Ich sag jetzt schon aus dem Bauch rauß, das die Features der Xai nicht mehr bringen als die der Kinzu.
Gegen deinen Bauch kann ich natürlich nicht viel sagen.
Das wichtigste hat die Kinzu auch und ob ich jetzt accelration Softwaremäßig oder Hardwaremäßig im Speicher einstelle ist mir sowas von egal.
Ist beides Software, wegen des Komforts kann man die Windows Acceleration eben auch in der SteelSeries Software ein/aus schalten.
Automaitsche lift off... wtf? Also ich wüsste nicht wofür ich das brauche.
Ist ein Standard-Feature des Sensors (die G9x dürfte es also auch haben), dadurch wird eben eine niedrige LOD erreicht, was auf jeden Fall was feines ist. Die Unterlage hat natürlich weiterhin einen Einfluss auf die LOD.
Die Kinzu hat nicht alle Feautures, weil es eine optische Maus ist, diese braucht die Technik garnicht mehr.
Dem Laser wurde sie spendiert damit sie sich genauso smooth wie eine Optische anfühlt.
Das sind keine Spielereien, aber Optische Mäuse brauchen diese Spielerien nicht, da es eine andere Technik ist.
Die ist zum zocken definitiv besser ausgereift als Laser.
Grundsätzliche Vorbehalte gegenüber Laser sind nachvollziehbar aus bisherigen Erfahrungen (bei Image Correlation Sensors).
Ist übrigens ein wirklich neuer Sensor, nicht wie beim Sensor der G9, der hardware-ident mit dem einer G5 ist
--> er hat noch massig Reserven
Trotzdem würde es mich interessieren woher du deine (technischen) Weisheiten nimmst, weil wirklich viel Ahnung scheinst du von der Technik nicht zu haben, was aber auch absolut kein Problem ist, muss man ja auch als "normaler User/Gamer" nicht.
Nur mal so, es gibt von ST Sensoren die sowohl mit einer LED als auch mit einer VCSEL (Laser) betrieben werden können.
Wenn du glaubts, dass blos weil der Optical Sensor kein Angle Snapping hat er "raw movement data" auspuckt und nicht weithin gewisse corrections/calculations berechnet, liegst du kurz und einfach falsch. Ohne die hättest du keinen Spaß beim zocken.
Die Xai bietet eben die Möglichkeit selbst zu entscheiden welche Korrekturen bis zu welchem Grad an sind, wobei ich jetzt nicht weiß ob ExactAim ein einfacher Schieberegler ist oder ob es noch weiter unterteilt ist.
Auf gut Deutsch entscheidet der User selber wieviel der Sensor (teilweise aus gutem Grund) "rumpfuscht".
Und ich persönlich gebe bei weitem lieber Geld für Funktionen statt für Aussehen & Marketing aus.
Die Einstellung gefällt mir.