[Sammelthread] Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So verlief auch meine Bekanntschaft mit Steam. 5 gebrauchte Titel gekauft und gleich 3 zurückgegeben, war ich sauer. Da schmeisst man viel Geld für Spiele aus dem Fenster und darf sie nicht einmal weiterverkaufen.

Aus genau diesem Grund gebe ich grundsätzlich für PC Titel nie mehr als 15€ aus und kaufe grundsätzlich nur dann ein, wenn sie bei Steam um MINDESTENS 50-75% reduziert wurden, anderfalls bei einem der Keystores eine günstige EU Version, oder bei Uncutitel evtl. auch den Russenkey mit VPN Aktivierung, da mir Englisch nicht fremd ist. Da bekommt man selbst neue Spiele unter 20-25€ und nach relativ kurzer Zeit für 10-15€.

Das ist seitens Steam eine unverschämtheit, was die da treiben. Und das ich als volljährige Person keine Uncutspiele kaufen kann ebenfalls, kann ja nicht sein, dass man an dieser Stelle grundsätzlich aus dem Ausland Keys kaufen oder sich beschenken lassen muss.

Das Programm Steam an sich beherrscht dabei nicht einmal Tabs oder das Vor&Zurückschalten beim browsen, obwohl es seit zig Jahren am Markt ist.

Mir fehlen echt die Worte, wie man sowas auch noch loben kann. Für mich ist Steam der letzte :kotz: Da ich gewisse Titel jedoch spielen möchte, bin ich halt daran gebunden und muss es eben ertragen, da Konsole keine Alternative ist (kein Full HD/grafisch schlecht). Die exklusiven Titel werden dann halt auf Konsole gespielt.

Du kannst Dich als Kunde ruhig verarscht fühlen. Moddigprojekte machen sie auch noch durch die Updateautofunktion zunnichte, wie zuletzt erst bei Skyrim (neuer Patch killt 2GB Adressierung) oder GTA IV mit der ENB Series, welche nur mit einer bestimmten Patchversion funktioniert.

Man müsste dem Anwender zumindestens die Möglichkeit einräumen sich frei entscheiden zu können, was am Programm verändert wird.

Dir ist schon klar das man die Auto-Update Funktion abschalten kann oder? :rolleyes:
 
Dir ist schon klar das man die Auto-Update Funktion abschalten kann oder? :rolleyes:
Sollte man noch dazu erwähnen, dass man dann Manuell das gewünschte Update/Patch laden und Installieren kann ;)
 
Sollte man noch dazu erwähnen, dass man dann Manuell das gewünschte Update/Patch laden und Installieren kann ;)

Habe in den Einstellungen nichts finden können, keine Option zur Deaktivierung der Updatefunktion.

Habe jetzt allerdings entdeckt, dass man für jeds Spiel einzeln die Updatefunktion abschalten kann.

Ändert aber weiterhin nichts an den anderen Punkten, welche ich zur Sprache brachte. Die Software ist altbacken, die Bindung an Steam eine Unverschämtheit. Die Leute, welche auf Konsole daddeln, haben mit sehr viel weniger Problemen zu kämpfen. Kaum Bugs, keine miese Steuerung, Erklärungen und Tipps passend zur Konsole, keine horrenden Kosten für den PC, Weiterverkauf der Spiele kein Problem, kein Kopierschutzwahn usw. usf.

Wer spielen möchte, muss sich jedoch beugen, so ist das leider. Kumpel hat sich bereits über BF3 schwarz geärgert. Hat DVD da udn wird über Steam trotzdem komplett aus dem Netz gezogen, so ein schwachsinn.
 
Weiss jemand -

wenn nen Game im Autum Sale war - obs zu Xmas

wieder kommt - oder eher nicht ?

Gibts da nen Muster bei Steam ?
 
Meistens ja.
Sind idR auch immer die selben Hersteller/Publisher die ordentlich mitziehen.
 
Ne vorrab Liste gibts da nicht - nehm ich an ?
Steam gibt da Offiziel nix im Vorraus an ;) Aber es sind viele normale und einige neue Spiele mit dabei meistens. Außer CoD und so Dreck, wo sich die Drecksabzocker Publisher nicht Beugen wollen... :rolleyes:
 
Ahh - Danke für die Info.

Dann dann ich mein Kumpel er soll die Xmas Angebote mal

abwarten.

Er wollte sich paar Keys kaufen, war sich dann aber nicht ganz

sicher.
 
Das ist ja mal vollkommen armselig. Schade um das gute Flatout, denn das war noch ein richtig guter Arcade-Racer.
 
Bei zavvi gibt es CoD - Black Ops für 15 GBP. Wie sieht es da bei Steam jetzt eigentlich aus ??? Wird mit deutscher IP der Code GAR NICHT angenommen, oder erhält man damit "direkt" Zugriff auf die deutsche Fassung ???

Denn großartig mit dem Support rumärgern wollte ich mich eigentlich nicht.
 
wohoo, der Weihnachtsdeal geht los...
Bis zum ersten Januar... olé...

Orcs Must Die ist auch wieder dabei mit 75%
Ebenso Payday The Heist mit 33%
Cryostasis mit 50%
Sanctum mit 75%
Und Tropico 4 mit 50%

Juhuuuuuu...

Zum Glück habe ich gewartet, hehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, vor gut 3 Monaten 15€ dafür gezahlt :fresse:
 
vor ca. 8 Monaten 45€ für gezahlt :fresse: :fresse:
aber das ist's mir auch wert :)

Gibts hier vielleicht wen, der was zu "Bunch of Heroes" sagen kann?
Auch wenn's "nur" 2,49€ sind, will ich die nicht unbedingt zum Fenster rauswerfen, falls das Spiel Müll sein sollte.
 
Schade, alles so hoffnungslos überlastet.
Im Web sowie innerhalb Steam geht kaum was. Naja, war zu erwarten...

Mal gucken wieviel Geld ich dieses Weihnachten los werde ;)
 
Metro 2033 wollte ich schon lange spielen, für 2,49€ gekauft.
Just Cause 2 überleg ich mir nochmal.
 
War bei einem in dem Geschenk irgendwas drinne ? Bei mir wurde 1 Gegenstand angezeigt, aber die Auflistung war leer.. Und das "Zusatzgeschenk" gabs auch nicht..
 
@Polarcat
Ich hatte(!) einen Rabattgutschein in Höhe von 33% ... der ist jetzt aber weg. :mad:
 
Na super.. Ich hab mir die Beschreibung durchgelesen. Aber weder einen Coupon/Geschenk erhalten, noch Kohle.. Klappt ja mal wieder toll...
 
irgendwie total überlastet, mal in 2-3 h nochmal probieren. nen anderen server aussuchen hat leider auch nix gebracht.
 
Error 503 Service Unavailable...

Naja, muss ich wohl drauf verzichten nachzugucken. Alles komplett tot bei mir.
 
Einfach ein bisschen Geduld aufbringen. Man hat für jedes Achievement auch ein Item/Geschenk bekommen und wenn man vorher welche hatte, sind die jetzt auch nicht weg.
Es ist eben alles total überlastet im Moment, darum wird nur selten etwas richtig angezeigt.
Bei mir ist sogar angeblich mein TF2-Inventar leer, obwohl die Zahl in Klammern oben was anderes sagt.
Abwarten und Tee trinken, Leute! Abwarten und Tee trinken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh