[Sammelthread] Steelseries Sensei / Steelseries Sensei [RAW]

Nutze momentan folgende Settings:

CPI1: 1170
CPI2: 2430

FreeMove, ExactAccel, ExactAim: 0

ExactLift: 14%
PollingRate: 500

Das ganze auf nem QCK+ Pad... das lüppt ganz gut... obwohl ja eigentlich das QCK+
ehr für Low-Sense ausgelegt ist ... und ich mich ja schon ehr im Mid-Sense-Bereich bewege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPI1: 1200 (versuche mich an die AM anzupassen, normalerweise sinds 1450)
CPI2: 1600

Freemove 0
ExatctAim 0
ExactAccel 0
ExactLift 5
PollingRate 500

Ebenfalls auf nem Qck+
 
Also, du musst dich natürlich erstmal mit der neuen Maus einspielen - das dauert 'n paar Tach.
Ich hab' die Sensei auf 'nem QcK Heavy am Laufen und ich finde es läuft sehr gut damit. Haken tut bei mir nichts, jedoch habe ich bei ganz kleinen Bewegungen einen leicht erhöhten Startwiderstand auf dem Pad, falls du das meinst. Ist bei mir aber so gering, dass ich mich dran gewöhnt habe. Wie gesagt, dem Gefluche meiner Mitstreiter im Teamspeak nach, läufts ganz gut. :d

ja genau da meine ich. Wenn man auf goße Entfermung zielt, dann sind das 3-5 Pixel die man da bewegen müsste.
 
Gestern ist mir leider meine Xai kaputt gegangen, die rechte Maustaste geht überhaupt nicht mehr.
Nun überlege ich mir, direkt auf die Sensei zu gehen.
Da der Sensor doch der gleiche ist (oder nicht?), könnte ich die alten Einstellungen der Xai direkt auf die Sensei übernehmen und sollte ja daher das gleiche Feeling wie vorher haben, oder?

Edit:
Hat sich erledigt, habe mir wieder die Xai bestellt. War rundum zufrieden mit der Maus, warum also was neues und teureres kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mit der Sensei ein update gemacht, und der hat abgebrochen, und nun ist die Maus nicht mehr erreichbar, denke die hat sich gekillt.

Dabei hatte ich die noch keinen Tag.

Jemand einen Tipp? Sowas habe ich noch nicht erlebt.
 
Is mit meiner auch passiert, ich habse net wiederbeleben können ...
 
ich habe Meine zurück geschickt. Maus ist okay, aber durch die glatte Oberfläche bekomme ich Schwitzehände
 
So Maus geht ja wieder. Da gibts ja nen Recovery button irgendwo, hab die 8h ohne Strom gelassen, und siehe da der hat die Firmware zurückgesetzt.
 
und? probierst du sie gleich wieder zu updaten? ;)
 
Hatte das gleiche Problem. Im Steelseries-Ordner gibt es einen Firmware-Updater namens "SSEFix.exe" - die mal ausführen.
Sollte das nicht funktionieren, weil z.B. die Installation stehen bleibt oder eine Fehlermeldung erscheint , einfach mal den USB-Port wechseln. Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie ich es gefixt habe, aber ich erinnere mich, dass das Wechseln des USB-Ports bei mir geholfen hat.
Hoffe es hilft, und bewegt den ein oder anderen dazu, die Maus nicht in die Verdammnis zu wünschen. :)
 
Musste die ja updaten. :)

Update hab ich gleich im anschluss gemacht, die war ja noch im Zustand des Prozesses, der machte dann dort weiter, wo er den Fehler machte. Und das ging wirklich zackig, der war 5 mal so schnell von 48 bis 100 wie von 8-48%.
 
Musste die ja updaten. :)

Update hab ich gleich im anschluss gemacht, die war ja noch im Zustand des Prozesses, der machte dann dort weiter, wo er den Fehler machte. Und das ging wirklich zackig, der war 5 mal so schnell von 48 bis 100 wie von 8-48%.

war bei mir genauso.
habe dann das default-profil geladen und eine kopie davon erstellt, einige anpassungen gemacht - dann waren plötzlich alle einstellungen weg und ich kann seit dem kein profil mehr laden. häh?
 
habe dann das default-profil geladen und eine kopie davon erstellt, einige anpassungen gemacht - dann waren plötzlich alle einstellungen weg und ich kann seit dem kein profil mehr laden. häh?


Das Problem hatte ich nicht ;)
 
Das Problem hatte ich nicht ;)

hab mich auf das update-verhalten bezogen. ;)

---------- Post added at 21:15 ---------- Previous post was at 19:15 ----------

inzwischen klappt es. :)
was muss ich den machen, um einen button mit win+m zu belegen (minimize window)? das klappt irgendwie gar nicht...
 
Ich hatte mal ein wenig Langeweile und habe die Maus mal durch den "Enotus Mouse Test" gejagt.
Da der Test die ermittelten CPI/DPI immer auf 200er aufrundet, habe ich die Maus nur auf 1800 CPI
mit einer Pollingrate von 500 getestet.

(Natürlich gibt der Test keine 100% genauen Werte wieder - ist mehr eine Spielerei)

Ergebnisse:
senseiljou8.jpg

Enotus Mouse Test v0.1.4
Mouse: @msmouse.inf,%hid.mousedevice%;HID-konforme Maus
Model: Sensei
Resolution: 1800 dpi \excellent\
Polling speed: 497 Hz
Max speed: 3.39 m/s (240462 points/s) \excellent\
Precision: 98.7 % (0.13 m/s) \excellent\
Smoothness: 7.8 % \good\
Debug data: [('425', '0.83'), ('454', '2.00'), ('462', '1.99'), ('437', '2.03'), ('440', '1.99'), ('474', '1.99'), ('436', '2.03'), ('458', '1.97'), ('469', '1.99'), ('473', '2.02')]
 
Zuletzt bearbeitet:
die sensei ist ne gute maus, aber die seitlichen tasten treiben mich in den wahnsinn. für meine hand nicht geeignet.
hab seit gestern wieder meine deathadder 3500 angeschlossen. braucht jemand ne kaum benutzte und funktionierende sensei?

edit: und schon weg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat sich die Oberfläche bei mir etwas aufgerauht, so als wäre diese Fettschicht abgetragen. Und tatsächlich scheint meine Hand nicht mehr zu schwitzen...wirklich sehr angenehm :)
 
hab mir heute auch die sensei gekauft .... hammer teil!! bin gestern zufällig über diesen thread hier gestolpert. hatte bis jetzt eine g500.

habe da jetzt ein kleines problem mit der beleuchtung. ich habe nur 1x mit der led beleuchtung rumgespielt u. jetzt wird das schöne orange (standard beleuchtung) nicht mehr übernommen. eigentlich werden überhaupt keine anderen farben mehr übernommen.
 
Könntest du evtl. versuchen etwas genauer zu beschreiben was du gemacht hast? hmm :confused:
Also haste denn auch immer daran gedacht die neuen Farbeinstellungen auch zu speichern?
Bzw. das jeweilige Profil dann auch auf die Maus gezogen?
Nicht das du auf der Maus ein Profil mit anderen Farbeinstellungen hast als denen die du nun in
der Software eingestellt hast ...
 
ich habe gar nichts grossartiges gemacht.
habe die steelseries engine runtergeladen u. gestartet. anfangs waren die led's gelb. hab dann nur auf irgend einem profil mit den led colors mal eine andere farbe (blau) ausprobiert. ohne, dass ich die farbe gespeichert habe, hat die farbe auf blau umgeschalten u. seitdem sind alle led's halt blau. ich kann zwar alle farben auswählen, nur auf der maus ändert sich null. die led's bleiben alle blau?

es tut sich auch nichts, wenn ich die led beleuchtung deaktivieren will. es leuchten trotzdem alle led's blau.
 
wenn du zwichen den Profilen hin und her switcht sind darauf halt die voreingeschalteten Farben die dann aktiviert werden.
Im eigenen Profil must du immer danach speichern bevor etwas übernommen wird
 
steh da jetzt auf der leitung.

wie komme ich ins eigene profil? ich habe nur die profile links oder halt die on board profile. bei den onboard kann ich nur was ändern, wenn ich das profil nach links ziehe. ich ändere dann das onboard profil; speichere es u. WEITER?

aktiviere ich das geänderte profil (links/software) wird auf der maus gar nichts übernommen. ziehe ich das geänderte profil wieder zu den on board profilen, ändert sich auch nichts.

*mit "gar nichts übernommen" sind nur die led's gemeint. alles andere wird schon übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke da zwar nicht ganz durch, aber ich glaube zu ahnen, was du meinst. Wie soll ich's erklären?
Aus eigener Erfahrung meine ich, dass man ein paar Dinge beachten muss, damit die Maus nicht verwirrt ist.

1. Bevor du die Engine schließt (ich meine richtig, im Taskmanager), muss das in der Engine angewählte Profil mit dem auf der Maus angewählten übereinstimmen.

Ich weiß nicht, wie ich's erklären soll. Ich kann dir ja mal erklären, wie ich es mache. Dit funzt. :)

Also, ich habe immer fünf Profile auf der Maus. Wenn ich z.B. Dragon Age spiele, muss ich die Engine öffnen, da ich das Profil dafür nicht auf der Maus habe. Danach ist alles hin --> Farben alle gleich

Mache es mal so:

1. Gehe sicher, dass die Engine nicht läuft. (Taskmanager)

2. Wähle auf der Maus das oberste Profil an. (standardmäßig "Profile 1")

3. Starte die Engine.

4. Erstelle die Profile deiner Wahl. (Falls schon vorhanden, diesen Schritt überspringen)

5. Ziehe nochmal alle Profile deiner Wahl aus der Engine auf die Maus.

6. Gehe sicher, dass das in der Engine angewählte Profil das gleiche ist, was auf dem Mausspeicher angewählt ist. (In dem Fall das obere)

7. Du kannst jetzt die Engine über den Taskmanager beenden und es sollte alles funktionieren.

Wichtig: Änderst du in der Engine ein Onboard-Profil, musst es jedesmal neu auf den Mausspeicher ziehen. Sonst ist die Maus verwirrt. ;)
Möchtest du Makros auf der Maus habe, ohne die Engine starten zu müssen, musst du ggf. den Rechner neustarten

Leider alles etwas unglücklich erklärt, aber ich hoffe es hilft. :)
 
steh da jetzt auf der leitung.

wie komme ich ins eigene profil? ich habe nur die profile links oder halt die on board profile. bei den onboard kann ich nur was ändern, wenn ich das profil nach links ziehe. ich ändere dann das onboard profil; speichere es u. WEITER?

Du gehst die Sache genau falsch herum an. Lösch am besten erstmal "links" alle Profile die nicht standardmäßig da waren.
Das wären so wie ich das in deinem Screenshot sehe -> Profile 1, Profile 5 und Sensei Default (1).

Nun klickst du unten links auf "Neues Profil", woraufhin du in der Liste ein neues Profil mit dem Namen "New Profile" haben solltest.
Dieses Profil sollte nun angewählt sein (orange farbender Balken), außerdem kannst du es mit einem rechten Mausklick
umbennen. Jetzt stellst du unter "Buttons" und "Settings" alles so ein wie du es haben möchtest (achte darauf immer auf "Speichern" zu klicken).
Anschließend wechselst du auf den Tab "On Board Profiles" und ziehst dein gerade erstelltes Profil von der linken Seite
per Drag&Drop auf einen der 5 Slots für die On Board Profile.


Fertig!

EDIT
Oder du gehst den Weg so wie ThRaKaTTacK ihn beschrieben hat.

gruß HardLuxx
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL ......

sie leuchtet wieder gelb :-)

hatte in erinnerung, man soll die maus nach dem firmware update mal vom usb trennen u. neu erkennen lassen. nachdem die maus neu erkannt wurde, hat sie sofort auf gelb umgeschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die gleichen. Warum willst du die tauschen? Lass mich raten weil die Kratzen wie nichts gutes. :d
 
Könnt ihr alle seitlichen Tasten bei BF3 ohne Probleme belegen oder muss ich mir extra ein Profil anlegen und den Tasten zB Buchstaben zuorden?

btw ist die Tastenkonfig eine Katastrophe...
 
Geht ohne Probleme bei mir. Einfach auf den Kasten in der mitte für Mausbelegung klicken und dann die Seitentaste der Wahl anklicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh