SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir hat Steelseries wegen dem Bootproblem geantwortet. Die meinten, es liegt daran, dass die Maus ohne Treiber auskommen muss. Die Computer erkennen die Maus nicht nur als Maus, sondern sehen noch viel mehr Komponenten, dies führt zu diesen Boot Problemen. Sie wissen nicht, ob sie das Problem mit einer neuen Firmware lösen können, probieren es aber.

Da ich einen Mac Pro habe, kann ich nicht einfach ein Bios Update durchführen, von daher nervt das schon ziemlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah,
das ist ja schon einmal ein Hinweis !

Eingabegerät ( Human Interface Devices ) da wird ja einiges angezeigt wenn man die Xai anstöpselt !
Trotzdem scheint es ja kein generelles Problem zu sein, bei mir z. B. tritt es nicht auf.

Mir fehlt immer noch die Tastenzuweisung " unendlich scrollen ". Mal sehen, was sich da noch tut.



Gruß,
Skull
 
Das booten an sich ging ja ganz normal, nur wenn ich halt auf dem Desktop war dauerte es ca. 15 Sekunden bis ich die Maus benutzen/bewegen konnte.
Vielleicht erkennen manche Boards angeschlossene USB Geräte auch einfach viel schneller als andere, keine Ahnung.
Dann wird sich das (wahrscheinlich jedenfalls;)) aber nicht mit einem Firmware Update der Maus beheben lassen.
Wenn es irgendwann mal ne neue Firmware geben sollte die das Problem löst (wird man dann ja hier bestimmt lesen können) bestelle ich mir vielleicht noch mal ne Xai.
Oder wenn ich mal ein anderes Board habe...aber nur wegen so einem Problem kaufe ich mir jetzt kein anderes Board, ist ja nicht so dass die Xai die einzige brauchbare Maus wäre;)
Die Mionix Naos sieht z.B. ja auch mal interessant aus, wobei ich ca. 80€ für ne Maus schon krass finde...
 
Steelseries legt der Maus leider nur eine sehr kurze, knappe Dokumentation bei, die den Käufer über die Wirkung der Einstellungen völlig im Unklaren lässt. Auf der Herstellerseite werden sie zwar erklärt, dies ist aber umständlich und nützt jemandem der im Geschäft Vorabinformationen wünscht herzlich wenig.

lol

1. Denen ist wohl nicht ganz aufgefallen, dass die Infos auch in der Software sind.

2. Dass man im Geschäft nur auf die üblichen Infos auf der Verpackung angewiesen ist ist ja wohl logisch.
 
Das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen und stand auch nicht in dem Infomaterial, dass ich vorab erhalten habe. Die Infos in der Software sind aber nur auf Englisch.
Für mich kein Problem, aber nicht jeder beherrscht diese Sprache gleich gut. ;)

Persönlich habe ich gerne noch mehr Informationen zur Software (schon im Geschäft) und den möglichen Einstellungen, schliesslich sind diese bei der Xai ein essentieller Kaufgrund.

Wie schon im Artikel geschrieben, die Maus überzeugt durch innere Werte und nicht durch dumpfe Effekthascherei.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, das Review ist von dir :d

Mehr darauf hingewiesen könnte man ruhig , dass es die Infos nur in Englisch gibt ist zwar nicht optimal aber als echtes Problem sehe ich es in der heutigen Zeit auch nicht unbedingt. ;)

Grundsätzlich finde ich die Dokumentation recht gut, sehr erklärt imho recht einleuchtend was die diversen Einstellungsmöglichkeiten bedeuten (natürlich etwas in die Marketing-Sprache verpackt). Das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich nicht unbedingt unwissend was Mäuse und deren Technik betrifft angeht
 
gibt ist zwar nicht optimal aber als echtes Problem sehe ich es in der heutigen Zeit auch nicht unbedingt. ;)
Du glaubst garnicht wie viele Menschen, auf diesem Planeten und diesem Land umerirren, ohne diese Erklärung nicht vollständig zu verstehen. ;)

Eine gute, deutsche Dokumentation ist auf jeden Fall ein Punkt, den man poitiv anmerken oder im Fall des Fehlens, negativ bewerten darf.

Wie gefällt der Test denn sonst?
 
Insgesamt gefällt mir das Review sehr gut auch wenn der Praxis-teil imho etwas ausführlicher sein könnte.
Was mir fehlt ist der Hinweis, dass die Xai keinen eigenen Treiber mitbringt sondern mit dem Standard HID Driver läuft.
Zudem sollte man schon erwähnen, dass sich im Prinzip alle Einstellungen außer den Macros auch direkt über das Display einstellen lassen.
Man kann auch durchaus Kritik daran üben, dass die Macros (noch) keine Keyboard Emulation bieten, auch wenn ich persönlich es eh nicht brauche.

Entweder hat dein Review Sample keine leichte positive Beschleunigung (eher unwahrscheinlich) oder es ist dir nicht aufgefallen (schon wahrscheinlicher). :d ;)

Technische Daten:
...
Tasten: 8 frei belegbar
...
Steht das wirklich so auf der Verpackung? Der CPI Button ist nämlich nicht frei belegbar.

FreeMove nimmt Einfluss auf die Padkorrektur der Maus ...
Meintest du Pfadkorrektur?

... Die Xai ist die (mit der Steelseries Ikari) einzige Maus, die den Spieler darauf wirken lässt.
Das stimmt nicht wirklich, Logitech bietet es auch bei der G9x/G500, wenn auch mit weniger Einstellungsmöglichkeiten, bei der Deathadder und Copperhead kann man es per Firmware ein/aus schalten und die Hades H1 (muss man nicht kennen :d) hatte im Prinzip auch ein ähnliches Feature.

Dazu sind alle Werte in vier Profilen speicherbar ...
Kleiner "Tippfehler", es sind ja 5. ;)

... und die, durch die großzügig dimensionierten Teflonfüsse stark geförderten, beispielhaften Gleiteigenschaften ...
Ist etwas übertrieben, gibt auch andere Mäuse, die auch nicht schlechter als die Xai gleiten, allerdings hab ich auch kein 9/4HD.

Nur vom nicht stufenlosen Mausrad hätten wir uns etwas mehr "Knackigkeit" und Feedback gewünscht.
Da teile ich deine Meinung nicht wirklich, ich hab am Mausrad eigentlich absolut nichts auszusetzen, aber egal.
 
Was die Dokumentation angeht muss ich Madz absolut recht geben, ich hätte gern ne bessere Vorstellung was passiert wenn ich dies und das verstelle.

Ein grosser Knackpunkt scheint für viele Useri die Bootzeit zu sein, wieso dann nicht auch nen Treiber zusätzlich anbieten, der das Bootproblem umgeht. Denke es wäre machbar, die Xai auch an anderen Rechnern schnell Bootbar zu machen. M8s heulen halt rum deswegen, ich hab dagegen kein Problem.

Ne fette CD fehlt mir irgendwie auch.
Sonst gefällt mirs Review.
 
Naja woh ihr Recht habt habt ihr Recht. Nicht das man mich falsch versteht. Ich agiere nicht gerne gegen die Xai, denn besonders als Linkshänder bin ich über jede symmetrische Maus die was auf dem Kasten hat froh. Ich werde sie jetzt mal umtauschen und dann auf ein voll funktionierendes Mausrad hoffen. Mit anderen Bioseinstellungen werde ich es dann sobald ich sie wieder neu habe auch mal probieren nur um zu gucken ob sich das mit dem booten nicht doch irgendwie umgehen lässt. Fals nicht muß ich die vier bis fünf Minuten die mein PC durch die Maus übrigens gänzlich unübertrieben braucht weil ich dabei schonmal auf die Uhr geschaut habe in Kauf nehmen. Ich bin erstmal froh wenn sie überhaupt voll funktioniert und verlässlich scrollt und der Umtausch ohne Probleme von statten geht.
 
ich hätte gern ne bessere Vorstellung was passiert wenn ich dies und das verstelle.
Eben, es ist das erste Mal, dass ich eine Maus teste und erstmal denke: "Wo zum Teufel, ist das Handbuch?!"

Ich werde sie jetzt mal umtauschen und dann auf ein voll funktionierendes Mausrad hoffen.
Wieso hast du Probleme damit?

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:10 ----------

Da teile ich deine Meinung nicht wirklich, ich hab am Mausrad eigentlich absolut nichts auszusetzen, aber egal.
Sowas ist wohl eher eine Frage der persönlichen Präferenzen. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:10 ----------

Sowas ist wohl eher eine Frage der persönlichen Präferenzen. ;)
 
Hab meine Xai jetzt eingeschickt und hoffe auf die Kullanz des Shops. Müßte eigentlich schon klappen. Wenn ich jetzt eine neue voll funktionsfähig kriege, werde ich sie demnächst mal über das Puretrak Talent scheuchen und mich mit dem Ding ein bißchen einspielen. Das mit dem Bootproblem lässt sich ja vielleicht lösen wenn ich USB Legacy im Bios disable. Hab schon gelesen das einige so ein Problem auch mit der Razer Imperator haben sollen und das im Bios umgestellt haben und damit das Problem gelöst haben. Vielleicht klappt das ja bei meinem Mainboard auch mit der Xai. Mal gucken. Fals nicht muß ich den Bootvorgang halt in Kauf nehmen. Ich mein wenn der PC dann mal an ist gibt es ja eigentlich keine Probleme mehr mit den Ding sofern sie jetzt dann voll funktioniert und das Mausrad auch wirklich voll anspricht.
 
WTF! Die würde ich nicht einmal auspacken. So rar ist sie.
 
So hab eine gute und eine schlechte Nachricht zu vermelden, aber da die gute überwiegt und die ist auf die es ankommt hat sich jetzt fast alles zum positiven gewendet.

Also die schlechte Nachricht ist, daß ich das mit dem 3-4 minütigen Bootvorgang den mein PC durch die Maus braucht nicht umgehen kann. Sprich ich muß diese Zeit bei jedem PC Windows Vista 32 Bit Start einfach abwarten. Hab im Bios versucht USB Legacy Support und USB Controller 2.0 zu disablen. Hatte aber beides keine Auswirkungen auf den langen Bootvorgang, deshalb ich sie einfach wieder aktiviert und das Bios verlassen. Das gute ist aber wenn mein PC dann mal hochgefahren ist funktioniert die Maus mit den in der Maus gespeicherten Einstellungen auch ohne Zicken und Mucken.

So und nun die Gute auf die es ankommt. Gamersware hat mir defekte Maus ohne Zicken umgetauscht und die Xai die ich jetzt hier habe funktioniert zumindestens bis jetzt nach einen kurzen Test in CS Source einwandfrei. Sprich ich kann mich auf die Maus und das Mausrad wieder verlassen und bekomme so auch wieder Lust sie zu nutzen. Ist immerhin die technisch beste Maus die ich als Linkshänder hier habe.

Achja was ich hinzukommend festgestellt habe verwundert mich und weiß nicht genau woran es liegt. Ich bin ja high Senser und hatte meine Sensivity in CS Source bis jetzt immer auf sagenhaften 12 und meine Diamondback 3G auf volle angebliche 1800 DPI Leistung. Das komische jetzt mit der Xai ist, ich hab sie auch auf 1800 CPI, srpich DPI und die Exact Rate auf 960 eingestellt weil ich sie einfach dem alten Mausfeeling mit der DB3G anpassen wollte. Naja auf jeden Fall war die Xai im Game bei selber Einstellung nun deutlich empfindlicher was die Sensivität angeht, obwohl ich vorher Wochen lang die 1800 DPI mit der DB3G mit den selben Ingameeinstellungen genutzt habe.

Kann mir jetzt nicht richtig erklären warum die Xai bei selber DPI Zahl ingame jetzt so viel empfindlicher reagiert, aber es stellt ja für mich jetzt auch kein Problem da, da ich die Ingamesense in Source jetzt deutlich von 12 auf 6 runtergedrosselt habe.Die Xai läuft wie gesagt auf 1800 CPI und 960 Exact Rate. Weiß einer von euch warum da jetzt so Unterschiede aufgetreten sind, obwohl die beiden Mäuse ja normalerweise gleichempfindlich sein sollte so wie ich die Xai eingestellt hatte?

Naja auf jeden macht die ganze Sache mit der Maus jetzt wieder Spaß und ich werde die nächsten Wochen auch mal bei der Xai bleiben und mit ihr einspielen. Ich konnte sie ja vorher nie richtig nutzen. Achja was mir noch aufgefallen ist, ist das ich mit der Xai, wenn ich in CS Source z.B. genau den oberen Rand einer Kiste auf Dust 2 anvsiere keine gerade wagrechte Linie ziehen kann. Die Xai scheint wohl so genau zu sein, das es nur schwer möglich ist. Klar lässt sich das in Source umgehen, indem man einfach links oder rechts geht nach dem man senkrecht eine bestimmte Linie auf Headshothöhe anvisiert hat, aber das ist mir nur aufgefallen.

Es gibt ja bei der Xai aber Einstellungen die das ermöglichen soll und nennt sich wohl Exact Aim mit der man gerade Linie ziehen kann. Naja ist mir nur aufgefallen. Die Maus ist dafür wenn man alles außer Exact Sense und Exact Rate über die Maus ohne Software auf 0 stellt wohl zu genau. Geht euch sicherlich auch so oder?
 
Vllt hattest du bei deiner 3G eine andere Win/Treiber Sens?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt hattest du bei deiner 3G eine andere Win/Treiber Sens?

Hm ich hab aber ganz sicher nix verändert. Könnte aber trotzdem irgendwie damit zusammenhängen. Fragt sich nur wieder wenn ich nix verändert habe?
Vielleicht hat sich was die Windows Sense angeht durch die Bios Einstellungen kurzzeitig was umgestellt. In Windows kommt mir die Maus aber komischerweise garnicht schneller vor als die zuvor angeschlossene DB3G auf voller Leistung. Nur ingame war die Xai auf einmal so crazy empfindlich. Naja ist ja auch egal. Auf jeden Fall ist meine Ingamesense nun auf 6 und das Feeling ist als High Senser wieder wie gewohnt.
 
@ Sickbo:

Wegen der geraden Linie. Hast du die Prediction in der Xai ein oder abgeschaltet? Soweit ich weiß ist die Pfadkorrektur bei der Razer dauerhaft aktiviert. Und Pfadkorrektur ist genau das was es dem Menschen erlaubt mit einer Maus gerade Linien zu ziehen (z.B. in Paint). Die Xai hat dafür ein eigenes Setting, welches in den Default Einstellungen abgeschaltet ist!

Nennt sich Steelseries Freemove.
 
@ Sickbo:

Wegen der geraden Linie. Hast du die Prediction in der Xai ein oder abgeschaltet? Soweit ich weiß ist die Pfadkorrektur bei der Razer dauerhaft aktiviert. Und Pfadkorrektur ist genau das was es dem Menschen erlaubt mit einer Maus gerade Linien zu ziehen (z.B. in Paint). Die Xai hat dafür ein eigenes Setting, welches in den Default Einstellungen abgeschaltet ist!

Nennt sich Steelseries Freemove.

Ah verstehe, dachte das wär die Exactaim Einstellung. Also ist es Freemove. Ne also das ist bei mir aus, daher auch die Genauigkeit wenn ich versuch 'ne gerade Linie zu ziehen. Muß ich mal gucken denn mit den Einstellungen der Xai ist ja viel möglich. Daß das bei Razer Mäusen standard ist leuchtet mir sogar ein, denn mit der Diamonback 3G ging das nämlich standardmäßig. Ne kann ich ja rumprobieren bis ich die für mich optimalen Settings gefunden habe. Geht schon in Ordnung und ist ja einstellbar. Werde ich übrigens gleich mal testen das mit der Freemove Einstelllung.

Wie macht ihr es denn für Shooter? Beziehungsweise was habt ihr alles bei der Xai aus und eingeschaltet und erweist sich als optimal?

Ich seh gerade das ich Freemove von 0-10 einstellen kann. Welche Einstellung wär denn das optimale Mittelmaß zwischen Bewegungsfreiheit und der Möglichkeit gerade Linien zu ziehen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------

Mal 'ne Frage am Rande die mich interessieren würde.
Ergeben sich für mich als Highsenser eigentlich irgednwelche Vorteile wenn ich die CPI der Xai noch höher als 1800 stelle (ist bis zu 5000 möglich) und dafür lieber die Ingamesense weiter runter? Wird die Maus dadurch vielleicht noch genauer oder kommt das auf's selbe raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Steelseries glaubst ist es grundsätzlich besser die Einstellungen alle auf der Hardware zu machen (der Maus) und jegliche Einmischung von Software zu vermeiden. Das betrifft das Betriebssystem, etwaige Treiber für jenes und auch das Spiel.

Stell deine ingame Sens also auf 1 und den CPI Wert der Xai auf Ingame Sens * alte CPI.

Was die anderen Einstellungen angeht: Hier muss jeder für sich selber wissen was er braucht. Ich z.B. habe alles auf 0. Ich spiele aber auch kein CS, wo ein wenig Prediction sicher mal von Vorteil sein kann. In Quake kommt es darauf eher nicht an, ich habe meine Xai so eingestellt, dass ich praktisch mit rohen Sensordaten spiele an denen weder das Spiel, Windows oder die Hardware der Xai noch was dran fummelt.
 
Wenn du Steelseries glaubst ist es grundsätzlich besser die Einstellungen alle auf der Hardware zu machen (der Maus) und jegliche Einmischung von Software zu vermeiden. Das betrifft das Betriebssystem, etwaige Treiber für jenes und auch das Spiel.

Stell deine ingame Sens also auf 1 und den CPI Wert der Xai auf Ingame Sens * alte CPI.

Was die anderen Einstellungen angeht: Hier muss jeder für sich selber wissen was er braucht. Ich z.B. habe alles auf 0. Ich spiele aber auch kein CS, wo ein wenig Prediction sicher mal von Vorteil sein kann. In Quake kommt es darauf eher nicht an, ich habe meine Xai so eingestellt, dass ich praktisch mit rohen Sensordaten spiele an denen weder das Spiel, Windows oder die Hardware der Xai noch was dran fummelt.

Ich mach auch alles direkt per Xai über das LCD. Die Software hatte ich nur kurz für das Firmwareupdate drauf, danach hatte ich sie heute wieder runtergeschmissen.

Also ich hab's gerade mal ausprobiert was Freemove angeht und bin dabei zu dem Entschluß gekommen das mich die hochgeschraubte Freemoveeinstellung in CS Source akzeptabel und wichtig unterstüzt, denn es ist ja nicht so das es mich so in meiner Bewegeungsfreiheit einschänken tut, das ich bestimmte Pixel garnichtmehr anvisieren kann. Nur in CS ist es ab und zu förderlich wenn man die Maus auch mal einigermaßen gerade nach links und rechts ziehen kann, wenn es darum geht jemanden auf Kopfhöhe zu erwischen.

Is 'ne geile Option und für mich förderlich. Hab Freemove jetzt auf vollen 10, also maximal eingestellt. Geile Option wenn du mich fragst, da merkt man erstmal welch technische Finesse in dem Teil steckt. Jetzt informier ich mich gleich nochmal in der Steelseries Xai FAQ was es genau mit Exact Aim auf sich hat. Das haben nämlich manche auch bis zu einem gewissen Grad eingestellt. Hey jetzt fehlt eigentlich nur 'noch 'ne Maus die ganz alleine spielt wa? Ne Steelseries KI. (hehe)

EDIT:

Ok hab mich über exactaim informiert. Das lass ich ausgeschaltet. Tut nicht not, aber Freemove schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Software kannst du getrost wieder installieren Sickbo. Alles was sie macht ist, die Settings in die Maus zu laden. Wenn du sie schließt ist sie geschlossen und läuft nicht im Hintergrund noch weiter. Es ist kein Treiber. Aber wesentlich komfortabler als das LCD auf der Mausunterseite. Das ist eher für LANs gedacht und professionelle Spieler die an Turnierrechnern spielen, dort was einstellen wollen und die Software nicht installieren können.
 
Die Software kannst du getrost wieder installieren Sickbo. Alles was sie macht ist, die Settings in die Maus zu laden. Wenn du sie schließt ist sie geschlossen und läuft nicht im Hintergrund noch weiter. Es ist kein Treiber. Aber wesentlich komfortabler als das LCD auf der Mausunterseite. Das ist eher für LANs gedacht und professionelle Spieler die an Turnierrechnern spielen, dort was einstellen wollen und die Software nicht installieren können.

Achso verstehe, naja dann kommt sie wohl bei Gelegenheit wieder drauf. Nur ich benötige sie ja jetzt eigentlich nichtmehr. In der Software kann man zwar noch ein bißchen mehr einstellen, nur das brauche ich ja alles nicht. Naja mal gucken, auf jeden Fall läuft die Maus jetzt einwandfrei und das ist gut so.
 
Mensch du ich krieg online fast nur auf die Fresse mit der Maus. Ich weiß das sie technisch überzeugend ist und ich kann mit ihr eigentlich auch alles genauso wunderbar anvisieren wie mit meiner Diamonback 3G nur scheint mir die Form der Xai noch noch nicht so ganz zu liegen. Gerade in 'nem Spiel wie CS entscheiden oft Millisekunden über Leben und tot und ich muß mich wohl oder übel erst an den fetten Korpus der Xai gewöhnen. Gerade das fette Hinterteil macht es mir schwerer die Maus zu kontrollieren als z.B. eine DB3G. Das hatte ich auch schonmal angesprochen. Aber jetzt ist es noch zu früh um aufzugeben. Ich muß mich wohl erst noch an die Form gewöhnen, obwohl ich vorhin schon wieder darüber nachgedacht habe zurück zur DB3G zu wechseln. Denke es ist 'ne Gewöhnungssache. Funktionieren tut ja jetzt alles wie es soll, aber ich komm mit dem Ding noch nicht in Fahrt. Bin sozusagen noch nicht richtig mit ihr warm geworden, obwohl mir heute schon der ein oder andere schöne Headshot gelungen ist. (hehe)

Mir ist aber auch klar, daß das 'ne Sache ist die ich nicht unbedingt der Maus negativ anrechnen kann, sondern einfach an mir liegt weil ich einfach zu low zocke. (haha) Wenn man bedenkt mit was für Billigmäusen in alten Zeiten gewisse Spieler schon geruled haben und wenn man bedenkt wer mit einer Xai alles regieren würde oder regiert. Ist halt für mich einfach 'ne Umgewöhnung weil ich das letzte halbe Jahr zum zocken ausschließlich die DB3G im Einsatz hatte. Der Big Mama Booty macht mir noch zu schaffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja high Senser und hatte meine Sensivity in CS Source bis jetzt immer auf sagenhaften 12 und meine Diamondback 3G auf volle angebliche 1800 DPI Leistung. Das komische jetzt mit der Xai ist, ich hab sie auch auf 1800 CPI, srpich DPI und die Exact Rate auf 960 eingestellt weil ich sie einfach dem alten Mausfeeling mit der DB3G anpassen wollte. Naja auf jeden Fall war die Xai im Game bei selber Einstellung nun deutlich empfindlicher was die Sensivität angeht, obwohl ich vorher Wochen lang die 1800 DPI mit der DB3G mit den selben Ingameeinstellungen genutzt habe.

Laut Sensor Datenblatt beträgt die default CPI 1620. Probier mal testweise den Wert! Gibt einige Spieler die meinen, dass die Einstellung unabhängig von Winpointer am performantesten sei.
 
sickbo du bist nicht der einzige dem die xai nicht so toll in der hand liegt. dank mir ist mein bester kumpel auch auf den geschmack gekommen, sich die xai zu holen und hat sie inzwischen wieder zurückgegeben, weil er sich einfach nicht dran gewöhnen konnte. er hat halt vorher mit mx510 und dann mx518 gespielt und hat sich halt wieder ne neue mx518 geholt

ausserdem spricht nichts dagegen, dass du weiterhin wieder die db3g nutzt. neben der deathadder und krait, eine der wenigen top produkt mäuse die razer hergestellt hatte in der vergangenheit

bei cs 1.6/css ist das halt wurst. die spiele sind halt so alt das die pro spieler zum grossteil immer noch mit intellis spielen, da 400 dpi nunmal komplett reichen für cs/css.
 
400 DPI reichen auch für alle anderen Shooter gesetzt den Fall die restlichen Settings passen zusammen (Displayauflösung, Sensitivity).
 
sickbo du bist nicht der einzige dem die xai nicht so toll in der hand liegt. dank mir ist mein bester kumpel auch auf den geschmack gekommen, sich die xai zu holen und hat sie inzwischen wieder zurückgegeben, weil er sich einfach nicht dran gewöhnen konnte. er hat halt vorher mit mx510 und dann mx518 gespielt und hat sich halt wieder ne neue mx518 geholt

ausserdem spricht nichts dagegen, dass du weiterhin wieder die db3g nutzt. neben der deathadder und krait, eine der wenigen top produkt mäuse die razer hergestellt hatte in der vergangenheit

bei cs 1.6/css ist das halt wurst. die spiele sind halt so alt das die pro spieler zum grossteil immer noch mit intellis spielen, da 400 dpi nunmal komplett reichen für cs/css.

Hab gerade eben wo du s sagst 'nen kleinen Test gemacht und bin zur DB3G gewechselt und ich hab wieder Situationen gemeistert die mir mit der Xai schwerer gefallen wären. Soll jetzt keine Basherrei sein, denn die Xai ist wie ich jetzt wo ich meine voll funktionierende Ersatz Xai von Gamersware erhalten habe und feststellen durfte vorallem technisch 'ne sehr gute Maus und ein Top Produkt. Nur das Ding ist halt auch das ich mit der Form einer Diamondback 3G einfach besser zurecht komme und dadurch mehr Kontrolle bei meinen Aktionen habe.

Hinzu kommt das die Diamondback 3G der Xai in Punkto Präzision in Counter Strike in nichts nachsteht, auch wenn die Xai technisch mehr auf den Kasten hat. Man merkt davon halt einfach nichts wenn man beide Mäuse im Spiel vergleicht. Und 1800 DPI sind wie die meisten wissen dürften vollkommen ausreichend. Ich werde die Xai aber auf jeden Fall als Maus für Zwischendurch oder vorallem als Ersatz behalten.

Hab mir aber soeben als ich mal wieder feststellen durfte was ich eigentlich an der DB3G hab zwei Ersatzmäuse für die nächsten 2-5 Jahre bestellt. Man weiß ja nie wie lange die DB3G noch in Produktion ist. Obwohl ich eigentlich glaube das die Diamondback irgendwann sogar nochmal neu von Razer aufgelegt wird, oder eine Copperhead mit fast identischer Form (ist ja nur minimal größer, vorallem der Buckel) mit neuem Laser oder einfach 'ne andere Razer mit Diamondback ähnlicher Form.

Die Xai muß einem halt liegen und denke da versteht man mich schon. Drück mich ja klar und deutlich aus. Jeder redet ja immer davon wie wichtig es ist das einem die Maus neben dem technischen Aspekt vorallem gut in der Hand liegt. Und das ist bei mir mit der DB3G per Claw Grip als Linkshänder mit mittelgroßen Händen einfach der Fall. Die DB3G gleitet auf meinem Destructor auf Grund der kleineren Mausfüßte aus Teflon auch 'noch 'nen Tick smoother weil weniger Reibungsfläche vorhanden ist und das obwohl die Xai auch gut gleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh