SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft die Xai auch unter Ubuntu (9.10)?
noch läuft sie nicht auf Linux

bloß weil der "Style" bei der Maus keine Priorität hat heißt das noch lange nicht, dass die Qualität nicht passt

wenn du dir vorstellen kannst, dass sie dir gut in der Hand liegt, auf jeden Fall einen Blick wert

wenn dir viele Tasten, Tilt-Wheel und ähnliches wichtig ist (für Gaming und Office) ist sie wohl kaum was für dich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja finde die Xai eben "klobig" im Vergleich zu der Kinzu oder einer Razer Salmosa...aber anhand eurer Antworten weiß ich nun mehr, wieso ich noch nie zu einer Logitech Maus gegriffen habe. Bin eben Miniatur Mäuse gewohnt :d

Btw hat jemand die Beta Software aufgespielt? Finde bei mir nirgends diese Jitter Korrektur :rolleyes:

Xai

Pros:

- präziser, zuverlässiger Sensor (keine negative/positive Beschleunigung)

edit:
- neigt doch leicht zu pos. accel (aber stört mich nicht, da ich eh Windows Beschleunigung nutze)
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat eben nicht jeder so Mädchenhände wie du :asthanos:

w00t, hab die beta noch nicht drauf aber ExactAim ist wirklich nicht zu finden in der Software, auch nicht direkt übers LCD?
 
edit:
- neigt doch leicht zu pos. accel (aber stört mich nicht, da ich eh Windows Beschleunigung nutze)

Aber kann sowas denn nicht mit einem software update gelöst werden ?
Ich hoffe auch, dass sich da noch was bei der Kinzu tut.

mfg timo
 
Bei der Kinzu gehe ich eher davon aus, dass die neg. Accel dann auftritt, wenn die 1,27m/sek, für die die Kinzu ausgelegt ist, überschritten werden. Das ist dann sensorbedingt und wohl nicht per Softwareupdate zu beheben.
 
Bei der Kinzu gehe ich eher davon aus, dass die neg. Accel dann auftritt, wenn die 1,27m/sek, für die die Kinzu ausgelegt ist, überschritten werden. Das ist dann sensorbedingt und wohl nicht per Softwareupdate zu beheben.

Ja das macht Sinn! Aber zuvor (also bei schnellen aber nicht abartig schnellen Bewegungen)
tritt ja positive Acceleration auf ...
 
Bei mir auch.
@Skull
Unter "Button Assignments" eine Taste auswählen und dann hast du ganz unten die Auswahlmöglichkeit "Assign Macro" und "Macro Manager".

Gruß
Linne
 
Bin ein bissl blind heute, sry ! Jetzt hab ich´s auch !

Danke Leute !:wink:


Skull

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------

Hmm,
kontinuierlich scrollen kann ich trotzdem nicht programmieren. Geht immer nur schrittweise.

Jemand eine Idee ?:confused:


Gruß,
Skull
 
wie ist das bei dieser Maus: kann man sie problemlos mit Daumen und kleinem Finger führen? Wenn ich die Bilder so ansehe ist an den Seiten jeweils eine Mulde. Kann da der Daumen und kleine Finger rumrutschen oder bleiben die Finger immer am Platz?
 
Die Mulden der Maus sind gummiert. Genau wie die Oberfläche der Maus. Da rutscht nichts.
 
Die Maus kann man auch wohl problemlos mit den Fingern führen. Inzwischen habe ich mich auch an die Mausgröße gewöhnt und spiele nur noch mit einen sehr leicht angesetzten claw grip. Ist eben alles eine Sache der Umstellung und Eingewöhnung zu bisherigen Mäusen :d
 
Wie ich etwa die Maus halte? o_O

Btw ist hier jemand Kunde bei Gameswear? Möchte die Kinzu zurückgeben, da sie Aussetzer hat, indem die USB Verbindung an und aus geht. Dies ist jedoch nur im hektischen Spielbetrieb so, wenn ich die Maus gewohnt "low sense" übers Mauspad ziehe. Ich gehe stark von aus, dass das Kabel oben am Mauskörper einen Wackelkontakt hat. Inzwischen ist sie über 1 Monat alt. Werden die sowas feststellen können? Welche Erfahrungen habt ihr mit Reklamationen von Gamern Mäusen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre Gewährleistung bei sachgerechtem Umgang. Einschicken mit Mängelbericht, vorher eventuell anrufen u. abklären.

Tel. (0)30 5268473-05

Sollte doch keine Probleme machen.



Gruß,
Skull
 
So, habe meine Xai und das 9HD Pad am Freitag bekommen und den Samstag genutzt um einwenig damit rumzuspielen.
Zuvor war eine G500 und ein Steelseries S&S Pad angeschlossen.
Insofern ein kleiner Vergleich der beiden Mäuse:
- Der Druckpunkt der Xai Knöpfe ist perfekt, deutlich besser als bei der G500
- Der zentrale Schwerpunkt der Xai sorgt dafür das man die Maus nahezu Pixelgenau anschieben kann, bei der G500 gab es in der Vertikalen oft das Problem das es ungenau wurde oder trotz minimaler Bewegung nichts am Bildschirm auszumachen war.
Für den Test habe ich beide Mäuse auf denselben DPI/CPI gestellt, Paint gestartet und auf 300% vergrößert, dann mit Pinselstärke 1 versucht Pixel für Pixel eine Linie zu zeichnen. Mit der G500 wie gesagt in der Vertikalen ein Problem bei den ersten Pixeln, mit der Xai deutlich besser.
-Ergonomie! Hier hat auch die Xai einen kleinen Vorteil, dies ist sicher subjektiv aber die Xai ist dadurch bedingt das sie einen niedrigeren Rücken hat etwas angenehmer für die Handauflage.
-Mausrad! Bei der G500 ist das festgestellte Mausrad unbrauchbar, keine merkliche Rasterung und manchmal wenn man das Rad stoppt und los läßt rastet es nach unten hin ein, also praktisch einmal wird es dann zurückgedreht wenn man es nach vorhe gedreht hat. Dies führt bei Shootern dazu wenn man es zum Waffenwechsel nimmt das man auf einmal wieder die falsche Waffe in der Hand hat, und das kann tödlich enden ;)

Funktionstest:
Treiber installiert, Maus angeschlossen und wurde auf Anhieb problemlos erkannt.(Win7x64, Treiber 1.3.6)
Voreinstellung 450/900cpi, einwenig zu langsam bei meiner 1920x1200er Auflösung, aber sehr sauber zu führen.
Dann habe ich versucht die Einstellungen einwenig anzuheben, erstmal auf 1600 cpi(600HZ) und CS gestartet.(Sensitivity in Game 1.0, wie empfohlen)
Hier traten nun die ersten Probleme auf! Im Profil welches auch ausgewählt war sehr langsame Mausbewegung, erst nachdem ich dann in der Maus selbst die CPI Zahl minimal geändert habe und noch einmal auf "Use Profile" gegangen bin wurde die entsprechende Geschwindigkeit umgesetzt!
Habe dann nur noch mit der Maus die Einstellungen gesetzt! Beim Versuch die Treiberkonfiguration zu nutzen trat es oft auf das beim zweiten Start die Werte der Maus gar nicht gelesen werden konnten, alle Einträge waren leer! Erst ein trennen der Maus und ein erneutes Erkennen half hier die Funktion der Software wieder herzustellen!(Neustart hilft hier natürlich auch)
Auch trat es auf das nach dem Standby Modus die Maus nicht mehr richtig funktionierte und keine Einstellungen vorgenommen werden konnten!
Dieser Bug der bei mir auftrat war nach Installation der aktuellen Treiber 1.4.2 beseitigt.
Das Problem das man trotz aktiviertem Profil im Spiel dann aber erst einmal die langsamen "Default" Werte hatte blieb bestehen. Es musste also erst einmal das aktive Profil noch einmal aktiviert werden im Spiel um die gewünschten Settings zu laden.

Spieletauglichkeit im Vergleich zur G500.
(Muss dazu sagen das ich Seit 1999 aktiver CS'ler bin und bis vor 4 Jahren noch recht gut mit meinem Team war ;))
Die Xai ist in der Tat einwenig präziser als die G500, Tab-Shooting(gezielte schnelle Einzelschüsse) sind dank der merklich besseren Druckpunkte der Tasten wesentlich einfacher, präzises Zielen dank des anderen Schwerpunktes fällt leichter bzw. ist erst jetzt wieder möglich. Hier kommt schon einwenig Nostalgiegefühl auf, man wird leicht an die Logitech Gaming Maus erinnert.

Wie man den Eindrücken entnehmen kann scheint die Xai nahezu perfekt zu sein, wenn da nicht das Problem mit den Einstellungen wäre und den teilweise überladenen Optionen. Hier braucht es sicherlich noch einwenig Zeit bis alles ausgereift ist und alles dann perfekt funktioniert. Es kann helfen nach der Installation neuerer Treiber in der Maus selbst einmal die Standardeinstellungen zu laden und dann die Einstellungen vorzunehmen, habe mich aber noch nicht ausführlich mit dem Thema und den weiteren Einstellungen beschäftigt, lasse mich in den nächsten Tagen gerne davon überzeugen das Optionen wie Exactaim oder Freemove mehr dem Spieler nutzen als den Verkaufszahlen.

Soviel erstmal von meiner Seite,
Gruss,
c64user
 
Denke das Reallife hat die meisten der Spieler eingeholt ;)
 
@ c64user,

schöner Bericht !

Das mit den Einstellungen kann ich aber nicht nachvollziehen. Die Software ( 1.4.2 ) übernimmt alle meine Einstellungen und gibt sie fehlerfrei an die Xai weiter. Profile werden gespeichert, und sind alle abrufbar.
Keine Probleme bis jetzt.

Und die Makro´s funktionieren auch !:wink:


Gruß,
Skull
 
Guten Tag allerseits!

Ich habe nun mal alle Seiten des Threads hier nachgelesen, habe allerdings trotzdem noch kleine Fragen.

Da meine MX 518 leider etwas in die Jahre gekommen ist, bin ich im Moment auf der Suche nach etwas Neuem. Die beiden neuen Modelle von SteelSeries sind mir dabei nach kurzem Suchen auch gleich ins Auge gestochen, da ich eigentlich nicht mehr solch eine ergonomische Maus haben will, wie es die MX518 ist.

Nun aber zu meinem kleinen Entscheidungsproblem:

Die Xai ist mir eigentlich im Moment noch ein wenig zu teuer. Ich bin kein Pro Gamer, der 8h am Tag am PC sitzt und Höchstleistung abliefern muss.
Allerdings stört mich im Gegenzug an der Kinzu, dass sie keine Daumentasten hat (unverständlicherweise) und diese für mich schon wichtig wären. Da müsste ich mich schon ziemlich umstellen wenn ich keinen Button mehr an der Seite hätte :/
Vom Prinzip her müsste die Kinzu aber schon ne Steigerung zur MX518 sein, dank des besseren Sensors und der bequemeren Form. Das hört sich zwar komisch an, aber für mich ist diese ergonomische Form der MX518 nicht so praktisch und ich merke öfter ein Schmerzen im Handgelenk :(


Am einfachsten wäre es gewesen wenn sie der Kinzu ne Daumentaste spendiert hätten und sie von mir aus 5-10 € teuerer gemacht hätten :d




Aber vielleicht hat da ja jemand nen Tipp für mich. Sonst warte ich einfach noch n Weilchen bis der Preis noch etwas gefallen ist bei der Xai.


mfg
 
Einen Tip abgeben ist in diesem Fall ja nicht so ganz leicht !

Kinzu - da fehlen Dir die Daumentasten

Xai - ist Dir zu teuer

Da kann ich nur - raus mit der Kohle !:fresse: Spaß beiseite, ich würde zur Xai raten. Ich selbst bin auch kein ProGamer der 8 Std. vor´m PC sitzt. Ich sitze 10 Std. davor !:wink:

Die Xai ist ne richtig gute Maus, da ist das Geld dann wenigstens gut angelegt.

Is doch bald Weihnachten !:d Gleich mal auf den Wunschzettel damit !

Gruß,
Skull
 
btw, wie ich so gehört habe funktioniert die Xai mit 1.4.2 nun auch unter Linux
Kann das jemand bestätigen (z. B. unter Ubuntu 9.10)?

Wäre echt toll, wenn die Xai auch unter einer aktuellen Linux-Distribution (ohne großartiges Installieren/Einstellen) gehen würde, ansonsten bleibt mir erst mal nur das Weiternutzen der G9 oder eine G500.


EDIT:
http://www.fragyou.net/2009/10/30/x-day-is-here/#comment-38082
Tatsächlich. :)
Dann werde ich sie mir nachher mal bestellen - nach allem Positiven hier scheint die Maus ja richtig gut zu sein, ich bin gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe immer noch das Problem das ich in den Spielen erst Standardwerte habe.(Tippe einmal auf 450 cpi)
Ich muss zum aktivieren dann erst einmal ein anderes Profil aktivieren, dann das eigentliche Profil auswählen.
Wenn ich dann noch versuche den CPI Wert im Spiel zu ändern dann bekomme ich wieder die Standardwerte. Habe Win7 x64, die Maus direkt nach dem auspacken dort angeschlossen, zuvor Treiber 1.3.6 installiert gehabt. Mit 1.4.2 das gleiche Problem.
Was mir auffällt ist das ich den Namen der Profile nur für das erste Profil ändern kann.
Mit doppelklick in der Software kann man dort die Profile benennen.
Ich kann es zwar ändern und er überträgt es auf die Maus aber der Name bleibt.
Hat noch jemand einen älteren Treiber oder hat eine Idee wie ich eine ältere Firmware aufspielen kann? Evtl. liegt es an Win7? Glaube nicht das die Maus ein Problem hat, denn die Werte funktionieren ja irgendwann einmal, vor allem in Windows ist alles in Ordnung, aber sobald ich ein Spiel lade stimmen die Einstellungen nicht.

Gruss,
 
Ich hab auch Win 7 in der 64 Bit Variante. Bei mir ist alles normal. Bei mir bleiben alle Einstellungen so, wie ich sie vorher eingestellt habe.
 
@ghost
Kannst du mal ein Profil von deiner maus sichern und mir schicken(hochladen)?

Gruss und Danke,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh