Ich habe mir heute die Xai geholt, hatte davor eine G9 in Betrieb. Nun habe ich ein merkwürdiges Problem. An meinem Hauptrechner habe keine erkennbare negative oder positive Beschleunigung, was mich sehr zufrieden stellt. Ich kann die Xai richtig übers Pad (Exactmat) jagen und es tritt keine Beschleunigung auf.
Nun habe ich die Xai auch noch auf meinem Laptop probiert. Selbes Spiel (COD MW2 Sens 1), selbes Mauspad. Die CPI konnte ich gleich lassen, da ich direkt meine gewohnten 16.5cm pro 360° hibekommen habe. Nun hab ich auch hier auf Beschleunigung getestet und musste feststellen, dass hier eine massive negative Beschleunigung auftritt. Umso höher die CPI umso extremer die negative Beschleunigung.
Beispiel:
Ich mache langsam eine ganze Umdrehung (16.5cm auf dem Pad) und bewege dann die Maus deutlich schneller wieder an den Rand des Pads. Hierbei verliere ich etwa 120° an Drehung und das bei einer "normal" schnellen Bewegung, kein Reißen.
Die Windows Maus Einstellungen sind bei beiden Rechnern identisch. Ich habe auch auf beiden eine Art CPL Fix aufgespielt, hatte aber keine Auswirkung. Der einzige Unterschied vom Betriebssystem her, ist das der Haupt PC Windows 7 64bit hat und der Laptop 32bit.
Falls jemand noch Ideen hat ..... würde gerne am Wochenende auf dem Laptop spielen...