[Sammelthread] Steam

Hi,

ich bin aktuell endlos genervt mit Steam, da der Support mehr als bescheiden ist.

Ich hatte mir das Spiel Two Worlds II Velvet Edition besorgt, welches alle Patches beinhaltet, demnach also auf dem neusten Stand ist inkl. dem Add On. Leider ist das Spiel mit Bugs übersäht, stürzt andauernd ab und kurz vor einer Stadt ließ es sich überhaupt nicht mehr spielen, da es alle 5min. konstant abschmiert. Die Berichte dazu sind im Internet mehr als zahlreich vorhanden, den Entwickler ist es bekannt, wurde jedoch nie behoben und nun wollte ich von Steam den Kauf rückerstatten.

Die erste Antwort war ein Versuch mir bei meinem Problem zu helfen das Spiel wieder in betrieb zu nehmen, was erfolglos blieb udn ich darauf beharrte mein geld zurück zu bekommen, da ich für ein fehlerhaftes Produkt kein Geld bezahle. Daraufhin kam die Antwort, das eine Rückerstattung nicht möglich sei, da ich ja bereits wenige Studnen gespielt habe.

Was bitte ist das für ein schlechter Scherz? Erst durch das Spielen wusste ich erst, das es zahlreiche Probleme gibt, das Spiel ab einer bestimmten Stelle gar unspielbar wird und sich Abstürze an vielen verschiedenen Stellen im Spiel 100% reproduzierbar auslösen lassen.

Wer hat damit Erfahrung?


Was Du noch versuchen kannst ist das Du dich Einverstanden erklärst das sie dir den Kaufbetrag auf dein Steam Konto gutschreiben,der Nachteil ist das du dir dann nur ein anderes Spiel kaufen kannst.

Hat bei mir das eine oder anderemal funktioniert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre nichtmal ein Nachteil, da ich sowieso bau Steam kaufen werde, sind noch ein paar Titel die kommen (Risen II z.B.). Danke fr den Vorschlag, werde ich denen vorschlagen, bevor ich mich endgültig an die Entwickler wende :)

Die haben den Supportdialo sogar einfach geschlossen. Das zeigt, dass sie absolut nicht bereit waren mir auch nur ein Stückweit entgegen zu kommen oder sich hilfsbereit zu zeigen, einfach nur frech der Laden. Eien weitere Schweinerei ist dieseer Part:

C. Genehmigung/Ablehnung/Rückgaben

Die nachfolgenden Regelungen dieses Abschnitts (3.C.) finden auf Verbraucher aus der Europäischen Union keine Anwendung.
Ihnen steht eine Frist von dreißig (30) Tagen nach Erhalt jeglicher Waren zu, binnen derer Sie die Waren daraufhin untersuchen können, dass sie der vertraglich geschuldeten Leistung entsprechen. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie die Waren ablehnen, indem Sie diese zusammen mit der Rechnung oder einem anderen Verkaufsbeleg auf eigene Kosten an Valve zurücksenden. Zusätzliche Regelungen hinsichtlich der Rücksendung fehlerhafter Ware an Valve finden Sie unter der Adresse http://storehelp.valvesoftware.com. Sobald Valve Ihre wirksame Rückgabe erhalten hat, wird Valve innerhalb angemessener Zeit und nach eigenem Ermessen: Die Waren reparieren, die Waren durch entsprechende andere Waren ersetzen, in Höhe des Warenwerts (der von Valve nach Treu und Glauben beurteilt wird) eine Gutschrift auf das Kreditkartenkonto veranlassen, mit der das Produkt bezahlt wurde, oder eine andere Abhilfe schaffen, die Valve nach den Grundsätzen von Treu und Glauben nach den Umständen für angemessen erachtet. Jegliche vertraglichen oder deliktischen Ansprüche gegen Valve verfallen, wenn sie nicht binnen dreißig (30) Tagen nach Erhalt der Ware geltend gemacht werden.

Jeder darf gekaufte Produkte antesten und innerhalb von 30Tagen zurückgeben, nur Europäer sind ausgeschlossen.....

Ich hatte mehrfach mit dem Support zu tun und war immer äußerst höflich und nicht 1x konnten sie mir weiterhelfen und wurden schnell unhöflich/ablehnend und haben sofort den Fall geschlossen, bevor mir, dem Kunden überhaupt geholfen wurde. Kann ja nicht sein, das ich in jedem Fall immer wieder einen Bearbeiter erwische, der einem auf die Füße treten möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit dem Steamsupport bis jetzt erst 3 oder 4 mal zu tun, aber weitergeholfen haben sie mir nie.
Hatte damals From Dust vorbestellt ales es auf der offiziellen Seite noch hies das es ohne den decks Ubi-Launcher käme.
Dann beim Starten ging ohne das Mistteil nichts.
Gab ne Riesen Welle an Klagen und hab auch nach mehrmaligem Nachfragen ne Mail bekommen das sie das Spiel umtauschen würden.
Dann ist nichts mehr passiert und auf Nachfragen wußte man plötzlich nichts mehr von der Mail oder wollte zumindest nichts mehr davon wissen.

An für sich mag ich Steam.
Aber der Service ist absolut grottig.
 
So ist auch mein Eindruck, Service ist der letzte ***** bei denen. Programm&Verwaltung ist ok, Angebote sind auch spitze bei Tagesdeal oder gewissen Salewochen (Xmas etc.), aber der Rest taugt nichts. Vermutlich war der Service damals noch top, als sie es es sich nicht anders erlauben konnten, jetzt haben sie genug Kunden und gehen mit ihnen auch dementsprechend um.

---------- Post added at 23:34 ---------- Previous post was at 19:49 ----------

Da ich meinen alten Beitrag nicht umändern wollte, beließ ich es dabei.

Es gab eine freundliche Wendung dank dem Vorschlag von drakrochma, nochmal danke an dieser Stelle!

Steam hat sich nach meiner Neuöffnung im Supportbereich nochmal gemeldet und den vollen Kaufbetrag als Steamguthaben überschrieben, steht nun oben rechts als Guthaben zur Verfügung. Es wurde dabei erwähnt, dass dies eine absolute Ausnahme sei.

Vom Service war der Ablauf nicht optimal, konnte zum Ende aber noch herumgerissen werden. Ich hoffe, andere haben in Zukunft etwas mehr Glück und finden zu meinem Beitrag, um es evtl. auf selbem Wege zu versuchen, da ein Steamguthaben wohl leichter zu bekommen ist, als sich den betrag auszahlen zu lassen. Man kauft ja sowieso wieder bei Steam ein, egal wie der Service ausfallen mag, das ist das Leidige daran.

Für heute spreche ich einen kleinen Lob aus, auch wenn dieser von einem großen Schatten verfolgt wird.

Nun gut
 
Ui, das ist günstig.
Das Spiel interessiert mich schon länger.
Dann packe ich es mal in den Einkaufskorb.
Lohnen sich die DLCs?
 
Habt ihr heute auch irgendwie Coupons gekriegt? Bin grad aus CSS raus, und kam ne Meldung "1 neuer Gegenstand in ihrem Inventar". Siehe da, ein 50% Coupon für Assassin's Creed: Revelations.
Ist gültig vom 21.03.2012 (Also heute) bis 1.04.2012 o_O Wurde mir von keinem Geschenkt. Normal... ?
 
Habt ihr heute auch irgendwie Coupons gekriegt? Bin grad aus CSS raus, und kam ne Meldung "1 neuer Gegenstand in ihrem Inventar". Siehe da, ein 50% Coupon für Assassin's Creed: Revelations.
Ist gültig vom 21.03.2012 (Also heute) bis 1.04.2012 o_O Wurde mir von keinem Geschenkt. Normal... ?

Genau den gleichen Gutschein hatte ich auch im Steam-Inventar. Ist also normal. ;)
 
Hab auch einen. Scheint normal zu sein.
 
66% M&M Clash of Heroes

Den habe ich ebenfalls bekommen, Steam scheint in Spendierlaune zu sein?
 
Ich hab gleich zwei 50%-Gutscheine auf Assassins Creed Revelations bekommen. :hmm:
Falls wer Interesse hat, kann er sich bei mir melden. Ich brauche beide nicht.

Ich hätte lieber eine Einladung zur CS:GO Beta. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner weiss, warum er diese ACR-coupons erhalten hat, zudem war das ganze gestern auch extrem buggy. ich hatte auf einmal 3 stück von ACR-50%-coupons, nach 2 mal neustart steam hatte ich dann 9 stück ^^
mal abwarten, was da noch kommen wird.
 
Hab nix bekomme :/ :d
 
Habe mir Teil 1 besorgt, auch wenn ich keine Zeit dafür habe, 1,60€ ist nicht verkehrt.
 
Das passt so gut :)
Wir haben Trine 2 gerad durch, dann können wir ja jetzt mit Teil 1 nochmal starten.
Für Trine 2 wurde übrigens ein DLC angekündigt. :coolblue:
 
Soweit Ich mich Erinnern kann, gab es letztes Jahr ab Karfreitag die Osterdeals!
 
Noch nicht. Da wird aber bestimmt was kommen. Halt nicht ganz so lange. Vielleicht nur 5-6 Tage lang.
 
Ich fand die Weihnachts-Aktion cool, wo man in den Spielen die Weihnachtsgeschenke suchen musste. Vielleicht verstecken sie dieses mal ja Ostereier :)
 
Ich habe ein Update-Problem mit Civilization V.
Das Spiel habe ich gestern gekauft, aktiviert und installiert, lief alles ohne Probleme so wie immer halt, wenn man ein Steam-Spiel sich neu geholt hat...
Danach startete dann der Update-Prozess und dieser ging bis 27% und hörte dann auf, d.h. die Geschwindigkeit der Datenübertragung ging auf null (Internet-Verbindung besteht noch^^). Es kam keine Fehlermeldung.

Heute habe ich die lokalen Daten gelöscht und nochmal neu installiert, wieder genau das gleiche Problem.
Google hat mir vorschlagen:
- den Reg-Eintrag von Valve zu löschen
- den Steam-Programmordner neu zu installieren
- die Sprache umzustellen
- den Standort zu verändern

... hat leider alles nix gebracht.

Nun frage ich halt hier, ob einer von euch nen hilfreichen Tipp hat, um dieses Problem zu lösen.
 
Hatte mal das Problem, dass der automatisch ausgewählte Server down war. Hab dann auf einen anderen umgestellt und schon ging's.
 
Wie kann man den Server umstellen?
 
Einstellungen | Downloads + Cloud | Download-Region
 
Achso das meint ihr, ja das habe ich auch mit mehreren Regionen probiert. Brachte auch nix.
Vorhin habe ich Steam + Civ5 auf meinen Läppi installiert und da habe ich genau das gleiche Problem.
Also entweder werden gerade irgendwelche Server von Fraxis oder so gewartet oder es liegt ein Problem mit meinen Acc vor :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh