[Sammelthread] Steam

@nut3ll4:
Du kannst ja mal gucken ob du, wenn du das Complete Package von GTA4 kaufst, 1x GTA4 zusätzlich auf dem Account hast. Kannste dann an Freunde verschenken oder per Steam-Trade mit jemanden gegen ein anderes Spiel tauschen.
Hatte gestern das Oddworld Pack gekauft, besitze aber schon die ersten beiden Teile, und ich bekam eine Meldung, dass ich diese eben nicht noch einmal bekomme. Vllt kommt ja auch eine Meldung, dass man eine extra kopie erhält.

@DI in Deutschland bzw allg ungeschnittene Spiele:
Ich benutze, wenn ich unbedingt ungeschnittene Spiele bei Steam haben will, immer https://sites.google.com/site/gamesuncut/
Man bezahlt meistens ein Ticken mehr als direkt per Proxy im US/UK Store, aber dafür hat man die Quälerei mit den lahmen Proxy-Servern nicht. Trotzdem kommt man eigentlich immer günstiger weg als im Dustchen Store mit dem Uncut-Vorteil.
Nachteil: der Typ nimmt nur PayPal

Hoffe bewege mich mit der Verlinkung Regel-technisch im grünen Bereich, wenn nicht bitte PM und/oder einfach rauseditieren. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie läuft das eigentlich, wenn man Spiele über Steam Uncut beziehen möchte? Habe bei div. Games, unter anderem Fallout 3 Goty Edition gesehen, dass es geschnittene Versionen sind. Ist das überhaupt möglich? Uncut+deutsche Version?
 
@nut3ll4:
Du kannst ja mal gucken ob du, wenn du das Complete Package von GTA4 kaufst, 1x GTA4 zusätzlich auf dem Account hast. Kannste dann an Freunde verschenken oder per Steam-Trade mit jemanden gegen ein anderes Spiel tauschen.
Hatte gestern das Oddworld Pack gekauft, besitze aber schon die ersten beiden Teile, und ich bekam eine Meldung, dass ich diese eben nicht noch einmal bekomme. Vllt kommt ja auch eine Meldung, dass man eine extra kopie erhält.

Danke für den Tip, wenn ich von Steam keine Antwort bekomme, mach ich das vielleicht.

Wie läuft das eigentlich, wenn man Spiele über Steam Uncut beziehen möchte? Habe bei div. Games, unter anderem Fallout 3 Goty Edition gesehen, dass es geschnittene Versionen sind. Ist das überhaupt möglich? Uncut+deutsche Version?

Da gibt es diverse Möglichkeiten. Wenn du das Spiel direkt über Steam beziehen willst, benötigst du einen Freund oder Bekannten oder wen auch immer, der z.B. in Österreich wohnt oder sonstwo wo die Uncut Version verfügbar ist. Derjenige "schenkt" dir dann das Spiel, das heißt du gibst ihm das Geld dafür und er schenkt es dir via Steam. Das hat den Vorteil dass das Spiel zuerst bei ihm uncut aktiviert wird und du somit automatisch die Uncutversion bekommst.
Ansonsten kannst du das Spiel im Ausland kaufen und über einen VPN aktivieren.
 
Limbo hab ich mir auch geholt. Wollts eig für die PS3 haben, aber was solls. Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen.
 
mhmm irgendwie haut mich das nicht wirklich um, ich hoffe, dass sie sich die richtigen Knaller für Weihnachten aufheben.
 
Limbo hatte ich schon bei 4,99 überlegt... Aber für 2,49: eingepackt!!

Hat jemand Interesse am 4-Pack von Payday The Heist? Nur für mich alleine ist mir das zu teuer. Im Pack kostet es jeden nur noch 7,12€
 
Ich habe Limbo auch mal gekauft ohne überhaupt zu wissen was es war. Nach einer Stunde Spielen muss ich sagen, wow das ist ein richtig gutes Spiel. Bei dem Preis kann man da absolut nichts falsch machen.

Wegen der Sache mit dem GTA4 Addon hat Steam auch mal geantwortet und ich muss echt gerade lachen. Das sind doch solche Penner, die Mail kam gerade jetzt an:

Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort lautet:

Hallo Bastian,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Sobald ein Angebot abgelaufen ist, können wir Ihnen diesen Sonderpreis leider nicht mehr anbieten. Unser System ist automatisiert, und wir können den Preis für eine einzelne Transaktion nicht ändern und auch keine teilweise Rückerstattung anbieten.

Das sind doch echt ein paar Spezialisten, warten bis das Angebot abgelaufen ist und antworten dann mit der einfachsten Standardmail, echt lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nutella,

danke für den Tipp, nur kenne ich leider keine Leute aus AT, wird also etwas schwierig ;)

Limbo kann ich auch nur empfehlen, ein sehr einfach gehaltenes Spiel, aber schön umgesetzt und für das Geld sehr zu empfehlen. Wesentlich besser als so manches billiges 50-70% Vollpreistitel. Sogar etwas für die ganze Familie.
 
Auch erstmal Limbo gesichert! :d

Neben der Valve Box uncut (leider Left4D I+II doppelt), Oblivion Deluxe, Mass Effect I+II (Deluxe), Monkey Island I+II, Unreal Pack, Deus Ex DLC's, und Rise of the Shogun (DLC für Shogun2), alle Civ5 DLC's zugelegt -
teure Angelegenheit ;)

Habe jetzt 60 Games in meiner Steam Liste^^ und der Account ist seit kurzem neu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Steam nicht installieren. Hab auch schon alle Troubleshooting Optionen der Steam Website durch. Der Fehler ist bekannt, die Lösungen die Steam Support dazu anbietet funktionieren alle nicht. Ich gebs jetzt auf und hoffe, dass Steam untergeht. ;)
 
Hi,

hat wer ne Ahnung ob bei RAGE alles dabei ist ?
oder brauch ich da dann erst noch 100 DLCs ?
 
Hoffentlich gibts heute nicht wieder nur einen Best-of-Tag, sondern wirklich neue Angebote. Ich hätte gerne noch etwas gekauft, aber mich hat nichts aus den Socken gehauen. :fresse:
 
Nein, Rage hat keine DLCs (noch nicht ?!). Sonst würde es im Shop mit angeboten werden.

Rage ist ein cooles Spiel. Die Grafik finde ich aber, im Gegensatz zur landläufigen Meinung, grottig.
 
Die landläufige Meinung ist, dass sie grottig ist, oder habe ich etwas verpasst? Nur die Spieltester sind der bezahlten Meinung nach, begeistert, mit "Schwächen" in der Streamingtechnologie. Innenlevels sind schrecklich, solch schlechte Texturen bekam ich schon lange nicht mehr zu Gesicht, dann auch noch hässliche statische Lichter.

Gab schon nette Angebote z.B. Limbo oder Neverwinter Nights 2 Platinum oder Hydrophobya für 2,38€ Wird mich zwar sicherlich enttäuschen, aber für 2,38€ ist das ok ;)

Neverwinter habe ich mir besorgt, da ich nur Teil I kenne und danach nicht mehr gedaddelt habe. Aus lauter Frust, weil mich weder Dragon Age I, noch Teil 2 übermäßig begeistern konnten, wollte ich mal wieder ein richtiges RPG spielen, mal schauen, ob der Funke überspringt. Aber erstmal muss mein Netzteil zurück aus der RMA kommen.

Was ich bei Steam wirklich fürchterlich lästig finde, ist, dass man keien Benachrichtung über aktuelle Sonderangebote zu Spielen aus der Wunschliste per Mail bekommt. Jeden Steam zu öffnen und dort 10min. rumzuschnüffeln ist auf Dauer ätzend.
 
Angebote werden in der Wunschliste doch angezeigt.
Verstehe nicht, warum du da 10 Minuten suchen musst. :p
 
Gab schon nette Angebote z.B. Limbo oder Neverwinter Nights 2 Platinum oder Hydrophobya für 2,38€ Wird mich zwar sicherlich enttäuschen, aber für 2,38€ ist das ok ;)

Neverwinter habe ich mir besorgt, da ich nur Teil I kenne und danach nicht mehr gedaddelt habe. Aus lauter Frust, weil mich weder Dragon Age I, noch Teil 2 übermäßig begeistern konnten, wollte ich mal wieder ein richtiges RPG spielen, mal schauen, ob der Funke überspringt. Aber erstmal muss mein Netzteil zurück aus der RMA kommen.

Das sehe ich genauso, die Angebote bei Steam waren zumindest teilweise top, das Blöde ist nur dass ich leider schon fast alles besitze was dort im Angebot war.

Neverwinter Nights 2 hat mir persönlich nicht so gut gefallen wie der erste Teil. Wenn du noch auf der suche nach richtigen RPG's bist, dann kann ich dir DSA Drakensang Am Fluss der Zeit empfehlen, ich bin auch ein Freund von echten RPG's und liebe dieses Spiel.
 
Die landläufige Meinung ist, dass sie grottig ist, oder habe ich etwas verpasst? Nur die Spieltester sind der bezahlten Meinung nach, begeistert, mit "Schwächen" in der Streamingtechnologie. Innenlevels sind schrecklich, solch schlechte Texturen bekam ich schon lange nicht mehr zu Gesicht, dann auch noch hässliche statische Lichter.

Zugegeben meinte ich mit landläufig die offiziellen Spieletests.
Deine Meinung spiegelt meine aber wieder. Dann ist ja alles OK. Ich bin schon paar mal in die Grafikoptionen während des Spiels und hab kontrolliert ob echt alles auf max steht. Weil so schlecht kann ein Spiel heutzutage doch nicht mehr aussehen!?

Was ich bei Steam wirklich fürchterlich lästig finde, ist, dass man keien Benachrichtung über aktuelle Sonderangebote zu Spielen aus der Wunschliste per Mail bekommt. Jeden Steam zu öffnen und dort 10min. rumzuschnüffeln ist auf Dauer ätzend.

Geh doch auf die Internetseite steampowered.com. Da kannste auch alles sehen (kannst Dich da auch einloggen). Brauchste das Steam Programm nicht aufzumachen.
 
Hi,

ach ja, die alten Zeiten, vielleicht haben wir die alten Titel auch einfach nur zu gut in Erinnerung? Da bin ich mir manchmal nicht sicher. Vielleicht tue ich mir nochmal Baldures Gate II mit Full HD Patch an, gibt es sicherlich irgendwo gebraucht für unter 10€, mal schauen.

Von Drakensang war ich zuerst begeistertt, im Nachhinein aber doch eher enttäuscht, von beiden Titel. Die Story war langweilig, die Dialoge auf mittelmäßigem Niveau, das Equipment keinesfalls zahlreich (ich konnte nichtmal eine komplette Kettenrüstung für einen der Krieger zusammenkaufen, weil es nichts gab! Schande) usw. usf. So viele Baustellen, weiß garnicht, wo ich anfangen soll. Im Vergleich zu den älteren Titel wäre es damals für mich spielerisch wie inhaltlich nur dritte Wahl gewesen, aber heute?

Mensch, da komme ich mir noch mit weit unter 30 Jahren fast wie ein Opa vor.
 
Kann man seinen Account umbenennen?
 
Man kann seinen Profilnamen umändern.
Anzeige -> Einstellungen -> Freunde
 
Nein ich meine den Accountnamen.
 
IMHO ist der nicht änderbar.
 
Also heute kaufe ich auch nichts.
 
Bei mir werden heute nur 11 anstatt 12 Spiele angezeigt. Welches dedizierte Spiel fehlt denn da in meiner Liste ? :rolleyes:
 
Dead Space 2.
 
Divinity 2 DKS für 9,99€ uiuiui da bin ich schwach geworden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh