. Jetzt beim Starten muss ich PW eingeben... Ist das normal beim neuen Steam? Das alte musste man sowass nie machen, netmal nach Jahren? Bin ein bischen skeptisch, trotz Virenfreiem PC laut KasperSky und co. :p

also bei mir ist es irgendwie nicht so, wenn du dir unsicher bist dann installiere es doch nochmal.
 
Da werden die neusten Updates aufgespielt und man kann die schon vorher testen. Spart Kosten bei Valve ;-)
 
ne BEta eben :)

wusstet ihr das man das Steam ingame Overlay auch als Browser verwenden kann?
ich war gestern ganz erstaunt als ich beim Borderlands spielen die Achievements gecheckt hab und mich plötzlich google angegrinst hat.
 
Ja, das wusst ich schon. Aber genial wäre es noch wenn man Favoriten abspeichern könnte :)
 
ATi Steam Offer
das ganze gibts auch für ATI
Portal First Slice ist sozusagen die Demo vom Hauptspiel. HL2 Deathmatch ist vollwertig und Lost Coast ist "nur" eine Techdemo für HDR. Aber für eine halbe Stunde ballern ganz ok.
Edit:
Ach und Peggle Extreme gibts sowieso kostenlos ;)
Edit 2:
Das gute an diesen Paketen von ATI und nvidia ist, dass man damit nun auch die ganzen kostenlosen MODs für die Source Engine spielen kann.
Dafür gibts ja bekanntlich eine ganze Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe verstanden das nur HL2 Deatmatch und dieses "Peggle Extreme" kostenlos ist.
Portal und dieses HL2 Loast Coast sind nur Demos, heißt das das nur die Spielzeit abgenommen wird oder gleich nach dem Download?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh