[Sammelthread] Steam

Also für mich war garnix dabei, hab mir nur 1 Spiel gekauft.
Überleg noch ob ich mir die beiden DLC´s für Arkham City hole ... aber ich hab das Hauptspiel noch nicht mal durch *grübel*

Hat die schon jemand getestet ? Taugen die was ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L.A. Noire... gotcha! :coolblue:
Jetzt überleg ich noch wegen Arkham City, Arkham Asylum war schon grandios, allerdings empfinde ich 25€ jetzt nicht unbedingt als Superschnäppchen...
 
Ja.

Im Moment werden Wartungsarbeiten an den Servern durchgeführt.
 
Bin schon Offline bzw. hab keine Verbindung zu Friends seit ca. 18 Uhr.
Wollte jetzt CS:S spielen, was passiert? Genau! Es sagt CSS wird gestartet... und nichts. Zum 3. mal jetzt am laufen und wieder seit gut 10 min nur das gleiche.

Man müsst eine Sammelklage gegen sowass einreichen. Immerhin steht auf den Verpackungen ja nur "Zum AKTIVIEREN wird eine Internetverbindung benötigt", nicht aber zum starten etc.
So sehr ich Valve liebe und Steam für mich OK ist und mir das mit den Friendsoffline bei Wartungsarbeiten egal ist, aber dass ich jetzt z.B. nichtmal Skyrim, L.A. Noire oder so spielen kann, pisst mich schon ein bisschen an. Das ist ein Nachteil von Steam, den ich auch zugebe als Valve Fan >.>
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Da bin ich grad froh, dachte schon dass da jetzt irgendwas mit dem Passwort nicht mehr passt. Der Schweiss auf der Stirn kommt dann halt wenn man fast alle Games auf Steam bezogen hat. Wäre mal ne mittelgrosse Katastrophe wenn Steam für länger ausfallen würde.
 
Das Tagesangebot ist "Dreamkiller".
Da steht gewaltgeminderte Version. Ich konnte jedoch nichts finden darüber. Weiß jemand was und ob da geschnitten wurde?
 
bei mir gehts wieder.
 
Grad auch, nachdem ich jetzt vom Online zum Offline und dann wieder in normalen Onlinemode gewechselt habe, Freunde werden angezeigt und ich konnte endlich CSS starten :d Hab jetzt aber doch auf was anderes Lust gekriegt nachdem warten^^
 
Kann es sein das seit Gestern die Steam-Cloud nicht richtig funktioniert. Bei mir kommen immer komische Meldungen und es kann keine Verbindung hergestellt werden :wall:
 
steamcloud immernoch down - man das stinkt :(
Wollte Trine spielen und das startet nun überhaupt nicht mehr...
 
und das "tolle" - ich habe zwar schon versucht die steam cloud zu disablen...
aber in den globalen settings wird der haken nachdem er entfernt wurde und ich auf "ok" geklickt habe, einfach wieder gesetzt (auch nach einem neustart). Beim Spiel selbst lässt sich der Haken gar nicht erst entfernen....
 
Hatte gestern auch dauernd die Meldung das steam offline ist bzw. Freunde sind im Minutentakt opff und on gegangen.

Steam verhält sich allgemein etwas merkwürdig momentan.
Egal wie oft ich die automatischen Updates ind en Spielen einschalte, nach dem nächsten Neustart sindd ie updates wieder aus.
Nervt besonders wenn man mit nem Kumpel spielen will und nicht kann da die spieleversionen unterschiedlich sind...
*grml*
 
Meine Güte, Steam nervt immens! Als ich das erste mal vor wenigen Monaten zu Steam griff, hat noch alles wunderbar funktioniert. Spiele luden schnell runter, es war jederzeit verfügbar und es gab nie Fehler.

Seit einigen Tagen habe ich jedoch das Problem, dass Downloads entweder langsam sind oder garnicht erst wegen Überlastung der Server starten wollen. Zusätzlich scheint Steam Cloud fehlerhaft zu sein, da es dauernd rödelt und minutenlang nichts passiert, so das ich Steam zum Beenden zwingen und neustarten muss. Und seit vorgestern ist es gar üblich, das ich die Spiele nichtmal starten kann?! Habe heute mal nen freien Tag und kann Portal II nicht zum Start bewegen, einfach unglaublich.

Was geht denn bei denen ab, gibt es irgendwo eine öffentliche Meldung zu diesen Problemen? Ich hatte wie gesagt nie Probleme und jetzt auf einmal funktioniert gar nichts mehr?!
 
@Terra123:

Evtl. kannst du das Spiel im Steam Offline-Modus starten. Habe ich gerade erfolgreich mit Gary's Mod probiert: Bleibt wenn Steam Online ist beim "Launching"-Fenster stehen und startet normal offline. Nützt dir natürlich nichts, wenn du Multiplayer zocken möchtest.
 
Auch wohl betroffen kann deusx nicht starten und die Wolke hat ein Fragezeichen!!!
Bedeutet doch, dass keine Cloud Verbindung da ist, oder? Und deusx hat seine spielstände on the Cloud gespeichert - hoffe das stimmt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
fallout 3 nv hat grade nen update über steam verpasst bekommen, nun lässt sich nicht ein einziges spiel mehr starten!! :(

hab steam neu gestartet - nichts
hab pc neu gestartet - nichts
alle spiele überprüfen lassen - nichts

is da was annnem fix bekannt? vor 1 std lief noch alles bis zum update
 
Hm, ich bin anscheinend von diesem Problem verschont ... alle Spiele funktionieren die ich getestet habe bei mir. *daumendrück*
 
Ich bleibe immer von den Problemen verschont - ich weiß auch nicht. :d

Bisher hat nur einmal CS:S nicht funktioniert. :fresse:
 
Bei mir funktionierts jetzt wieder. Kann Spiele wieder starten, auch im Online-Mode.
 
DownloadRegion von Hamburg auf Berlin geändert - Steam lüppt wieder :wink:
 
Wie downloadregion geändert kann man das einfach? Und wenn ja wie?
 
@XeonB

einfach im steam auf "Steam" (ganz oben links) --> "Einstellungen" -->"Downloads+Cloud" gehen
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 43
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh