[Sammelthread] Steam

selbst wenn steam dein alter überprüfen würde wäre dein wolfenstein in deutschland trotzdem noch indiziert ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb hab ich auch die englische version für die ps4 ;)

Es geht mir da mehr um gewaltzensuren. Mit einem Postident Verfahren könnte steam besagte unzensierte vertreiben. Warum sie das als eine der größten spieleplattfrmen samt Shop nach Jahren nicht schaffen ist der spielerschat nach wie vor ein Rätsel da steam gar keine Informationen diesbzüglih kommuiiert
 
grade mal zum testen für 12cent nen spiel bei den russen gekauft,
lässt sich mit deutscher ip tatsächlich nicht mehr starten

cwvrc2p9xvh4bft6x.jpg


was wohl passiert wenn man demnächst nach australien auswandert, gehen dann meine 300 in deutschland gekauften spiele nicht mehr xD?
oder betrifft die Beschränkung nur spiele die man per gift bekommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist tatsächlich die Frage, wie das Verhalten ist, wenn man wirklich auswandert oder ein Auslandssemester absolviert und seinen Schlepptop oder Rechenkiste mitnimmt. Muss man dann auf Einzelfallregelung und Manuelle Freigabe durch Steam hoffen, sofern die sich die Arbeit überhaupt machen? Nicht selten enthalten Spielebibliotheken auch 100 Spiele und mehr...
 
ich hätte ja viel zu viel Angst, dass die den kompletten Account sperren, wenn ich mir da für 12cent nen Russenkey kaufe.
 
Ganze Accountsperrung wegen eines Keys entstammt der Welt der Ammenmärchen, in solchen Fällen wird maximal das Spiel aus der Bibliothek gesperrt.
 
ah o.k., das wusste ich nicht. Ich mein hätte ja auch sein können. Immerhin vergackeier ich ja Steam. Vertrauensverhältnis weg. Mögliche Konsequenz sie sperren mich komplett.
 
(...)was wohl passiert wenn man demnächst nach australien auswandert, gehen dann meine 300 in deutschland gekauften spiele nicht mehr xD?
oder betrifft die Beschränkung nur spiele die man per gift bekommen hat?

Normalerweise sind 'unsere' Spiele alle 'Global', die sollten auf der ganzen Welt laufen. Prinzipiell finde ich es aber ok, dass man die Spiele in Ländern, wo die Menschen vielleicht kein so hohes Einkommen haben, billiger sind, um den Leuten trotzdem die Möglichkeit zu geben, diese Spiele zu spielen. Ich weiß ja nicht, wie viele Spiele ihr so in eurer Library habt, abe rich hab deutlich mehr, als ich spielen kann :d, weils mal billig war und ich es gekauft hab (ohne Russen-Keys)..
 
..also wenn ich es mir aussuche könnte, würde ich lieber das Problem der Deutschen Steamnutzer als das der russischen haben.
 
Kann man Dead Rising 3 per VPN auf einem deutschen Steam Account aktivieren und dann später ohne VPN spielen?


Sent from... me
 
Du kannst Dead Rising 3 auch ohne VPN aktivieren, wenn's eine ROW- oder EU-Version ist. Die haben keinen Geolock oder ähnlichen Schmarn.
 
Wo gibt's die denn noch? Habe bei Gamekeyfinder 1 Shop gefunden der eine Region Free version hat, aber die Bewertungen für den Shop sind nicht wirklich gut...


Sent from... me
 
Hey Leute,

ich kenne mich da nicht so aus und bin mit der Plattform noch nicht sooo vertraut:

Ich habe bei Amazon in meiner GamesBibliothek SimCity 4 Deluxe Version, weil ich die da irgendwann einmal gekauft habe. Habe ich die Möglichkeit das Spiel irgendwie meiner Steam Bibliothek hinzuzufügen um es in Zukunft darüber laden zu können?

Genau so habe ich "Die Gilde 2" als CD mit allem drum und dran hier liegen. Kann ich auch das Spiel hinzufügen? Dann geht´s mir wenigstens nicht verloren. Bei einem anderen Spiel habe ich den Aktivierungskey verloren und kann es leider nicht mehr spielen. War eigentlich ein schönes Spiel (Jagged Alliance 2 Wildfire).

Danke für eure Tipps.
 
Hier die Liste mit Spielen die man in Steam aktivieren kann:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

Also als Retail-Version im Laden gekauft und dauerhaft im Account gebunden.
Bin mir nicht sicher, aber mit dem Amazon-Konto wird das nicht so einfach gehen.
Leider kein Sim City 4 dabei. Auch wenn es das direkt im Steam zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... korrekt ... vielen Dank.

Also dein erster Link bringt mir nichts. Dadurch kann mir das Spiel nach wie vor verloren gehen.

Die Liste ist hilfreich. Davon habe ich leider nur keine Spiele :P

Danke euch trotzdem.
 
@Kuddel88
Das Prinzip heißt: Lesen und verstehen.

Die Supportartikel bringen schon etwas, wenn man mal sein Gehirn ein wenig verbiegt. :d
Will heißen: Dein SC4, welches du bei Amazon gekauft hast und exklusiv in deren Library ist, kannst du - wenn überhaupt - nur als Steam-fremdes Spiel einbinden. Gleiches gilt für "Die Gilde 2".

"Steam-fremd" heißt in dem Fall: Starten über Steam ja, verwalten über Steam (Download, Patches etc.) nein. Das ist quasi nur eine simple Verknüpfung zur exe-Datei, mehr nicht.
 
Ich hab mal ne frage was gifts und keys angeht.

Wenn ich ein spiel was in deutschland geschnitten ist bei einem Online shop bestelle und ein Gift erhalte, wird dieses dann angenommen und ungeschnitten sein?
Mein kumpel aus norwegen hat mir mal CoD:world at war gegifted und das war dann dennoch geschnitten.

Wie sieht es mit keys aus? Kann ich bei einem uncut region free key oder gift zugreifen ohne angst zu haben das er nicht funktioniert?
 
Bietet Steam eigentlich für jedes (direkt bei Steam erworbene) Spiel einen Preload an?

Mir gehts darum, dass die Spiele größer und größer werden - meine Internetleitung aber nur 2MBit hat. :fresse:
 
Nicht bei jedem. Skylines hatte keinen Preload. War aber zumindest von den Games die ich die letzten Monate gekauft hatte das einzige.
 
Da gehe ich doch stark von aus. Wird schließlich nicht grad klein das Game. Daher hab ich es auch als Retail vorbestellt dank meiner 6K Leitung. Mehr geht hier nicht und das wird noch ne Weile so bleiben :(
 
Hat einer von euch einen PS 4 Controller für seine Steam Spiele am Start und spielt damit am PC?


Sent from... me
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh