SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, TactX Mouse (und Keyboard) wurde wohl bei Logitech in Auftrag gegeben, deren Headset bei SteelSeries.

PS: die Mouse war ursprünglich für 40$ gelistet, da gabs dann wohl nen Anruf von Logitech :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach.

G500 besorgen und selber testen. Das Mausrad ist ja das Gleiche wie in der G9.
Die hatte ich ja bereits, und ich muss sagen, so schlecht war das Mausrad gar nicht. Ich persönlich hatte daran auch nichts zu bemängeln. Sicher, es fühlte sich etwas schwammig an ( kein Wunder 4-Wege - das braucht Platz ! ) es funktionierte aber tadellos und machte an sich einen sehr wertigen Eindruck.
Für eine reine ! Gamermouse überflüssig, nur Logitech beschreitet ja den Weg dem User eine Mouse an die Hand zu geben die alles kann.
Wobei man sagen muss, das die Logitech meiner Meinung nach auch die einzige Mouse ist die beides kann - Gaming u. Office Anwendungen !

Ich persönlich bevorzuge eine bestimmte Anordnung der Tasten an einer Mouse,
z. B. G5 oder Kone d. h. 2 Tasten vor dem Mausrad und zusätzliche Daumentasten an den Seiten.
Hier hat die G500 dummerweise jetzt den Schalter für den Freilauf vom Mausrad statt der 2 DPi Switsch Schalter. Die konnte man immer so schön mit Bild-auf und Bild-ab Funktion belegen.

Aber es ist alles wahrscheinlich Gewohnheitssache.

Skull
 
Wobei die Kudos aufgrund des "Speelink" vor dem Name bei vielen eh schon verkackt hat :p. Da müssten schon krass Reviews zu kommen damit die Maus sich nen Namen macht.
 
:d

würde mich auch verdammt viel Überwindung kosten eine Maus von Speed-Link zu kaufen aber die Kudos ist ganz allgemein schon nichts für mich
 
Na selber Testen ist blöd. Ich kauf mir dann die G500, schraub die auf und versuche dann dem Rad ne bessere Rasterung zu verpassen. Wenn das dann doch nicht geht ist der Umtausch ausgeschlossen weil selber dran rumgebastelt.
Aber so gesehen ist die G9 auch keine schlechte Maus. So fand ich die gut. Nur das ich mich halt nicht an das Mausrad so richtig gewöhnen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch !

War´n wir uns nicht einig, daß man auf solche Reviews getrost sch...... kann !

Die Presse lobte auch die Kone über den grünen Klee !:wayne:

Ich hab hier jetzt ne schöne Logitech G9x, lege meine Beine hoch, und beobachte mal die Entwicklung.
Vielleicht habe ich ja Glück, und jemand aus unserem Computerclub holt sich am 30.10. ( ... oder vielleicht doch später ! ) die Xai.

Probieren werde ich sie auf jeden Fall, so wie jede andere Mouse der letzten 6 Monate !:wink:

Skull
 
war nur ne Info, mir ist es im Prinzip egal was die PCGH über die Xai denkt, trotzdem wundert es mich, dass sie bei denen so gut abschneidet ;)
 
War auch kein persönlich gemeinter Vorwurf :wink:

Ich werde sie mir ansehen, unter Berücksichtigung aktueller Meinungen von Leuten, die sie tatsächlich in Händen hielten. Es hört sich alles verdammt gut an, daß tat es aber auch bei anderen Mäusen !

Wahrscheinlich ist die Xai technisch 1 a, Material fühlt sich aber komisch an, oder sie macht Geräusche ( G500 ) oder die Tasten sind zu schwergängig, oder der Treiber ist Murks, oder, oder, oder ...

Das mit dem ewigen Verschieben des Releasetermins hat mich schon ganz schön sauer gemacht.

Aus lauter Verzweiflung habe ich heute schon meine Lachesis gegen eine G9x getauscht, die im Vergleich zur Xai ja grottenschlecht sein soll !:wink:
Ich find sie trotzdem gut !

Skull
 
Sorry, aber der genannten Review-Quelle traue ich persönlich(!) keinen Meter mehr über den Weg!
Nachdem ich dort z.B. den Test der Valo gelesen und das mit meinen eigenen Erfahrungen abgeglichen habe...
Ich bin gespannt auf die ersten unabhängigen praxisnahen User-Berichte und Erfahrungswerte - gerne auch von Dir Bulli ;)
 
Das Problem ist bei solchen Tests, das die das Produkt 2 oder 3 Stunden testen und dann eine Wertung abgeben. Aber wenn man mal 2 Wochen oder länger testen würde, dann würden auch die Schwächen ans Licht kommen.
 
Naja für gewisse Fehler brauchst keine 2 Wochen, die Sache ist eher die:
Geschenkten Sachen zum Testen da sagen wenige nein. Und wenn du anschließend das Produkt sehr mies bewerten würdest wirst du sicher keine Produkte mehr von der Firma testen weil das wäre ja sehr schlechte Werbung die du machst :p.
 
Ich platz mal kurz in die Diskussion um zu fragen welche Mausglides ihr zum 9HD Mauspad empfehlen würdet?
 
Da sind doch welche dabei, oder irre ich mich gerade ?:confused:

" ... incl. Steelseries Glides MS " Teflonglides.

Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
@ orbN

Stimmt. Die klassische Roccat Taktik. Der Redaktion viele Produkte zur verfügung stellen das jeder Redakteur eins bekommt, dazu ganz viel Werbung schalten. Dann kommt ne gute Wertung raus. Aber die Xai teste ich trotdem selber. Entweder kommt da auch so ein Fiasko wie bei der Kone raus, oder die Maus überrascht mich total.
 
Ich möchte von der Xai positiv überrascht werden !:wink:

In der Zwischenzeit Logi G9x. Das geringste Übel !:d


Skull

P:S

Jetzt die G500 - ein noch etwas kleineres Übel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Na frag mich mal. Endlich mal was neues und dazu noch Features die sich gut anhören. Da muss man schon ne Überraschung bekommen das es einen vom Stuhl latzt. Hoffe mal das die Leute von SteelSeries da von der Qualität was richtig feines auf die Beine stellen.

Mal ein Text von einem der bei einem Team spielt die von Roccat gesponsort werden.


the steelseries mouse is the worst shit ever produced in the last ages. got serveral mates with that mouse who are literally pissed off

Blöd nur das seine Kumpels die noch gar nicht haben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht aber klipp u. klar in der Produktbeschreibung !


Zitat

..." Zum Lieferumfang des Pads gehören zudem SteelSeries Glide MS. Diese Teflon beschichteten Universalfüße werden an die Unterseite der Maus geklebt und verbessern die Gleiteigenschaften des Nagers. Da sie aus Teflon bestehen, ist zudem eine hohe Haltbarkeit gewährleistet. "

Zitat Ende

Quelle - Caseking Produktbeschreibung

http://www.caseking.de/shop/catalog...es-Pads/SteelSeries-Mouse-Pad-9HD::13110.html


Skull
 
Die Glides sind fast immer dabei. Nur die MS sind für die Intelli Explorer 3.0 oder die Intelli Optical.
 
ne intelli optical hätte ich sogar rumliegen, aber die scheiss pads find ich trotzdem net. beschiesssss
 
Ne Intelli hatte ich auch. Die 3.0. Bis der linke Taster platt war. Jetzt hab ich ne neue bis die Xai mal da ist.
 
Skandal !


Nee, im Ernst. Habe eben nochmal die diversen Produktinformationen des 9 HD durchgesehen. Überall werden die Glides erwähnt.

Auf der Seite von Steelseries gibt es ja ein Kontaktformular. Gleich ausfüllen !
Vielleicht bekommste dann ja ein Paket mit Glides incl. Energy Drink, Schlüsselband, Kühlschrank und Cap !:d

Skull
 
Nee. Schlüsselband, Cap, Drink und Kühlschrank bekommst erst ab der 6. Kone. Da musst dich schon anstrengen.
 
Mist, da muss ich mir ja nochmal eine holen !:d

aber

- Schlüsselband ist mir zu prollig:rolleyes:

- Cap brauch ich nicht, hab noch Haare:coolblue:

- Kühlschrank tut nicht not, mein Bier trinke ich immer direkt nach dem Kauf:fire:

hab ich mir in Wacken so angewöhnt !:d:wink:

Skull
 
Aufn Wacken geehn se kacken die SPACKEN! So jetzt wisstas :cool:
 
Wacken rockt. Was gibt es sonst noch für Musik? Metal ist das einzig wahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh