SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
/sarkasmus

Ja da findet man so tolle Configs! Der eine hat sogar eine CPI von 1337 eingestellt. Krass alter!

/sarkasmus

Gib nicht zuviel auf diese Configs. Keiner von denen spielt aktiv mit der Xai, die lassen sich nur dafür bezahlen Werbung für die Maus zu machen. Weswegen die Maus nicht schlecht ist, im Gegenteil. Aber die Pros hängen an ihren alten WMO 1.1as und Intelli Explorer 3.0s. Die nehmen die Dinger noch mit ins Grab.
 
ich bin auch davon ausgegangen das die einfach von mehr oder weniger professionellen usern ,welche die xai auch wirklich nutzen,sammeln und nicht einfach ein team aus der königsklasse

bei soviel lobgesang den die xai einfährt wirds doch profis geben die die xai nutzen oder?
 
Möglich...wobei es mir völlig Wurscht ist welcher Spieler eine "Pro Gaming" Maus nutzt. Ich schüttel auch nur den Kopf über Leute, die sehr viel davon halten neuste configs von den Top Leuten auszuprobieren, weil se meinen durch eigensinnige binds und fragwürdigen scripts skill zu bekommen...aber naja das ist hier nicht weiter Thema! Nichtsdestotrotz hat Steelseries erkannt, dass das Einbinden von Pro-Gamer Profilen durchweg ein gutes Marketingargument ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastenbinds sind ganz nützlich aber schaffen nicht wirklich nen Vorteil. Scripts sind in den Ligen eh verboten. Wer damit erwischt wird fängt sich dann meistens ne Sperre ein.
 
ich bin auch davon ausgegangen das die einfach von mehr oder weniger professionellen usern ,welche die xai auch wirklich nutzen,sammeln und nicht einfach ein team aus der königsklasse

bei soviel lobgesang den die xai einfährt wirds doch profis geben die die xai nutzen oder?

Ich weiß bisher von keinem Pro in Quake Live der mit der Xai spielen würde. Über andere Spiele (CS etc.) kann ich nichts sagen, das verfolge ich nicht.

Das ist halt Marketing. Der einzige Spieler bei dem der Sponsor wirklich die Maus stellt ist m.W.n. Cypher - der spielt mit der DeathAdder und natürlich mit seiner weißen Special Edition ;)
 
1337 CPI :lol:

Da ich nie annähernd so gut war bzw sein werde wie irgendwelche Progamer, mach ich mir lieber meine eigenen Profile. :cool:
Deshalb habe ich trotzdem meinen Spass mit der Xai, egal ob in CS:S oder CoDMW2, ich komm gut zurecht damit und sie ist unwahrscheinlich genau und direkt.

Und wenn ich mal n Abend kacke bin und nur Frags kassiere, liegts wohl eher an nem langen Arbeitstag als an der falschen Maus.
Dann freut sich halt n Anderer und hält sich für n Pro. ;)
 
Mahlzeit!

Ich suche derzeit nach einer neuen Maus und bin in diesem Zuge auf die Steelseries Kinzu, wie auch die Razer Abyssus gestoßen.

Ich habe selbst für meine geringe Körpergröße relativ kleine Hände und habe daher bis zuletzt eine Razer Krait genutzt, mit der ich bis auf die Reinigung der Gummieinsätze zufrieden war.
Nun habe ich leider die Oberschale bei einer Wutattacke, ausgelöst durch meine Hassliebe Counterstrike, zerschlagen und brauche somit nicht nur wegen des Sauberkeitszustandes etwas Neues.
Leider ließt man hier über knapp 40 Seiten nicht allzu viel Positives über die Kinzu, mich würde aber interessieren ob Steelseries vielleicht inzwischen den Zuliefer angewiesen hat etwas genauer zu arbeiten und mit der Software etwas verbessern konnte.
Sollte bereits jemand die Abyssus aus dem Ausland besorgt haben, so würde ich mich selbstverständlich über eine Einschätzung und vielleicht sogar einen kleinen Vergleich zur Kinzu freuen.

Liebe Grüße
 
kauf dir ne Razer Abyssus am besten mit neuen pad. Was für Mousepad hast du?
 
Ich hab ein QcK Mini, habe inzwischen einiges bei Gotfrag zur Abyssus gelesen, scheint wohl anders als die Kinzu eine wirklich gute Maus zu sein.
 
http://www.fragyou.net/2009/11/24/kinzu-software-version-109-available/#comment-38687

Arnie - SteelSeries R&D
December 16th, 2009 01:43

Regarding Kinzu feet, we now have replacement feet available. They are available in teflon which is the same material used on our Xai and Ikari. Teflon glides with less friction than the feet that come on Kinzu. So you can pick the amount of friction you want. The replacement feet will be available on our website in the next couple of days. Arnie
 
Möglich...wobei es mir völlig Wurscht ist welcher Spieler eine "Pro Gaming" Maus nutzt. [...]

Stell dir mal vor, in ein paar Monaten benutzen alle jemals von Razor gesponserten Pro-Gamer auf Events nur noch Xais und Kinzus - würdest du das ignorieren oder würdest du daraus vielleicht den Schluss ziehen, dass diese Spieler das vielleicht machen weil sie besser als andere wissen, was eine gute Maus können muss und das evtl. auch erkannt haben?
Die "ist mir total egal was Pro-Gamer benutzen"-Einstellung ist doch genau so hinderlich wie die "ich benutze blind was Pro-Gamer benutzen"-Einstellung ...
 
Die Profile der Pro´s sind sinnfrei. Auch ob die mit Profispielern Werbung machen. Eins ist aber sicher. Das SteelSeries mit der Xai eine gute Maus auf den Markt gebracht hat.
 
Stell dir mal vor, in ein paar Monaten benutzen alle jemals von Razor gesponserten Pro-Gamer auf Events nur noch Xais und Kinzus - würdest du das ignorieren oder würdest du daraus vielleicht den Schluss ziehen, dass diese Spieler das vielleicht machen weil sie besser als andere wissen, was eine gute Maus können muss und das evtl. auch erkannt haben?
Die "ist mir total egal was Pro-Gamer benutzen"-Einstellung ist doch genau so hinderlich wie die "ich benutze blind was Pro-Gamer benutzen"-Einstellung ...

Ja ich würde das ignorieren und nein ich würde nicht schlussfolgern, dass Pro Gamer besser wissen, was eine gute Gamer Maus mitbringen muss! Ginge es nach denen, kämen vorwiegend nur die MS Intelli 1.1, WMO oder Explorer 3.0 Maus infrage. In allen ist der optische 400/450 DPI Sensor verbaut und der reicht den meisten Esportlern, da sie selbst auf nem 22 TFT die native Auflösung runterschrauben auf 800x600 o.ä, weil das ihrer langjährigen Erfahrung entspricht und damit die gewohnten settings beibehalten. Aber das gilt nicht für den Otto Normal Zocker, der z.B. Crysis in vollster Grafikpracht und höchster Spieleauflösung geniessen möchte. Dem reicht so eine technisch überholte Maus nicht von der DPI Auflösung! Aber Steelseries als Esport naher Peripherie Hersteller weiss, das sich die "basic Form" der genannten Microsoft Mäuse jahrelang bewährt hat und daher haben sie zwei aktuelle und potente Sensoren in forme Schlichtheit verpackt, um letztenendes eine Nischengruppe zu decken...solche Leute die sich tagtäglich in Online Foren herumtreiben, um Gleichgesinnte über neuste Firmware und bugs aufmerksam zu machen aber hey versteh mich nicht falsch ich gehöre auch dazu! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann r4zer da nur zustimmen.

Es gibt für so ziemlich jedes Produkt seinen Markt. Es klingt vielleicht blöd, aber das beste "Feature" der Xai (und damit meine ich das letztlich kaufentscheidende) war für mich, die Kombination aus MS Intelli 1.1 Form und dem flexibleren Sensor. Natürlich weiß ich auch die restlichen Sachen zu schätzen, aber das ist für mich das entscheidende. Ich bin mit der Xai in QL nicht besser geworden (zumindest nicht messbar :d) als mit der auf 500hz übertakteten MS 1.1a. Aber ich muss unter Windows nun nicht mehr die Sens raufdrehen nur weil ich mal angenehm surfen will - CPI switch sei dank.
 
Sagt mal, ist ne Sense von 300 CPI zu wenig für ne Auflösung von 1680 x 1050?
Irgendwie fühl ich mich damit am wohlsten, wenn ich den Win Pointerspeed auf 6/11 lasse.
Schon 400 CPI ist mir zu schnell/ zu nervös. Kann ich mit den 300 CPI noch jeden Pixel ansteuern bei der klassischen 22" Auflösung?
Hab das eh noch nie so richtig gerafft mit den dpi/cpi und der Aüflösung, wieviel da nun nötig ist. :angel:
 
Nimm die CPI Settings mit denen du am besten klar kommst. Ich selber spiele mit 400 CPI. Wenn du dich mit 300 CPI am wohlsten fühlst ist das doch ok. Solange dein Mauspad groß genug ist. :d
 
ich hab 300 mal grade probiert...
wird das nich (speziell beim zocken) auf dauer sogar physisch anstrengend :fresse:

edit: ich hab das gefühl die unterschiede fallen weit geringer als bei der g5... z.B von 500 auf 1000 cpi/dpi
 

Anhänge

  • xai config.JPG
    xai config.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
@der_Schmutzige

Kommt nur auf deine Sensitivity an, solange die Software Einstellungen gleich bleiben ändern die eingestellten CPI ja nichts daran ob man Pixel-Skipping hat oder nicht. ;)

Habs trotzdem mal kurz ausgerechnet, angenommen FOV = 105:


Sensitivity = (pi * 1680) / [300 * tan (105/2) = 13,4995 inch = 34, 2888 cm

Also wenn du die Maus nicht weniger als ca. 35cm für eine 360° Drehung bewegst musst du dir keine Sorgen wegen Pixel Skipping machen.
 
Mein Schatz hat mir eine SteelSeries Xai geschenkt. Blöd nur, dass man noch keine Tastendruckzuweisung einstellen kann. Bräuchte das eigentlich dringend, um wieder meinen Push-To-Talk-Key einzurichten, weil sich TS weigert mouse4 zu erkennen :( .

ansonsten bin ich von der maus sehr angetan. wie schon im threat angesprochen ist das mausrad beim hochscrollen lauter als beim runterscrollen, stört mich aber soweit nicht. könnte daran liegen, dass ich fast immer kopfhörer auf habe wenn ich an meinem rechner sitze :fresse:

btw: nutzt ihr die maustasten 5 und 6, also die gegenüber von ie-vor und ie-zurück? wenn ja wie schafft ihr es die zu drücken?
 
Ich hab die Daumentasten auf der rechten Seite deaktiviert da ich die im Spiel eh nicht brauche. Aber ich hab mal probiert. Mit ein wenig übung kann man die mit dem kleinen Finger betätigen.
 
@nex667:

Kannst du deine PTT-Taste nicht einfach per Makro binden?
 
nein, ptt kann man leider nicht per makro einbinden. wenn ich ein makro mit meiner ptt-taste einrichte und anschließend die maustaste drücke bleibt die virtuelle taste für eine geschätze zehntel sekunde gedrückt und wird dann wieder los gelassen, egal wie lange ich die maustaste drücken. theoretisch könnte ich ein makro mit gedrückt gehaltener taste machen, aber dann müsste ich immer wenn die zeit abgelaufen ist das makro neu aktivieren. meiner meinung nach auch keine praktikable lösung. hatte jetzt einfach mouse3 als ptt-taste eingestellt. allerdings funktioniert dann mein linksklick ingame nicht mehr während ich die taste gedrückt halte. auch keine befriedigende lösung. wenn ich nix finde muss ich wohl oder übel auf voice activation umsteigen oder aber meine g9 weiternutzen bis steelseries die tastendruckzuweisung nachreicht.
 
Wer noch ein tolles Weihnachtsgeschenk braucht/für sich selbst sucht, kann ja mit der Steelseries Xai liebäugeln. Gibt es schon für 54,99 € auf hardwareversand.de. Der Händler ist für alle Sparfüchse und allgemein wärmstens zu empfehlen! Meine Xai hab ich dort für paar Euronen mehr bestellt im letzten Monat :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_Schmutzige

Kommt nur auf deine Sensitivity an, solange die Software Einstellungen gleich bleiben ändern die eingestellten CPI ja nichts daran ob man Pixel-Skipping hat oder nicht. ;)

Habs trotzdem mal kurz ausgerechnet, angenommen FOV = 105:


Sensitivity = (pi * 1680) / [300 * tan (105/2) = 13,4995 inch = 34, 2888 cm

Also wenn du die Maus nicht weniger als ca. 35cm für eine 360° Drehung bewegst musst du dir keine Sorgen wegen Pixel Skipping machen.

Danke für die Erklärung, obwohl ich die Berechnung nicht so wirklich verstehe. *schäm*
Ich brauche für ne volle Drehung mit 300 cpi die gesamte Diagonale meines Razer Mantis Speed, welches ja 35 x 45 cm misst, also wohl über 50 cm.
Mit 400 cpi sind es knapp 50 cm.

Wie manche 2000 und mehr cpi nutzen können und damit aufm Desktop klar kommen ist mir unklar, schon bei 800 cpi ist mir der Mauszeiger viel zu schnell.
Klar könnte ich die Windows Sense herunterstellen, aber die soll man ja auf 6 lassen. :hmm:
Bisher hatte ich meine Mäusles (Logitech & Razer) immer so eingestellt, dass ich für einmal quer über meinen 22"er so ca 18cm Weg aufm Mauspad gebraucht habe. Das bekomme ich mit der Xai - ohne an der Windows Sense zu stellen - einfach nicht gebacken.
Momentan bin ich nach ~ 7cm schon am anderen Desktoprand.
Was mache ich nur, mir ist die Xai unter 2D einfach zu schnell, wenn ich über 400cpi bin... :heul:
 
Auf die Tasten Emulation warte ich auch noch.
Ich hoffe doch das wird bald mal was.
Erst hieß es noch, dass es noch einen "kleinen" Bug gäbe.
Also, weiter abwarten.
 
btw: nutzt ihr die maustasten 5 und 6, also die gegenüber von ie-vor und ie-zurück? wenn ja wie schafft ihr es die zu drücken?

Nein. Die benutze ich nicht und kann die auch nur drücken, wenn ich mich sehr konzentriere und die Maus anders als gewohnt halte.

Ist eher dem symmetrischen Aufbau geschuldet, dass da welche sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh