[Sammelthread] Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehste. :d Beim Steam-Support anrufen hilft aber trotzdem. Mit etwas Glück haste dann das Geld wieder auf der PSC und zugleich das Geld in Steam. :fresse:
 
Kann es sein, dass Steam seit 3 oder 4 Tagen etwas spinnt?
Beim Start bleibt es ewig bei "Informationen werden aktualisiert..." hängen und ich brauche mehrere Anläufe um mich anzumelden.
Server habe ich mehrmals gewechselt, Festplatte überprüft, brachte aber nix.
Wie wechselst du denn den Server?
 
Wie wechselst du denn den Server?
Steam > Einstellungen > Downloads
9xzCja6.png

Das ist aber nur die Einstellung von wo man die Spieledateien runterlädt, auf die Anmeldung sollte das keine Auswirkungen haben.
 
zumal dieser Schritt ja auch erst möglich ist, wenn man sich erfolgreich angemeldet hat.
 
Hat zwar nichts mit Steam direkt zu tun, aber nen Versuch ist es wert:

Hat jemand ne Idee warum der Humble Store bei mir mit Firefox überhaupt nicht lädt und mit IE nicht wirklich funktioniert? Humble Bundles kann ich kaufen, aber der Store funktioniert einfach nicht. Schaffe es zwar nach mehreren Versuchen irgendwann einen Artikel in den Warenkorb zu legen, aber zum Checkout komme ich nicht, dann reagiert IE entweder gar nicht mehr oder meckert irgendwann, dass ein Skript zu Lange laufen würde.
 
Hast du zufällig adblock plus oder sowas installiert?
Damit hatte ich bei Humble bindle mal bissl stress, dass ein Teil nicht ging.
Was auch zumindest auf dem Tablet ein sicherer Garant für Probleme auf deren Seite ist: Script-blocker
Hast du was derartiges drauf?

Versuch im firefox mal ein privates fenster und geh dann dort mal auf deren seite.
Im Internetexplorer mal alle temporären Dateien gelöscht?
Gibts noch andere Seiten , die Probleme machen?



Ach ja:
zumal dieser Schritt ja auch erst möglich ist, wenn man sich erfolgreich angemeldet hat.
Wenn ich mich sehr irre, dann kann man das auch machen, wenn man offline angemeldet ist.
 
Privates Fenster des Firefox hab ich schon probiert, keine Veränderung.
IE hat weder Ad noch Scriptblocker, bleibt aber beim Checkout einfach hängen. Ich kann weder das Häkchen bei "Gift" setzen noch eine andere Zahlmethode auswählen. Muss den Browser dann abschießen, weil er nicht mehr reagiert.
Keine andere Website macht Probleme, nur der Humble Store.

Edit: Selbst mit komplett deaktiviertem NoScript und AdBlock erhalte ich im Firefox nur das "Loading".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwo Steam Gifts vergünstigt verkaufen (hier im Marktplatz nicht oder?) Ich hab mittlerweile über 200€ auf dem Steam Account durch Market Verkäufe und hätte lieber das Geld aufn dem Konto weil ich es bei Steam nicht brauch.
 
würde nen hinweis darauf in deine signatur packen und dann mit den leuten jeweilige deals aushandeln
 
das würd ich gleich wieder streichen..
 
hab in steam ein spiel als geschenk bekommen, aber kann es nicht öffnen weder in steam selbst noch in chrome / internetexplorer die seite bleibt dann immer schwarz bzw. "An error occurred while processing your request." jemand ideen was man machen könnte?
 
Ist bei euch Steam down?
Ich komm einfach nicht mehr rein

- - - Updated - - -

https://steamstat.us/

scheint down zu sein
 
Wollte mal fragen ob wer von euch was wann wieder Steam "Sales" am Start sind...waren ja iwie im Juni schon...

Wollte Dirt Rally kaufen...will nur ausn Schnäppchen aus sein...:)
 
Im Juni war der Summer Sale, , das gleiche gibts als Spring und Winter Sale, dann noch einige andere wie beispielsweise zu Feiertagen...

In nächster Zeit aber erstmal nicht, aber man weiß ja nie. Eventuell kommts mal als Weekend-Deal, oder Ähnliches. Wobei das eher unwahrscheinlich ist, da es ein Early Access Spiel ist.
 
Hab mal ne Frage zu ner Neuinstallation:
Meinen Rechner hab ich neu aufgesetzt und bin grade dabei meine ganzen Spiele in der Bibiliothek wieder zu "aktivieren"
Man muss doch alle Spiele über "Installieren" dazu bringen die lokalen dateien zu überprüfen und dann zu merken, dass das Spiel schon installiert ist.
gibts ne Möglichkeit das für alle Spiele automatisch zu machen?
Bei fast 3 TB spielen bin ich da noch ewig beschäftigt...
 
Ich kann doch bestimmt Steam-Games auf einer zweiten Festplatte installieren, wenn die erste voll ist?!

Was muss ich dazu machen? Ich lese immer wieder davon, den ganzen Steam-Programmordner auf die zweite Platte zu kopieren, aber da sind doch auch die vorhandenen Spiele drin, und ich will die ja nicht doppelt haben... oder denke ich falsch herum?

- - - Updated - - -

Bei fast 3 TB spielen bin ich da noch ewig beschäftigt...
3TB nur Spiele? Wtf?! :hmm:
 
Man kann doch bei der Installation nen Ordner angeben, also wo liegt das Problem?
 
Ich kann doch bestimmt Steam-Games auf einer zweiten Festplatte installieren, wenn die erste voll ist?!

Was muss ich dazu machen? Ich lese immer wieder davon, den ganzen Steam-Programmordner auf die zweite Platte zu kopieren, aber da sind doch auch die vorhandenen Spiele drin, und ich will die ja nicht doppelt haben... oder denke ich falsch herum?

Anzeige -> Einstellungen -> Downloads -> Bibliotheken

Da kannst du einfach neue Speicherorte für deine Spiele erstellen.
 
Wenn ich Fallout New Vegas herunterladen will, dann wird der Download am Ende angehalten mit der Meldung "Festplattenschreibfehler". Ich kann weder ein Update ausführen noch die Spieldateien von Steam überprüfen lassen. Habe es mehrere Male probiert, jedes mal der gleiche Fehler.

SMART-Wert ist in Ordnung, Überprüfung der Festplatte über die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten ergab nach ein paar Stunden keine Fehler. Das Spiel soll auf der 1 TB Festplatte (WD Blue) gespeichert werden.

Andere Spiele lassen sich problemlos herunterladen und installieren. Habe danach Half-Life 2 mit Episode 1 + 2 und GRID heruntergeladen. Alle konnten ohne Fehler heruntergeladen werden.

Verschiedene Downloadserver habe ich auch schon in den Steam-Einstellungen eingestellt, immer wieder der gleiche Fehler.

Avira Antivir habe ich auch mal testweise für Steam deaktiviert, ergab auch keine Besserung.

Wie bekomme ich jetzt Fallout New Vegas über Steam auf meine Festplatte? :d

Edit: Okay, die Lösung war dann doch zu einfach: Steam mit Administratorrechten starten. :fresse: Musste ich aber noch nie in den letzten Jahren. Immerhin hat es jetzt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nen kumpel vorhin nen gift per email geschickt.

statt es direkt seiner bibliothek hinzu zu fügen hat der kollege allerdings ausgewählt das es in seinem inventar landen soll.

nun das problem:
es ist nicht in seinem inventar,
gleichzeitig funktioniert nun der link aus der email auch nicht mehr "Dieses Geschenk wurde bereits eingelöst."

jemand eine idee?
 
Er könnte einfach mal ne Nacht warten, vllt ist es dann am nächsten Morgen drin. Alternativ an den Kundensupport wenden.
 
Mal eine Frage: Kann man Dead Rising 3 in DE ganz normal aktivieren und spielen, wenn ich mir einen Key kaufen würde ?
 
Verkaufen die nun wirklich auch Filme bei Steam?
Seit gestern haben die die Mad Max Teile drin.
 
@HomerJay
Filme auf Steam sind keine Seltenheit und das gibt's schon länger: Film games on Steam

MAD MAX: FURY ROAD ist nun aber der erste große Blockbuster der auch über Steam vertrieben wird.

@Intercore
Zum Aktivieren meiner EU-Version habe ich kein VPN benötigt. Wie das bei anderen Versionen aussieht, weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh