SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich mal wieder jemand, der mit seiner Xai zufrieden ist !

Bestätigt meinen eigenen Eindruck - sehr schönes schlichtes aber äußerst funktionelles Design.

Ich glaube kaum, daß sich Steelseries vorgenommen hat, es den Amerikanern gleich zu tun, und ständig neu" innovative Mäuse " auf den Markt zu bringen, die in letzter Konsquenz auch nicht viel besser sind wie die Vorgängermodelle.
Die klügere Strategie scheint wohl eher zu sein eine " Nextgeneration " Gamingmaus auf den Markt zu bringen, wenn sich die Technik deutlich weiterentwickelt hat und das Produkt nach langen Testserien ausgereift auf den Markt kommt.
Wie man es nicht macht, sieht man ja bei Roccat. Viele Worte, nichts dahinter ! So verspielt man in Windeseile den Vertrauensvorsprung der User. Ich für meinen Teil sehe mir nocht nicht einmal mehr die Produkte dieser Firma an, egal ob Headset, Tastatur oder anderes. Die Maus ( Kone ) hat mich kuriert.

Die letzte Maus von Razer die ich in Händen hielt, war die Lachesis. Die hatte leider diesen unsäglichen " Replug-Bug " d. h., man mußte sie bei jedem Systemstart abziehen u. wieder neu anstecken damit sie erkannt wird. Zum Gamen war sie nicht schlecht, tolle Form, niedriges Gewicht, potenter Sensor und klasse Tasten. Das Gehäuse bestand aus einem eher einfachen Hartplastik und die Oberfläche der gummierten Tasten löste sich nach kürzester Zeit in Wohlgefallen auf.
Die ersten Razermäuse waren deutlich besser in der Materialauswahl bzw. Beständigkeit. Die alte Boomslang war unverwüstlich, und das zu einer Zeit, wo es den Begriff " Gamingmaus " so noch gar nicht gab !:fresse:

Die Xai habe ich selber seit Release, und trotz intensivster Gamingsessions absolut keine Abnutzungserscheinungen. Und auch das 9HD ist über jeden Zweifel erhaben. Beide bestehen aus hochwertigen, haltbaren Materialien.
Zum Thema Mausrad - jetzt nach einiger Zeit ist es deutlich leiser beim Hochscrollen, also für mich war das der einzige kleine Kritikpunkt, der sich somit auch erledigt hat.

Bin selber mal gespannt, was der Steelseries Support zum Thema Bootverzögerung zu sagen hat. Eine Aktualisierung der Software 1.4.2 wäre auch nicht schlecht.

Gruß,
Skull
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Bin selber mal gespannt, was der Steelseries Support zum Thema Bootverzögerung zu sagen hat. Eine Aktualisierung der Software 1.4.2 wäre auch nicht schlecht.

Gruß,
Skull
Da bin ich auch mal gespannt ob ich von denen noch mal was höre.
Das Supportticket ist seit über 1 Woche offen, aber gemeldet hat sich bisher noch niemand.
Nicht dass mir das noch was bringen würde (die Maus ist seit gestern wieder auf dem Weg zum Händler), aber eine Antwortzeit von über 1 Woche finde ich nicht so prickelnd.
Aber keine Ahnung wie das bei anderen Firmen ist, der einzige Support den ich bisher bemüht habe ist der von Logitech, und die waren immer sehr sehr Fix in ihren Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.

Da unterscheidet sich Steelseries leider nicht von anderen Herstellern der Branche.
Aber dieses Verhalten kennt man ja zur Genüge, ob es nun DSL Anbieter, Ebay, oder Hardewarehersteller sind, haben sie Dich erst einmal als Kunden, wirste fallen gelassen wie ne heisse Kartoffel !:wayne: Antwort - Fehlanzeige.

Schön ist da auch der Support von " Dell " mit osteuropäischen Dialekt ! Da läuft man mit dem Kopf vor die Wand. Einer der Gründe, warum mir von Dell nichts mehr in´s Haus kommt !

Löbliche Ausnahme wäre hier der Support von EVGA in Deutschland. Reagieren sofort, geantwortet wird immer und falls mal ein Austausch Not tut, geschieht der in der Regel über UPS innerhalb von 4 Werktagen. Respekt !
Einer der Gründe warum ich seit Jahren nur noch Grafikkarten dieses Herstellers verwende.

Bin mal selber auf die Reaktion von Steelseries gespannt, weil interessieren tut es mich schon, warum einige solch ein Bootproblem haben.


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Support von Logitech ist schon klasse. Aber ich denke mal das es damit zusammenhängt, das Logitech überall auf der Welt Büros für ihren Support haben. Denke mal das SteelSeries nicht soviele Büros hat und sich deswegen der Support was zieht.
 
Meine bisherigen Anfragen an den Support von Steel wurden zumindest immer beantwortet. Schnell? Nein. In dem Zusammenhang würde mich interessieren, wie groß oder klein Steel denn nun wirklich ist. Logitech verfügt mit Sicherheit über ein ausgebautes Supportzentrum mit ner ganzen Menge an Mitarbeitern. Bei Steel kann ich mir sowas nicht vorstellen, dazu sind sie zusehr Nischenanbieter.
 
SteelSeries wird hoffentlich nie wie Razer Produkte im Quartalstakt auf den Markt bringen, sondern weiterhin wie bisher. Alle 2 bis 3 Jahre eine komplett neu entwickelte Maus die von der Qualität her Top ist und technisch auf den neuesten Stand. Mit der Taktik sind die bisher gut gefahren denk ich mir mal. Vor allem da die Mäuse von SteelSeries ja nicht unbedingt den Casualgamer ansprechen da bei denen nichts blinkt oder leuchtet.

Naja, so sonderlich begeistert bin ich von der Veröffentlichung der Xai nicht gewesen, besonders die Softwareaustattung war ja wohl mies. Geräte mit unvollständiger Software/Treiber auf den Markt zu werfen kennt man zwar von anderen Firmen auch, das kann aber wohl kaum als Entschuldigung dienen. Die Hardware der Xai ist erstklassig, keine Frage (mit persönlich etwas zu leicht, aber das ist ja Geschmackssache und sowas kann ich Steelseries nicht negativ ankreiden), aber die Makro-Funktion musste nachgereicht werden und eine Tastendruckzuweisung ist bis heute nicht verfügbar. Wenn die Tastendruckzuweisung dann mal irgendwann kommt werde ich meiner Xai eine zweite Chance geben, so lange bleibe ich aber bei meiner Naos.
 
die naos wollte ich demnächst auch mal testen, aber wenn dann die 3200er oder 1800er weil mehr dpi nutz ich eh nich ^^
 
Vorsicht, Saiph 1800/3200 und Naos sind komplett verschiedene Mäuse, die Saiphs haben im Prinzip den gleichen Sensor wie die Ikari Laser. ;)
 
Von den Features und Form her musst du das natürlich selber entscheiden.
Imho ist es ein sehr ordentlicher Sensor mit recht niedriger LOD aber für absolute Low-Senser hat er etwas zu wenig Performance.
Ich habe auf jeden Fall lange genug mit der Ikari Laser gezockt (@~ 32cm/360°), etwas negative Beschleunigung ansonsten aber keine Probleme.

Imho, (Form ist natürlich subjektiv und beurteile ich nicht), ist die Ikari Laser das bessere Paket auch wenn ich nie ne Saiph hatte.

Die Nova Slider hat übrigens auch den gleichen Sensor.
 
gewichte sind beim bestenwillen nicht sinnfrei, weil wenn leuten eine Mouse gut in der Hand liegt, aber zu leicht oder zu schwer ist, dann find ich dieses gimmik sehr nett.
Hatte zwar noch die eine gewichts-mouse, aber dieses gimmik, denke ich, hat durchaus seine berechtigung.
[...]

Es gab ja tatsächlich einen Test der Kinzu, in dem an ihr bemängelt wurde, sie sei zu leicht. Für mich gibts bei Mäusen eigentlich nur "zu schwer". Was soll einem denn ein hohes Mausgewicht bringen?
 
Angeblich soll man mit schweren Mäusen präziser zielen können als mit leichten. Obwohl das eher auf den Spieler ankommt wie genau er stoppt und halt den Gegner ins Visier nimmt.
 
Also nach über 2 Wochen Testzeit muss ich schon zugeben, dass die Xai ein tolles Werkzeug ist. Ich spiele MW2 mit etwa 33cm/360°. Habe früher Cod1 bei Ocrana.ATI gespielt, zähle also eher zu den recht guten Spielern.

Die Xai ist super solide verarbeitet, kein vergleich zu den Razer Mäusen, welche seit der Boomslang immer einen tick schlechter wurden. Klar sind immer noch gute Mäuse aber von der Verarbeitung bin ich bei Razer nicht überzeugt (hatte kürzlich die Imperator getestet).
Meine alte G9 liegt mir immer noch ein wenig besser in der Hand, aber ich habe keine Schmerzen mit der Xai und spiele damit sehr gut.
Ich habe nur 2 Kritikpunkte:
- Verlängerung der Bootzeit bei Win7 von 18s auf 2 Minuten
- die Daumentasten liegen zu nah aneinander, so dass ich manchmal beim Drücken beide erwische
 
Angeblich soll man mit schweren Mäusen präziser zielen können als mit leichten. Obwohl das eher auf den Spieler ankommt wie genau er stoppt und halt den Gegner ins Visier nimmt.

Naja komisch das die Profi Spieler leichte Mäuse favorisieren. Ich würde sagen, dass wenn überhaupt Highsenser schwerere Mäuse in Betracht ziehen. Zusätzliches Gewicht würde bei Armruderer aka lowsensern nur den Bremsweg ihres Flitzebogens erhöhen ;)
 
Naja komisch das die Profi Spieler leichte Mäuse favorisieren. Ich würde sagen, dass wenn überhaupt Highsenser schwerere Mäuse in Betracht ziehen. Zusätzliches Gewicht würde bei Armruderer aka lowsensern nur den Bremsweg ihres Flitzebogens erhöhen ;)

Du hast aber meinen Post richtig gelesen, oder? Was meinst du warum ich nicht geschrieben habe das es besser fürs aiming ist, sondern ANGEBLICH beim aiming hilft. Ich finde das Gewichtstuning selber für total nutzlos. Sonst wurde ich nicht mit Xai und Kinzu spielen.
 
So jetzt mal von wegen großartiger Verarbeitung was die Xai betrifft. Ich hatte meine Xai vor zwei Tagen mal wieder kurz angeschlossen weil ich es immer noch nicht ganz verkrafet hab das ich für die Maus 'nen guten Preis hingelegt hab, aber sie letztendlich wegen diverser Probleme nicht nutzen möchte. Es ist nicht nur so das mich das anstöpseln der Xai einen Bootvorgang von fünf Minuten kostet, sondern ich hab auch nochmal gemerkt, was mir vor gut zwei Monaten schonmal aufgefallen ist und was ich angesprochen habe, daß das Mausrad ab und zu nicht scrollt wenn es scrollen soll.

Und zwar in den Fällen wenn man das Mausrad für den Waffenwechsel wirklich nur einen Raster weiterdrehen möchte. Soll heißen es reagiert manchmal einfach nicht auf meinen Scrollbefehl. Jetzt ist das Ding für mich wie gesagt gleich doppelt scheiße. Ich hab ja bereits deutlich gemacht, das wenn diese Probleme nicht wären, die Xai 'n gutes Teil wär, nur das Ding ist mir durch die Mängel mehr und mehr unsympathisch. Ich weiß ja das jeder unterschiedliche Erfahrungen macht was Mäuse angeht und nicht alles gold ist was glänzt, aber das ist mir mit einer Razer einfach noch nie passiert.

Ich weiß durchaus das andere garkeine Probleme mit der Xai haben dürften und wohl wunschlos glücklich sind und sie vielleicht für die Maus des Jahrhunderts oder weiß der Geier was halten, denn sie hat ja 'ne feine präzise Technik verbaut und mag den meisten auch gut in der Hand liegen. Ich weiß auch durchaus, das sicherlich andere schonmal Probleme mit Razermäusen hatten, denn Fabrikationsfehler können egal wo auftreten. Sprich egal ob die Maus von Logitech, Razer, Steelseries oder sonst woher kommt.

Nur in der Regel sollten die Dinger schon funktionieren, da ich Mängel und Ausfallerscheinungen auf ein prozentuales Minimum reduzieren würde und ich hatte mit einer Razermaus einfach noch nie qualitative Probleme, sprich irgendwelche Produktionsmängel. Nur mich hat's mit der Xai gleich doppelt erwischt. Ok das mit dem Bootvorgang ist wohl auf meine Systemhardware zurückzuführen das sich da irgendwas nicht optimal verträgt. Ich hab aber auch alles versucht wie z.B. vor zwei Tagen extra mein Bios auf den neusten Stand zu bringen. Hat alles nicht geklappt und jetzt wo ich gemerkt hab das auf die Maus in Source nichtmal für den Waffenwechsel Verlass ist, hab ich es eh aufgegeben.

Wenn ich mit meiner Diamondback scrolle geht das butterweich und Rasterung für Rasterung präzise von statten. Wie gesagt, ich gönne mir jetzt zusätzlich die Boomslang 2007 CE und dann ist es erstmal aus mit dem Mäusewirr und Kauf. Ich sollte dann wohl lieber mal an meinen Skillz feilen anstatt dauernd über die Anschaffung neuer Mäuse nachzudenken. Naja man legt sich halt gerne was neues zu und ich hab auch einfach Spaß und Freude dran solange es nicht den Rahmen sprengt, aber wie gesagt. :wink:
 
Dann hast du wohl eine defekte Maus erwischt. Kann vorkommen. Bei Razer gibts genug Qualitative mängel. Mausräder und Tasten die lustig quitschen. Oder dank der billigen Taster das die Maus auf einmal Doppelklicks fabriziert. Wenn du die Xai nicht magst dann spiel halt mit der Razer und gut ist.
 
Dann hast du wohl eine defekte Maus erwischt. Kann vorkommen. Bei Razer gibts genug Qualitative mängel. Mausräder und Tasten die lustig quitschen. Oder dank der billigen Taster das die Maus auf einmal Doppelklicks fabriziert. Wenn du die Xai nicht magst dann spiel halt mit der Razer und gut ist.

Naja und bei Steelseries wie man sieht wohl auch wenn du das schon so hinstellst als hättest du DEN Überblick über die gesammte Produktionsvielfalt von Razer.

Ich kann nur sagen, ich hatte bis jetzt eine Copperhead, eine Lachesis, eine DB3G eine alte Diamonback und eine Abyssus. Und ich hatte noch nie qualitative Mängel zu beanstanden. Die Diamondback 3G hatte ich mir sogar gleich doppelt gekauft.

Ist halt bei mir wirklich so. Ich mein geb dir doch mal das Mausrad von der Xai. Das ist ja schon vom Feeling her nicht ganz das wahre und dann ist es bei mir auch noch unzuverlässig.

Achja und weil du so contra Razer eingestellt bist. Gegen Razer sind die Jungs von Steelseries ein Kindergeburtstag wenn man das mal genau nimmt. Sprich die haben schon Mäuse die seines gleichen suchen auf den Markt gebracht,da hat Steelseries noch in die produktive Windel geschissen.

Razer hat 'ne enorme Erfahrung und produziert nach meinem Erfahrungsstand qualitativ hochwertige Ware. Razermäuse waren schon immer gut für 'nen ordentlichen präzisen Frag und werden auch gut bleiben. Ich denke da braucht man auch garnicht darüber diskutieren.

Sag mal bist du hier eigentlich 24 Stunden on um die Xai ins gute Licht zu rücken oder warum bist de jetzt gleich aus dem Busch gesprungen als ich in den Thread gepostet hab? Ich weiß ja daß die Xai für dich 'n Prachtstück ist, aber ich hab halt auch mal meinen Stand der Dinge klar gemacht. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer HAT mal Qualitativ Produkte rausgebracht. Du sagst es. Weil heute sind die meisten Mäuse von denen schon rein vom Material bescheiden. Das Mausrad der Xai ist doch Wunderbar. Hat ne schöne, knackige Rasterung.

Zu dem Überblick bei Razerprodukten. Ich hatte selber die alte Diamondback und die 3G. Genau wie die DeathAdder, die Lachesis und die Copperhead. Dazu dann die Lycosa. Ganz ehrlich. Die alte Diamondback Plasma war Qualitativ Top. Heute ist das echt nur noch abklatsch von dem was die mal gebracht haben.

Wenn du Razermäuse lieber magst, ok. Dann kauf dir davon das ganze Sortiment und freu dich.
 
@ Sickbo,

dann tausch doch endlich Deine Xai wenn sie kaputt ist, oder gib sie zurück wenn Du mit ihr unzufrieden bist.

Das Du von Deiner Razer Maus mehr begeistert bist, haben wir doch nun alle mitbekommen, tut hier aber nichts zur Sache, denn das hier ist der " Xai - Thread ".


Gruß,
Skull
 
So, immerhin hat mir der Support doch noch geantwortet...wenn auch wenig hilfreich.
Ich hatte geschrieben:
Hi,
i received my new xai today.
But i have a problem when starting windows. The Windows boot is as fast as before (with my razer mouse) but after i see the desktop it takes up to 15 seconds before i can use/move the mouse (and i dont have 100 programs in autostart and i am using an intel postville SSD which is quite fast;))
Seems it takes quite long until the xai is initialized. Sometimes i can also hear the windows sound for "new hardware". I have tried several USB ports on the mainboard but that didnt fix the problem.
Is that a known issue with my motherboard (Gigabyte EP45 UD3-R, latest Bios F12)?
I also tried the bios option "USB Mouse Support" but that don´t makes a difference for the startup delay.
Regards
Antwort:
I'd recommend updating the firmware on your motherboard first. After you do that then I'd try a clean installation of our software.
Regards,
Ist ja nicht so dass ich geschrieben hab ich hätte schon das neueste Bios drauf:drool:
Nun ja, seis drum, is ja jetzt auch egal;)

Kleine Story noch am Rande:
Ich hab ja am Mittwoch die Xai zurück zu Hardwareversand geschickt. In dem Paket war ja ein UPS Rücksendeaufkleber.
Ich hab die Maus also ordentlich wieder eingepackt und das Rücksendeetikett auf den Karton geklebt.
Da bei uns in der Firma UPS eh jeden Tag kommt hab ich sie dann einfach an den Platz gestellt wo die Pakete immer abgeholt werden.
30 Minuten später steht ein Kollege mit meinem total aufgerissenen Paket bei mir und meint "Ey, das is eben für dich gekommen, ich hab mal rein geschaut":wall:
Ich hab dann mal versucht ihm den Unterschied zwischen "Paket wegschicken" und "Paket bekommen" zu erklären, aber ich glaube das hat nix geholfen:drool:
Naja, ich hab dann das Päckchen so gut wie es ging wieder geflickt (ich konnte ja kein neues nehmen wegen dem UPS Rücksendeschein, der war natürlich auch eingerissen;)) und hab es wieder auf den Platz gestellt.
Nur wenn ich jetzt bei HWV in meinem Bestellstatus schaue sehe ich da nix von einer Rücksendung, und eigentlich müsste die ja schon da sein (schlauerweise hab ich mir auch die Trackingnummer auf dem Aufkleber nicht notiert:fresse:).
Bin ja mal gespannt ob die Maus noch da ankommt bzw. ob ich die Kohle wieder bekomme, sonst muss der Kollege bezahlen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei euch in der Firma werden Pakete die persönlich adressiert sind von Kollegen geöffnet ?:confused::coolblue:

Da würde ich generell mal etwas ändern !:wink:

Ich drück mal die Daumen, daß das Paket bei Hardwareversand ankommt ! Solange der Inhalt in Ordnung ist, brauchst Du Dir um Dein Geld keine Sorgen machen. Das klappt da im Allgemeinen ganz gut !



Gruß,
Skull
 
Du hast das mit dem BIOS in einer Frage formuliert. Kein Wunder das man dir das dann empfiehlt, du erweckst so ja den Eindruck es noch nicht versucht zu haben.
 
Manchmal ist sogar das Vorgänger Bios besser wie das Allerneueste ! Hat es alles schon gegeben.
Meiner Meinung nach allerdings alles nicht der Grund für die Bootverzögerung.
Scheint wohl eher in der Art der Port Vergabe während des Hochfahrens zu sein, sprich USB 2.0 Legacy etc.
Nach dem Update des Bios, machte sogar meine alte Asus Möhre ( A8N 32 Sli deLuxe ) keine Probleme mehr.
Beim jetzigen X58 Board u. Win7 64-bit gibt es absolut keine Verzögerung !

Trotzdem würde ich mir einige erläuternde Worte aus Dänemark zu dem Thema wünschen :wink:


Gruß,
Skull
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh