SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, jetzt müsste man nur wissen, wie weit die 79€ vom Straßenpreis liegen.
Zudem bin ich hin und her gerissen, ob ich nicht diesmal Erfahrungsberichte abwarten soll.
Aber wahrscheinlich kann ich letztendlich doch nicht widerstehen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich mir eine hole, dann die Kinzu. Die Xai hat 8 Tasten, total fürn Arsch! 6 hätten völlig gereicht! Und die ganzen Features wird man vermutlich am Ende eh nicht brauchen bzw. benutzen, hauptsache man hat ein schönes Display auf der Unterseite ... :stupid:

Na ja, die 8 Tasten kommen wohl auch i.w. durch die handneutrale bzw. beidhändige Form zustande.
Somit sind im Prinzip 6 Tasten für einen Rechts- wie auch für einen Linkshänder nutzbar ;)

Jo gut, die Linkshänder habe ich gerade vergessen. Trotzdem werden die Tasten mich stören. Der Großteil der Zocker ist eh Rechtshänder. Wenn die schon eine Maus mit und für Esportler entwickeln, dann müssen sie auch dort Abstriche machen. Man kann es nicht jedem Recht machen, aber der Großteil sind nun einmal Rechtshänder und die können auf die 2 Tasten sehr gerne verzichten. ;) Hätten sie lieber eine Kleinproduktion für Linkshänder in Angriff nehmen sollen.

Wie solldas auch gehen,mit Links die Maus,und mt rechts die tastatur?

Lol sieht bestimmt amüsant aus ;)

Sag ich doch. Viele Linkshänder führen ihre Maus mit der rechten Hand. Aber egal, ich find optisch eh besser als Laser. ;)

Die Kinzu hat mir zu wenig Tasten. Die Daumentasten brauch ich beim zocken. Und die kleinen Features die in der Xai verbaut sind hören sich interessant an. Das Display unter der Maus ist dafür da das man ohne Treiber die Maus nach seinen Vorlieben konfigurieren kann.

Trotzdem ist das alles nur Schnick, Schnack, was letzen Endes den Preis hochtreibt und 75% der User eh nicht verwendet. ^^

Straßenpreis wird imho anfangs nicht wirklich weit unter dem UVP liegen.

amazon.de gibt übrigens 1. 9. an, amazon.co.uk 21.8.

ne symetrische Maus mit 2 "unnützen" Tasten dürfte einfach mehr Sinn machen als 2. Versionen, die Mehrkosten halten sich ja ziemlich in Grenzen

Natürlich ist das LCD Schnickschnack, dass aber durchaus seinen Zweck erfüllt, und wirklich weh tuts ja auch nicht. ;)

Von wegen Mehrkosten halten sich in Grenzen. 50% kostet die Laser mehr im ESL Shop!

Ist doch egal ob die 50% teurer ist als die Optische. Wem die Xai zu teuer ist der nimmt halt die Kinzu. Ob die Features die in der Xai stecken wirklich nur spielerei ist wird sich zeigen. Das sich die Lift Distanz selber einstellt ist schonmal gut. Bei den anderen Features wird sich dann zeigen was nutzlos ist und was wirklich was bringt und wenn die Maus nix ist kann man die immer noch zurückgeben. Und jetzt mal ganz ehrlich. Wer bestellt schon im ESL Shop? Die Preise bei denen sind immer höher als bei anderen Händlern. Die Nova Slider kostet bei denen 70 Euro. Bei anderen Händlern bekommt man die schon für 49.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nörgelt hier nicht rum, ich hab den ESL Shop genommen, weil ich sonst keinen anderen Händler gefunden habe, der beide anbietet! Klar sind die dort günstiger, trotzdem wird die 50% +/-5% teurer sein! Und ihr müsst das mal in DM umrechnen, das ist echt krass. 160DM für ne Maus, da hätte man früher den Vogel gezeigt bekommen. :d

bei Steelseries bezahlt man ab 30 kein versand.
Im ESL-Shop oder wenn man direkt über SteelSeries bestellt?

Edit: Bei Amazon gibt es doch auch beide Varianten (Xai und Kinzu) und das zu günstigeren Preisen :)
Wobei die Kinzu für mich aufgrund allein schon wegen der fehlenden Seitentasten nicht in Frage kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis der Xai ist auch nicht höher als bei den High-End Nagern von der Konkurrenz, ob man grundsätzlich bereit ist soviel für eine Maus auszugeben muss jeder für sich selbst entscheiden.

Imho resultiert der Preis im Gegensatz zu vielen anderen Gaming-Mäusen aus wesentlich sinnvolleren Features.
Die MCU hat für mich ne echte Aufgabe und berechnet nicht hauptsächlich irgendwelche Lichtspielchen. :d ;)

Der höhere Preis der der Xai im Vergleich zur Kinzu lüppt sich aus vielen "Kleinigkeiten" zusammen: teurerer Sensor, teurere MCU, mehr Tasten (Switches), LCD, die wesentlich aufwendigeren Sensor und MCU Solution kosten einfach auch Kohle, ...

Die Kinzu ist einfach ne simple Maus mit 3 Tasten (+ DPI Switch), einem simplen opt. Sensor und einer simplen MCU mit relativ wenig Speicher.
Die Xai hat wesentlich mehr auf dem Kasten. ;)

Ende des Monats wissen wir wirklich, ob die mehr auf dem Kasten hat. :p

Man muss auch immer daran denken wieviel Geld der Hersteller bei der Entwicklung in das Projekt steckt. Das die dann so einen Maus nicht für 25 Euro verkaufen ist klar. Und das andere Mäuse ähnliche Preise haben stimmt auch. Man muss sich nur angucken was G9x und Co kosten. Und in der Xai steckt meiner Meinung nach mehr sinnvolles als irgendwelche toll beleuchteten Lichtleisten die man selber anpassen kann wie die leuchten und in was für Farben.

Schlecht wird die Xai bestimmt nicht sein. Aber wenn ich mir die Pros im ESL Shop anschaue, dann sieht ihre Meinung ziemlich gekauft aus. ^^ Viele zocken noch mit optischen Mäusen, nicht ohne Grund. ;) Viele werden vermutlich auch die optische vorziehen. Jedem das seine.

Ich sag jetzt schon aus dem Bauch rauß, das die Features der Xai nicht mehr bringen als die der Kinzu.
Das wichtigste hat die Kinzu auch und ob ich jetzt accelration Softwaremäßig oder Hardwaremäßig im Speicher einstelle ist mir sowas von egal.
Automaitsche lift off... wtf? Also ich wüsste nicht wofür ich das brauche.

Ich auch nicht ^^, ich sag ja Schnickschnack :d

Wenn man sich mal ansieht das die Kinzu von den ganzen Features überhaupt nichts hat. Für mich ist die nur ne Intelli 1.1 die nen großen Sensor verbaut hat und der man 2 Tasten abgenommen hat. Optische Mäuse schön und gut. Ich zock da auch mit. Aber nur weil ich keine gute Lasermaus gefunden habe die mir von der Form her gefällt. Da ist die Xai genau das was ich mag. Und das Laser schlechter ist als der klassische Optische Sensor glaub ich auch nicht. Genau wie die Explorer 3.0. Da wird mit 25 G Maximaler Beschleunigung geworben. Den Menschen möcht ich sehen der die Maus aus dem Stand auf seinem Mauspad mit 25 G bewegt. Laser hat den Vorteil das er halt einen bessere Auflösung hat. Aber das gleiche war vor Jahren auch bei der G9. Erst haben alle gemault das die scheisse aussieht und das keiner 3200 DPI braucht und das mit den Gewichten ist ja auch blödsinn. Aber dann hat sich so gut wie jeder das Teil gekauft und dann kam nix mehr mit Schnickschnack. SteelSeries bringt wenigstens mal Inovationen bei den Gamingmäusen. Logitech hat in letzter Zeit nur nen Neuaufguss von der G9 gebracht. Razer hat auch nichts neues rausgebracht. Das ist halt der Fortschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Die sache ist nicht mit 25G bewegen, sondern das durch diese Eigenschaft es zu keinen rucklern oder aussetzern selbst bei schnellen Bewegungen kommt.

Die Kinzu hat nicht alle Feautures, weil es eine optische Maus ist, diese braucht die Technik garnicht mehr.
Dem Laser wurde sie spendiert damit sie sich genauso smooth wie eine Optische anfühlt.

Naja. Da reichen 15 G voll aus. Also ist das auch Schnickschnack. Abgesehen davon ist es blödsinn jetzt schon zu sagen das man die Features nicht braucht und das sowas überflüssig ist wenn man sowas noch nie getestet hat weil es sowas noch nicht gibt. Das man damit keinen Skillboost bekommt ist klar. Aber gutes Equipment hilft doch beim spiel. Es ist ja auch was schönes das wenigstens ein Hersteller mal was neues macht und nicht ne Discomaus rausbringt die mehr Lampen hat als ein Auto. Das ist mal was neues was SteelSeries da bringt. Bevor man da was zu sagt sollte man die Maus erstmal testen. Danach kann man sagen das die Features nur Spielerei sind oder nicht.

Das ist zumindest meine Meinung. Meine Kollegen haben auch gesagt das die Kone mit den Features ziemlich sinnfrei ist. Anpassbare Beleuchtung und Co. Hab das Teil trotzdem gekauft. Das mit der Beleuchtung stimmt. Das ist Spielerei. Abgesehen davon das die Maus eh von der Qualität Schrott ist.

Ich zumindest bin gespannt auf die Maus und hab die schon vorbestellt. Werde die schön in Ruhe testen wenn ich die habe und dann erst sagen ob das Schnickschnack ist oder nicht.

Das sind keine Spielereien, aber Optische Mäuse brauchen diese Spielerien nicht, da es eine andere Technik ist.
Die ist zum zocken definitiv besser ausgereift als Laser.

hab mich schon damit abgefunden das die Xai soviel kostet Steelseries muss ja auch Geld verdienen um sich weiterzuentwickeln...........

War ja klar, dass ich nicht widerstehen kann... Xai ist bestellt (Vorbesteller-Preisgarantie sei Dank) :fresse:
Und ich persönlich gebe bei weitem lieber Geld für Funktionen statt für Aussehen & Marketing aus.
Jetzt müssen sich die Funktionen nur noch in der Praxis bewährt machen...

Ich sag jetzt schon aus dem Bauch rauß, das die Features der Xai nicht mehr bringen als die der Kinzu.

Gegen deinen Bauch kann ich natürlich nicht viel sagen. :d

Das wichtigste hat die Kinzu auch und ob ich jetzt accelration Softwaremäßig oder Hardwaremäßig im Speicher einstelle ist mir sowas von egal.
Ist beides Software, wegen des Komforts kann man die Windows Acceleration eben auch in der SteelSeries Software ein/aus schalten.

Automaitsche lift off... wtf? Also ich wüsste nicht wofür ich das brauche.
Ist ein Standard-Feature des Sensors (die G9x dürfte es also auch haben), dadurch wird eben eine niedrige LOD erreicht, was auf jeden Fall was feines ist. Die Unterlage hat natürlich weiterhin einen Einfluss auf die LOD.

Die Kinzu hat nicht alle Feautures, weil es eine optische Maus ist, diese braucht die Technik garnicht mehr.
Dem Laser wurde sie spendiert damit sie sich genauso smooth wie eine Optische anfühlt.
Das sind keine Spielereien, aber Optische Mäuse brauchen diese Spielerien nicht, da es eine andere Technik ist.
Die ist zum zocken definitiv besser ausgereift als Laser.
Grundsätzliche Vorbehalte gegenüber Laser sind nachvollziehbar aus bisherigen Erfahrungen (bei Image Correlation Sensors).

Ist übrigens ein wirklich neuer Sensor, nicht wie beim Sensor der G9, der hardware-ident mit dem einer G5 ist
--> er hat noch massig Reserven

Trotzdem würde es mich interessieren woher du deine (technischen) Weisheiten nimmst, weil wirklich viel Ahnung scheinst du von der Technik nicht zu haben, was aber auch absolut kein Problem ist, muss man ja auch als "normaler User/Gamer" nicht.

Nur mal so, es gibt von ST Sensoren die sowohl mit einer LED als auch mit einer VCSEL (Laser) betrieben werden können.
Wenn du glaubts, dass blos weil der Optical Sensor kein Angle Snapping hat er "raw movement data" auspuckt und nicht weithin gewisse corrections/calculations berechnet, liegst du kurz und einfach falsch. Ohne die hättest du keinen Spaß beim zocken.

Die Xai bietet eben die Möglichkeit selbst zu entscheiden welche Korrekturen bis zu welchem Grad an sind, wobei ich jetzt nicht weiß ob ExactAim ein einfacher Schieberegler ist oder ob es noch weiter unterteilt ist.
Auf gut Deutsch entscheidet der User selber wieviel der Sensor (teilweise aus gutem Grund) "rumpfuscht". ;) :d

Und ich persönlich gebe bei weitem lieber Geld für Funktionen statt für Aussehen & Marketing aus.
Die Einstellung gefällt mir. :bigok:

Meine Weisheiten sind alles Erfahrungen die ich mit Mäusen gemacht habe.
Diese teile ich außerdem auch mit Teamkollegen.
Ich wüsste jetzt nicht wieso ich wissen sollte wie ein Sensor der Maus aufgebaut ist und funktioniert.
Außerdem reicht sowas noch lange nicht aus um irgendetwas darüber zu sagen.
So ein Sensor kann meinetwegen auch aus 100 Grad heißem Laser bestehen und als Mauspad nimmt man dann ein simulierendes schmelzendes Icepad :d
Das ist mir sowas von völlig egal.
Hauptsache ich spüre das der Sensor und weitere Technik den Sinn erfüllen > präziser bewegungen ausführen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh