[Sammelthread] Steelseries Sensei / Steelseries Sensei [RAW]

Die Imperator hatte ich bereits vor nem Jahr gehabt und bin von der zur G9x gewechselt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G9x hatte mir deutlich besser gefallen.
Vlt bleibe ich auch einfach bei der :fresse:
 
Habe die Sensei heute bekommen und bin wirklich begeistert :)
Liegt sehr gut in meiner doch sehr kleinen Hand, fühlt sich wertig an und ist sehr präzise.
Da ich eher leichte Mäuse mag finde ich das Gewicht auch passend (hatte die G9x auch komplett ohne Gewichte genutzt)
Das Display und die verschiedenen Farben sind ein nettes Feature, wofür ich gerne ein paar Taler mehr ausgebe.

Hoffe die positive Erfahrung hält die nächsten Tage an :bigok:

//edit : Ist es normal dass der Übergang vom Schwarzen Teil zum Silbernen im hinteren Bereich etwas scharfkantig ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin schwer enttäuscht von der sensei.

seit mehr als 1 monat ärgere ich mich mit doppelklicks auf dem mausrad rum u. es wird immer schlimmer. anfangs nur doppelklick, mittlerweile unendlich klicks. komischerweise ist das mausrad die taste, die ich am wenigsten benutzt habe, eigentlich nur im ie-explorer.
die maus ist gerade mal 1 jahr alt, die silberbeschichtung hat sich total aufgelöst.

die neue "raw" werde ich noch ausprobieren, die teurere sensei (ohne raw) kommt mir sicher nicht mehr ins haus. für den preis erwarte ich schon ein bissl qualität.
 
Vom Ablösen der Silberbeschichtung habe ich schon einige Male gelesen und auch 2-3 Bilder gesehen. Scheint ein häufiges Problem zu sein.
 
Hört sich ja nicht so toll an :/ Wenn man soviel für eine Maus ausgibt erwartet man doch dass die Beschichtung hält.
Ist das also ein Problem oder bei jeder so und mehr oder weniger "normal" ?
 
ich habe meine glaube ich im jänner/februar gekauft u. bereits anfang sommer waren die ersten anzeichen, dass sich die schicht auflöst.

das ablösen der silberschicht wäre mir ja noch ziemlich egal, weils ja nur ein optisches manko wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem sieht es wirklich unschön aus wenn eine abgeflätterte Maus da liegt.
Also ist das bei allen so dass die Beschichtung nach einer Zeit abgeht oder gibt es hier auch Leute die die Maus schon länger haben und noch alles in Ordnung ist ?
 
Es gibt natürlich Leute bei denen die Maus noch aussieht wie am ersten Tag. Meine Sensei war auch kein Stück abgenutzt. Habe jetzt allerdings die Schale der RAW draufgebaut. Das Problem ist der Hautschweiß, der ist bei manchen Menschen total aggressiv. Dann natürlich wieviel man die Maus benutzt usw. Müsst euch mal bei Autos die Lenkräder ankucken. Mache sind schon so glänzend abgerubbelt nach 20.000km, da frag ich mich ob die das Teil am laufenden Band einölen und glattrubbeln:d
Habe meine Sensei auch mindestens einmal in der Woche von Fett und ablagerungen befreit. Also ich kann nix schlechtes über die Beschichtung berichten.
 
Liebäugle ja auch mit der Sensei um endlich meine MX 518 in den Ruhestand zu schicken, daher die Frage, nutzt ihr die ganzen Features wie Exact Aim usw. wirklich oder ist das mehr Marketingstrategie?
 
Liebäugle ja auch mit der Sensei um endlich meine MX 518 in den Ruhestand zu schicken, daher die Frage, nutzt ihr die ganzen Features wie Exact Aim usw. wirklich oder ist das mehr Marketingstrategie?

Meiner Meinung nach nur Marketingstrategie. Hatte ich noch nie in Betrieb. Den einzigen Regler (neben CPI), den ich verstellt habe ist extactlift. Es wäre in meinen Augen auch sehr schlecht sich sowas anzugewöhnen. Man käme ja sonst mit keiner anderen Maus mehr klar... Ich merke es schon bei der Lift Off Distanz zu anderen Mäusen. Irgend etwas fehlt dann und ich brauch wieder einige Zeit um mich umzugewöhnen.
 
hab damit nur die LOD runtergeregelt^^
Bei mir war es genau andersrum. Bin von der Sensei zur g400 gewechselt da die für mich einfach viel zu klein war. Und verglichen mit der Ergonomie und Haptik der Logitech kann man die Sensei echt vergessen^^
 
Und das beim dreifachen Preis (69€ zu 25€, kommt also fast hin) :shot:
 
Danke für das Feedback!
Logitech Maus hatte ich schon 3 Stück (I Feel Mouseman, G 5 und MX 518), allerdings bin ich mit der Qualität der letzten beiden nicht wirklich zufrieden gewesen. Die G 5 hatte einen Kabelbruch, nachdem ich diese eingeschickt habe, habe ich als Ersatz eine MX 518 bekommen,weil die G 5 nicht mehr produziert wurde, ziemliche Frechheit so ein Downgrade, G500 wäre angemessen gewesen. Bei der MX 518 geht schon der vordere DPI Schalter nicht mehr. Will mir deshalb nicht nochmal eine Logitecht Maus zulegen, auch wenn das natürlich nicht paradigmatisch für alle Logitech Maus sein muss.

Was die Ergonomie angeht, fand ich meine alte Razer Diamondback und eigentlich auch die Intelli Explorer 3.0 angenehm, daher der Gedanke zur Sensei zu greifen.
Die Roccat Kone XTD wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit der ergonomie klarkommst nehm lieber die zowie am^^ guter, verlässlicher Sensor und kein Hardwarehungriger Treiber
ps: wenn du mit logitech Mäusen schon Ausfälle hattest würde ich nicht zu Roccat wechseln :fresse:
 
Bin ich der Einzige dessen PC nicht mehr herunterfährt sondern sich nur neustartet wenn die Sensei angesteckt ist ?
Sobald ich die Maus abstecke funktioniert alles einwandfrei, liegt also definitiv an der Maus. Hardware steht in der Sig.

//edit: Am USB2 Port funktioniert alles ohne Probleme, zum Glück hat mein Board noch 2 USB 2.0 Ports :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze jetzt die Sensei MLG, vorher die Logitech G400 und Xai, im Vergleich der 3 Mäuse muss ich sagen die Sensei hat die Nase vorne, liegt einfach Top in der Hand und der Sensor arbeitet perfekt. (Bin eher Highsenser, der Handballen wird praktisch nicht bewegt, Steelseries 9HD PAD, 1080cpi :)
Habe gemerkt, vor allem bei der Xai wenn ich die CPI der Auflösung anpasse (1920x1080), ist die Bewegung im Spiel irgendwie genauer.
Bekomme die Tage noch die Zowie AM-FG, mal sehen ob die wirklich so super ist.
 
So habe jetzt meine dritte Sensei bekommen, die endlich mal kein Doppelklicken bei der rechten Maustaste hat. Kann wohl echt nicht wahr sein dass da so ne große Serienstreuung vorliegt.

//edit: Grad mal ein Video dazu gemacht : http://www.youtube.com/watch?v=Tc81na4HttQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja noch nie gesehen, eine Maus mit zwei-stufigem Rechtsklick :fresse:
 
Ich auch nicht bei einer Maus >5€. Vor allem nicht bei 2 Mäusen hintereinander. (Eine hab ich schon zurückgeschickt)
 
Ich hab mir heute die Sensei RAW gegönnt nachdem meine XAI nach drei Jahren so abgegriffen war das es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.

Weiß jemand wo man ExactAim und diese ganzen Sondergeschichten konfigurieren kann? Die SteelSeries Engine habe ich installiert, aber da finde ich nix.

Falls jemand Tips hat, immer her damit!
 
Darf man RAW dann wörtlich nehmen, dass die Maus den Input gar nicht bearbeitet?

Wenn ja, perfekt. Ich wollte das ganze Zeug eh deaktivieren.
 
Wozu denn auch? Wenn ich mir ne Maus kaufe deren Name Übersetzt "Roh, unbearbeitet" heißt... Dann aber so ne Frage Stelle... :shake:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Naja so roh sind die Sensei Raw Mäuse auch wieder nicht, da man immernoch Treiber braucht um zB die CPI runterzuschrauben. Die wahren RAW Mäuse sind meiner Meinung nach die komplett Treiberlosen Zowies.
 
Naja so roh sind die Sensei Raw Mäuse auch wieder nicht, da man immernoch Treiber braucht um zB die CPI runterzuschrauben. Die wahren RAW Mäuse sind meiner Meinung nach die komplett Treiberlosen Zowies.

Na soll ja nicht wirklich roh heißen. Eher sowas in die Richtung "ohne Extras wie die normale". Aber bei den Zowie Mäusen hast du recht. Einstecken und gut ist.
 
Deshalb habe ich auch eine EC1 :fresse:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh