Weiß ja nicht ob du das Mausrad dauerhaft entkoppelt hast.
Ich nutze das Mausrad zu 99 %
mit Rasterung.
Auf jeden Fall weiß ich da es echt lachhaft ist krampfhaft Fehler bei einer Maus zu suchen nur weil man mit ihr nicht zufrieden ist.
Was soll denn diese (lächerliche) Aussage? Logik?
Der Fehler (klapperndes Mausrad) ist ja gerade der Grund dafür, weshalb ich nicht zufrieden bin - sonst würde das komplett anders aussehen! Warum soll ich nach etwas suchen, das mir schon bei der ersten Benutzung negativ ins Auge bzw. Ohr fällt?
Dann tausch die Xai um und kauf dir nen Büronager von Logitech.
Unnötige Aussage, siehe meine Ausführung oben.
Dann müsste ja so gut wie jeder die Maus zurückgehen lassen.
Ja, das müsste man in der Tat, wenn man sieht, wie die Qualität in den letzten Jahren abgenommen hat, der Preis gestiegen ist und Kunden weniger über Innovation, mehr über (i.d.R. unnötige) Features (z. B. mehrere LEDs mit diversen Farben, "Gewichtstuning"), gefangen werden.
Leider gibt es sehr viele Leute, die darauf hereinfallen, sich blenden lassen, kaufen und sogar begeistert sind, weil sie Mängel offenbar akzeptieren oder (un-)bewusst übersehen. Den Herstellern kann das aber egal sein, schließlich werden ihre Produkte abgesetzt und da sie weiterhin (stark) gewinnorientiert wirtschaften, werden sie noch kostengünstiger herstellen ... ein Kreislauf.
Ich jedoch versuche dagegen anzukämpfen und sehe somit nicht ein, eine SteelSeries Xai mit besagtem Makel für 73 Euro zu erwerben - genauso wie ich eine G500 aufgrund von hörbarem Fiepen zurückgeschickt habe.
Es ist halt eine GAMINGMAUS. Spieler neigen dazu Headsets zu tragen und nicht darauf zu hören wie sich das Mausrad anhört.
Nutzt du dein System bzw. deine Maus ausschließlich zum Spielen?
Ich möchte mit einer Maus auch mal ein Dokument oder eine Webseite durchscrollen und habe nicht ständig Musik laufen und/oder Kopfhörer auf.
Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, warum man bei euch ständig ein Headset beim Spielen zu tragen hat - es gibt auch Spiele, u.a. Shooter, die man im Singleplayer spielt und ohne Mikrophon/Headset. Darf man in solchen Fällen keine Xai nutzen, weil man das Klappern hören kann? Also dieses Argument, finde ich, ist sehr schwach, es sei denn, mir belegt ein Fachkundiger, dass die Rasterung technisch nicht anders hinzubekommen ist o.ä.