[Sammelthread] Steam

Ich bin gerade überrascht, wie leicht man Steam auf eine andere Partition verschieben kann. Einfach den Ordner kopieren, Steam starten und fertig :hmm::bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir damals Oblivion auf DVD gekauft als es rauskam. Im Steamstore gibts das ja auch mittlerweile. Allerdings hat Oblivion ja keinen Key also könnt ichs so nich auf meinem acc aktivieren. geht das irgendwie das man das Game korrekt auf seinem acc aktiviert? ich mein es installiert hab ich, aber dann nur die Verknüpfung in Steam setzen is ja auch nich was ich will, soll ja Updates ziehen und so. Hat das jemand mal gemacht / hinbekommen?
 
Für New Vegas bekomm ich jetzt den klassischen "Spiel nicht verfügbar" Bug. Defragmentiert und Cache überprüft hab ich, brachte keine besserung. was kann man tun?
 
Gute Frage. War bei mir bei Mafia II so. Tagelang warten. Und dann, eines Tages, hat er die 8 GB komplett neu runtergeladen (!) - dann liefs. Drecksding...

Apropo: Hat jemand das Spiel CAPSIZED?

Das läuft bei mir nicht. Es startet, kurz ein weißer Bildschirm, gleich wieder zum Desktop.
Im Steam Forum sind wohl noch paar Leute mit dem selben Problem, aber ohne Lösung.
Daher frage ich gerade mal hier in die Runde ob das jemand hat...
 
was kann man tun?
Wird vielleicht ein Steamprozess von deiner/m Firewall/Virenscanner geblockt?
Oder beende alle mit Steam in Zusammenhang stehende Prozesse über den Taskmanager mal manuell und versuche es erneut.
 
glaube ich eher nicht, lief vorher eigentlich ja auch. Des Prob tritt erst auf seit ich die Sprache auf Englisch umgestellt hab. er Upadtet jetzt gerade noch mal und ich werds dann nochmal probieren bei zeiten.
 
"spiel nicht verfügbar" kommt eigentlich nur, wenn er deinen account nicht mit den steam servern verifizieren kann. also liegt das meistens an der verbindung. einfach mal den server wechseln, steam neu starten und wenn alles nix hilft, mal die clientregistry.blob löschen.
 
hilft alles nix >_> also bisschen die zeit abwarten und ggf den support anschreiben

€: Bei der Fehlerüberprüfung sagt er auch das eine datei nicht überprüft werden konnte und später angefordert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses kacksteam echtg

ich hab TItan quest aufm lappy in deutsch komplett lauffähig. dann mach ich das steambackup in 3 parts damit ich es auf nem 2gb stick in 3 schritten kopieren kjann.

klappt. dann will ich aufm dekstop pc installieren und was ist? er stellts auf englisch ein. wenn ich auf deutsch umstelle will er wieder hunderte MB laden.... ich hasse steam langsam wie die pest

DSL 1000. dann versteh ihr mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
da sitzt aber der fehler wieder vorm monitor.

das backup ist ja soweit ok, nur wenn das spiel (desktop pc) dort auf engl. steht, läd er auch die engl. sprache. das kommt meistens daher, wenn der steam client auf engl. steht. dann ist die standard sprache für alle game installationen engl.

also lösch nochmal die installation aufm desktop, stell das game auf deutsch und dann kannste das backup installieren. dann sollte eigentlich alles problemlos klappen.
 
ok das wollte ich noch testen aber ich bin schon bei 90 % und wenns nicht geht dann msus ich wieder bei 75 anfangen :d

das mit der sprache ist schlecht gelöst von steam. vor allem sind die deutschen files ja eigentlich da. das heist der nimmt die deutschen files gar nicht vom backup wenn das spiel uninstalliert auf english steht bzw steam auf english ist und deswegen werden jede neuen games die instlaliert werden automatisch in english installiert und die deutschen files lädt er dann nach aber installiert sie nicht mit? omg^^

ich hab steam schon immer auf english stehen gehabt ^^

EDIT: geht danke, 30 mb muss er noch laden

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:16 ----------

-..............das hatte ich vergessen zu sagen, er sagt immer das titan quest installiert sien muss damit die erweiterung geht ....gut das beide laut steam isntalliert sind

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:16 ----------

ich versuche was

edit : ich musste erst titan quest ohne addon starten. dann geht auch das addon
 
Zuletzt bearbeitet:
siehste ;)

finds auch bisschen blöd, das vor der installation keine auswahl für die sprachen kommt. das er jetzt die sprache nimmte die im client eingestellt ist, ist ja soweit ok. nur hätte ich trotzdem gerne nochmal ne extra abfrage. hab mein client auch auf engl. aber das ein oder andere game zogg i lieber auf deutsch. und da ist es mir auch schonmal passiert, das ich das game erst in engl. installiert hab, und musste dann nochmal die deutschen files laden.

aber wenigsten ham wir dein problem glöst ;)
 
Naja, TDU 2 Backup gemacht. Auf anderem PC zurückgespielt. 12 von 15 GB. Heißt, er mußte noch 3 GB runterladen.
Warum? Die waren doch vorher da?! Sichert Steam nur einen Teil? Ich raffs nicht. Dank schnellem DSL ist es net soooo schlimm, aber unsinnig ist es trotzdem.
 
Han momentan nen komischen Fehler.
Steam zeigt mir immer einen aktiven Download mehr an als grade aktiv sind.

Jemand ne Idee wie man das behebt?
Stört nicht wirklich, wüßte aber gerne was das bedeutet.
Ne neue Steam-Version wird jedenfalls nicht runter geladen, da meine angeblich aktuell ist.
Was mich vor allem wundert:
Ich lade angeblich mit ~250kb runter, der einzige aktive Download liegt aber bei viel weniger.

Virus?
 

Anhänge

  • steam2.jpg
    steam2.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 60
hab ich auch @ dragkrochma^^ ka was das ist
 
Wird bei dir vielleicht der AMD Catalyst im Hintergrund mit runtergeladen? :p
 
der is auch aktuell und das problem hab ich seit ca. 3 Tagen.
Hab seit dem immerhin 5 gb runter geladen, trotz meiner echt grottigen Verbindung.
Da sollte der Cat langsam runter geladen sein.
Aber danke schon mal für den Vorschlag.


€:
Hab eben mal rechts utnen geschaut was laut dem mouseover vom Steam-Icon runter geladen wird.
Und da is angeblich ne Eve Online-Demo dabei?
Wußte nicht das es davon ne Demo gibt.
Außerdem taucht diese Demo weder in der Liste, noch in den Downloads auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal SiN Episodes Emergence angemacht. Ich hatte das damals wie es neu war komplett durchgespielt. Im Gegensatz zu den meisten fand ich es sehr gut und schade das die Serie nicht fortgesetzt wurde.

Wollte halt mal wieder reingucken. Jedenfalls ist es ENGLISCH. Ich habe es damals in deutsch gespielt. Auf der Shop Seite steht: Englisch, Deutsch, Russisch. Einstellen kann ich englisch und russisch. Wieso geht deutsch nicht mehr????
 
Schreib halt den Steam Support an.
 
Wer hat sich Limbo schon gekauft? Die Demo ist fein, für nen Fünfer werde ich es mir zu gegebener Zeit dann holen. :)
 
geht mir ähnlich, 9,99 sind aber leider noch etwas zuviel :(

€: ich hoffe beim nächsten Sale DCS a-10 warthog günstig zu bekommen, n guter Flugsimulator muss einfach mal wieder sein.
 
Und ich dachte das wäre nur bei mir so :fresse:

Zu meiner Frage von vor paar Tagen warum SIN Episodes Emergence nicht auf deutsch ist, habe ich den Steam Support angeschrieben. Am 24.7. Mehrere Mails und Screenshots später erhalte ich nun folgende Aussage:

Hallo,

solange Sie den Steamclient auf Deutsch eingestellt haben, sollten alle Texte im Spiel für Sie auf deutsch verfügbar sein.

Die Audiodateien sind in diesem Spiel nicht auf deutsch verfügbar, welches auch auf unserer Webseite nicht beworben wird. Sie haben deutsche Texte leider keine sprachunterstützung.



Obwohl ich der Meinung bin, es damals komplett in deutsch gespielt zu haben, Wikipedia erzählt das es deutsch ist und auf der Seite von Steam
SiN Episodes: Emergence on Steam

unter Sprachen Deutsch dabei steht.

Deutsche Texte habe ich. Stimmt. Nur nicht die Sprachausgabe. Und ich bin sooooo sicher das es mal so war. Zumal ich so absolut nicht der englisch-Spieler bin.
 
Sie wollen nach wie vor die Kontrolle über das Internet erlangen. Oder läuft das unter gläserner Bürger?
 
Klasse, Rechner zwangsweise neu aufgesetzt, New Vegas komplett neu runtergeladen und es funktioniert immernoch nicht. Immernoch selber Fehler dass das Spiel nich verfügbar is -.-
 
Pass auf Steam ist das sehr pingelig:

Hast du es in DE gekauft, kannst du nur Deutsch als Sprache wählen. Bei allem anderen versagt er dir mit der von dir genannten Meldung den Dienst...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh