[Sammelthread] Steam

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen den Steamlink. Nun möchte ich dort gern Fifa 17 spielen. Ich hab Fifa 17 über Steam fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen hinzugefügt. Wenn ich jetzt auf die Verknüpfung klicke, dann kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und nichts passiert. Dann startet auf dem PC Origin, aber das kann ich über den Steamlink auch nicht bedienen. Gibt es hier jemand, der Fifa 17 schon erfolgreich spielt. Ich habe ein kabelgebundenes Gigabitlan und nutze als Controller den Xbox 360 Wireless.

Dankeschön
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuche schon den ganzen Nachmittag ein Spiel zum laufen zu bringen, schaffe es aber einfach nicht :-( Habe schon das Internet und den Communityguide zu rate gezogen.

Jagged Alliance 2 - Wildlife bekomme ich auf meinem Notebook (Acer Extensa 5635Z) einfach nicht zum Laufen!
Sehr schade. Da hat man ein Spiel in der Bibliotheke und kann es einfach nicht spielen :-(

Werde in den nächsten Tagen mal schauen, ob ich eine virtuelle Version von Win XP installiert bekomme und da dann noch einmal alles neu versuchen.
 
kann verschiedene ursachen haben und ist wohl im steam-thread nicht wirklich zielführend.
 
Ne stimmt... bitte einfach nicht weiter drauf eingehen. Hatte ich unüberlegterweise hier gepostet, weil ich mich mit dem Problem beschäftigt hatte, während ich hier las.

Ist mittlerweile auch gelöst :)
 
Kann wir wer sagen wie ich watch Dogs 2 gestresst bekomme?

Ich starte über steam Uplay und dann watch Dogs 2 aber ich bekomme dann nur Ton kein Bild.

Bevor ich meine PCs neu installiert habe ging das genau so.

Edit: hab es hin bekommen man muss anscheinend das AntiCheat ding deaktivieren. Daher kann ich wohl nur den Single Player Modus streamen [emoji35]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Stream per Steam Link oder shield? Weil die Shield sollte ab morgen ein Update bekommen bezüglich Game Stream mit Steam, Uplay und glaub noch Origin.
 
Stream per Steam Link oder shield? Weil die Shield sollte ab morgen ein Update bekommen bezüglich Game Stream mit Steam, Uplay und glaub noch Origin.
Hast du da mehr Infos zu dem Update für Shield?

Gesendet von meinem S6
 
Ich suche gerade wie wild die Seite auf der ich das gelesen habe. Vielleicht war es auch ein Video zum Presseevent in München.
Die alte Shield wird Software seitig den gleichen Stand bekommen wie die neue, welche morgen erscheint und verfügbar ist.
Ich hatte gelesen/gehört das zu Gamestream neben Steam weitere Bibliotheken wie Uplay/Origin dazu kommen.
Ob Steam eine eigenständig App bekommt und damit die gleichen Fähigkeiten wie Steam Inhouse Streaming ist noch unsicher.

Genug OT :d
 
Hab auch schon überall gesucht aber nichts gefunden. Ausser das die neue Box ein Experience Update auf 5.0 bekommen soll. Wäre auf jeden Fall Cool so ein Update um noch mehr Spiele Streamen zu können.

Gesendet von meinem S6
 
Whoa! What is with the Steam app icon that appears in the Shield TV demo video released?

We try not to miss a thing around here. While we don’t have definitive information about it, it sounds like NVidia has worked with Valve to bring “Steam Big Picture” to Shield TV in much a similar way that SteamLink works. This was briefly mentioned but not expanded upon. The other possibility is that it works with the new GeForce NOW PC service – which is essentially ‘Steam in the Cloud’. We’ll have more on that as we get it.

Nvidia Shield Zone UPDATED: The New Shield TV: Unraveling the Secrets – NVidia Shield Zone

Zumindest den Punkt Steam, wo ich das bezüglich Uplay/Origin gelesen hab finde ich nicht mehr.

Edit: HA, auf der Nvidia Shield Facebook Seite:
Ubisoft und Uplay kommen für das NVIDIA SHIELD TV und GeForce NOW! Willkommen in der Familie
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja hier gerade so viele Nvidia shield Besitzer sind. Etwas OT. Hat jemand von euch schon Mal ein Xbox One s Controller an der Box probiert??

Das neue Update liest sich so gut das ich mit den Gedanken spiele mir die auch wieder zu holen. Allerdings finde ich den Controller total scheiße.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Moin Leute,

Möchte mit mir jemand Sammelkarten tauschen?

Bräuchte für Half Life 2 noch eine Karte, Outlast 2 Karten, Metro Last light 4 Karten und und.

Wer tauschen oder so mit mir spielen möchte kann mich gerne hinzufügen :)

Steam Community :: Dark_Sorrow
 
Ich versuche schon den ganzen Nachmittag ein Spiel zum laufen zu bringen, schaffe es aber einfach nicht :-( Habe schon das Internet und den Communityguide zu rate gezogen.

Jagged Alliance 2 - Wildlife bekomme ich auf meinem Notebook (Acer Extensa 5635Z) einfach nicht zum Laufen!
Sehr schade. Da hat man ein Spiel in der Bibliotheke und kann es einfach nicht spielen :-(

Werde in den nächsten Tagen mal schauen, ob ich eine virtuelle Version von Win XP installiert bekomme und da dann noch einmal alles neu versuchen.
Auch wenn es primär nix mit Steam zu tun hat:
Ich konnte es bei Windows 7 nur mit ner vm Win XP starten und spielen.
 
Danke dir. Habe es mittlerweile hinbekommen. Sogar auf meinem Desktop und meinem Notebook. Geht auch wunderbar unter Windows 10. Bisher hatte ich nur zweimal einen Spielabsturz. Aber da ich eh oft Schnellspeicher, stört mich das dann auch nicht :)

Also sorry für OT. Jeder, der das hier an der Stelle liest und einen Tipp haben möchte, soll mich dann einfach per PN anschreiben ;)
 
Hat hier jemand zufällig Steam Link und schon mal ne Shield in der Hand gehabt. Mich würden die zwei Lösungen in Bezug auf Bildqualität/Inputlag und allgemeine Bedienbarkeit interessieren.
Das Shield mit Gamestream +Steam Big Pictures läuft nämlich nur so halb geil.
 
Ich hatte beides aber fand die shield wesentlich besser. Grafik war besser und spiele außerhalb von Steam liefen auch viel unkomplizierter

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Die Shield finde ich auch sehr viel besser als den Steam Link. Bessere Bildqualität und viel mehr Möglichkeiten.

Gesendet von meinem S6
 
Kann wir wer sagen wie ich watch Dogs 2 gestresst bekomme?

Ich starte über steam Uplay und dann watch Dogs 2 aber ich bekomme dann nur Ton kein Bild.

Bevor ich meine PCs neu installiert habe ging das genau so.

Edit: hab es hin bekommen man muss anscheinend das AntiCheat ding deaktivieren. Daher kann ich wohl nur den Single Player Modus streamen [emoji35]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Das ist schon sehr hart was du da schreibst, ist es dir möglich auch nur ansatzweise einen Satz zu formulieren.

Und dann auch noch mit fast 10000 Beiträgen, wie ist das möglich.

Alles andere von dir übrigens ähnlich schlimm.

Bin normalerweise nicht der Oberlehrer, aber Reiz dich doch bitte mal zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
? :d

edit: Ah jetzt, Tapatalk hat mal wieder den Thread zerplückt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh Mann.

Reiß du dich einfach zusammen und überspringe​ meine Post.
Wenn du wenigstens was zum Thema beitragen würdest.
Aber anscheinend nur auf wichtig machen.



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Das ist schon sehr hart was du da schreibst, ist es dir möglich auch nur ansatzweise einen Satz zu formulieren.

Und dann auch noch mit fast 10000 Beiträgen, wie ist das möglich.

Alles andere von dir übrigens ähnlich schlimm.

Bin normalerweise nicht der Oberlehrer, aber Reiz dich doch bitte mal zusammen
Ist bei dir leider nicht besser...
Eher im Gegenteil.
 
Hallo,

hatte grade 19 Updates für verschiedene Spiele und jedes der Updates war 16,1MB groß und es gibt jeweils kein Change-log.
Spinnt Steam oder updatet da wer die DRM?

Jemand das gleiche ?
 
Da wurden bestimmt wieder irgendwelche DirectX Setup Dateien aktualisiert oder ähnliches.
 
Jo, sind nur VC++ oder Framework-Updates für jedes Spiel einzeln, keine Patches.
 
Ich hab das jedesmal, wenn ich Steam starte, kommt erst dieser Updatebalken.. Ist das mittlerweile normal?

Wenn ich mich mit meinem Lieblingsserver verbinde lädt Steam auch jedesmal die map runter..
 
Ich habe ein paar Spiele [Batman Arkham City, Bioshock], die Games-for-Windows-Live nutzten, eingetragen bei Steam und es hat auch alles ohne Probleme geklappt.

Damit sind doch die Retail-DVD [und die Iso-Dateien davon] jetzt mehr oder weniger nutzlos oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh