[Sammelthread] Steam

Habs =) ... Gibt es eine Möglichkeit die Icons von steamfremden Spielen zu ändern bzw. überhaupt welche einzufügen ? Finde es optisch nicht schön da nur das graue Steam Symbol zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Gerüchte, dass Steam das tut aber das liegt noch in weiter Ferne.

In deinem Titel steht ja auch, dass es nur eine "Konsolenoberfläche" ist. Es ist eine Oberfläche, die von Steam speziell für Benutzer gemacht hat, die ihren Rechner vielleicht am Fernseher angeschlossen haben und das ganze jetzt leichter mit einem Controller bedienen können. Fallst du Steam hast, aktivier Betaupdates, dann kannst es dir selber mal anschauen.
 
Werde ich heute Abend mal machen, danke ;).

Ja das ist mir klar, habe aber im Internet gerade mal geschaut und dort gibt es den ein oder anderen Artikel, das sowas wohl schon in Planung / Entwicklung sein soll / könnte.
 
Am Besten bei Chip.de downloaden. Alle anderen Server taugen nix.
Wann kommt Black Mesa über Steam? Wirds eigentlich auch neu deutsche Sprachausgabe geben?
 
Servus Zusammen,

die Mindestauflösung für Windows 8 liegt ja bei 1024x768.
Kann mir einer von euch sagen, ob man CS 1.6 weiterhin im Volbildmodus mit 800x600 spielen kann?
 
Nach EA und Blizzard, ist jetzt auch Valve dran mit einer Abmahnung vom vzbv:
vzbv mahnt Spielehersteller Valve ab - Meldungen - Internet - Digitale Welt - Themen - vzbv

Anfang August überraschte Valve viele Nutzer seiner Steam-Plattform, eines von ihm betriebenen Online-Dienstes für Computerspiele: Beim Einloggen erhielten die Nutzer über ein Pop-up-Fenster den Hinweis, den geänderten Steam-Nutzungsbedingungen und der Valve-Datenschutzrichtlinie zuzustimmen. Alternativ konnte der Spieler den Button „Abbrechen“ wählen, damit aber auch nicht mehr auf den eigenen Spieler-Account zugreifen. Das benachteiligt nach Auffassung des vzbv besonders jene Spieler, die über Jahre Software von Valve gekauft haben und einen einzigen Account nutzen.

Noch kritischer wirke sich das bei Spielen mit Registrierungs- und Accountzwang aus, deren Nutzung nur über Steam möglich ist: Stimmen Spieler den neuen Bedingungen nicht zu, sei das Spiel online nicht mehr nutzbar. Der Trend zur Bindung eines Spiels an eine bestimmte Online-Plattform ist seit Jahren zu beobachten. Auch bei Valve sind viele Spiele nur über die Online-Plattform Steam nutzbar.

...

Auch wenn ein Spiel weiterverkauft oder verschenkt werden darf, kann der Käufer oder Beschenkte dieses nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen. Denn die Übertragung eines Steam-Accounts auf Dritte ist nicht möglich. Zwar hat der Europäische Gerichtshof entschieden, dass per Download erworbene gebrauchte Spiele auch weiterveräußert werden dürfen. Allerdings läuft nach Auffassung des vzbv die Entscheidung ins Leere, wenn ein Spiel an eine Online-Plattform des Herstellers oder einen nur einmal nutzbaren Aktivierungsschlüssel gebunden ist. Darin sieht der vzbv einen klaren Wettbewerbsverstoß und mahnte den Anbieter deshalb ab.
 
Hab Siedler 7 gekauft und nen 50% Rabatt Gutschein für Anno 2070 bekommen. Wenn jemand Interesse hat, PN an mich!
 
Steam zeigt mir an, dass Alan Wake nicht installiert sei, obwohl die Ordner + Daten ganz normal im Steamordner liegt. jemand eine Idee?
 
Nur "Browse local files" ist nicht grau hinterlegt =/ Und dadurch komme ich in den Ordner, wo eben alle Dateien vorhanden sind.
 
Ja, aber das ist alles grau hinterlegt .... ich kann halt nur browsen ^^
 
oder einfach den download starten, steam sollte selbst bemerken, dass die ganzen Daten schon da sind (so mach ich das wenn ich den PC neu aufsetze)
 
Ich will unbedingt Saints Row the third kaufen aber das Spiel ist ja extrem zensiert :wall::wall::wall: unsere Gesetze sind echt nen Lacher. Gibts nicht irgendnen Patch dafür oder sowas
 

Doppelt so teuer, aber is ja nen angebot in steam, kann man wohl nichts machen
Aber danke für den Tipp. Wie ist das bei dem Spiel eigentlich mit der Steam aktivierung? Muss man das über VPn oder so machen oder geht das da auch ganz normal über deutsche IP adresse also ohne irgendwelche besonderen Vorkehrungen

Und bei Sprache steht nur englisch, gibts da wenigstens Untertitel? Warum ist bei der AT Version welche 23 Euro kostet auch nur Englisch unter Audio gelistet? Dachte da ginge dann auch deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will unbedingt Saints Row the third kaufen aber das Spiel ist ja extrem zensiert :wall::wall::wall: unsere Gesetze sind echt nen Lacher. Gibts nicht irgendnen Patch dafür oder sowas

Habe die dt. Version durchgespielt und vorher bissl auf Schnittberichte geschaut.
So extrem fand ich es nicht. Für mich kein Grund gewesen, unbedingt die ungeschnittene zu kaufen.

Gibts schlimmere Beispiele.
 
Habe die dt. Version durchgespielt und vorher bissl auf Schnittberichte geschaut.
So extrem fand ich es nicht. Für mich kein Grund gewesen, unbedingt die ungeschnittene zu kaufen.

Gibts schlimmere Beispiele.

Der komplette whoremode fehlt

Und war das nicht so dass wenn man den englischen key aktiviert man einfach die deutsche Version bekommt? Musste das nicht die AT version sein von der man den key eingibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es dir aus UK, USA oder woher auch immer giften, dann ist es auch uncut...

cu

Das mit giften ist doch viel zu riskant mit bezahlen und so. Ich traue niemandem bzw kenne keinen der mir das giften könnte. Oder gibts da Webseiten die das machen?

EDIT: Habe jetzt mal bisschen nachgeforscht und in anderen Foren wurde in Themen die teilweise erst 2 Monate alt sind gesagt, dass man das über ne andere IP machen muss. Kann das wer bestätigen? Und wenn man das dann aktiviert hat, muss man sich jedes mal über diese IP einloggen um es zu spielen oder geht dann auch die Deutsche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du es aktiviert hast kannst du dich ganz normal mit deiner deutschen IP einloggen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh