Ich blicke da zwar nicht ganz durch, aber ich glaube zu ahnen, was du meinst. Wie soll ich's erklären?
Aus eigener Erfahrung meine ich, dass man ein paar Dinge beachten muss, damit die Maus nicht verwirrt ist.
1. Bevor du die Engine schließt (ich meine richtig, im Taskmanager), muss das in der Engine angewählte Profil mit dem auf der Maus angewählten übereinstimmen.
Ich weiß nicht, wie ich's erklären soll. Ich kann dir ja mal erklären, wie ich es mache. Dit funzt.
Also, ich habe immer fünf Profile auf der Maus. Wenn ich z.B. Dragon Age spiele, muss ich die Engine öffnen, da ich das Profil dafür nicht auf der Maus habe. Danach ist alles hin --> Farben alle gleich
Mache es mal so:
1. Gehe sicher, dass die Engine
nicht läuft. (Taskmanager)
2. Wähle auf der Maus das oberste Profil an. (standardmäßig "Profile 1")
3. Starte die Engine.
4. Erstelle die Profile deiner Wahl. (Falls schon vorhanden, diesen Schritt überspringen)
5. Ziehe nochmal alle Profile deiner Wahl aus der Engine auf die Maus.
6. Gehe sicher, dass das in der Engine angewählte Profil das gleiche ist, was auf dem Mausspeicher angewählt ist. (In dem Fall das obere)
7. Du kannst jetzt die Engine über den Taskmanager beenden und es sollte alles funktionieren.
Wichtig: Änderst du in der Engine ein Onboard-Profil, musst es jedesmal neu auf den Mausspeicher ziehen. Sonst ist die Maus verwirrt.
Möchtest du Makros auf der Maus habe, ohne die Engine starten zu müssen, musst du ggf. den Rechner neustarten
Leider alles etwas unglücklich erklärt, aber ich hoffe es hilft.