SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich durch das I net gelesen und werde mir die Xai kaufen. Hoffe diese Entscheidung das richtige zu tun. Meien alte DeathAdder ist mir zu unpräzise und das Kabel stört weil es steif ist.
 
Bin jetzt von der Kone umgestiegen auf die Xai, was soll ich sagen ... bin restlos zufrieden. Die zahlreichen Zicken der Kone hatten mich arg gestresst am Ende, mit der Xai ist bisher alles wunderbar. Das Zeigergefühl ist soviel angenehmer und direkter, hätte ich nie erwartet! Roccat? Einmal und nie wieder!
 
Scheint in letzter Zeit bei vielen so zu sein. Das sie von der Kone auf die Xai umsteigen und ein besseres Zeigergefühl wahrnehmen. Ich hab die jetzt seit Release und bin immer noch mehr als zufrieden mit der Maus.
 
Hab vorher selber ne Copperhead gehabt. Ist kein vergleich zur Xai von der Form. Die Xai liegt angenehmer in der Hand. Die Deathadder hatte ich auch mal kurz. Persönlich mag ich die Form der Xai lieber weil man die so greifen kann wie man will. Nicht wie die Form der Maus das vorgibt. Technisch gesehen ist die Xai Top.
 
@ Sykte: Das Kabel der Xai finde ich steifer & dicker als das der DA; hoffentlich wirste in der Hinsicht nicht enttäuscht.

Das mit dem extrem direkten Zeigergefühl habe ich auch bemerkt, liegt aber wahrscheinlich daran, dass (bei richtiger Einstellung der Windows-Sens) eben keine softwaremässige Verzögerung/Beschleunigung eingebracht wird.
Ich denke, da werden viele andere Mäuse zu Unrecht als "nicht so direkt" bezeichnet, weil der User selbst am Speed herumgestellt hat. Bei der Xai gibt es diese Möglichkeit (ausser Win Pointer Speed) eben nicht.
Zur Form muss ich nach 1 Monat (subjektiv) sagen: Sie IST bequem... so bequem wie es ne nicht-ergonomische Maus nur sein kann. Aber an die Knochenform der Logitech MX kommt sie nicht ran, die ist und bleibt das Nonplusultra für Zocken ohne Handschmerzen.
Xai-Technik im Gehäuse der MX 518 wäre DIE Maus für mich.

edit: Mir fällt noch die Form der Dual Optical ein, die einzige mir bekannte Maus, wo man die Daumentaste ohne Kontrollverlust drücken konnte. Das wäre doch mal was... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei der Xai die Daumentasten auch ohne Kontrollverlust drücken. Hab auf den Daumentasten bei MW2 Messer und Spezialgranaten liegen. Geht alles ohne Probleme.
 
Genau wie bei mir ! Knife auf Daumentaste bei MW 2. Absolut keine Probleme mit der Erreichbarkeit, und immer schnell zur Stelle falls einem jemand zu Nahe kommt !:fresse:
Für Shooter ist die Xai " das " perfekte Werkzeug !


Gruß,
Skull
 
Im Saturn hatte ich die Imperator und die Xai in der Hand. Bei der Imperator wusste ich nicht wohin mit dem Ringfinger. In meiner Hand lag die Xai deutlich besser. Daraufhin habe ich sie mir gleich bestellt.
 
Ich hoffe mal das die Leute von Steelseries sich ob ihres Erfolges mit der Xai nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen.
Mir fehlt immer noch der Treiber mit der Tastaur Emulation - z. b. kontinuirlich scrollen.
Ist immer noch die Software 1.4.2 die aktuellste.

Hardwaretechnisch bin ich von der Maus ja komplett überzeugt, sie hat sogar die Anschaffung einer Naos Minoix verhindert !:)



Gruß,
Skull
 
was ist den eigentlich mit der Kinzu ist jetzt spielbar mit der neusten Firmware?
 
ich habe einige probleme mit der xai ingame.

1. das mausrad, ohne es zu berühren, switcht nächste waffe selbstständig.
es ist sehr nervig, da es auch vor dem gegener passiert. der witch passiert nur nach unten - mwheeldown
2. mauscorsor springt während des spiels einige cm nach oben oder nach unten.
man hat das gefühl, als ob die maus neu bootet oder die profile checkt.. keine ahnung. zum anfang sprang es nur nach unten.

nun passieren diese beide phänomene gleichzeitig - früher war das nicht so.
pc bootet paar sec. länger, aber dies ist nicht wirklich ein problem.
dann finde ich den tastendruck viel zu hart/knackig, da ich die taste ehr zur mitte der maus drücke.

wenn keiner ne lösung weiß, werde ich's auf jeden fall das teil zurückschicken.
bestellt bei redcoon am 06.01 mit 4HD.

das pad finde ich nicht soo.. klein und kantig. Ich war einfach nicht bereit 10€ mehr für 9HD auszugeben, weil es nur paar cm breiter ist.
mir hat Razer Distuctor besser gefallen. Aber nach einigen monaten ist es abgenutzt worden und nun nicht mehr einsatzfähig.
 
Hm....ich hab die Xai seit Release und noch nie Probleme damit gehabt. Selbst mittig sind die Druckpunkte genauso als wenn ich die Tasten vorne drücke.
 
echt, wo?
habe bisschen (wirklich bisschen) hier gestöbert und nichts gefunden.
ich fordere aber mein geld ein. bei deahtadder fülle ich die maus und hier.. ka. nicht schlecht, aber nicht meins.

das problem ist aber, dass ich von razer weg wollte für ne weile. das doppelklick-problem nervt und tritt schon bei der 2. maus ein - diamondback, deathadder. kriegen die so was nicht in den griff? warum haben so was die andere hersteller gar oder fast gar nicht?

muss mich wohl weiter umschauen :(
 
2. mauscorsor springt während des spiels einige cm nach oben oder nach unten.
man hat das gefühl, als ob die maus neu bootet oder die profile checkt.. keine ahnung. zum anfang sprang es nur nach unten.

Das hatte ich auch, auch unter Windows. Bin gerade dabei, das zu beobachten.
1. Ich ziehe die Maus auf dem Desktop nach rechts und auf einmal macht der Mauscursor nach oben.
2. Maus ruht länger, wenn ich sie plötzlich schnell wegbewegen will, ist sie superlangsam und folgt der Richtung auch nicht mehr. Dann hebe ich sie mal kurz an und sie spurt wieder schön direkt.

Dazu meine Vermutungen (keine Behauptungen, nur Vermutungen ;) ):
Liegt es vllt an den 200mA, die die Xai max @5V am USB-Port zieht? Ganz schön happig, wie ich denke. Ne Imperator ist z.B. mit 70mA angegeben, das ist fast ein Drittel, trotz dass die Imperator Leuchtgedöns hat.
Ich habe jetzt mal die LCD-Heligkeit von Stufe 18 auf Stufe 3 runtergenommen, quasi um Strom zu sparen, und es ist bisher nicht mehr aufgetreten.
Ich weiss dass der einzelne USB-Port eigentlich 500mA machen sollte, aber wer weiß, wie das bei versch. Boards gehandhabt wird?
 
die sache ist die, das ich von anfang an, wo ich die maus konfiguriert habe, brightness auf 1 gestellt habe!
 
Gut.
Werde die maus und das pad heute oder morgen zurückschicken.
 
Hab gerade meine Xai bekommen. Noch nicht viel gestestet, sie ist aber flacher als meine Death Adder. Mal sehen wie sie mir nach langen zocken ziegt
 
Gibt es eigentlich Erfahrungen (Dauer bis zur Antwort, Qualität/Umfang, usw.) mit dem SteelSeries-Support?
Meine Anfrage (hinsichtlich des Mausrades) von Mitte Dezember wurde noch immer nicht beantwortet, was ich schon schwach finde - bei anderen Herstellern dauert es ggf. auch länger, aber man bekommt zeitnah wenigstens eine Standardantwort. :rolleyes:
 
Gibt auch von Corepad Ersatzglides für die Xai. Ist halt nur die Frage ob die von SteelSeries oder die von Corepad besser sind.
 
Die Corepad sind teurer und 100 % aus Teflon (PTFE). Bei den Steelseries glides werden keine genaueren Materialangaben gemacht und jemand im blog schrieb, dass die "stand alone" Bezeichnung darauf hindeutet, dass es sich um original Ersatzmausfüße handelt. Leute, die also schon mit den Kinzu Mausfüßen unzufrieden waren, sollten auf jedenfall das Geld in die Corepad glides investieren!
 
Ich denke mal das die SteelSeries Glides vom Material her identisch mit denen von der G9 sind. Halt nicht zu 100% reines Teflon. Gibt ja auch von aimTape schwarze Glides. Die haben dann knapp 60% Teflongehalt. Nennen sich dann BlackIce. Gibt dann noch PureIce. Die sind dann aus reinem Teflon.
 
ist das Klickverhalten der Hauptasten bei der Xai eher als weich oder hart zu bezeichnen, also sind sie sehr leichtgängig oder eher schwer zu drücken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh