[Sammelthread] Steam

geht wohl seit gestern abend um 8 wieder, ich kanns nicht sagen weil ich die ganze zeit über eingeloggt war (standby ftw) und wohl nur die einloggserver down waren^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ist es möglich ein Spiel bei Steam als Geschenk zu kaufen und an einem bestimmten Tag zu verschenken, oder geht es noch am selben Tag raus? Habe das noch nie gemacht und bevor ich den Einkaufsbutton betätige...
 
@ Terra123: Du kannst das Spiel deinem Inventar hinzufügen und dann zu einem späteren Zeitpunkt verschenken.

Ist Steam immernoch down? Bei mir geht nichts.
Funktioniert seit gestern Abend wieder problemlos.
 
habe ein Problem mit Steam, und zwar wurde meinem Sohn wohl der Accound gestohlen, ich habe im Mailfach etwa 20 versuche beim einloggen, wo es dann einen Key gab(so ein schwachsinn, warum kann ich bei Steam alle paar sekunden eine key anforden, alle 24std reicht doch!), aber wir haben da nicht eingegeben von!, und dann gabs eine eMail von Steam in dem bestätigt werden sollte das die eMail Adresse geändert wurde (aber warum an die alte eMail Adresse?), nun kommt er nicht in seinen Account seit gestern abend, und in der suche Maske von Steam gibt es diese garnicht mehr?
Kann ein solcher Account auch komplett umbennant werden? (oder gelscht)
Er hat den Steam Support angeschrieben, wer kennt sich damit aus, ist die sache erledigt und er kann alle DVDs in die Tonen kloppen?
das wars dann, wenn der für immer weg ist, wird es in diesem Haus keine Steam Games mehr geben, und genau das ist der Grund warum ich es hasse, das Games an einen Accound gebunden sein müssen !
 
wenn er in letzter Zeit ein Spiel als DVD gekauft hat ists kein Problem, ansonsten KA.

aber meistens kriegt man seinen Acc locker zurück das passiert da ja auch nicht nur einmal im Jahr ;)
 
Du gehst ganz einfach mit nem anderem Steamaccount auf Freund hinzufügen und fügst dort den loginnamen von deinem Sohn ein(nicht seinen Steamnick sondern wirklich den Loginnamen) und dann sollte dir unten der aktuelle nick angezeigt werden mit dem der Loginname verknüpft ist. Und dann solltest du mal schauen welches game zuletzt mit dvd gekauft wurde und der steamsupport müsste es dann einfach als scan zugeschickt bekommen und in der regel dürftest du den Account auch am selben tag bekommen.

Ach und mal ne frage ich versteh es nicht ganz wie wurde Steamguard denn umgangen? oder meintest du das derjenige den Steamguard code aus der email einfach auf gut glück ausprobierte? Für mich klingt das seltsam denn ohne zugang zum mailaccount ist es doch ausgeschlossen den account zu übernehmen vorrausgesetzt SteamGuard ist auch wirklich aktiv.
 
Du ich kenne mich mit Steam nicht aus, das kommt mir nicht auf den PC!

Habe info bekommen das dieser Typ es geklaut und Verkauft haben soll!

кяüммєℓмσηѕтєя
Dieser Nutzer spielte auch als:

-к๏๒гคк๏קŦ-ฬєє๔-คฬק-

ωεεძ-მωր :)

Hrvastka-Awp

iAwp

DrogenSchlampe

-к๏๒гคк๏קŦ-ฬєє๔-

Ich bin ein Hurensohn

кяüммєℓмσηѕтєя

DrogenSchlange

-к๏๒гคк๏קŦ-

und das kommt bei suche:
Steam.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber den SteamSupport haste schon kontaktiert oder? Ob verkauft oder nicht ist ja egal den account bekommste zurück, vorausgesetzt du kannst mit gekauften spielen bzw. deren eingescannten keys beweisen das er dir gehört eigentlich läuft das so fix ab das du den meistens ein paar stunden später schon wieder zurück hast. War zumindestens so in den fällen die ich kenne. Und solltest du ihn zurückhaben dann aufjedenfall steamguard aktivieren und keinesfalls die alte mail adresse behalten sondern auf ne neue umstellen denn die alte war dem typen dann auch noch bekannt und naja vielleicht auch überflüßig das zu schreiben aber verschiedene passwörter im mail sowie steam zukünftig verwenden.

PS. umso länger das ganze dauert umso eher kannste damit rechnen das jemand mit dem account auch evtl. cheatet und dein sohn dann einige games nicht mehr zocken kann wegen nem vac ban und den bekommste auch nicht weg nur weil jemand den account gestohlen hat.

viel glück :wink:

EDIT:
hab den loginnamen auch mal wie du gesucht und auch jemanden sofort gefunden.

http://steamcommunity.com/id/dangerhahaa
nennt sich grad "DangerVirus @schleifhoden"

Ich weiß nicht ob es schon dein sohn war aber der account ist mit nem vac ban bereits versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja werden wir machen, kann ich Bilder so anhängen beim Support tool da ? (können die da auch deutsch, oder nur englisch ?)

und was ist wenn er die Games aus dem Account schon verschenkt hat, soll doch gehen, das die dann auf ein anderes Konnto übertragen werden oder nicht ?


ja der Typ hat sich "DangerVirus" genannt und ihn damit angeschriebn und veralbert!

was jetzt genau machen ?

habe den Account mal gemeldet mit verstoß, und reingeschrieben das der Account gestohlen wurde, und es schon eine Support meldung gibt, mal schauen ob sie ihn erstmal sperren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bereits aktivierte Games in seiner Bibliothek kann er nicht verschenken. Allerdings kann er games die dein Sohn im extra Inventar hatte verschenken, wie es da ausschaut mit dem wiederbeschaffen weiß ich nicht da ich von so einem Vorfall noch nichts gehört hab. Aber es könnte durchaus sein dass Steam diese Games wieder zurückholt und sie damit dem beschenkten einfach ausm inventar nimmt. Vertrauen würde ich aber darauf nicht aber ich gehe jetzt mal auch nicht von aus das dein Sohn im Inventar noch zig nicht aktivierte Games besaß.

Soweit ich weiß können die auch Deutsch aber ich würde das ganze jetzt lieber auf englisch durchziehen wenn du es dir zutraust denn ich denke der Deutsche Support liegt bestimmt größtenteils bereits im Bettchen :sleep:

Sobald sie begründeten verdacht haben das der Account nicht ihm gehört wird er quasi stillgelegt bis die sache geklärt ist, was bis zu dem zeitpunkt aber passiert ist wie cheaten usw. wird damit nicht rückgängig gemacht. Damit werden nur weitere Aktionen verhindert.

hast übrigens auch Post :wink:
 
Schaut wohl einfach nach nem Typischen Benutzerfehler aus. Aber klar Steam ist wieder Schuld.

PS. umso länger das ganze dauert umso eher kannste damit rechnen das jemand mit dem account auch evtl. cheatet und dein sohn dann einige games nicht mehr zocken kann wegen nem vac ban und den bekommste auch nicht weg nur weil jemand den account gestohlen hat.

Sicher kann er dann alle Games noch zocken, doch wenn er zum bsp in CS:S nen Ban hat wird er nicht mehr auf VAC Geschützen Servern Spielen dürfen. (Mit der Source Engine)
 
Ja das stimmt ja auch, hab das irgendwie nicht erwähnt da ich davon ausgegangen bin das es klar wäre. Was aber in diesem Fall nicht stimmen sollte. Denke aber sein sohn dürfte das auch schon wissen.

@Hardwarekenner

schaut ja wohl so aus als wäre das Problem noch nicht gelöst worden. Hast du keinen Erfolg beim Support gehabt mit den cd keys?
 
Kann ich mein Steam Account verkaufen?

Hi
Ich wollte mal fragen ob allgemein die Möglichkeit besteht mein Steam account zu verkaufen?
Ich zock nicht mehr soviel und daher brauche ich es auch nicht mehr

Gesendet von meinem Sony Xperia S mit der Hardwareluxx App
 
Können schon, dürfen eigentlich nicht.

Und für sowas gibt's eigentlich nen Steam Sammelthread.

Sind hier nicht im PCGH ;)
 
Der Steamsupport ist arschlahm bei solchen Sachen. Mein Account wurde vor einigen Jahren (da gab es die Sicherheitsfunktion noch gar nicht) mal entführt. Ich habe über eine Woche gebraucht, bis der Steamsupport anhand von Transaktionen, bei denen ich Spiele über meine KK gekauft hatte, verifiziert hat, dass ich ich bin und mir der Account zurückgegeben werden muss. Ich hatte auch noch 2 Spiele in der Geschenkeliste, die sind bei der Aktion geklaut worden und wurden auch nicht erstattet, dabei wäre das Tracking selbiger für Steam gar kein Problem gewesen.
 
Ok sorry bin mobil unterwegs sieht man nicht gleich :-)

Also dann darf ich es eigentlich nicht, können die was machen wenn sie es herausfinden

Gesendet von meinem Sony Xperia S mit der Hardwareluxx App
 
Die werden den Account vermutlich bannen.
Ob sie gegen den Vorbesitzer was machen (können), weiß ich nicht.
 
Da gibt es aber doch nur den Client. Brauchen die Spiele nicht trotzdem noch Fenster Sicht, Sieben oder Acht um Grosszahl der Spiele daddeln zu können?
 
Na theoretisch muß man nicht mehr viel portieren, denn es gibt ja schon nen Mac Port. Gut, wegen diesen Schotter hat man CSS total verhunzt, aber das ist nur meine Meinung...
 
Na toll ... Cheater-Rate steigt dann wieder um 1000% .... danke IW! :(
 
Da war doch erst vor sehr kurzem ein Free Weekend?! Ok, ist schon 2 Monate her :d
Habs damals schon etwa 10 Minuten angespielt um zu merken das absolut nichts verbessert wurde im Gegensatz zu MW2!
Und im Vergleich zu BlackOps haben die gute Features (FOV, Ranked-Dedis) einfach wieder weggelassen...

Scheinen die Meldungen zu Verkaufseinbrüchen doch zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war doch erst vor sehr kurzem ein Free Weekend?! Ok, ist schon 2 Monate her :d
Habs damals schon etwa 10 Minuten angespielt um zu merken das absolut nichts verbessert wurde im Gegensatz zu MW2!
Und im Vergleich zu BlackOps haben die gute Features (FOV, Ranked-Dedis) einfach wieder weggelassen...

Scheinen die Meldungen zu Verkaufseinbrüchen doch zu stimmen.

Lohnt sich nicht zu laden, wer 12 ist darf es gerne spielen, die knackige Jugend bleibt bei BF3.
 
Moinsen!

meine wenigkeit hat letztens windows neu installiert.
steam auch.
öffne ich steam, bin ich in meinem account.
hab aber keine account Daten auf dieser neuen windows Installation vorher eingegeben.
hm ...
wie machen die das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh