[Sammelthread] Steam

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sehe ich die im Netz, aber nicht innerhalb meines Steam Programms?
Witzigerweise habe ich GTA4 ja auch in Steam gekauft...
 
Bei mir wirds auch im Steam-Client angezeigt. Ich habe den allerdings auf englisch gestellt. Vielleicht liegts daren. Glaube ich aber nicht wirklich.
unbenannt07gg.png


In Deutschland werden aber nur Vice City und San Andreas angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gta 1 un gta 2 gibts schon lange als classics kostenlos im netz. wer sich das pack kauft is selber schuld...
 
und? wie isses? machts Spass, oder artet es in Stress aus?
Gib mir die volle Infospritze bitte :d

Bisher bringt es Spaß :)

Überblick
Am Anfang einer Runde hat man Zeit sich die Karte genauer anzugucken (Vogel- und Egoperspektive). Hierbei gibt's kein Zeitlimit, man kann sich also schon einmal eine Strategie für den Spielverlauf ausdenken. Ich habe bisher nur die erste von drei Karten gespielt. Es führen mehrere Wege zum Core der Basis, welche es zu beschützen gilt. Durch geschicktes platzieren von Blöcken können diese Wege eingeschränkt und verlängert werden. Ist ein Block platziert, kann dieser durch verschiedene Geschütztürme aufgerüstet werden. Sobald die Planungsphase beendet ist, kann man die jeweilige Runde starten.

Spielverlauf
Ein Spiel geht über 20 Runden. Nach jeder Runde bekommt der Spieler Credits, welche in neue Blöcke, Geschütze und Waffen investiert werden können. Die Waffen unterteilen sich in drei Kategorien: 1. Maschinengewehr - Dauerfeuer mit hoher Schussfrequenz, kurze Reichweite und geringer bis mittlerer Schaden; 2. Scharfschützengewehr - zwei Zoomvarianten, Headshots ermöglichen kritische Treffer, geringe Magazinkapazität; 3. Freeze Gun - eine Art Granatwerfer, verursacht kein Schaden aber verlangsamt Gegner und ist die ideale Kombi zu den ersten beiden Waffen. Die Waffen können im Speilverlauf bis zu Stufe sechs aufgerüstet werden. Dabei erhöhen sich sowohl Schaden, Magazinkapazitäten und die Spezialeffekte (wie z.B. der Verlangsamungseffekt der Freeze Gun). Die Aufrüstungsstufen sind natürlich auch auf die Geschütze anwendbar.

Sonstige Bemerkungen
Dem Spieler ist frei überlassen die Credits nur für Waffen, nur für Geschütze oder einem Mix aus beidem zu investieren. Ich hatte bisher guten Erfolg im frühen Verlauf des Speils (Runde 1-10) in Waffen zu investieren und im späteren Verlauf (Runde 11-20) die Karte mit Geschützen auszustatten.

Multiplayer
Bisher nicht probiert, aber ich werde dazu in den nächsten Tagen viel Zeit haben :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@StanGe
Ist schon richtig. San Andreas hab ich im Regal stehen. Hätte evtl. Vice City genommen. Für 2,49 wäre das OK.
 
Bei mir wirds auch im Steam-Client angezeigt. Ich habe den allerdings auf englisch gestellt. Vielleicht liegts daren. Glaube ich aber nicht wirklich.
http://www.abload.de/img/unbenannt07gg.png]

In Deutschland werden aber nur Vice City und San Andreas angeboten.

Nicht ganz richtig. GTA 3 wird auch für 2,49 euro angeboten. Im angebot ist davon nichts zu sehen. Man muss es im store suchen.

http://www.abload.de/img/dwm2011-04-1621-22-30-sajd.jpg

Warum sehe ich die im Netz, aber nicht innerhalb meines Steam Programms?
Witzigerweise habe ich GTA4 ja auch in Steam gekauft...

Starte dein steam mal neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, geht alles. Soeben Steam angemacht und siehe da: Zwei Teile GTA werden mir angeboten. Und wenn ich mir ein Teil ansehe, bekomme ich als Werbung ganz unten Teil III für 2,49 angeboten.
Tjaja, wenn man nicht abwarten kann ;)
 
Habe mir Vice City und San Andreas gekauft
Vice City funktioniert ohne probleme. Wenn ich San Andreas spielen will, kommt immer gta_sa.exe funktioniert nich mehr ! Weiß jemand zufällig wie ich es spielen kann ? Habe Win7 64 Bit
 
Schon versucht, san andreas im kompatibilitäts modus (win xp mit sp 3 zb) zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde leider nirgends die exe datei im steam ordner :fresse2:
 
danke dir ! funktioniert nun ohne probleme :)
 
Zur Zeit gibts Grand Theft Auto IV: Complete Edition ja recht günstig bei Steam.
Ist das eine UNCUT-Version, die dort gekauft werden kann? Gibts überhaubt eine geschnittene Version von GTA 4 in Deutschland?
 
Nein, ist nicht geschnitten.
Erkennt man aber auch nicht zuletzt daran, dass auf Steam im Shop immer "gewaltgeminderte Version" dabei steht, falls es sich nicht um die Originalfassung handelt.
 
Stimmt. Steht hier nirgends. Danke.
 
Mal eine Frage, wen ich zb. ein Spiel runter lade wie jetzt zum Beispiel Total War: Shogun 2 was ja eine weile dauert bei eine 6000 er Leitung.

Nun will ich Portal 2 installieren und Spielen, aber immer wen ich was Spielen will bricht er den Download ab.

Wie kann ich es einstellen das er weiter Downloaden soll wen ich spiele?
 
Mal eine Frage, wen ich zb. ein Spiel runter lade wie jetzt zum Beispiel Total War: Shogun 2 was ja eine weile dauert bei eine 6000 er Leitung.

Nun will ich Portal 2 installieren und Spielen, aber immer wen ich was Spielen will bricht er den Download ab.

Wie kann ich es einstellen das er weiter Downloaden soll wen ich spiele?

mit ALT+TAB aus dem Spiel rausgehen, Download wieder starten und weiterspielen. Eine andere Lösung ist mir bis jetzt nicht bekannt.
 
Hab deswegen schon gegooglet ohne Ende. Fazit: Steam erlaubt es einfach nicht "ingame" den Download weiterlaufen zu lassen. Sicherlich ist es für ein Onlinespiel eine wichtige Funktion, aber wenn ich Singleplayer spiele, kann der doch was anderes runterladen. Soll ich den PC nur wegen des Downloads laufen lassen? So ein Schwachsinn...
 
Hab deswegen schon gegooglet ohne Ende. Fazit: Steam erlaubt es einfach nicht "ingame" den Download weiterlaufen zu lassen. Sicherlich ist es für ein Onlinespiel eine wichtige Funktion, aber wenn ich Singleplayer spiele, kann der doch was anderes runterladen. Soll ich den PC nur wegen des Downloads laufen lassen? So ein Schwachsinn...


Naja aber sagen wir mal ich habe eine 16000 er Leitung oder höher, dann müsste es in Steam eine Funktion geben das er zum Download nur eine 8000 er Leitung nehmen soll somit habe ich immer noch genug Ressourcen um Online zu spielen.

Aber Steam nimmt ja immer die volle Bandbreite dies sollte man einstellen können!
 
Naja aber sagen wir mal ich habe eine 16000 er Leitung oder höher, dann müsste es in Steam eine Funktion geben das er zum Download nur eine 8000 er Leitung nehmen soll somit habe ich immer noch genug Ressourcen um Online zu spielen.

Aber Steam nimmt ja immer die volle Bandbreite dies sollte man einstellen können!

Stimme ich Dir voll zu.
Geht aber nicht. Zumindest ist mir nix bekannt um es mit einfachen Mitteln zu lösen.
Ich mag Steam, aber das ist ein echter Nachteil.
 
Es gibt das Programm NetBalancer. Mit dem kann man für jedes Programm einstellen, wie viel Bandbreite es nutzen darf. Habe es selbst in Benutzung und es funktioniert einwandfrei.
 
Hab deswegen schon gegooglet ohne Ende. Fazit: Steam erlaubt es einfach nicht "ingame" den Download weiterlaufen zu lassen. Sicherlich ist es für ein Onlinespiel eine wichtige Funktion, aber wenn ich Singleplayer spiele, kann der doch was anderes runterladen. Soll ich den PC nur wegen des Downloads laufen lassen? So ein Schwachsinn...

Ähm ich mach das immer so:

Steam Download Beenden.
zb. Half Life 2 Starten
Minimieren
Download fortsetzen

Geht ohne Probleme.






Naja aber sagen wir mal ich habe eine 16000 er Leitung oder höher, dann müsste es in Steam eine Funktion geben das er zum Download nur eine 8000 er Leitung nehmen soll somit habe ich immer noch genug Ressourcen um Online zu spielen.

Aber Steam nimmt ja immer die volle Bandbreite dies sollte man einstellen können!

..Mit 16000 sollte eh alles schnell herunten sein :)
 
@Moo Rhy
Das sind wieder extra Programme. Steam kann es nicht selbstständig. Vor allen Dingen würde es in dem Fall nix bringen: Steam ist die Bandbreite völlig wurscht. Du spielst was, also darfst Du nix laden.

@Fetzencommander
Ist natürlich ein Trick. Muß ich mal ausprobieren. @christian8672, probier das auch mal.

Das mit den 16000 stimmt zwar, dennoch, Portal 2 zum Beispiel, ca. 12 GB, braucht trotzdem so seine Zeit. In der Zeit könnte man zocken. Warum soll der PC mehrere Stunden nur zum Download laufen?
Und viele neue Spiele haben viele GB.
Und nicht jeder hat 16.000 kbit.
 
Mein PC läuft seit 6 Tagen durch um Portal 2 runterzuladen. Mit dem Programm kann ich die Geschwindigkeit so begrenzen, dass ich und anderen auch noch nebenher surfen können, ohne dass es großartig auffällt. Wer eine schnelle Leitung könnte sogar auch noch nebenher online spielen. Unsere Leitung ist jedoch schon auch ohne irgendwelche Downloads für Onlinegames zu langsam.
 
Guten Morgen!

Habe ein Problem mit meinem Steam.
Gestern stürzte mein PC ab. Nun will Steam bei der Anmeldung, dass ich ihren Code den ich per Mail bekomme eintrage um einen neuen PC auf meinen Steam Account anzumelden. Nur dieser Code funktioniert nie. Ich bekomme massenhaft Mails mit Codes nur leider immer erst nach 15min wegen der web.de Zwangspause.

Meine Frage:
Ist immer nur der aktuellste Code gültig und verliert er diese wenn ich einen älteren Code versuche einzugeben?

Vorgehensweise:
Versuch Passwort zu ändern -> klappt nicht da Steam momentan die Anfrage nicht bearbeiten kann.
Steam deinstalliert und wieder neu installiert -> brachte auch nichts.

Wisst ihr Rat?

mfg & tia
 
Ist immer nur der aktuellste Code gültig und verliert er diese wenn ich einen älteren Code versuche einzugeben?

1. Steam komplett beenden und Kaffee holen.
2. Alle Steamcodes löschen die per Mail kamen.
3. Tief durchatmen und Steam starten
4. Neuen Code zuschicken lassen (Steam laufen lassen).
5. Code eingeben

Wenn man Steam offen läßt und immer wieder einen Code anfordert funktioniert das komischerweise nicht.

P.S.: Web.de da kann man sich manuell einloggen und Du hast die 15 Minuten Sperre nicht ;)
 
Vielen vielen Dank!!!
Habs jetzt nach etlichen Kaffees und Tee geschafft. :fresse:

Jetzt erstmal wieder die Leitung glühen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh