SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schwer zu sagen. Der eine würde sagen zu hart, der andere würde sagen genau richtig. Ich kann nur sagen das die Tasten schnell auslösen weil man kein spiel zum Schalter hat. Der Druckpunkt ist nicht schwer, aber knackig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wohl jeder eine etwas andere Wahrnehmung ob weich oder hart. Jedenfalls ist der Druckpunkt vorne relativ weich und hinterm Scrollrad eher knackig bis hart. Dort betätige ich die Hauptasten und finde es optimal.
 
Die Tasten der Xai haben so mit das beste Ansprechverhalten was es an einer Maus gibt.
Ohne jegliches Spiel, leicht und sehr direkt. Hab sie alle ( fast alle ! ) durch. Ob nun Logitech, Razer, Roccat etc., etc.
Die Xai reagiert hier mit Abstand am besten. Für Gamer eine klare Empfehlung.

Für mich die perfekte Maus - nicht mehr, und nicht weniger. Bling, bling brauch ich nicht, stehe eher auf exakte und genaue Funktion, und genau das hat sie !


Gruß,
Skull
 
Die langen Ladezeiten hatte ich nie gehabt. Aber ist wohl eine sache die man im Bios einstellen kann. Bei mir bootet der Rechner mit der Xai genauso schnell wie ohne.
 
Bei meinem alten PC ( MB - Asus A8N Sli 32 deLuxe/ BS Vista 32 bit ) hatte ich den langen Bootvorgang nach Anschluß der Xai auch. Lag aber an den USB Ports ( 2.0 )

Mit meinem jetzigen PC ( wieder Intel :bigok: i7 920 auf X58 Board ) ist der Bootvorgang extrem kurz. Hab als BS Win7 64 bit Home.

Scheint also eher ein Problem mit älteren Mainbords als mit der Xai zu sein.



Gruß,
Skull
 
Nein, scheinbar nicht nur mit älteren Mainboards. Bei mir dauert das Booten mit der Xai auch länger (i7-750 auf P55) - egal welche Einstellungen ich im BIOS vornehme. Sobald ich die Xai abklemme, bootet der Rechner wieder flott durch...
 
Hm...ich hab ein DFI Lanparty Board und da ist das mit dem Bootvorgang nicht. Läd so flott wie immer.

@Skull
Hab das 9HD mal bestellt. Mal testen wie das Teil ist. :d
 
Das Problem mit der langen Bootzeit hatte ich auch (was mich ganz schön geärgert hat, da das mit den SSD´s normalerweise ratzfatz geht und dann eine 20sec Verzögerung da war). Ich hab die Xai dann testweise mal an den aktiven USB-Hub angeschlossen und siehe da - Problem gegessen.
Ansonsten ist es eine Top Maus (sowohl von der Technik als auch von der Form her).
Heute kamen auch die Corepads. Mal sehen was die noch so an verbesserten Gleiteigenschaften bringen. Wobei die originalen Füße in Verbindung mit dem 9HD auch schon gut abgehen.
 
@ gh0st76,

Du wirst es nicht bereuen ! Die logische Erganzung zur wunderbaren Xai !;)

Kannst ja mal Deine Eindrücke schildern, wenn das Pad eingetroffen ist.


Gruß,
Skull
 
Jau. Werd ich auf jeden Fall machen. Wird wohl ne ziemliche umstellung von Stoff auf das 9HD.
 
Mal gucken. Möchte halt mal testen wie die Kunststoffpads von SteelSeries ist. Hab eins von QPAD und eins von Compad. Die gehen mal gar nicht. Da hat man so gut wie 0 Kontrolle drauf. Zumindest ich nicht.
 
Jau. Werd ich auf jeden Fall machen. Wird wohl ne ziemliche umstellung von Stoff auf das 9HD.

Garnichtmal so extrem. Hatte vorher ein Stoffpad von Steelseries. Wenn ich das jetzt unterlege hab ich das Gefühl, dass die Maus festklebt :fresse:. Das 9HD ist halt was lauter, die Gleiteigenschaften - insbesondere mit den Corepads - aber tausendmal besser.
 
Na ich spiel schon seit Jahren auf Stoffpads. Also werd ich mich schon erst an das Kunststoffpad gewöhnen müssen.
 
Das das9HD " laut " sein soll, kann ich nun gar nicht bestätigen. Hatte vorher Pads von verschiedenen anderen namhaften Herstellern, die hatten aber alle schon nach kürzester Zeit Abnutzungserscheinungen und machten tatsächlich störende Kratzgeräusche.
Beim 9HD sind jetzt nach einigen Stunfden MW2 ( oder waren es Tage ? ) absolut nichts zu sehen. Sieht aus wie neu.
Sehr angenehm ist auch die geringe Bauhöhe von gerade einmal 2 mm.

Also in Verbindung mit der Xai ist man damit sehr gut ausgestattet. Man hat die Maus gut unter Kontrolle, bei absolut guten Gleiteigenschaften.


Gruß,
Skull
 
Hab ich auch so verstanden !

Tatsache ist, daß die Xai auf dem 9HD absolut lautlos ist ! Das " corded " Kabel der Maus auf meiner Schreibtischplatte ist dagegegn wesentlich " lauter ".

Ich hab auch absolut keine Ahnung, warum sich einige über die Teflonfüsse an der Xai muckieren ? Die sehen bei meiner immer noch aus, wie am ersten Tag !

Gut, ich bin allerdings auch kein staatlich finanzierter Hardcore Zocker ! Ich gehe nebenbei auch noch arbeiten.:xmas:


Gruß,
Skull
 
Das das9HD " laut " sein soll, kann ich nun gar nicht bestätigen. Hatte vorher Pads von verschiedenen anderen namhaften Herstellern, die hatten aber alle schon nach kürzester Zeit Abnutzungserscheinungen und machten tatsächlich störende Kratzgeräusche.
Beim 9HD sind jetzt nach einigen Stunfden MW2 ( oder waren es Tage ? ) absolut nichts zu sehen. Sieht aus wie neu.
Sehr angenehm ist auch die geringe Bauhöhe von gerade einmal 2 mm.

Also in Verbindung mit der Xai ist man damit sehr gut ausgestattet. Man hat die Maus gut unter Kontrolle, bei absolut guten Gleiteigenschaften.


Gruß,
Skull

besteht das 9HD nich auch "nur" aus strukturiertem Hartplastik? Sollte sich doch genau so abnutzen wie alle anderen auch, oder? Wie lange hast du das Pad denn schon?
 
@ Black Lion;

ich hab das 9 HD nun schon seit dem Erscheinungsdatum. Das Besondere an dem Pad ist die Tatsache, das es eben kein übliches Hartplastik Pad ist. Das Ganze ist aus meherern Schichten laminiert und besitz daher eine eher flexible Struktur. Eine Besonderheit scheint hier die spezielle Oberflächenstruktur zu sein. Die Xai verhält sich hier noch präziser als sie von Haus aus schon auf anderen Pads ist.
Eine Abnutzung in der Oberflächenbeschaffenheit ist nicht vorhanden. Hatte ich so noch nie, meistens sah man schon nach kürzester Zeit die Stelle, an der die Maus am meisten bewegt wurde. Hier nicht !

Aber wie gesagt, selber testen macht klug. Ich selber bin bei der Wahl meiner Hardware sehr kritisch, und habe durch unseren Computerclub immer die Gelegenheit die neusesten Entwicklungen im Bereich der Gaminghardware zu testen.
Persönlich habe ich das gesamte letzte Jahr damit verbracht, für mich die ideale Gamingmaus zu finden. Es artete fast in einer Odyssee aus

- Logitech G5 refresh
- Logitech G9
- Logitech G500
- Logitech G9x
- Razer Lachesis
Hatten alle ihre Macken oder Besonderheiten mit denen ich nicht klar kam.

Bei der Xai bin ich geblieben, genauso wie beim 9HD als Pad.


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich bin ja mal gespannt. Morgen oder Freitag wird das 9HD wohl bei mir ankommen. Dann wird das mal getestet. Das mit den Glides bei der Xai kann ich auch nicht verstehen. Meine sehen auch noch wie neu aus.
 
Hm, irgendwie "vergisst" meine Xai neuerdings die Profileinstellung (auch wenn ich die Einstellungen direkt in der Maus vornehme und abspeichere) und switched nach einem Neustart des Rechners auf die Standardeinstellungen (z.B. CPI auf 450 ohne LED) :( Hat oder hattet dieses Phänomen noch jemand?
 
Sry,
da Du ja bereits sagtest, daß das Problem sowohl mit Software Update als auch mit direkter Programmierung in der Maus besteht, weiß ich da auch keinen Rat.

Ich würde halt mal auf Standardeinstellung zurückswitchen, um danach nochmal individuell zu programmieren. Vielleichts hilft´s.

Zufällig noch irgendwelche Logitech SetPoint Treiber an Bord ? Die sind manchmal an solchen Phänomenen mit Schuld.

Gruß,
Skull
 
Alles auf Default und dann neu Programmieren habe ich auch schon versucht - ohne Erfolg. Nein, weder Logitech-, Razer- noch Sonstige-Maus-Treiber sind installiert.
Finde es nur seltsam, dass es plötzlich ohne weitere Änderungen am System auftritt bzw. aufgetreten ist. Na ja, muss ich mal weiterhin beobachten...
 
Hab meine Xai zurück geschickt. Finde meine alte DeathAdder griffiger und liegt besser in der Hand. Das QxK in Verbindung mit der Xai ist leicht schwergängig. Die Maus an sich super präzise und Software läasst keien Wünsche offen. Aber mir liegt meine DeathAdder einfach besser und darauf kommts an. Die Xai braucht beim Win boot etwas länger bis sie einsatzbereit ist aber mit der Razer kann ich sofort los legen
 
Wieso kannst du beim Win Boot sofort mit der Razer loslegen und mit der Xai nicht? Wenn der Rechner hochgefahren ist läuft die Xai auch. Im Bios kann man eh nix mit der Maus anfangen.
 
Also, da weigert sich mein Stammhirn auch, dieses Argument nachzuvollziehen !

Gut, es gibt kein Gesetz das einen die Xai vorschreibt - für mich trotzdem die Beste.
Das mit dem langen Booten scheint aber nicht nur allein an der Xai zu liegen, sondern ist eher ein Problem von gewissen Maus - Mainboard Konstellationen.
Wie gesagt, mit meinem neuen Rechner hab ich da keine Verzögerung.

Wenn man mal wissen möchte, was im Zusammenhang mit Gamingmäusen Probleme sind, dann sollte man mal im " Kone - Thread " vorbeischauen !

Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Desktop erscheint kann ich mit der Razer den Zeiger gleich bewegen. Bei der Xai geht es erst, wenn auch bei der G15 das Display aufleuchtet
 
Hast die Maus an der G15 angeschlossen? Bei mir funktioniert die Maus sobald Windows geladen ist.
 
Kann es sein, dass die Xai auch erstmal "hochfahren" muss? Das Phänomen von Sykte hab ich nämlich auch. Das es bei manchen auftritt und bei anderen nicht könnte u.a. daran liegen, dass Sykte und ich z.B. eine SSD haben. Windows ist da halt schneller oben und die Maus hinkt nach. Bei einer langsamen HDD fällt das dann halt nicht auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh