Insgesamt gefällt mir das Review sehr gut auch wenn der Praxis-teil imho etwas ausführlicher sein könnte.
Was mir fehlt ist der Hinweis, dass die Xai keinen eigenen Treiber mitbringt sondern mit dem Standard HID Driver läuft.
Zudem sollte man schon erwähnen, dass sich im Prinzip alle Einstellungen außer den Macros auch direkt über das Display einstellen lassen.
Man kann auch durchaus Kritik daran üben, dass die Macros (noch) keine Keyboard Emulation bieten, auch wenn ich persönlich es eh nicht brauche.
Entweder hat dein Review Sample keine leichte positive Beschleunigung (eher unwahrscheinlich) oder es ist dir nicht aufgefallen (schon wahrscheinlicher).
Technische Daten:
...
Tasten: 8 frei belegbar
...
Steht das wirklich so auf der Verpackung? Der CPI Button ist nämlich nicht frei belegbar.
FreeMove nimmt Einfluss auf die Padkorrektur der Maus ...
Meintest du P
fadkorrektur?
... Die Xai ist die (mit der Steelseries Ikari) einzige Maus, die den Spieler darauf wirken lässt.
Das stimmt nicht wirklich, Logitech bietet es auch bei der G9x/G500, wenn auch mit weniger Einstellungsmöglichkeiten, bei der Deathadder und Copperhead kann man es per Firmware ein/aus schalten und die Hades H1 (muss man nicht kennen
) hatte im Prinzip auch ein ähnliches Feature.
Dazu sind alle Werte in vier Profilen speicherbar ...
Kleiner "Tippfehler", es sind ja 5.
... und die, durch die großzügig dimensionierten Teflonfüsse stark geförderten, beispielhaften Gleiteigenschaften ...
Ist etwas übertrieben, gibt auch andere Mäuse, die auch nicht schlechter als die Xai gleiten, allerdings hab ich auch kein 9/4HD.
Nur vom nicht stufenlosen Mausrad hätten wir uns etwas mehr "Knackigkeit" und Feedback gewünscht.
Da teile ich deine Meinung nicht wirklich, ich hab am Mausrad eigentlich absolut nichts auszusetzen, aber egal.