[Sammelthread] Steelseries Sensei / Steelseries Sensei [RAW]

fw ist geupdatet und den neusten treiber also die engine hab ich auch drauf. hab die amus auch umgesteckt.

sobald ich den treiber installiert funktioniert er kurz. lädt aber lange rum. wenn ich dann mal was verstellen kann wie dpi und farbe uns so lädt er auch lange rum. wenn ich pech habe stürzt das programm dann ab und bleibt nur noch im task manager. den prozess schließen und dann das programm neustarten bringt nigs. geht nur noch in den taskmanager. oder er bringt mal ne meldung mit initialization of steelseries engine failed usw..

windows 7 64bit

auf meinem alten sys ging das programm einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte nun in Abständen von 3 Monaten von 3 unterschiedlichen Shops eine Sensei MLG.

Ich hab sie mir deswegen immer wieder gekauft weil ich es einfach nicht wahr haben wollte wie scheisse diese Maus doch ist.

Ich habe hier noch eine normale Sensei die perfect abtastet usw. Aber die MLG zieht sowas von nach im Vergleich zur normalen Sensei das ich mich frage was das alles für Pfirsiche sind denen die Maus zusagt.

Also es ist so als ob die MLG erst später meine Bewegungen umsetzt so als ob man VSYNC aktiviert und spielt.

Bei der ersten dachte ich es ist ein defekt ging zurück.

Bei der zweiten dachte ich mich hats von 1:1000 erwischt das ich eben nochmal eine defekte habe

Aber bei der 3ten dann die genauso ist dachte ich mir leck mich am ***** das ist nicht normal und dann immer noch kein Firmwareupdate so als ob alles mit der Maus in Ordnung ist.

Ich weis nicht ob das nur auffällt wenn man vorher ne gute Maus in der Hand gehalten hat so wie bei mir eben die normale Sensei aber ich verstehe es absolut nicht das es keine Beschwerden bis dato gibt.


Ich habe unterschiedliche Pads, PC,s alles ausprobiert keine Änderung die Maus laagt gewaltig und setzt meine Movements erst später um auf dem Desktop fällt das nichtmal so stark auf wobei es da auch schon nervig ist aber im Game ist das nicht mehr normal.

CoD4 und BF3 bei beiden das gleiche während es mit der normalen Sensei normal läuft.

Ich hab soviel Frust in mir durch das ewige bestellen warten zurückschicken der Maus so das sich mein Text hier wohl auch nicht super liest da ich einfach nur ein Hass auf diese Maus habe.

Ich rate Euch allen definitiv von der Maus ab!

Ich hatte schon viele gute Gamermäuse aber nie solche ein fatales Problem mit einer wie der MLG!
 
Danke für dein Feedback denn ich bin gerade auch auf der suche nach einer Neuen Maus und die MLG war eigentlich mein Fav.

Denke mal nun wird es entweder ne Sensei oder Zowie.
 
War mit der normalen Sensei auch nicht zufrieden. Fand die Zowie besser auch wenn meine n Fehler hatte :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@Dstruct

Ja geizhals kannste vergessen die Suche findet nur die normale Sensei.

Am besten mal günstiger.de oder idealo.de da wirste fündig.
 
Dieser "Lag" liegt daran dass beim ADNS-9800 (der Sensor den die MLG verwendet) firmwareseitig die Bewegungen "gesmoothed" werden, zudem ist er in Sachen Trackinglinearität schlechter wie der ADNS-9500 mit SROM V0 (wie in der Sensei), jeder der sich die MLG kauft treibt nur den DPI Wahn an und sorgt dafür dass zukünftige Nachfolger(vor allem seitens Avago) noch schlechter werden.
 
@woll3

endlich bekomme ich mal eine vernünftige Erklärung.

Vielen Dank meinste das sowas Firmwareseitig gefixt werden kann?

Die brauchen mir doch nicht erzählen das diese Maus für Progamer gedacht ist welcher halbwegs sogenannte Pro würde mit solch einem Shit zocken?
 
Theoretisch möglich, geht aber bei der XAI nicht, von daher wohl kaum.

Keiner, es sei denn sie werden gezwungen, zuweilen kompetitive Spieler allem Anschein nach schon lange nicht mehr deren Zielgruppe sind.
 
Ich besitze momentan noch ein Xai und bin mir auch zufrieden, nur leider hat scheinbar nen doppel-klick-fehler links und das nervt ganzschön.
Ich weiss nur noch nicht ob es hardwareseitig oder softwareseitig ist, aber lohnt der umstieg von der Xai auf die Sensei? Würde momentan echt günstig an diese fnatic edition rankommen...
 
Doppelklick-Fehler ist hardwareseitig. Hatte ich bei so vielen Mäusen. Deswegen fand ich die MLG interessant (wegen den angeblich besseren Switches) ...
 
Ja Du hast aber in der Sensei auch schon gute Switches und genau wegen diesen angeblich besseren Switches wollte ich ja die MLG auch haben aber wenn dieses sogenannte Smoothing der Preis dafür ist verzichte ich liebend gerne darauf.

Und mal abgesehen davon habe ich kein Unterschied bei allen 3 MLG´s zur normalen Sensei in Sachen Switches gemerkt.

Wer weiß ob es nicht nur Marketing ist.
 
Ging mir nur um die Haltbarkeit/Lebensdauer der Switches. Hab diesen Doppelklick-Fehler einfach schon zu oft gehabt (Logitech, Steelseries).
 
also die MGL is mal hässlich wie die nacht ^^ werd mal die fnatic zukommen lassen, mal schauen was die so kann.
 
Und dadurch soll er besser sein oder wo soll der Unterschied liegen?
 
Die offiziele Herstellerangabe sind 10 Millionen Klicks, im Gegensatz zum normalen mit 5m Klicks, aber wie gesagt, Herstellerangabe.
 
software installiert. 1-2 minuten danach gebraucht bis die software aufgeht. ziemlich hakelige geschichte dann in der software selbst. nachdem ich die maus eingestellt ahtte wie ich wollte hab ich die software minimiert. schmierte aber dann irgendwas nachen paar stunden ab.

seitdem kommt jedesmal beim neustarten des pcs ne fehlermeldung mit "could not initialize please reinstall again..." usw...

firmware update gemachjt. usb treiber auch aktuell.

kann iwie nur am mainboard bzw den usb liegen. aufm 775er sockel lief alles wie geschmiert
 
Ich hab mich jetzt zwar zwei/drei Seiten durchgeklickt, aber muss jetzt doch mal fragen: Was ist denn der Unterschied zwischen der Sensei und der Sensei Raw? Prinzipiell gefällt mir die Raw nämlich besser und ich brauche dringend eine neue Maus nachdem meine Logitech MouseMan Dual Optical aus Eigenverschulden den Geist aufgegeben hat.. (USB Port schien kaputt zu sein und hat die Mau mit erlegt)
 
Ich hab mich jetzt zwar zwei/drei Seiten durchgeklickt, aber muss jetzt doch mal fragen: Was ist denn der Unterschied zwischen der Sensei und der Sensei Raw?

Kurz gesagt, Spielereien, interpolierte DPI und das Gewicht, würde aber sowieso eher zur AM greifen.
 
Ah, danke :) Aber wieso ist die AM dein Favorit? Preislich nimmt sich die Raw und die AM ja nichts..
 
Ah, den Vergleich hab ich irgendwie übersehen.. was bringt mir denn der Prozessor? Alle anderen Unterschiede spielen - für mich - keine Rolle.
 
Weiß jemand zufällig ob die Oberschale der Sensei Raw auf die Sensei passt? Würde für mich die perfekte Maus ergeben:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh