SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann ich für dich nicht testen, da ich keine SSD habe. Meine Xai ist jedenfalls zu bedienen wenn Windows oben ist, so wie es sein sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal das dieses Problem auftauchen kann, wenn die Maus an einem passiven Hub hängt. Wie bei der G15 zum Beispiel. Da müssen auch erst die Treiber geladen werden bis die komplett Einsatzbereit ist. Das dauert dann erstmal.
 
Ich habe meine Xai - die ich seit Mitte Dez besitze - wohl irgendwie falsch gehalten bzw. sie ist für mich nicht optimal, da ich seitdem starke Probleme mit der rechten Hand habe.
Und zwar immer am Tag nach längeren PC-Sessions. Bin da aber auch besonders empfindlich. Komischerweise hat sich die Xai immer bequem angefasst, aber wahrscheinlich brauchen meine mittelgroßen Hände den MX-"Buckel".
Bin nun schweren Herzens wieder zur MX-518 gewechselt, die ist zwar nicht so hochwertig verarbeitet und nicht so direkt, liegt aber meiner Hand leider auf Dauer besser. :(
Schade... hat aber iwie keinen Sinn... :heul:

Die Xai war bei mir auch immer sofort da und hat mir auch nie den Windows-Start verlangsamt, zumindest nicht so, dass es mir aufgefallen wäre.
 
@ der_Schmutzige,

da hätte ich mir aber an Deiner Stelle von wegen der Ergonomität die Naos von Mionox angesehen.
Der gleiche Laser wie die Xai !

Aber jeder hat so seine Vorlieben .:banana:

Gruß,
Skull
 
Naja, Vorlieben kann man es nicht nennen, zumal es mich ärgert, da die Xai in allen Belangen besser ist (Druckpunkte, LOD, Abtastung usw).
Ist wohl eher persönliche Empfindlichkeit.
Naos ist natürlich auch was feines... muss ich mich mal zu belesen...
 
Ich hab damals auch mit der G5 gezockt und bin dann zur IME 3.0 gewechselt. Anfangs war die Xai halt gewöhnungsbedürftig. Aber bei mir ging das zum Glück verdammt schnell das die Maus perfekt passt. Aber wenn die Hand schmerzt, dann ist das besser wenn man wechselt.
 
Also von der Ergonomie her find ich sie klasse (ist halt absolut individuell). Ich halte die Maus immer mit Daumen, kleinem und Ringfinger. Da findet jeder Finger seinen Platz und zwar bequem. Auch nach einer durchgelumpten Nacht keine Probleme :fresse:. Mit der Bootgeschichte muss ich noch mal rumprobieren. Behalten werde ich sie auf alle Fälle.
 
So. 9HD ist da. Ist doch erstaunlich angenehm die Oberfläche. Auch die Kontrolle ist bis jetzt sehr gut. Da kenn ich andere Pads wo man kaum Kontrolle drauf hat.
 
Also meine Xai ist direkt am Mainboard angeschlossen. es ist kein HUB dazwischen oder sonst etwas
 
Ich hatte sie zuerst am MB. Folge war ein 20sec Hänger nach dem Win7 Logo. In Win war sie dann sofort nutzbar. Jetzt hängt sie an einem aktiven Hub, der Hänger ist weg aber in Win nicht sofort da. Ich habe noch ein E-Sata HDD mit Windows drauf und da funktioniert sie auch sofort. Daher meine Vermutung, dass die Maus auch erstmal booten/sich initialisieren muss. Mit der SSD ist Win halt in ca. 14sec. geladen. Die HDD braucht einiges länger. Evtl. fixen die das ja noch mit einem FW Update.
 
So. Genug getestet. Muss sagen das mir das 9HD verdammt gut gefällt. Vom gleitverhalten Top und die Kontrolle ist auch nicht schlecht. Man muss sich zwar umgewöhnen aber es geht. Musste nur die CPI erhöhen weil sonst der Platz schnell knapp wird. Aber selbst mit 900 CPI treffe ich mit der Intervention. Ist echt ein schönes Mauspad.
 
bin auch grad am überlegen ob ich mir Puretrak oder das 9hd kaufen soll. Mein Problem ist wenn Staub oder nen Härchen auf dem Laser sitzt dann spielt der Laser verrückt. Ich nutze zurzeit das Goliathus speed.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt eine Frage der persönlichen Vorlieben. Hab ja selber nur mit Textilpads gespielt und zwischendurch mal Plastik oder Metallpads getestet. Haben mir aber alle nicht so wirklich gefallen. Das 9HD dagegen gefällt mir verdammt gut. Schöne Oberfläche. Die Maus gleitet schön sanft drüber und da das Pad eine leichte Struktur hat ist auch die kontrolle gut. Ist halt eine umgewöhnung.

Lustig ist, das das Mauskabel lautere Geräusche macht als die Maus selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja . Kommt vom Kabel. Ich benutze ja den Cord Holder von SteelSeries. Mousebungee´s sind mir zu leicht. Hab da eins von Compad. Das ist nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute die Xai geholt, hatte davor eine G9 in Betrieb. Nun habe ich ein merkwürdiges Problem. An meinem Hauptrechner habe keine erkennbare negative oder positive Beschleunigung, was mich sehr zufrieden stellt. Ich kann die Xai richtig übers Pad (Exactmat) jagen und es tritt keine Beschleunigung auf.

Nun habe ich die Xai auch noch auf meinem Laptop probiert. Selbes Spiel (COD MW2 Sens 1), selbes Mauspad. Die CPI konnte ich gleich lassen, da ich direkt meine gewohnten 16.5cm pro 360° hibekommen habe. Nun hab ich auch hier auf Beschleunigung getestet und musste feststellen, dass hier eine massive negative Beschleunigung auftritt. Umso höher die CPI umso extremer die negative Beschleunigung.

Beispiel:

Ich mache langsam eine ganze Umdrehung (16.5cm auf dem Pad) und bewege dann die Maus deutlich schneller wieder an den Rand des Pads. Hierbei verliere ich etwa 120° an Drehung und das bei einer "normal" schnellen Bewegung, kein Reißen.


Die Windows Maus Einstellungen sind bei beiden Rechnern identisch. Ich habe auch auf beiden eine Art CPL Fix aufgespielt, hatte aber keine Auswirkung. Der einzige Unterschied vom Betriebssystem her, ist das der Haupt PC Windows 7 64bit hat und der Laptop 32bit.


Falls jemand noch Ideen hat ..... würde gerne am Wochenende auf dem Laptop spielen...
 
hallo, will mir die maus auch zulegen, nur brauch ich noch einen tip in sachen passendes mauspad. hab hier noch meine Razer exactmat, allerdings spiel ich dort nur die glatte schnelle seite. die xai sollte auf dem neuen pad auch sehr leichtläufig sein.
ist vllt dieses hier korrekt ?
http://www.caseking.de/shop/catalog...use-Pad-Experience-I-1-translucent::7349.html
ist auch steel ( in dem fall glas, aber egal hauptsache nich wabbelig) und währe ja dumm wenn steelseries eigene produkte nicht miteinander harmonieren.

gruß
 
Habe auch das Exactmat, besorg dir ein 9HD ist die perfekte Kombination.

Gruss,
 
Hab seit heute auch die Xai nur hab ich ein kleines Problem.
Naja, Problem nicht wirklich, aber doof isses trotzdem;)
Wenn ich Windows starte dauert es nachdem ich auf dem Desktop bin ca. 10-15 Sekunden bevor ich die Maus benutzen kann.
Der Windows Start an sich geht genauso flott wie vorher auch.
Scheint irgendwie als würde die Maus so lange brauchen um initialisiert zu werden.
Nach den 10-15 Sekunden kommt dann nämlich auch der Windows Ton für "Geräteanschluss".
Jemand ne Idee oder muss ich mich einfach gedulden?
Jetzt wo ich mich grad an den flotten Windows Start (dank SSD) gewöhnt habe nervt das nämlich schon ein bisschen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dropback,

ein schon bekanntes Problem ! Hab es selber allerdings nicht !

Mal einen anderen USB Port probieren. Ist die Maus direkt am PC oder über HUB bzw. Tastatur ( G15 etc. ) angeschlossen ?
OS 32-bit oder 64-bit ?



Gruß,
Skull
 
Anderen Port hab ich schon probiert, hilft aber nix.
Maus hängt direkt am Board.
OS ist Win 7 Home 64 Bit.
Kann man wohl nur hoffen dass das durch ein Firmwareupdate gefixt wird...
 
Komisch.
Win7 Home 64-bit habe ich auch als OS, aber keinerlei Verzögerung beim Windows Start. Hab ein X58 basiertes Mainboard.
Könnte sich nur um eine Inkompabilität mit dem Mainboard handeln, eine andere Erklärung hätte ich jetzt nicht.

Wie sieht es mit Logitech Software für die alte Maus aus ( SetPoint ) ? Die versteht sich nicht so gut mit der Xai. Falls Du SetPoint verwendet hast, es aber eventuell für Deine Tastatur nicht brauchst, mal runterschmeissen.


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher ne Razer Deathadder.
Da hab ich auch den Treiber/die Software deinstalliert.
Setpoint nutze ich eh nicht, das hat mich früher schon immer genervt;)
Hab grad mal in der Registry geschaut.
Unter dem Pfad HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse war noch ein Ordner "Razer". Den hab ich jetzt mal komplett gelöscht.
Geholfen hats nur leider nix:heul:
€: Hab mal den Steelseries Support angeschrieben.
Vielleicht fällt denen ja noch was schlaues ein, wobei ich ich ja befürchte dass es da keine "einfache" Lösung für gibt.
Ich behalte die Maus aber erst mal, bis auf das Startproblem gefällt sie mir nämlich richtig gut:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Hab selber die Xai mit Win 7 64 Bit laufen. Die funktioniert direkt nach dem Hochfahren. Scheint wohl an der Boards zu liegen wenn man das so sieht. Ich hab ein DFI Lanparty und keine Probleme.
 
Das befürchte ich auch dass es an der Kombination Board<->Maus liegt.
Ist dann nur die Frage ob Steelseries das durch ein Firmware Update beheben kann.
Gigabyte brauche ich da wohl nicht mit zu belästigen, ich glaube kaum dass die für ein olles P45 Board noch groß was machen:drool:
 
Ich denke mal das die wohl auch über den Support so Probleme geschildert bekommen und dann wohl auch daran was machen. Da hilft dann nur abwarten. So ein Problem hatte ich damals mal mit einer Razermaus. Die hat auch was gebraucht bis die Einsatzfähig war.
 
@Skull: Bist Du mit einer HDD oder SSD unterwegs? Bei der Xai hat man in der Tat den Eindruck, dass sie ihre Zeit zum hochfahren/initialisieren braucht. Bei einer SSD ist Windows schneller hochgefahren und "überholt" die Maus. Wir brauchen ein Tut um die Maus zu ocen :fresse:
 
Mein alter, aber immer noch hart arbeitender PC hat ne S-ATA HDD. Mein neuer
Rechner ist mit SSD ausgestattet. Aber eine Verzögerung kann ich nicht ausmachen. Hab aber auch ne Menge andere Perepheriegeräte angeschlossen ( Web-Cam, externe HD etc. etc. )
An beiden Rechnern hatte ich beim Booten absolut keine Verzögerung wegen der Maus.
Mein 4 Jahre altes Asus Board vertrug sich mit der Xai genauso gut, wie das aktuelle X58´er.

Scheint sich wohl tatsächlich um die Kombination Board/ Xai zu handeln, oder aber deren Verwaltung der angeschlossenen USB Ports. Mit meiner alten Razer Maus hatte ich ähnliche Probleme ( Replug-Bug ), da mußte ich nach dem Start des Rechners immer die Maus abziehen und wieder neu anstecken damit sie lief. Nervig !

Hab leider im Moment keine Lösung für das " Problem ".

Das 9HD funktioniert aber auch gleich nach dem Bootvorgang !:bigok:
( ´tschuldigung, der mußte sein ! )


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh