[Sammelthread] Steam

Hängt im WLAN, und das ist auch das erste was ich beim nächsten Versuch ändern werde. Vielleicht hilft das ja noch mal.

Ansonsten ist es ein Macbook Pro Mitte 2010 mit I5. Ein Arbeitstier halt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seitdem ich Windows 8.1 drauf habe, brauch ich immer 4-5 Anläufe um mich in Steam einzuloggen da immer der Schwachsinn mit "could not connect to steam blabla" kommt.
Es nervt mich schon seit Wochen, mit Windows 7 hat ich das NIE. Bin ich der einzige? Was könnte man machen außer neuinstallation, wobei es ja direkt nach der 8.1 installation logischerweise neu installiert wurde und es seitdem ersten Tag besteht :x
 
@SoftwareFuxx
Die ClientRegistry.blob löschen, falls nicht schon probiert. Soll wohl oft für diese Art Fehler der Verursacher sein.
 
Ach verdammt, früher hab ich das so oft gemacht, ist aber schon Jahre her, garnicht mehr dran gedacht :d Werd ich gleich mal morgen versuchen, danke fürs Erinnern ;)
 
Ein Kollege und ich haben eine Seite gemacht um die eigenen Steamspiele mit denen von auswählbaren Freunden zu vergleichen um sich leichter abzustimmen was man spielen könnte.

War eigentlich erst nur für uns gedacht, aber mittlerweile haben wir die Seite doch öffentlich eingestellt.

Falls es wer probieren will:
Steamtogether

Aktuell läuft ein Giveaway bei Steamgifts zur Eröffnung und am Freitag wird es wohl noch ein zweites geben.

(hab jetzt extra keinen eigenen Thread aufgemacht um nicht all zu sehr zu spammen, und hoffe das ist so okay)
 
das klingt mal nach was sinnvollem.
Meine Spieleliste überwschaue ich mittlerweile nicht mehr und so seh ich einfach was ich mit kumpels spielen kann, is ne gute Idee :)
 
Exakt das war unser Problem immer. Sind halt immer 4-6 Leute und es ging halt immer los:
"Lass x zocken"
"nee das habe ich nicht, lieber y"

Das ging dann immer 15 Minuten so, bis wir endlich eins hatten, dass allen gefiel :)
 
@xargi
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden momentan nur die im Besitz befindenden Spiele verglichen.
Wenn ja, wäre evtl. ein Vergleich der auch installierten Spiele eine Anregung für die Zukunft. (sollte dies möglich sein)
Weil die 15Min Diskussion sind nichts im Vergleich zur Dauer der Installation inkl. Download. (außer man hat ne Standleitung xD)

Bis auf den gerade aktuellen Titel und so 4 oder 5 weiteren (LoL, CSS-Go, ...) ist der gewünschte Titel dann meist nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der letzten LAN hat einfach derjenige, der das Spiel installiert hatte, seinen Backup-Ordner freigegeben.
Alle andere haben dann mit "Spiel wiederherstellen". Das eben fix installiert.

Okay, geht natürlich nur auf LAN.
 
Hey, genau es werden aktuell nur die im besitz befindlichen Spiele, so wie (je nach Anzahl) die Spiele die 1 oder 2 Spieler der Gruppe brauchen.

Mit der Dauer der Installation stimmt leider, aber wenn wir nichts übersehen haben, bietet die Steam api keine Option, um zu überprüfen welche Spiele installiert sind.

Dadurch dass man ja auch einen Account auf mehreren Rechner nutzen könnte, wäre ohnehin die Frage, welche installierten Spiele man berücksichtigt.

Um den Problem ein wenig vorzubeugen ist der Plan in 1-2 Wochen ein Update zu haben wo man einen "Gameday" auswählen kann.

Das heißt, man wählt eine Gruppe aus und schlägt einen Termin vor.
Die Gruppenmitglieder können dann auswählen ob die Teilnehmen, und wenn ja welche Spiele die bevorzugen bzw. welche die auf keinen Fall spielen würden.
Darauf basierend wird dann immer eine Liveliste generiert, die man sich ansehen kann um dann die potentiellen Downloads schon mal vorab durchzuführen.

Wenn aber einer Ideen hat wie man das Problem mit dem installieren besser umgehen könnte: Immer her mit euren Vorschlägen :)
 
Wenn aber einer Ideen hat wie man das Problem mit dem installieren besser umgehen könnte: Immer her mit euren Vorschlägen :)

Wie wäre es mit einem Account-System, bei dem jeder einfach einträgt, was er installiert hat / spielen möchte?
Für das mit den Terminen bräuchte man eh Accounts, oder?
 
Wie wäre es mit einem Account-System, bei dem jeder einfach einträgt, was er installiert hat / spielen möchte?
Für das mit den Terminen bräuchte man eh Accounts, oder?

Jo, die idee finde ich gut. Accounts sind eh mehr oder weniger realisiert bisher. Das heißt, wenn man sich über Steam einloggt kann man z.B. auch Gruppen speichern und später wieder laden, weil da sichergestellt ist, dass halt wirklich der Accountbesitzer gerade sich alles anguckt.
Da würde sich dann die Auswahl der bereits installierten Spiele auch gut machen.
Kommt auf die To-Do Liste!
 
Valves VAC greift den DNS Cache ab und schickt die Daten als md5-Hash an die eigenen Server, um zu überprüfen ob ihr cheatet.

Gerüchtet startete hier: VAC now reads all the domains you have visited and sends it back to their servers hashed : GlobalOffensive
Die Bestätigung von Gabe Newell gibt's hier: Valve, VAC, and trust : gaming

EDIT:
Genauer lesen hilft. :fresse:

Cheat versus trust is an ongoing cat-and-mouse game. New cheats are created all the time, detected, banned, and tweaked. This specific VAC test for this specific round of cheats was effective for 13 days, which is fairly typical. It is now no longer active as the cheat providers have worked around it by manipulating the DNS cache of their customers' client machines.
D.h. die Vorwürfe gelten nachwievor, aber eben nur bis zur vermeintlichen Abstellung dieser Art der Überprüfung. Ob das endgültige Deaktivieren dieser Funktion nun tatsächlich der Wahrheit entspricht, kann ich natürlich nicht sagen.

EDIT2:
Hier noch was zur Funktionsweise, zumindest laut Gabe:
There are a number of kernel-level paid cheats that relate to this Reddit thread. Cheat developers have a problem in getting cheaters to actually pay them for all the obvious reasons, so they start creating DRM and anti-cheat code for their cheats. These cheats phone home to a DRM server that confirms that a cheater has actually paid to use the cheat.

VAC checked for the presence of these cheats. If they were detected VAC then checked to see which cheat DRM server was being contacted. This second check was done by looking for a partial match to those (non-web) cheat DRM servers in the DNS cache. If found, then hashes of the matching DNS entries were sent to the VAC servers. The match was double checked on our servers and then that client was marked for a future ban. Less than a tenth of one percent of clients triggered the second check. 570 cheaters are being banned as a result.
Also der Reihe nach:
- Check ob Cheat X lokal läuft
- falls ja, dann wird überprüft welcher Cheat-DRM-Server kontaktiert wird
--- Suche nach einer Teilübereinstimmung im DNS Cache
- falls ja, dann wird ein Hashwert der gefundenen Domains erstellt und an die VAC-Server geschickt
- erneuter Check der Hashwerte auf den VAC-Servern
- bei positiver Übereinstimmung VAC-Ban

Die Zugriffe auf den DNS Cache gab es demnach ausschließlich dann, wenn tatsächlich ein Cheat genutzt und von VAC auch erkannt wurde. Somit sind die Vorwürfe, dass Valve ohne Verdacht "schnüffelt", erst einmal haltlos. (Das gilt natürlich nur solange, bis die Aussage von Newell widerlegt werden kann.)
Diese Art der Überwachung kann man durchaus als "legitim" betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Account-System, bei dem jeder einfach einträgt, was er installiert hat / spielen möchte?

Das fänd ich eine geile Idee. Dann bekomm ich angezeigt wer gerade sagen wir mal WARGAME spielen will und schreib den einfach an.
Grade für seltener gespielte Spiele fände ich das ein super Weg mates zu finden.
 
Kann man bei Steam nen Downloads pausieren und den PC ausschalten, um später weiter zu laden?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Ok, danke.
Spiel ist Nämlich recht groß und will nicht alles nochmal runterladen :d

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
könnt ihr euch grad mit steam verbinden?
 
Nein, Shop und Community-Server sind nicht erreichbar.
 
ah gut zu wissen. Dachte, bei mir zickt es mal wieder rum ;)
 
jetzt bei mir auch wieder.
 
Da könnte ich auch glatt schwach werden.
Bin nach dem totalen Disaster von Teil 2, immer noch skeptisch, was die Reihe angeht.
 
Finde ich persönlich gar nicht. Für einen Ego Shooter fand ich es echt klasse. Jagen, gute Story, gute synchronsprecher, klasse Grafik, tolle spielweld.

Klasse. Kaufen!
 
fand ihn auch gut, für den preis unbedingt kaufen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Also Teil 2 fan ich recht grottig, und von meinen Kumpels hats auch niemandem gefallen.

Haben gestern abend Teil 3 paar Stunden im COOP gespielt, und das war richtig gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh