[Sammelthread] Steam

Habe eine Frage ist Dead Space in DE Uncut?

dead space in cut stell ich mir lustig vor. die leute zensieren die gewalt raus und was bleibt im spiel übrig? ein egoshooter ohne gegner :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage: Ich bin zur Zeit auf Urlaub in Österreich, wohne ansonsten in Deutschland. Wollte mir nun eigentlich am letzten Tag der Angebote LFD2 und das GTA 4 Pack gönnen. Leider macht Steam bei der Überprüfung meiner Daten Probleme. Habe dann versucht das Land der Rechnungsadresse auf Österreich umzustellen, was auch ohne Probleme ging.

Nun frage ich mich aber, ob es im Nachhinein nicht doch zu Problemen führt, wenn ich die auf österreiche Rechnungsadresse gekaufte Spiele nächste Woche in Deutschland laden und spielen will. Wird das dann als Betrugsversuch angesehen? Kann ich beruhigt von hier aus kaufen oder nicht? Später kaufen kommt ja leider nicht in Frage...
Danke schon mal für die Antworten!

Da du ja nicht über einen Proxy reingehst und damit vergünstigst an Spiele ranzukommen versuchst, ist das kein Problem. Wie soll es denn sonst anders gehen?
Denke nicht das Steam sich da querstellen wird.

Wenn die österreichische Rechnungsadresse nicht korrekt ist, ist das genauso eine Grauzone, wie von hier aus per VPN dort zu kaufen. Strenggenommen ist die Adresse nicht korrekt, weil man den Haken "I currently live in" setzt und die Aussage stimmt so nicht.

Praktisch passiert bei beiden Wegen überhaupt nichts und man kann die Spiele hier und überall sonstwo, wo es freien Zugang zu Steam gibt, laden und spielen.

Das einfachste ist, es über die Paysafecard zu machen, denn dabei gibt es keinerlei Herkunftsangaben, die Steam oder sonstwer nachvollziehen kann.

Kritisch sind PayPal und die KK, weil beide eine Herkunftsangabe beinhalten, PayPal sperrt meines Wissens rigoros, die KK je nach Anbieter, manchmal setzt Steam auch einen HOLD auf die Bestellung, um KK Beeetrug zu verhindern. Hatte ich schon zweimal, hat sich aber problemlos klären lassen mit dem Support.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr momentan auch probleme mit der steamseite?

versuche schon seit ca. 15 Uhr etwas zu kaufen aber der lädt und lädt und lädt. Irgendwann bin ich im Einkaufswagen. Gehe dann auf "Für mich selbst kaufen"... und er lädt und lädt und lädt.... dann gebe ich meine Logindaten ein und es passiert garnichts mehr. :(

Jo ähnliches hatte ich heute schon sehr oft, momentan suckt ganz Steam,.. Community, News, Store, alles saulahm:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Kleine Fräge:

Wie bekomm ich Steam-SPiele an einem anderen Rechner zum laufen?

Vorgeschichte:
Ich besitze 2 PC's, einer, der ist nicht so bombig, fürs Internet, der hängt momentan an einem 37" LCD-TV - das ist halt ein Fernseher und kein OPC BIldschirm, was man an der ganzen Farbwiedergabe, Kontrast, Helligkeit etc. merkt - Fast alle Spiele sind viel zu dunkel, vor allem die, die sowieso dunkel sind (Metro2033, L4D2).

Mein anderer PC ist recht gut, hängt aber nicht am Internet, was zwecks privater & geschäftlicher Daten auch so bleiben soll.

Nun hab ich mich vorhin schon hinreißen lassen, Stem darauf zu installieren und auch zu Registrieren, in der Theorie kann ich also alle meine Spiele spielen - aber eben nur in der Theorie. Steam möchte sie freillich runterladen und installieren, nur hab ich darauf reichlich wenig Lust, denn einen PC, der an sich nix im Internet zu suchen hat ne Nacht lang laden zu lassen (für ein Spiel wohlgemerkt) - Absolutes NoGo.

Einfaches Copy&Paste mag Steam anscheinend auch nicht.

Also, gibts eine Möglichkeit?
Kann ich evtl. mit meinem Internet-Steam die Daten herunterladen, auf meinen anderen PC überspielen und dann installieren? Hab ich vllt. noch die Daten auf meinem PC vion den Installationen?

Es geht im Konkreten Fall um folgende Spiele:

Metro2033
Crysis Warhead
Left 4 Dead 2
Serious Sam First & Second Encounter, Normal wie HD (also 4 Spiele)

Vielen Dank!
Felix

Würde auch reichen, deinen steamapps ordner auf deinem 2ten pc zu kopieren.

Der steamapps ordner befindet sich hier: E:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps

EDIT: Kannst auch im steam unter...

Steam / Spiele sichern und wiederherstellen, deine spiele sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die eingebaute Backupfunktion nutzen, mache ich auch nur so.

Wie geht das? :P

Also, "einfach reinkopieren" geht nicht.

Metro2033 installiert jetzt, das hab ich auf DVD, aber Crysis, L4D2 und das Serious Sam Gold paket hab ich eben Online gekauft...

Ich kcuk mich mal nach backup Funktion um, danke!

nachdem ich deinen Post gelesen hab, hab ichs gleich mit nem neustart versucht - Ohne Erfolg.

Ich probiers jetzt eifnach per Backup.

Ich kopiere also quasi alle Daten als Backup Datei auf (bei mir 3) DVD's und Backuppiere das dann an meinem anderen PC - right?

Edit: Die Backups herzustellen dauert 45 Minuten + brennen + überspielen auf den anderen PC, werrd mich also ne Weile eher weniger melden ^^

Komisch bei vielen funzt es.

Ja genau. In dem backup ordner dann einfach nur noch die exe "steambackup" ausführen und die spiele installieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich könnt ja sooo kotzen.
Metro2033 hab ich installiert, wenn ichs starten will heult Steam aber rum, dass ichs nur spielen darf, wenn ich Online bin.

Da geb ich reales Geld für n Spiel aus, hab die DVD real zu hause liegen, bekomme aber keine Erlaubnis, das Spiel zu spielen. Ist das gesetzlich egientlich einwandfrei? Kann ich mir kaum vorstellen, ist ja sogesehen kein reinrassiges Onlinespiel.

Edit: was ich vergaß zu sagen:

Auf meinem inet PC hab ich WinXP, auf meinem Zock-PC WInXP und WIn7 - würds DX10/11 wegen aber gerne mit 7 spielen - gibts da Probleme mit dem Backup?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an ob auf der Hülle ein Hinweis vorhanden in, der auf eine bestehende Internetverbindung verweist.

Ähnlich AC II, da waren viele Anfangs so genervt, dass sie das legal erworbene Spiel gecrackt haben weil die Ubisoft Server nur am abspacken waren.

ein Crack wäre mir für M2033 auch lieb, hab mich da auch schon eingelesen, und so wies aussieht, muss man entweder ein komplettes gecracktes Spiel laden oder das ganze über Steam laufen lassen :(

Jedenfalls hat das mit dem backup wunderbar funktioniert - hätte wohl auch mit dem reinkopieren gefunzt, hatte nur das falsche Verzeichnis - hab früher schonmal Steam installiert und das da reinkopiert :P
Ist bei mir aber auch verwirrend, wenn ich zu Windoof wil, geh ich automatisch auf C - da ist aber mein WinXp drauf, Win7 liegt auf H -.-

Nun hab ich wenigstens Crysis Warhead und L4D2 - sehen beide "ein wenig" besser aus als auf meiner Internet-Kiste, gerade Crysis.

Vielen Dank an alle Tippgeber ;)

Erstens: Cracks sind auch für Besitzer des Originals illegal (da der Kopierschutz umgangen wird).
Zweitens: Wenn du einen Crack benutzt dürftest du so sowieso Steam nicht an haben, sonst besteht die große Wahrscheinlichkeit einer Accountsperre.

Zuletzt bearbeitet:
ein Crack wäre mir für M2033 auch lieb, hab mich da auch schon eingelesen, und so wies aussieht, muss man entweder ein komplettes gecracktes Spiel laden oder das ganze über Steam laufen lassen :(

Jedenfalls hat das mit dem backup wunderbar funktioniert - hätte wohl auch mit dem reinkopieren gefunzt, hatte nur das falsche Verzeichnis - hab früher schonmal Steam installiert und das da reinkopiert :P
Ist bei mir aber auch verwirrend, wenn ich zu Windoof wil, geh ich automatisch auf C - da ist aber mein WinXp drauf, Win7 liegt auf H -.-

Nun hab ich wenigstens Crysis Warhead und L4D2 - sehen beide "ein wenig" besser aus als auf meiner Internet-Kiste, gerade Crysis.

Vielen Dank an alle Tippgeber ;)

Versuch mal von metro2033 n backup zu machen von PC 1. Das installierste dann auf den PC ohne internet und versuchst es im offline modus zu starten.

PS: Für Crysis gibs auch ne gute grafikmod. Die heisst crysis-mster-config-v3-01-final-part-2 und findest hier http://www.hardwareluxx.de/community/f146/crysis-mster-config-v3-01-final-part-2-a-508390.html

Danach sieht crysis um einiges besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Cracks sind auch für Besitzer des Originals illegal (da der Kopierschutz umgangen wird).
Zweitens: Wenn du einen Crack benutzt dürftest du so sowieso Steam nicht an haben, sonst besteht die große Wahrscheinlichkeit einer Accountsperre.

Ist mir beides wohlbekannt ;)

Dennioch zu 2. Da ich diesen PC so selten wie irgend möglich am Internet habe, bestünde da auch keine Gefahr.

@AgentKäse:
Egal was ich mache, Metro2033 will nicht im Offline Modus starten - es kommt immer die meldung,d ass das nicht möglich sei.

oO

OK, dann versuch ich später einfach mal im Online Modus zu spielen und zieh dann den Wlan Stick raus, ging schon bei sämtlichen installationen gut, von daher...

Edit:

Habs jetzt nochmal installiert und dann beim ersten Starten den Wlan Stick dran gelassen, hat immerhin 2,irgendwas MB geupdated und jetzt geht alles tadellos :P

Man bin ich froh son schönes Spiel endlich mit einer würdigen Grafik und DX11 spielen zu können :)

Vielen Dank an alle, die meine Frägens beantwortet haben :)

Zuletzt bearbeitet:
mein besster weihnachtskauf bei steam ist mit abstand borderlands goty (oder besser gesagt geschenk ;) ). wenn ich recht ueberlege waers mir das auch den vollen preis fern. aber fuer die haelfe (~28 euro] gefaellts mir noch besser. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh