[Sammelthread] Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och nö... Ich sehe das Geld von meinem Konto schwinden... :d
 
Bioshock2 ist eingetütet.

Habe allerdings noch nie den ersten gespielt...
Lohnt sich das oder kann ich gleich beim zweiten Teil einsteigen?
 
Jeden Tag ein neuer Deal oder wie ???

Wenn es jeden Tag sein wird, weiss ich das ich auf meinem Konto viele rote Zahlen sehen werde :fresse:
 
Bioshock2 ist eingetütet.

Habe allerdings noch nie den ersten gespielt...
Lohnt sich das oder kann ich gleich beim zweiten Teil einsteigen?

Kann man Transformers 2 gucken wenn man den ersten noch nicht gesehen hat?

Ja, man kann. Ich finde es aber schöner wenn man die Leute vom ersten Teil her schon kennt.

So ist es mit Bioshock.
Portal genauso.

Ich fand den ersten Bioshock Teil insgesamt aber etwas besser. Und freu mich wie ein Honigkuchen auf den 3. Teil (2012).
 
Habe beschlossen mir den ersten Bioshock Teil zu kaufen, was die meisten Leute auch empfehlen.
Dann schau ich mal, ob er mir zusagt und wenn, kann man sich ja den zweiten nochmal fürn 5er holen.
Aktion läuft ja noch bissl.

Von LfD lass ich aufgrund der übermäßig geschnittenen dt. Version die Finger von.
Bei Bioshock ist das wohl alles noch im akzeptablen Rahmen.

Überlege mir dann bis morgen noch, ob ich Amnesia mitnehme.
Scheint ja auch ein sehr gutes Spiel zu sein.

Wenn ja, mach ich Nägel mit Köpfen und tüte Ghostbusters auch noch ein.
Sieht ja auch nett aus und erinnert mich an meine Jugend, wo ich Ghostbusters auf dem C64 gespielt habe. :fresse:
 
Wenn du kannst, lass dir Bioshock von jemanden aus dem Ausland giften. Die zensierte Version von Bioshock verliert eine Menge an Atmosphäre, hab mich damals selber tierisch geärgert, da ich auch die unzensierte Version durch die Xbox kannte..
 
Hm, ok. Dank schau ich wohl lieber nach jemanden, der mir die uncut giften kann.

Danke für die Info!
 
Hallöchen leute ,

ich hab folgendes problem bei steam .
um bei css oder anderen spielen reden zu können muss ich immer nur bei einem freund in meiner freundschaftliste anklingeln bzw anrufen und der voice chat funzt im spiel .
jetzt das problem :

ich geh bei steam rein möchte einen freudanrufen , plötzlich wird angezeigt das ich offline bin obwohl es so garnicht ist .
ich hab viele dinge versucht (relogg , einstellungen von steam ect) es hat nichts geholfen ...

hat einer eine idee ...


danke vorab :)
 
bei mir kommt erst eine fehlermeldung und nach der auswahl des offlinemodus folgt die nächste meldung
"Steam kann die aktion im offlinemodus nicht ausführen und wird beendet!"

Du mußt auch bei den Spielen das auto update ausschalten nachdem sie 1x gestartet worden sind.
Und dein Inet mußt du auch nicht kappen um die Spiele im offline Modus zu spielen.
 
Ich stelle hier nochmal meine Frage ursprünglich aus dem origin-Thread:

Kann mir jemand sagen, welche "bösen" Daten Steam über den Benutzer sammelt und versendet? Also sprich welche Daten außer über die eigenen Spiele und der freiwillig gescannten hardware?
 
Ich hab mir beim Halloween Deal 'Stalker SoC' zugelegt. Für 3 Euro kann man ja nix falsch machen, dachte ich. Tjoa, prinzipell richtig, aber ich hab überlesen, das dass Spiel nur auf Englisch ist. Über Steam direkt kann man kein Deutsches Sprachpaket ziehen. Kann trotzdem irgendwie das Deutsche Sprachpaket da 'reinmodden'? Ich weiß z.b. das ein Kumpel das Spiel als normale Kaufversion hat. Wenn er das nun installiert und mir die entsprechenden Dateien kopiert, würde das gehen? Wär das 'legal'? Heult Steam rum, ich hätte Dateien verändert?

- 1up :wink:
 
@1up kannst du machen, ist kein problem ;)

passiert nichts, habe black ops und rage aus rus und auch auf deutsch gepatcht...
 
Ich hatte mit mal überlegt den Steam Ordner auf eine SSD zu kopieren, damit die Spiele schneller laden, aber der Ordner ist 202 GB gross. Sone riesen SSD Platte will / kann ich mir nicht holen.

Warschleinlich haben einige von euch noch einen grösseren Steam Ordner?
Würd mich mal interessieren^^
 
Bei mir sinds grade 94GB, aber mit MW3 werdens 16GB mehr :fresse:
 
Bei mir sind es vergleichsweise kleine 22,2GB was sich Steam an Platz genehmigt. :)


MfG,

Hatstick
 
habt ihr Steam auf ner Platte mit 5400U. oder 7200U. installiert? Merkt man einen Unterschied?
 
Also hab da eigentlich keinen Unterschied gemerkt.
Einzig auf ner SSD ist es beim starten der Spiele schneller gewesen.
War jetzt aber auch keine Verbesserung von 50%...
 
Ich hatte Steam auf meiner Systempartition auf einer HDD mit 7200 U/min. Als ich mir dann ein SSD gekauft habe, habe ich alles von der Partition auf das SSD kopiert, aber Steam auf der HDD gelassen, weil ich mir sonst eine dreimal so große SSD hätte kaufen müssen. Und bis auf ein paar Sekunden weniger beim Spielstart hat man nichts davon.
 
10 November 2011
Sehr geehrte Steam Nutzer und Steam Forumteilnehmer,

Unsere Steam Foren wurden am Sonntag Abend, dem 6. November 2011, kompromittiert. Wir haben mit den Ermittlungen begonnen und herausgefunden, dass dieser Angriff über unsere Steam Foren hinausging.

Wir haben in Erfahrung gebracht, dass die Eindringlinge zusätzlich zu den Steam Foren auch Zugang zur Steam-Datenbank erhalten haben. Diese Datenbank umfasste Informationen bezüglich Benutzernamen, verschlüsselte Passwörter (hashed and salted), Spieleinkäufe, E-Mail-Adressen, Rechnungsadressen und verschlüsselte Kreditkarteninformationen. Wir haben keine Hinweise darauf, dass verschlüsselte Kreditkartennummern oder persönliche Kennungsinformationen von den Eindringlingen entwendet wurden oder dass die Verschlüsselung von Kreditkartennummern oder Passwörtern geknackt wurde. Wir ermitteln diesbezüglich weiter.

Zu diesem Zeitpunkt liegen uns keine Anzeichen auf Kreditkartenmissbrauch vor. Sie sollten dennoch Ihre Kreditkartenaktivität und Ihre Kontoauszüge genaustens beobachten.

Wir wissen, dass nur wenige Forum-Accounts tatsächlich beeinträchtigt wurden, aber wir werden alle Forumteilnehmer bei der nächsten Anmeldung bitten, ihr Passwort zu ändern. Falls Sie Ihr Steam-Forum Passwort auch auf anderen Benutzerkonten verwendet haben, dann ändern Sie bitte diese Passwörter ebenfalls.

Uns liegen keine Angaben über kompromittierte Steam-Accounts vor, deshalb werden wir keine Änderung der Steam-Account Passwörter forcieren (Forum-Passwörter unterscheiden sich von Steam-Passwörtern). Es wäre dennoch keine schlechte Idee, es dennoch zu ändern, insbesondere falls Sie für Ihren Forum-Account und Steam-Account das gleiche Passwort verwenden.

Wir werden die Foren baldmöglichst wieder öffnen.

Ich bedauere diese Situation zutiefst und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Gabe.
 
Immerhin reagiert Steam da viel schneller als z.B. Sony und informiert auch zügig die User.
 
Da ist heute leider wohl kaum ein Unternehmen vor sicher.
Ärgerlich sicher, für mich aber nicht so gravierend solange nicht wirklich fest steht, dass die Kreditkartendaten gestohlen worden sind. Viel ärgerlicher war es für mich persönlich, als das Sicherheitsleck bei Apple aufgetreten ist. Erstmal schön alles klein reden und auf einmal hatte ich ne ~50€ Abbuchung für irgendeine komische Texas Poker App hatte. Da das dann noch über Click and Buy ging war es ein riesen Akt das Geld überhaupt wieder zu bekommen. Seit dem liegt mein Account bei Apple auch auf Eis.

Also ich persönlich finde Steam als Plattform genial auch wenn ich andere Meinungen durchaus verstehen kann. Wenn ich mir mal im Vergleich dazu Origin von EA ansehe und den Stress den ich damit bzgl. BF3 schon hatte ist Steam wirklich ein Segen.

Bin mal gespannt was sie diesen Winter im Christmas Sale haben. :)
 
Ich habe mich nicht beim Steam Forum angemeldet und kaufe auch nur anonym mit der PS Card.
Sollte ich trotzdem das pw von meinem Steam Account änder oder wäre das überflüssig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh