[Sammelthread] Steam

Wie lange dauert es bis sich der Steam Support meldet ?

Ich komm leider nicht mehr an meinen Acc da ich vergessen hab die Email zu ändern :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen

Ich hab ein Problem mit meinen Steam Games , in ca 30 min gibts immer ein kleinen freeze + Sound hänger von 1-5 sec , manchmal sogar 10~

Die Spiele laufen alle flüssig doch die ruckler nerven mich schon übelst.

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen

(L4d + L4d2)

System :


NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB)

Kingston HyperX 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

DualCore AMD Athlon II X2 245, 2866 MHz (14.5 x 198)
 
Zuletzt bearbeitet:
:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:01 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:59 ----------

[PC][Steam][Freezes] Spiel friert für 10-20 Sekunden ein - Spieler helfen Spielern - Bad Company 2: EA-Foren

Scheint ein Problem mit älteren Karten zu geben, dass sie automatisch für kurze Zeit in den Idle-Modus wechseln?

Ja ich weiß echt nicht weiter .. alle anderen Games ohne Steam laufen wie Sahne.

Es liegt 100% an Steam.. das Problem scheinen einige Leute zu haben

thx für deine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
evt liegts auch an der Source Engine ?!

Bin nicht Up-to-Date was du schon alles gemacht hast aber schon mal Steam Neuinstalliert ? Steamcloud deaktiviert / aktiviert

Hab es auch seit kurzen das BC2 (Steam Version ) so alle 60-120min für ca 5 sek auf 1FPS fällt.. danach läufts wieder ohne Probleme.
 
evt liegts auch an der Source Engine ?!

Bin nicht Up-to-Date was du schon alles gemacht hast aber schon mal Steam Neuinstalliert ? Steamcloud deaktiviert / aktiviert

Hab es auch seit kurzen das BC2 (Steam Version ) so alle 60-120min für ca 5 sek auf 1FPS fällt.. danach läufts wieder ohne Probleme.

Stean Cloud hab ich schon deaktiviert , und ja vllt liegts an der Source Engine.. oO

Alle Valve Games haben bis jetzt diese Ruckler gehabt wie du schon sagst alle 30-90 min einen davon 1-7 sec~ Portal , L4d1 , L4d2 ..

Muss ich mit diesen Rucklern leben ? oder gibts doch vllt ne Lösung :)

Meiner Meinung nach gibts genug Cs , Css zocker die dieses Problem haben .

Würde mich über eine Lösung riesig freuen !

e: thx an Fetzencommander
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es könnte mehrer Gründe dafür geben:

Die Internet Leitung + Router Schließe ich mal aus denn dann würde es zwar auch hängen aber die FPS würden nicht gegen 0 sinken

Evt etwas in die art Nachladeruckler ?

Welches Anti-Viren Programm nutzt du denn ?
Andere Programme im Hintergrund ( Xfire, Windows Live )

Ansonsten könntest du noch ein FPS log Tool wie EVGA Precision mitlaufen lassen, dann siehst du immer wann und wie lange du diese "Ruckler " hast, falls sich diese in denn Bildern pro Sekunde bemerkbar machen.

E: Was ich so in anderen Foren gelesen habe:
nter Steam -> Spiele -> Rechtsklick auf CS:S -> Eigenschaften -> Lokale Dateien: "Integrität des Spiel-Cache überprüfen" und "Cache-Dateien defragmentieren", wenn Steam eben stark fragmentiert is und evtl. auch mal komplett deine Spiele-Partition defragmentieren.
Steam Neuinstallieren, zuvor Platte Defragmentieren!

Könntest du auch noch Probieren ;)
 
Also, es könnte mehrer Gründe dafür geben:

Die Internet Leitung + Router Schließe ich mal aus denn dann würde es zwar auch hängen aber die FPS würden nicht gegen 0 sinken

Evt etwas in die art Nachladeruckler ?

Welches Anti-Viren Programm nutzt du denn ?
Andere Programme im Hintergrund ( Xfire, Windows Live )

Ansonsten könntest du noch ein FPS log Tool wie EVGA Precision mitlaufen lassen, dann siehst du immer wann und wie lange du diese "Ruckler " hast, falls sich diese in denn Bildern pro Sekunde bemerkbar machen.

E: Was ich so in anderen Foren gelesen habe:



Könntest du auch noch Probieren ;)

Spiele Chache überprüfe ich einmal in der Woche

Ich benutze Antivir Personal Free Antivirus , Steam neu installiert hab ich auch schon , Windows Live oder Xfire benutze ich nicht :P

hmm ich versuche mal heute mein Antivir auszuschalten vllt liegts ja daran :confused:

und wie siehts aus mit der Firewall von Windows 7 ?

Danke dir so weit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Steam mal gar nicht schlecht, aber zur Zeit verfluche ich es! Ich komme aus beruflichen Gründen nur noch sehr selten zum Spielen. Habe 2 Wohnungen mit jeweils unterschiedlichen PCs. Wenn ich jetzt mal eine kleine Runde spielen möchte, muss ich erst meinen account verifizieren... Jedes Mal auf die Mail warten, dann kommt sie mal, mal gar nicht.

Das nervigste für mich ist, dass ich mehrere 100 Euros in Games investiert habe, die auf meinem PC sind, aber sie nicht spielen kann. So macht es keinen Spass mehr!
 
Die Verifizierung sollte pro PC eigentlich nur einmal geschehen. Irgendetwas läuft da bei dir schief.
 
Ja, gewaltig schief. Habe schon an Steam support geschrieben.
 
Ich fand Steam mal gar nicht schlecht, aber zur Zeit verfluche ich es! Ich komme aus beruflichen Gründen nur noch sehr selten zum Spielen. Habe 2 Wohnungen mit jeweils unterschiedlichen PCs. Wenn ich jetzt mal eine kleine Runde spielen möchte, muss ich erst meinen account verifizieren... Jedes Mal auf die Mail warten, dann kommt sie mal, mal gar nicht.

Das nervigste für mich ist, dass ich mehrere 100 Euros in Games investiert habe, die auf meinem PC sind, aber sie nicht spielen kann. So macht es keinen Spass mehr!

Genau das gleiche problem hab ich mit meinem zweitaccount auch. Aber ich nutz nur meinen haupt pc für die steamaccounts.

Die ratschläge haben nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Steam mal gar nicht schlecht, aber zur Zeit verfluche ich es! Ich komme aus beruflichen Gründen nur noch sehr selten zum Spielen. Habe 2 Wohnungen mit jeweils unterschiedlichen PCs. Wenn ich jetzt mal eine kleine Runde spielen möchte, muss ich erst meinen account verifizieren... Jedes Mal auf die Mail warten, dann kommt sie mal, mal gar nicht.

Das nervigste für mich ist, dass ich mehrere 100 Euros in Games investiert habe, die auf meinem PC sind, aber sie nicht spielen kann. So macht es keinen Spass mehr!

Dir ist bekannt, dass du das auch ausschalten kannst ?
 
Denn Windows Defender kannst du ja mal Testweise deaktivieren.. Platte Defragmentieren falls du das noch nicht gemacht hast :)

Ok ich versuche mal Antivir und die Firewall vorher auszuschalten

ma schauen obs hilft :)

Thx


E: naja jetzt nach 1:30 Min ein 2 sec lag gehabt !

trotzdem regt es mich auf :d !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam - lädt Spieledateien ohne Ende

Nabend allerseits,

ich habe ein leichtes bis mittelschweres Problem: und zwar lädt Steam nach der Installation von irgendwelchen Games massenweise irgendwelche Daten runter.

Zwei Beispiele sind Left 4 Dead 2 und Homefront.

Homefront habe ich heute geliefert bekommen, habe es voller Vorfreude installiert und muss nun feststellen, dass ca. 4GB von 9,8GB heruntgergeladen werden müssen. Sorry, aber was ist das für ein Quatsch?

Ich würde mich nicht darüber aufregen, wenn wir hier vernünftiges DSL hätten....haben wir aber nicht. Bei uns kommen effektiv 46KB/s an, sprich, wenn ich es über Nacht laden lassen würde, könnte ich morgen Abend um diese Zeit in etwa zocken.

Kennt jemand dieses Problem bzw. am besten auch eine Lösung? Denn ich kann nicht nachvollziehen was da überhaupt runtergeladen werden muss, vor allem weil das Spiel neu ist und selbst auf der Verpackung ein benötigter Speicherplatz von 10GB steht. Warum werden dann noch 4GB runtergeladen?


Ich danke euch für eure Hilfe :-)
 
Nabend allerseits,

ich habe ein leichtes bis mittelschweres Problem: und zwar lädt Steam nach der Installation von irgendwelchen Games massenweise irgendwelche Daten runter.

Zwei Beispiele sind Left 4 Dead 2 und Homefront.

Homefront habe ich heute geliefert bekommen, habe es voller Vorfreude installiert und muss nun feststellen, dass ca. 4GB von 9,8GB heruntgergeladen werden müssen. Sorry, aber was ist das für ein Quatsch?

Ich würde mich nicht darüber aufregen, wenn wir hier vernünftiges DSL hätten....haben wir aber nicht. Bei uns kommen effektiv 46KB/s an, sprich, wenn ich es über Nacht laden lassen würde, könnte ich morgen Abend um diese Zeit in etwa zocken.

Kennt jemand dieses Problem bzw. am besten auch eine Lösung? Denn ich kann nicht nachvollziehen was da überhaupt runtergeladen werden muss, vor allem weil das Spiel neu ist und selbst auf der Verpackung ein benötigter Speicherplatz von 10GB steht. Warum werden dann noch 4GB runtergeladen?


Ich danke euch für eure Hilfe :-)

4 Gb können alleine schon Updates oda erweiterungen sein :)

zb l4d2 muss ich ca 7 Gb Downloaden ^^

und ja mit 45kb's is datt net lustig :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in Steam z.b. eine andere Sprache eingestellt hast als die mit der das Spiel installiert wurde lädt er in aller Regel noch die anderen Sprachdateien herunter.
Du kannst die automatischen Updates auch ausstellen. Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Updates.

Glaube aber nicht dass ein Spiel startet bevor ein angefangenes Update abgeschlossen wurde.

Bin ich froh eine schnelle Leitung zu haben, ansonsten würde mir Steam auch tierisch auf den Senkel gehen.
 
4 Gb können alleine schon Updates oda erweiterungen sein :)

zb l4d2 muss ich ca 7 Gb Downloaden ^^

und ja mit 45kb's is datt net lustig :X

Sers,

ok, wenn das bei dir auch so ist, dann behaupte ich mal, dass das normal ist.

Aber 4GB Erweiterungen ist schon ne Hausnummer, wenn dem so wäre.


...und ja, 45kb/s sind uncool ;-):fresse2:
 
Kenne ich.

Ich hab mir damals extra Supreme Commander 2 im Laden gekauft damit ich nichts runterladen muss, nur um das festzustellen, dass die eine paar Stunden nach Release das gesamte Spiel umgekrempelt haben und ich trotzdem alles runterladen muss.

Portal 2 hat mich auch ein wenig geschockt. 11GB damit mein bisher größtes Spiel. Knapp vor TF2, was auch wieder eine Geschichte für sich ist, weil min. jeden 2. Tag ein Update rauskommt, wobei min. einmal pro Woche eins mit mehr als 100MB dabei ist. Immerhin scheint sich jetzt so langsam was bei unserer Leitung zu tun. Vielleicht gibt es sogar noch dieses Jahr DSL. Schön wärs. Dann kann ich auch endlich wieder online spielen. Inzwischen sind alle Spiele zu anspruchsvoll für 384kbit/s.
 
Na es muss jawohl noch ne andere möglichkeit geben. Bei anderen funzt das ja auch. Und wieso sollte man eine weitere sicherheitsmaßnahme einfach ausschalten?

Bei mir ist es am Laptop auch so: Beim jeden Start dort will er einen neuen Code.
Bisserl ärgerlich, da aber 95% der Steam Zeit auf dem PC laufen, ist das net wirklich schlimm.
Ich dachte das sei normal, aber wenn ich hier so mitlese, ist es wohl nicht normal...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh