SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs grad spaßeshalber mal mit einem USB Hub probiert.
Hilft aber auch nix.
Außer dass das booten jetzt 5 Minuten dauert:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der FW könnte mal langsam in Fahrt kommen. Die Software Vers. 1.4.2 ist ja nun schon einige Zeit das Aktuellste.
Ich vermisse immer noch " kontinuierlich Scrollen " auf Taste !

Ansonsten ist die Xai genau das, was ich die ganzen Jahre gesucht habe.



Gruß,
Skull
 
Na da kommt bestimmt noch was. Aber die Kombination Xai/9HD ist einfach nur geil. Bin ja sonst nicht so der Freund von Plastikpads. Aber das Teil ist das erste was wirklich was taugt.
 
Ich zock auf dem Teil eher Midsense. Geht auch ganz gut. Die sollten das Teil auch als Lowsense Variante bringen. So wie das Heaton Pad von QPAD. Größe von nem QcK Heavy aber halt Kunststoff.
 
dann spiel doch auf weiter auf deinem heavy ? bin mit der kinzu und xai performance auf meinem heavy seit monaten zufrieden. auf meinem SP laufen beide mäuse auch hammer aber flächte ist mir zu klein :d

mit den beiden mäusen hat steelseries 2 gute top produkte abgeliefert. mit der kinzu spiel sich sogar lieber, weil ich damit besser kurbeln kann, die xai ist deutlich schwerer und macht das ganze anstrengender für mich. für mich ist der gewichtsunterschied von intelli 1.1 auf xai enorm. das ist aber auch der einzige kritikpunkt an der xai ;)
 
Wenn die Xai zu " schwer " ist, dann liegt das Problem aber am anderen Ende des corded Kabels !:fresse:

Ich empfehle immer vor der Gamingsession - 10 Liegestütze und vor jeder Mahlzeit einen Teelöffel Lebertran !;)

Ist nicht bös gemeint - aber die Xai zu schwer, das Argument kannte ich noch nicht !



Gruß,
Skull
 
für mich ja. da ich seit 8 jahren nur ein spiel spiele (counter-strike 1.6) war ich bisher nur intellis gewohnt (400dpi reichen nunmal für so ein spiel aus) und wenn man öfters die maus anhebt um seine turns zu machen ist der unterschied nunmal deutlich spürbar

fällt dir als midsens spieler (du spielst laut eigener aussage mit 9HD) nunmal nicht auf, da du die maus nie anheben musst um deine umdrehungen im spiel zu machen ;-)
 
Sehe ich ein !

Nur die Xai als schwer zu bezeichnen - da hab ich so meine Probleme mit. Falls jemand eine sehr gute Gamingmaus mit niedrigen Gewicht such, und das liest, dann verfälscht das halt das Bild der Xai.

Aber wurscht, genial ist sie trotzdem.

Seit 8 Jahren nur 1 Spiel ??? Respekt, da hätte ich ne Menge Geld gespart !


Gruß,
Skull ( ... Highsenser )
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha ja das sagt jeder zu mir, wie ich das schaffe seit jahren nur das ein und das selbe alte steinzeit spiel zu zocken :d heisst aber nicht das ich mich nicht erkundige auf dem peripherie markt, was aktuell so in mode ist ;)

und das ist halt meine meinung wegen dem gewicht. in nem normalen match geht das ja auch noch, weil man immer pausen hat (früh gestorben, freeztime bis neue runde beginnt etc) aber z.b 2h am stück deathmatch zocken kann ich mit der xai nicht. dafür ist dann die kinzu da

trotzdem ist die xai für mich die beste lasermaus die es gibt und kann sie, wie die meissten hier, uneingeschränkt weiterempfehlen. genauso wie die kinzu, ich liebe diese maus - die hat das gewicht der intellis nur ohne seitentasten
 
Ich find die Xai mit ihren 100 Gramm doch schön leicht. Kein Vergleich zu den Ziegelsteinen von Roccat, Razer und Logitech. Na das QcK ist geil. Aber ich muss sagen das ich die Oberfläche des 9HD gerne mag. Die ist schnell aber man hat genug Kontrolle darauf. Auf dem QcK ist die Kontrolle noch höher. Aber dafür hat man halt einen höheren wiederstand.
 
Jeder versteht etwas anderes unter "leicht". Für mich liegt "leicht" in dem Bereich von 70-80g, da sind 100g Mittelmaß. Meine MX518 wiegt zwar noch einen Tick mehr (glaub 105g?), jedoch muss die Ergonomie passen, denn dann stören auch 10g mehr oder weniger nicht. ;)
Hatte ja selbst die Kinzu, die war wirklich leicht, dafür aber auch zu klein für mich. Ich habe nicht die handelsüblichen Kleinhände eines Japaners. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die Xai relativ leicht, v.a. im Vergleich zu den direkten Konkurrenz Produkten, trotzdem gibt es wesentlich leichtere Mäuse und wer vorher mit einer 70 oder 80g Maus gezockt hat bzw. einfach sehr leichte Mäuse bevorzugt dem ist die Xai verständlicherweise schnell etwas zu schwer.

Kleine Anekdote:

Als ich damals die Xai zum ersten mal zu Gesicht bekam hab ich den R&D Manager von SS gefragt wieviel sie wiegen wird. "So leicht wie möglich" war die Antwort. ;)
 
So leicht wie möglich. Wenn man mal sieht was die da an Technik in der Maus verbaut haben, dann sind die 100 Gramm nicht schlecht.
 
Kleine Anekdote:

Als ich damals die Xai zum ersten mal zu Gesicht bekam hab ich den R&D Manager von SS gefragt wieviel sie wiegen wird. "So leicht wie möglich" war die Antwort. ;)


... und er hat Recht behalten !

Für mich hat die Xai das ideale Gewicht u. wunderbar ausbalanciert. Schlicht, technisch 1 a.
Ich brauch keine Maus mit Nebelscheinwerfern u. Effektlack die dadurch nur unnötig viel kostet.
Das mit den Gamingmäusen ist die letzte Zeit ja ziemlich eskaliert ! Kenne ich sonst nur von Garfikkarten.


Gruß,
Skull
 
Aber ein Display im Boden, das mehr als fragwürdig ist, treibt den Preis der Xai nicht in die Höhe? Also da würde ich dein Argument nochmal überdenken. ;)
 
Die stolzen Steelseries Xai User sind wahrlich eine Riege für sich. Aber gut fanboys braucht ein Forum (nicht das Land!) :drool:
 
Natürlich treibt das Display den Preis in die höhe (direkt und indirekt) aber immerhin hat es im Gegensatz du Beleuchtungseffekten einen praktischen Nutzen, wie sinnvoll der ist muss jeder selber für sich entscheiden.

Mir wäre eine Xai ohne das Display und dadurch etwas weniger Gewicht (Preis ist mir egal) ehrlich gesagt wahrscheinlich auch lieber.
 
Aber ein Display im Boden, das mehr als fragwürdig ist, treibt den Preis der Xai nicht in die Höhe? Also da würde ich dein Argument nochmal überdenken. ;)

Fragwürdig find ich das Display nicht. Ohne Display könnte man die Maus nicht ohne Software einstellen. Ich find das ziemlich praktisch. Wenn man mal bei Roccat sieht was die alles als Features anpreisen. Beleuchtung die man so einstellen kann wie man will, Gewichte und das TCU. Da würde ich dann eher sagen das diese dinge sinnfrei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Display ja auch mal ziemlich sinnfrei.
Hab auch gleich die Kontrast/Helligkeitswerte so niedrig wie möglich gestellt, dann komm ich wenigstens nicht in die Versuchung da drauf zu schauen:lol:
Wobei, in der Zeit nach dem Windows Start bis zu dem Zeitpunkt wo die Maus dann auch benutzbar ist hätte ich ja durchaus Zeit das Display zu betrachten:fresse:
Was mich momentan noch ein bisschen stört ist der, im Vergleich zu meiner vorherigen Razer Deathadder, doch sehr weiche/leise Druck der linken Maustaste.
Vor allem beim surfen mit Musik per Kopfhörer bin ich mir irgendwie nie ganz sicher ob ich jetzt wirklich geklickt habe oder nicht.
Die Razer hatte einen deutlichen härteren (und lauteren) Klick.
Aber das wird nur auch eine Gewöhnungssache sein...
 
Was ich am besten finde, ist die Tatsache, daß es wirklich für jeden eine passende Maus gibt !

Für mich halt die Xai. Und ich bin wahrlich kein Fanboy wie hier bemerkt wurde, mußte nur meiner Begeisterung mal Ausdruck verleihen.

Schade das auch hier im Luxx irgendwann jeder Thread total zugespamt wird. Naja, Anonymität macht halt übermütig.;)


Ich geh jetzt wieder meine Xai streicheln !

Gruß,
Skull
 
Ist halt ansichtssache. Ich persönlich finde das Display halt praktisch da die Maus komplett ohne Software direkt am Gerät eingestellt werden kann. Ohne Display wäre das dann doch relativ kompliziert. Sinnfrei sind dann eher Tuninggewichte, Discobeleuchtung und Sensoren die das Mauspad analysieren. Die bringen gar nichts. Sieht man ja teilweise bei der Kone. Das Leute probleme mit dem Sensor haben wenn die das ach so tolle TCU aktiviert haben.
 
gewichte sind beim bestenwillen nicht sinnfrei, weil wenn leuten eine Mouse gut in der Hand liegt, aber zu leicht oder zu schwer ist, dann find ich dieses gimmik sehr nett.
Hatte zwar noch die eine gewichts-mouse, aber dieses gimmik, denke ich, hat durchaus seine berechtigung.
Das Display an der Unterseite der Xai sicher auch, aber man braucht es nicht wirklich und eine Mouse ohne Software einzustellen. Somal ja wohl eh nur die DPI/CPI einstellt, der rest is doch unnötig.
 
Unnötig sind die anderen Einstellungen sicher nicht. Sonst wären die nicht drin. Gibt halt Leute die mit FreeMove oder ExactAim spielen und andere die ohne spielen. Jeder hat nen anderen Geschmack. Eine Kone oder eine G500 ist mir schon vom Grundgewicht zu schwer. Die Xai ist für mich halt die perfekte Maus. Leicht, präzise und perfekt verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber sie sind nicht notwendig zum zocken, sie sind lediglich notwendig um das Produkt zu vermarkten/verkaufen...so seh ich das jedenfalls.
Weil mit der MS 1.1 haben Gamer auch schon alles abgeräumt, also wozu dann solche spielereien?
 
Wie gesagt, es gibt halt auch Leute die mit Correction spielen. Bei Razer Mäusen ist das teilweise auch drin. Spielerei ist eher, wenn der Hersteller bei einer schweren Maus noch Gewichte beipackt. Die Ozone ist so eine gute Maus. Aber bei 166 Gramm Grundgewicht ist das sinnfrei. Oder Beleuchtung. Treibt auch den Preis in die höhe und bringt nichts. Gibt halt Leute die lieber mit einer ergonomischen Maus spielen und andere bevorzugen dann lieber eine symetrische wie die Intelli 1.1 oder die Xai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu Carbonfelgen und -rahmen bei Rennrädern? Früher sind die Typen doch auf mitm Stahlrahmen den Berg raufgekommen ;)
 
Ich sag es immer wieder, back to the roots! MS 1.1, 3.0, MX518. Kein Schnick Schnack dran und noch immer gehören sie mit zu den besten Mäusen, für viele sogar die besten. ;)
Und da die Gamer angesprechen werden, sollte auch langsam mal durchsickern, das man keinen 5600dpi Laser braucht und sonst irgendwelche "sinnvollen" Features benötigt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh