[Sammelthread] Steelseries Sensei / Steelseries Sensei [RAW]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde bereits gemacht, muss aber schauen wo ich den Link gespeichert habe.

Wäre cool wenn du den Link vielleicht findest. Dann kuck ich mir das vorher an, ob ich mir den Umbau zutraue. Denke mal man benötigt evtl einen neuen Satz Mausglides, wenn man die alten entfernt.
 
So habe es geschafft....DerUmbau war nicht ohne, da es schon Unterschiede zwischen den Deckplatten gibt, die unter der Schale sitzen. Musste Löcher bohren und improvisieren. Meiner Meinung nach ist der perfekte Umbau nicht möglich, daher kann ich den Umbau auch nur Leuten empfehlen die gut improvisieren können. Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden, auch wenn das Spaltmaß nicht mehr so genau ist wie vorher. Sieht man am besten bei rechter und linker Maustaste. Die Maus funktioniert aber ohne Probleme:-)
IMG 0055 - YouTube
 
gibt es irgendwelche stromsparmodis für usbs im bios/uefi der derzeitig gängigen mainboards?
 
Hallo Zusammen. Hab mein Problem eigentlich schon hier http://www.hardwareluxx.de/community/f87/eingabegeraete-732271-94.html gepostet. Passt aber wahrscheinlich eher hier hin.
Sidewinder konnte man zwischen 400/800/1200 einstellen. Hatte immer 800 an, egal ob Ingame oder Desktop.
Hab mir dann gedacht, stellst mal die Sensei auch auf 800. Was passiert....Ingame zieht der Zeiger immer etwas hinterher und aufm Desktop noch schlimmer. Daher mal auf 900 und Ingame schon besser, aber aufm Desktop muss ich fast auf 2000 damit es vernünftig geht. Naja mal schauen die nächsten Tagen. Würde mich halt nur interessieren was ihr so eingestellt habt.

Weiss jemand an was das liegen könnte, dass der Zeiger immer etwas hinterher zieht? Die Genauigkeit finde ich deutlich besser als meine alte Maus, aber die Geschwindigkeit passt mir noch überhaupt nicht..vor allem wegen dem hinterherziehen. Standard war 1600. Meiner Meinung nach für Spiele viel zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mausbeschleunigung haste aus?
 
ja hab ich.
 
wäre es nur ingame dann hätte ich evtl noch auf vsync getippt. aber in windows ist das eigentlich aus oder ka dort hat man normal keine verzögerung
 
Was für einen Sensor hattest du vorher?
Ich weiß ja nicht wie schnell du deine Maus bewegst. Aber der Lasersensor ADNS A9500 in der Sensei Raw hat ja zum Teil negative Beschleunigung. Vielleicht kommst du damit nicht klar.
 
Was für einen Sensor hattest du vorher?
Aber der Lasersensor ADNS A9500 in der Sensei Raw hat ja zum Teil negative Beschleunigung.

Mit dieser SROM eigentlich nicht(dafür nur noch positive), es sei denn die LOD ist zu niedrig eingestellt.
 
Kann mir irgendjemand von euch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Editions nennen? Ich blick da nicht mehr wirklich durch :(
Danke schon im Vorraus :)
 
Was für einen Sensor hattest du vorher?
Ich weiß ja nicht wie schnell du deine Maus bewegst. Aber der Lasersensor ADNS A9500 in der Sensei Raw hat ja zum Teil negative Beschleunigung. Vielleicht kommst du damit nicht klar.

Davor hatte ich die Microsoft Sidewinder (K7A-00006) Microsoft OEM SideWinder Gaming Mouse, USB (K7A-00006) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich. Keine Ahnung was die für nen Sensor hat, hab die vor ca. 5 Jahre gekauft . Dachte die RAW-Edition hat keine negative Beschleunigung?

@Scrush: Vsync ist aus.
Hab jetzt den Sensor auf 1200 dpi gestellt, so langsam geht es.
Um mein Problem genauer zu beschreiben : Ich sehe nen Gegner der von rechts kommt, meine Mausposition (Fadenkreuz) ist in dem Moment eher links. Ich bewege die Maus nach rechts, die Bewegung der Maus stimmt dann mit der Fadenkreuzbewegung im ersten Moment nicht überein, als gäbe es eine Verzögerung.

Beruflich habe ich ne 0815-Dell Maus, die auch vom Gewicht / Form in etwa gleich ist und nicht mal die verzögert so stark bei der Bewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmals den Treiber neuinstalliert und die Geschwindigkeiten neu eingestellt. Läuft jetzt auf einmal sehr gut :stupid:.
Was ich vergessen habe...die RAW fühlt sich richtig angenehm an und Verarbeitung ist auch sehr gut :)
 
Die gummierte.
 
Hey Leute hab jetzt seit ein zwei Tagen eine Sensei und bin damit auch sehr zufrieden. Aber ich verstehe nicht genau wie diese ExactLift-Option funktionieren soll. Eigentlich soll das doch regulieren wie weit man die Maus hochheben muss damit die Maus nicht mehr reagiert aber egal was ich einstelle ändert daran nichts. Ob ich 100% oder 0% einstelle es gibt einfach garkeinen Unterschied.
 
Also ich entdecke meine Sensei Fnatic auf meinem mitlerweile 2 Jahre alten und qualitativ hochklassigen Alrugrahpics gamerpor XXL neu. Ich wollte einen Laser einfach mal deshalb mal auf so einem für Sensoren undurchdringlichen und aal-glatten Material ausprobieren, da ich hörte das Laser vorallem auf Stoffpads Accelprobleme aufweisen und weniger auf hardpads und wenn dann eher in Richtung negativ accel. Hab aber gerade mal schnelle Mausschwungtests auf Dust 2 in CSGO gemacht und konnte im Gegensatz zu vorherigen Versuchen auf einem Stoffpad, wo deutlich positiver Accel auszumachen war, auf dem Alugrahpics was von seiner Beschaffenheit das Material schlechthin für einen Laser zur Abtastung sein müßte nicht feststellen. Also für mich war da gerade kein Accel durch einfache begrenzte schnelle Praxisschwünge auszumachen.
 
Also ich gestehe, am Anfang hast du mich etwas genervt. Aber inzwischen lese ich mit Genuss jeden neuen Eintrag von dir. Es gibt keinen anderen hier, der so leidenschaftlich seine Erfahrung teilt :)

PS: ich habe immer noch meine Razer DA (inzwischen gereinigt und die Gummibeschichtung entfernt) und mein Destructor pad.
 
Also ich gestehe, am Anfang hast du mich etwas genervt. Aber inzwischen lese ich mit Genuss jeden neuen Eintrag von dir. Es gibt keinen anderen hier, der so leidenschaftlich seine Erfahrung teilt :)

kann man verstehen, du ich schüttel manchmal selbst den Kopf wenn ich diverse ältere meinungen zu gewissen produkten von mir lese. und ich bin halt dann auch immer so ausladend ausschweifend und verfasse halbe romane.
nur wenn ich in diesem oder jenen augenblick die oder die meinung über das oder jenes produkt habe, spiegelt das auch wirklich meine aktuelle subjektive darüber wieder und ist kein trolliges gefasel.

das kommt halt einfach auch davon das ich von dem zeugs schon wirklich so einiges gekauft habe, also besonders was Mauspads, Tastaturen und mein absoluter Tick, Mäuse angeht.
und umso mehr du von dem zeugs hast, umso mehr ziehst du auch vergleiche zu anderen produkten und bist dann hier im vergleich dazu zufrieden und hier wieder nicht.

aber naja, so ist es halt. die deathadder hatte ich in den letzten tagen auf meinem complexity auch mal wieder länger im einsatz.
das was ich damals über das alugrahpics beklagt hatte, war ja das meine damalige main-maus die deathadder wie blöde darauf gekratzt hat.

nur die breitflächigen und großen füße der sensei tun das auf dem alupad eben nicht. und gerade die klasse und massive qualität des alugraphics hab ich ja damals trotz der kritik schon hervorgehoben.
es ist halt soweit ich weiß gebürstetes alumimium das durch seine patentierte HPR Oberfläche härter als Granit ist und für einen laser absolut undurchdringlich ist.

ist halt wohl deswegen und vorallem wegen der aalglatten fläche die abtastfläche schlechthin für einen laser, weil er da optimal greift.
man muß halt einerseits mit dem vorhandenen hautwiderstand auf aluminium zurecht kommen, aber andererseits auch mit dem massiv glatten Glide der Mausfüßchen auf diesem Pad.

Ist wohl ne geschmackssache. was ich aber eigentlich mitteilen wollte, ist nur das etwas wahres dran ist, das laser auf so einem pad so gut wie garkeine accelschweirgkeiten hat.
und das ist auch schon alles. für mich sozusagen nichtmal feststellbare accelprobs mit simplen praxistests.

---------- Post added at 16:50 ---------- Previous post was at 16:42 ----------

ich glaube das ein laser auf stoffpads eben deswegen solche eigenschaften aufweist, weil er verarbeitungsprobleme auf solchen pads hat, die keine präzise 1:1 umsetzung ermöglichen. also quasi probleme dahin was der laser durch deine bewegung und seine technische abtastung auf so einem pad falsch macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für eine Frage? Ich meine jeder hat andere Prioritäten. Hatte schon sehr sehr viele Mäuse, wenn auch keine RAT, aber ich finde die Xai, Sensei, und Sensei Raw einfach nur sehr gut. Da man aber nie alles haben kann habe ich die Oberschale der Raw auf die Sensei gebaut. Von mit aus hätte SS auch einfach die Xai mit Sensei Technik rausbringen können. Diese ganzen Lichter usw finde ich inzwischen eher kindisch.
 
Da ich von meiner G9x mal auf was Anderes umsteigen wollte, würde mich interessieren wie groß die Sensei im Vergleich zur G9x ist.
Habe relativ kleine Hände und viele der Razer Mäuse zum Beispiel finde ich persönlich schon etwas groß.
 
WP_000028.jpg
WP_000030.jpg
 
Cool. Vielen Dank für die Bilder.

Ist ja dann doch schon ne Ecke größer.
Würdest du sagen die Maus ist für kleinere Hände komplett ungeeignet oder gleicht sich dass durch die etwas schlankere Form wieder etwas aus?
 
Cool. Vielen Dank für die Bilder.

Ist ja dann doch schon ne Ecke größer.
Würdest du sagen die Maus ist für kleinere Hände komplett ungeeignet oder gleicht sich dass durch die etwas schlankere Form wieder etwas aus?

Kommt darauf an wie du deine Maus hältst, Claw oder Fingertip wird sich mit der Sensei da wohl eher nicht ausgehen, da würde ich eher zur Kana oder Savu greifen.
 
Kommt darauf an wie du deine Maus hältst, Claw oder Fingertip wird sich mit der Sensei da wohl eher nicht ausgehen, da würde ich eher zur Kana oder Savu greifen.

Würde ich auch so sehen. Für Claw ist der Rücken zu hoch, dafür taugt eigentlich eine Lachesis am Besten, weil sehr flach. Bei voll aufgelegter Hand finde ich die Sensei aber sehr bequem und ich habe auch keine sonderlich großen Hände.
Aber seitens Razer wird doch mit der Imperator auch was für kleine Hände geboten, oder?
 
Schicke Intelli. Die gleiche hab ich auch auf dem Pad. :d

Ich hab sie gestern gleich wieder weglegen können weil meine Sense zu niedrig ist und ich andauernd über 2.4 m/s komme. -.-

Da ich aber jetzt das Taito verwende kann ich wenigstens die Savu mal so richtig austesten.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh