SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wüsste jetzt nicht wieso ich wissen sollte wie ein Sensor der Maus aufgebaut ist und funktioniert.
Muss man ja wie schon gesagt auch nicht, nur sollte man dann nicht sowas posten (weils eben nicht wahr ist):

Die Kinzu hat nicht alle Feautures, weil es eine optische Maus ist, diese braucht die Technik garnicht mehr.
Dem Laser wurde sie spendiert damit sie sich genauso smooth wie eine Optische anfühlt.
......
Das sind keine Spielereien, aber Optische Mäuse brauchen diese Spielerien nicht, da es eine andere Technik ist.
Die ist zum zocken definitiv besser ausgereift als Laser.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. ;)

Hauptsache ich spüre das der Sensor und weitere Technik den Sinn erfüllen > präziser bewegungen ausführen.
Da gab ich dir absolut Recht, dafür ist ExactAim auch gedacht (solange die Unterlage mitspielt), hat aber mit Optical oder Laser nichts zu tun. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon klar aber mehr sinn sehe ich in den zusätzlichen Techniken die dem Laser spendiert wurden nicht.
 
@Laxer
Auch bei Amazon vorbestellt? Das ist die richtige einstellung. Lieber Geld für Inovationen ausgeben als für ne Maus die man auf der nächsten Party als Discokugel unter die Decke hängen kann.
 
@ ghost76: Ja richtig, genau da :) Da bin ich noch nie enttäuscht worden...
Außerdem möchte ich Hersteller (in diesem Fall SteelSeries) unterstützen, die zwar gegen den Trend, aber dafür in meinem Sinne ihre Entwicklungen vorantreiben...
 
Bei Amazon hab ich auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Alternate auch noch nicht.
Stimmt. SteelSeries ist momentan wohl der einzige Hersteller der sich traut was neues zu bringen. Die restlichen Hersteller bringen ja nur Refresh Versionen von vorhandenen Mäusen raus.
 
@ Bullveyr: Hast Du evt. schon aktuellere Infos zum aktuellen Auslieferungs- / Verfügbarkeitsstatus?
Ich kann es nämlich kaum noch erwarten, die Xai auf Grund und Nieren zu testen :cool:
 
jo, war bei der Kinzu gestern noch bei 4 Wochen Lieferzeit für die Preorder, jetzt auf 6-8 Wochen, laut Blog ist aber immer noch dieser Monat angepeilt

mehr weiß ich auch nicht
 
Ich denke nicht das die diesen Monat noch kommen, es gibt ja nicht einmal das 9H Mauspad von denen.
Denn wie ich das beobachtet habe kommt so gear wie Mauspad immer vor der Maus rauß.
 
Okay, Danke für die Info! Damit habe ich kein Problem :) Solange nicht die gleiche Masche wie bei Razer oder Roccat abgezogen wird - aber das habe ich bisher von SteelSeries noch nicht erlebt (und werde ich hoffentlich auch nicht *gg*)
 
Aber bei Caseking sind die nicht lieferbar und das Datum was da steht bedeutet nur das man die bestellen kann. Auf Lager ist die nämlich bei denen auch nicht.
 
Ende der Monats liefert die Amazon auch aus wenn SteelSeries nicht den release verschiebt.
 
Ich finde ja die Xai hört sich sehr interessant an. Form sieht ok aus, sie soll leicht sein (ich hoffe wirklich deutlich unter 100g) und man kann alles an der Maus einstellen - soweit, sogut.

Leider ist sie eher hässlich und hat mit Freemove und Exactaim zwei Features die ich relativ fragwürdig finde. Wofür brauch ich so etwas? Ich bin generell auch ein Fan von vielen Einstellungsmöglichkeiten, aber ich hatte bisher nie den Eindruck dass mir in der Richtung irgendwas fehlt. Ich wüsste gerne auch wie und ob Freemove ohne Treiber funktioniert. Ich dachte bisher etwas derartiges ginge nur mit einem Treiber.
Exactaim hingegen mag ja sinnvoll sein, letztendlich ist es doch aber Sache des Herstellers eine sinnvolle Mischung aus reinen (Bewegungs-)Daten und Optimierung zu finden. Dass jetzt der User selbst rumfuschen kann ist schön und gut, ich vermute aber, dass selbst erfahrene Nutzer nicht ohne Weiteres die für sie optimalen Werte rausfinden können. Bei mir bleibt da der bittere Beigeschmack, dass man Verantwortung auf die Käufer abwälzt: "Deine Maus fühlt sich nicht gut an? Tja, dann Spiel mal schön mit den Reglern herum bis es irgendwie funktioniert."
Unschön finde ich auch, dass man die Auflösung des Sensors wohl anders als beim Vorgänger entgegen nicht von 100 bis 5001 dpi stufenlos regeln kann, dass wird lediglich intern berechnet, was zwangsläufig zu Ungenauigkeiten führen muss (zumindest wird es nicht genauer als wenn man softwaremäßig die Mausgeschwindigkeit reduziert).

Insgesamt ist wirkt für mich persönlich die Xai damit schon wieder etwas zu überladen. Was ich suche ist eine leichte, symmetrische Maus mit 5 oder mehr Tasten, die ohne Treiber eine Anpassung der Pollingrate und der Sensorauflösung zulässt. Letzteres muss auch nicht unbedingt stufenlos möglich sein (schön wäre es), ich habe kein Problem damit die Windows Einstellung unter den 6. Strich zu setzen. ;)
 
Laut der News braucht man keinen Treiber um die Maus komplett zu konfigurieren. Das man die Verantwortung auf den Nutzer abwalzen will kann ich so nicht sehen. Jeder Casual Gamer kann doch die Standartsettings nutzen wenn er will. Muss ja nicht jeder an der Pollingrate rumschrauben. Falls man da mal was falsch einstellt dann kann man ja immernoch die Settings zurücksetzen. Ich persönlich find das gut das mal was neues auf den Markt kommt. Was die neuen Features bringen wird man sehen wenn man das Teil endlich in die Finger bekommt.
 
Gewicht:

iirc 96g ohne Kabel, hab ich glaub ich aber in diesem Thread schon gepostet

FreeMove:

Gabs ja auch schon bei der Ikari Laser, alles ohne Treiber, läuft auf der MCU. Der user entscheidet eben selber ab wieviel Grad "angle snapping" einsetzt. Ich weiß jetzt aber auch nicht ob's geschwindigkeitsabhängig ist (ich sag mal einfach ja :d).

ExactAim:

Meines Wissens nach dürfte es über einen simplen Schieberegler eingestellt werden (ähnlich wie bei FreeMove), also wird man sich wohl kaum mit den richtigen Einstellungen rumquälen müssen. So umgeht man eben die üblichen Kompromisse.

ExactSens:

War ein nettes Feature der Ikari aber der Sensor der Xai hat eben nur Einstellungsmöglichkeiten in ~90 CPI Schritten, dafür kann er aber sonst wesentlich mehr. ;)
Natürlich wirds nicht genauer wenns die MCU und nicht das Game regelt, schadet aber auch nicht und wenn es um plug-and-play geht ist es eben ein nice-to-have. Zudem gibt es nicht die übliche Einschränkung wenn man ingame 2 CPI Einstellungen verwendet.



Wenn dich die Features nicht interessieren/reizen suckt es natürlich wenn du trotzdem dafür bezahlen musst, trotzdem bleibt eine relativ leichte 5-Tasten Maus mit performanten Sensor übrig, die ohne extra Treiber auskommt.
 
Hört sich wie gesagt nicht so schlecht an alles. Aber irgendwie befürchte ich, dass das ein oder andere in der Praxis problematisch wird. Mal sehen. ;)
 
Schööön :bigok: Danke für den Link! Und bisher steht da auch noch Liefertermin August (also könnte es wirklich Anfang September was werden)...
 
Jau. Ich hoffe das am 1.9. oder am 3.9. das Teil bei mir zu Hause liegt. Wird langsam zeit. :d
 
Ist es eigentlich auf der Gamescom anzutesten?

habe heute nix gesehen von wegen Steelseries :d:d:d
Naja morgen bzw. heute s chaue ich dann mal was genauer.
 
@Bullveyr
im Forum bei PCGH schreibst du, dass dir die Xai gut in der Hand liegt.
Hast du eventuell selbst schon eine :shot: oder konntest du sie auf der Gamescom begrabschen?

Gruß
Linne
 
Das auf Rechnung ist auch gut bei denen. Schön bequem. Aber mir ist das egal ob auf Rechnung oder Nachnahme. Nur bei Amazon bezahlst halt weniger als bei Alternate zum beispiel. Da kommen dann ja noch die Versandkosten dazu. Amazon hat neue Produkte auch viel schneller im Angebot. Bei Alternate dauert das wieder 3 Monate bis die Maus mal ins Sortiment kommt.
 
Mein ich ja am SK Gaming Stand, ich habe da aber nur so ne Zockerbude gesehen..
Naja ich bin imo mit meiner Maus eh zufrieden, brauch nur das passende Mauspad..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh