[Sammelthread] Steam

Wenn er dir die Erlaubnis auf seine Bibliothek wieder entzieht, sollten doch die Spiele bei dir nicht mehr auftauchen. Also in den Familieneinstellungen den Benutzer rauslöschen.

Naja, bei Exfreunden ist das so eine Sache, geht auch nicht um meinen Account/PC. Hab einen anderen Weg gefunden und den Config-Ordner einfach gelöscht, Steam neustarten, dann verschwindet die Bibliothek der Freunde aus dem share auch. Dennoch Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Neuinstallation von Steam hab ich zwei mal versucht, hat aber nix gebracht.

Ich habeinen Teil des nvidia-treibers runter geworfen, experience war es glaub ich.
Dann ging es ohne Probleme bis zum nächsten Neustart.
Der runtergeworfene Treiberteil ist immer noch weg, Steam ruckelt aber wieder gemütlich vor sich hin.

Hab dann 2 ältere Treiberversionen versucht.
Nach der Installation lief es flüssig, aber wieder nur bis zum nächsten Neustart.

Irgendwas spinnt da doch. :(
 
Hat noch jemand Probleme mit Steam heute? Viele Bilder laden nicht und generell ist Steam sehr langsam heute. Keine Ahnung was da passiert ist.
 
War gestern auch schon der Fall bei mir

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Ja die drosseln vmtl um uns auf den bevorstehenden Summer Sale einzustimmen:fresse2:
 
Okay, jetzt sind der Store und die Community-Seiten gar nicht mehr erreichbar. Nervig... Aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin, da muss ich dann nicht nach Fehlern suchen.
 
Logt euch im Notfall über Microsoft Edge ein. Dann geht's. VPN soll es auch tun.
 
Ich habe hier: Login

ausversehen einen Tag eingegeben, den ich haben wollte. Dort kommen aber tags hinein, die man nicht haben möchte. Also genau ds Gegeneteil. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

"Tags ausfiltern

Wählen Sie bis zu drei Tags, von denen Sie weniger sehen möchten:"
 
Oben rechts im Client auf deinen Account Name und dann unter Preferences müsste das gehen.
 
500mb sind doch für einen solchen Client noch in Ordnung. Zwei Tabs bei Chrome (Luxx und Kleinanzeigen) belegen schon das gleiche.
 
Habt ihr das auch, wenn ihr Sommeraktionsdinge erledigt, dass dann keine Sachen für diese Hintergründe hinzukommen? Ich habe bestimmt schon 30 Sachen erledigt, komplette Tagesaufgaben oft. Aber nur 3 Aufkleber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit heute folgende Meldung in meinem Account:

Der Markt ist aus folgenden Gründen derzeit nicht verfügbar:
Sie müssen einen gültigen Steam-Kauf getätigt haben, der 30 Tage bis ein Jahr zurückliegt und Sie dürfen keine aktuellen Rückbelastungen oder Zahlungskonflikte haben.

Um diese Einschränkung aufzuheben...Bitte tätigen Sie einen Einkauf im Steam Shop...

Seit wann wird man den gesperrt, wenn man nicht jedes Jahr ein Spiel auf Steam kauft?
 
Hi, kennt sich wer mit Steamlink aus?

Braucht ma für Steamlink auch den Steamcontroller? Dort kann ich ja irgendwie Buchstaben eingeben und so Spiele auswählen, welche ich starten möchte. Oder geht ein Xbox1-Controller?
Kann man evlt. jede USB-Maus bzw. USB-Tastatur anschließen? Wobei dann ja nur noch Platz für einen Xbox1-Controller wäre...


Kann ich auch 4 Xbox1-Controller per Kabel anschließen? Es gibt ja nur 3 USB-Ports!
 
Ich habe den Steam Controller kann ihn aber nicht sonderlich leiden.

Zusätzlich nutze ich einen von der PS4. Klappt auch prächtig.

XBox Controller gehen nativ unter Windows und auch in steam.

Abgesehen davon bin ich doch sehr sicher dass USB Hubs funktionieren. Hab ich aber noch nicht gestestet. Der DS4 geht kabellos.
 
Ich habe keine automatische Netzwerkadressevergabe(Kein DHCP) im Router eingestellt. Kann ich dem Steamlink eine feste Adresse zuweisen? Also z.B. 192.168.0.5 / 24 bzw. 192.168.0.5 / 255.255.255.0 Er bekommt ja vom Router keine zugewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kennt sich wer mit Steamlink aus?
Auskennen ist etwas übertrieben, aber ich nutze es seit einiger Zeit.

Braucht ma für Steamlink auch den Steamcontroller?
Nein, den Controller brauchst du nicht dafür.

Oder geht ein Xbox1-Controller?
Angeblich braucht man für bestimmte Eingabegeräte extra dieses kostenpflichtige Programm:
VirtualHere For Steam Link on Steam
Das ist schon etwas lächerlich.

Kann man evlt. jede USB-Maus bzw. USB-Tastatur anschließen?
Meine Maus funktioniert daran einwandfrei.
Ein Keyboard habe ich nicht getestet, sollte aber auch gehen.

Kann ich dem Steamlink eine feste Adresse zuweisen?
Keine Ahnung.
 
Bin auch wieder auf dem PC, würde mich über Leute zum zocken freuen. Bin ü30 und nicht perm online, da Familie.

ACC: PBoii

Gruß
Patrick


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Au Kee #schäm, hatte das kurzschlussmässig mit dem hier verknüpft & gleich gedacht: "das kann er nicht meinen":
ACC.jpg
 
Irgendwer probleme mit Steam?
Bei mir hängts bei "Verbindung mit Steam-Account xxx wird hergestellt...
_________________________________________________________________________________________

edit: mehrmaliger neustart hat geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage:

Ich habe mir jetzt einen Steam-Account erstellt und möchte nun gerne ein Spiel kaufen und das auf dem Notebook spielen.

Da das Notebook aber nicht dauerhaft online sein kann, wollte ich das Spiel zuhause auf dem Desktop-PC downloaden und dann auf das Notebook kopieren (mit USB?)

Wäre das Möglich? Steam-Account wäre natürlich der selbe etc.
Oder muss ich das Spiel trotzdem auf dem Notebook downloaden?
 
Man kann bei Steam die Spieldateien auf einem externen Laufwerk sichern und wiederherstellen. Ich weiß aber nicht, ob eine Wiederherstellung über einen Offline-Account möglich ist.

Das Spiel selbst muss nicht auf dem Notebooks nochmal runtergeladen werden und offline spielen kann man über Steam auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh