[Sammelthread] Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, du kannst die Spieledaten sichern (Rechtsklick -> Spiel-Daten sichern)
 
Na super, gestern konnte ich noch, ohne probleme Deus_Ex3 spielen und jetzt bekomme ich immer nur die Meldung "Dieses Spiel ist zuzeit nicht verfügbar"

Was denke sich die Spielehersteller nur dabei? Das sie auf diese weise eine Kundenbindung bekommen? Also bei soo einer scheisse, treiben mich die Spielerhersteller eher dazu erstrecht nee gecrackte version zu spielen!

Mehr als 20 Jahr spiel ich nun PC-Spiele, aber was in den letzten 4 Jahren auf diesen Sektor passiert, ist wirklich haaresträubend und nicht mehr zumutbar.
 
Was denke sich die Spielehersteller nur dabei? Das sie auf diese weise eine Kundenbindung bekommen? Also bei soo einer scheisse, treiben mich die Spielerhersteller eher dazu erstrecht nee gecrackte version zu spielen!

Ähnliche Probleme hatte ich mit CS:Source. Ich hatte immer STEAMID_PENDING und wurde häufig gekickt. Sämtliche Anleitungen auch vom Steam Support (Ports öffnen, Steam neu installieren, clientRegistry.blob löschen, Steam Update machen, Server wechseln, Steam Master-Server manuell wählen blablabla) gingen nicht.
Was hat letzten Endes geholfen? Ich hab denen gesagt, daß ich das Spiel jetzt cracken und illegal spielen werde, weil ich die Schnauze gestrichen voll habe und die sich Steam sonstwohin schieben können. Resultat? "Es tut uns leid blablabla..." und ein Update. Seitdem kein STEAMID_PENDING mehr.
 
Na super, gestern konnte ich noch, ohne probleme Deus_Ex3 spielen und jetzt bekomme ich immer nur die Meldung "Dieses Spiel ist zuzeit nicht verfügbar" [...]
Na wann kommt denn sowas vor, alle Jubeljahre mal...
Oft hilft Kaffee kochen oder Steam neu starten.
Mit DVDs hat man doch viel mehr Ärger: DVD suchen, einlegen, installieren, Updates ziehn und dann nen NoDVD-Patch laden damit man nicht immer die blöde DVD zum zocken rauskramen muss.
Steam: 1 Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm morgessa...
ich starte Deus-Ex indem ich die CD aus den Laufwerk ausfahre und wieder einfahre, weil ich auf den destop nicht mal ein startbutton für deus-ex habe!
Für Portal2 und Fallout hab ich ein Startbutton, aber für Deus-Ex wollten wir es ja "Kundenfreundlicher" gestalten...

@CryptomMite,

""Es tut uns leid blablabla..." und ein Update. Seitdem kein STEAMID_PENDING mehr. "
Hast du von denen eine Update, bekommem um das zu umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wann kommt denn sowas vor, alle Jubeljahre mal...
Oft hilft Kaffee kochen oder Steam neu starten.
Mit DVDs hat man doch viel mehr Ärger: DVD suchen, einlegen, installieren, Updates ziehn und dann nen NoDVD-Patch laden damit man nicht immer die blöde DVD zum zocken rauskramen muss.
Steam: 1 Klick.


Früher gings nur so *DVD suchen, einlegen, installieren, Updates ziehn* seit Steam neigen die Gamer faul(soll keine Beleidigung sein) zu werden

Rage war mein letztes Spiel was ich mir bei Steam gekauft habe

Deine Sig gefällt mir habe die Seite gleich als Lesezeichen gespeichert für den Fall das bei mir auch noch der Tag kommt wo ich keine Glimmstängl mehr brauche :)
 
Zitat von morgessa Beitrag anzeigen
Na wann kommt denn sowas vor, alle Jubeljahre mal...

Ich kann immer noch nicht wieder Deus_Ex3 spielen.
Weiss jemand wie lange ich darauf bestehen kann, bein Geld wieder zurück zu fordern?
 
@ Lamgoras

Nö. Es kam kurze Zeit später ein allgemeines Update heraus, was das Problem scheinbar gefixt hat. Valve muss man wie's aussieht gehörig in den Ar*** treten, damit sich bei denen was tut.
 
@Langoras
Hast du die üblichen Sachen schon probiert? Sprich clientregistry.blob löschen, Game-Cache überprüfen lassen (mehr hier: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4595-wexn-6831)

@CryptonNite
Du warst natürlich der entscheidende Anstoß für Valve, damit die 'nen Update rausbringen...:stupid:
Schon mal die Möglichkeit in erwägung gezogen, dass die Entwickler vllt schon dran gearbeitet haben und es nur zufall war, dass das Update kur nach deiner Beschwerde kam?
Fehler passieren nun mal, ist halt in der Software-Entwicklung und -Wartung so.
 
Hey an den ChefKoch,

möchte mich vielmals bei dir bedanken, dein deutschsprachiger Link hat mir echt geholfen.
Hab die .blob. Datei umbenannt und den schreibschutz vom Stream-Ordner runter genommen und schon läuft das Spiel wieder. :banana::banana::banana:

Wenn ich vom Spiel aus auf die Supportseite gegangen bin, hatte ich leider nur englisch :heul:

Vielen Dank noch mal:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@CryptonNite
Du warst natürlich der entscheidende Anstoß für Valve, damit die 'nen Update rausbringen...:stupid:
Schon mal die Möglichkeit in erwägung gezogen, dass die Entwickler vllt schon dran gearbeitet haben und es nur zufall war, dass das Update kur nach deiner Beschwerde kam?
Fehler passieren nun mal, ist halt in der Software-Entwicklung und -Wartung so.

Kann sein, kann nicht sein. Auf jeden Fall kann kurz darauf ein Update. Schon merkwürdig, oder?
 
Jungs und Mädels, kurze Frage in die Runde.

Ist es möglich die Symbole für die Großansicht in der Bibliothek, für selbst hinzugefügte Spiele, zu verändern?

Danke!

 
Beitrag entfernt - Dienstleistungsanfragen (zu 18ern Titeln sowieso) sind laut Forenregeln nicht gestattet.
 
Ich habe auch seit einiger Zeit ein Problem mit Steam bzw. den Codemasters Spielen Dirt 2 und F1 2010.
MMn. fing es damit an, als ich meinen Ram von 8 auf 16GB aufgerüstet habe. Seitdem starten die beiden Spielen nicht mehr. Es kommt kurz der Splashscreen und danach gehts zurück zum Desktop.
Habe beides schon neuinstalliert, Spiele-Cache überprüft und eben die .blob-Datei gelöscht. Gebrachts hat bisher alles nichts.
Bisher ist mir das nur bei den beiden Spielen aufgefallen, Dirt 1 zb. funktioniert problemlos.
Kann das evtl durch nen Hardwarewechsel ausgelöst werden? Funkt da irgendein DRM-System dazwischen?

Wäre cool, wenn jemand noch nen Tipp weiß, bevor ich den Support kontaktiere.
 
Ich habe 12 GB RAM und kann DIRT2 problemlos starten.
 
Ich bekomme bei meinem neuen Notebook Dirt3 als Coupon dabei, wenn das dann klappen sollte, werde ich mal den Support kontaktieren. Danke dir. :wink:
 
Im Midweek Madness ist Back to the Future - The Game.
Im Text steht was von mehreren Episoden.

Wenn ich das Teil jetzt für 10 Euro kaufe, habe ich dann ALLES oder nur eine Episode und muß bald wieder was dazukaufen?
Sorry wenn ich das nicht selbt raff... ;)
 
sagt mal bitte, müsste Steam nicht auch offline funktionieren?

gestern nacht ist einige stunden mein internet ausgefallen, wollte bisl Darksiders zocken, aber Steam versuchte
beim starten nen update zu ziehen, dann kommt ne fehlermeldung mit der option "offlinemodus starten", aber als
nächstes erscheint ne meldung, dass Steam die aktion im offlinemodus nicht beenden könnte und das prog beendet
sich von selbst!

echt mist sowas, damit ist Steam ja auch nix anderes als der UbiSoft daueronlinekram!
 
Sowas kenne ich von Steam auch. Problem: Ich habe teilweise eine Internet-Verbindung nur über UMTS (meistens aber nur GPRS, da UMTS nicht überall verfügbar ist) und da klappt der Login nicht immer. Somit spinnt Steam gern mal rum und der Offline-Modus sowieso. Einzige Möglichkeit, ein Steam-Spiel dann trotzdem zu spielen: Cracken, auch wenn's illegal ist (hab ich z.B. bei DNF und Metro2033 machen müssen). Ich meine, wenn's solche Probleme gibt, sind die Macher von Steam selbst schuld, wenn die User sich Möglichkeiten suchen, Steam zu umgehen.
 
Sowas kenne ich von Steam auch. Problem: Ich habe teilweise eine Internet-Verbindung nur über UMTS (meistens aber nur GPRS, da UMTS nicht überall verfügbar ist) und da klappt der Login nicht immer. Somit spinnt Steam gern mal rum und der Offline-Modus sowieso. Einzige Möglichkeit, ein Steam-Spiel dann trotzdem zu spielen: Cracken, auch wenn's illegal ist (hab ich z.B. bei DNF und Metro2033 machen müssen). Ich meine, wenn's solche Probleme gibt, sind die Macher von Steam selbst schuld, wenn die User sich Möglichkeiten suchen, Steam zu umgehen.

Wenn ich UMTS habe aber gedrosselt auf 64kbit/s
Dann kann ich Steam überhaupt nicht mehr starten bzw. erst nach 50 versuchen das ist wirklich so.
Denn wenn man so viele Spiele wie ich hat (Über 130, 150 ka)
Dann muss er mehr laden und irgendwann macht er einfach nicht mehr weiter -.-

Im Offlinemodus konnte ich jedoch bis jetzt jedes Game starten.
 
kann man denn spiele einzeln im offlinemodus starten?

Steam selbst startet bei mir ohne internet gar nicht! angeblich wird dann immer versucht nen update zu ziehen, wobei es dann mit
internet ohne irgendwelche updates sofort startet!
 
Steam startet auch offline
Es kommt zuerst ne fehlermeldung und dann kann man auswählen das man im offline-modus starten will.
Dafür muß der Rechner aber offline sein.

Mache ich des öfteren wenn ich vom Laptop spiele und strom sparen will das die Kiste wenigstens noch ne knappe Stunde aushält.

€:
Was die Updates der Spiele angeht, solange man die nicht im PM spielt kann man die updates dafür auch ausschalten.
Rechtsklick aufs spiel und dann bei updates "spiel aktuell halten" abwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Interesse an den Spielen?
- The Haunted: Hells Reach (10Euro/30 im Viererpack=7,50)
- Renegade Ops (13 Euro / 25 im Viererpack = 6,25)

In Klammern steht was die Spiele kosten. Gerade Renegade ist im Viererpack richtig günstig. Falls jemand Interesse hat, würde ich das Paket kaufen und die zusätzlichen Kopien weitergeben. Zahlung an mich dann über Paypal.

Geht auch umgekehrt: Ihr habt sowas schon gekauft und noch ne Kopie übrig. Die nehm ich dann ab.
 
Es kommt zuerst ne fehlermeldung und dann kann man auswählen das man im offline-modus starten will.

bei mir kommt erst eine fehlermeldung und nach der auswahl des offlinemodus folgt die nächste meldung
"Steam kann die aktion im offlinemodus nicht ausführen und wird beendet!"
 
hmm, das is etwas merkwürdig.
Hatte sowas glaube ich bis jetzt erst bei Counter Strike.
Was ist es denn für ein Spiel das den Fehler auswirkt?
Oder ist das direkt wenn du Steam startest?
Falls ja, versuch mal mit i-net zu starten und wenn da dann alles läuft lass kurz laufen.
Vielleicht is steam grade dabei sich zu updaten und zickt deswegen.
 
Race Driver Grid gibt es bis Freitag 1 Uhr morgens für 3,49€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh